Meinung und Vergleich zu Pelletöfen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Chrisboubou47
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 26/03/08, 23:54

Meinung und Vergleich zu Pelletöfen?




von Chrisboubou47 » 27/03/08, 00:05

hallo. Ich habe gerade diese und diese Seite entdeckt forum reich an Informationen ...
Wir planen, das Heizsystem zu ändern und unseren Ölkessel in unserem Haus auf zwei Etagen durch einen Pelletofen zu ersetzen. Wir haben einen Fachmann hinzugezogen, der uns sagte, dass wir einen ziemlich leistungsstarken Pelletofen (14 bis 15 kW / h) mit einem "Gebläse" (Belüftung?) mischen könnten, um die unteren Räume heizen zu können Stücke an den Seiten des Hauptraums, wo sich der Ofen befinden würde.
benutzt jemand dieses System, um sein Haus zu heizen? Wie beurteilen Sie die Effizienz dieser Heizung? Haben wir genug Perspektive, um zu wissen, ob das Material eine lange Lebensdauer hat oder ob Marken interessanter sind als andere?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten, da wir beabsichtigen, andere Fachleute für Angebote zu treffen, aber wir möchten auch Meinungen von "Verbrauchern" haben, die zweifellos objektivere Meinungen haben würden als Fachleute, die auch Verkäufer bleiben. ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 27/03/08, 06:31

Hallo Chris

Wenn Sie derzeit einen Ölkessel haben, bedeutet dies auf den ersten Blick, dass Ihre Anlage vom Typ Zentralheizung ist
Bevor Sie daran denken, Ihr Haus mit heißer Luft zu heizen, sollten Sie die Vorteile Ihrer Heizkörper und Ihrer vorhandenen Installation nutzen.
Es gibt Pelletbrenner, die auf Kessel passen

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 27/03/08, 08:56

1) Nun, der Brenner ist eine Sache ... die Lagerung von Pellets ist eine andere.

Es dauert ungefähr das 3,5-fache des erforderlichen Volumens an Heizöl, wenn Sie auf Pellets umsteigen ...

2) Wenn Ihr Haus nicht zu energiebewusst ist, können Sie einen Pelletofen mit Warmwasserbereitung zum Heizen verwenden?

Es gibt ein technisches Dokument zu diesem Ofentyp, das Sie hier herunterladen können: https://www.econologie.com/poele-a-pelle ... -3753.html

3) Eine vollständige Pellets-Datei finden Sie hier: https://www.econologie.com/chauffage-cen ... -3624.html
0 x
Chrisboubou47
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 26/03/08, 23:54




von Chrisboubou47 » 27/03/08, 11:05

Guten Tag!
Vielen Dank für diese Elemente, da wir versuchen, ein Maximum an Informationen zu haben, bevor wir unsere endgültige Entscheidung treffen ... und Sie scheinen eine Menge Dinge, Techniken und Erfahrungen zu kennen. ..

Für die Zentralheizung sagte uns der Fachmann, wenn wir zum Beispiel einen Pelletkessel wählen, müssen wir die Installation wiederholen, da die Rohrleitungen und die Installation im Allgemeinen aus dem Jahr 1961 stammen XNUMX (als das Haus gebaut wurde).
Für die Zwangsluft erkundigten wir uns auch bei einem anderen Fachmann, er teilte uns mit, dass die Zwangsluft alleine nicht ausreichen würde und dass wir zusätzlich eine zweite Heizung benötigen würden, zum Beispiel elektrisch. was nicht unbedingt zu uns passt ...
für den Pelletofen dachten wir uns, ihn unten zu installieren, mit Rohren oben, um den Boden, in dem wir leben, besser zu heizen ...

auf jeden fall danke für den doc !!!!!

bis bald ...

: Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 27/03/08, 11:42

Chrisboubou47 schrieb:Für die Zentralheizung sagte uns der Fachmann, wenn wir zum Beispiel einen Pelletkessel wählen, müssen wir die Installation wiederholen, da die Rohrleitungen und die Installation im Allgemeinen aus dem Jahr 1961 stammen XNUMX (als das Haus gebaut wurde).


Irgendwas ... er will alle Heizschläuche wiederholen, oder? Warum wiederholen, solange kein Leck vorhanden ist?

Es gibt sanitäre Einrichtungen, die 100 Jahre alt sind und die immer noch funktionieren !! Das meiner Eltern geht in den 70er Jahren weiter ...

Wie sehr ärgerte es mich, solche Salate von "Pro" zu hören ...:böse: oder ist es so, dass Ihre Installation an der Grenze ihrer Lebensdauer ist ??? Aber in diesem Fall pkoi?

Chrisboubou47 schrieb:Für die Gebläseluft erkundigten wir uns auch bei einem anderen Fachmann, er sagte uns, dass die Gebläseluft alleine nicht ausreichen würde und dass zusätzlich eine zweite Heizung notwendig wäre,


Nun, das ist nur in einem sehr gut isolierten Haus, wo es vielleicht genug ist, aber die Druckluft niemals heißes Wasser erzeugt ... also brauchst du "etwas anderes" ...
0 x
Chrisboubou47
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 26/03/08, 23:54




von Chrisboubou47 » 27/03/08, 14:05

Ah ja? das ist wahr? Können Installationen so lange dauern? Ich dachte, wie mein Ölkessel, der über 40 Jahre alt ist, war auch der Rest der Anlage veraltet, da der "Profi" uns sagte ...
genau deshalb wollte ich mich darüber austauschen forum. lerne Sachen und lass dich nicht von Leuten täuschen, die verkaufen wollen und die so teuer wie möglich sind ...

In Bezug auf die Isolierung haben wir die Fenster erneuert, im Frühjahr das Dach erneuert und mein Begleiter hat die unteren Wände des Hauses verdoppelt ...

Nochmals vielen Dank !!!!!

und wenn du noch andere tipps hast, bin ich interessiert ...
0 x
Chrisboubou47
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 26/03/08, 23:54




von Chrisboubou47 » 27/03/08, 14:07

Für Warmwasser, als wir vor zwei Jahren den elektrischen Warmwasserbereiter wechselten, habe ich nicht daran gedacht, Warmwasser in das zukünftige System aufzunehmen ...

Ich muss noch die Lösungen und die damit verbundenen Budgets studieren ...

à bientôt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 27/03/08, 14:11

Nun, es hängt vom Zustand Ihrer Anlage ab, aber der Schwachpunkt einer Anlage ist offensichtlich der Kessel (und die Umwälzpumpen und die Regelung ... usw.) ... der Rest, wenn kein Konstruktionsproblem, die Verwendung von Low-End-Ausrüstung (der Fall derzeit mit bestimmten flexiblen Rohren PER) oder Wartung ben Ich sehe keinen Grund dafür, nicht 200 Jahre zu dauern !!

Offensichtlich wollen die "Profis" immer "mehr" verkaufen ...Bild

Um sicherzugehen, dass dies der Fall ist, rate ich Ihnen, sich erneut mit ihm in Verbindung zu setzen und ihn zu fragen, ob Sie die gesamte Schaltung ändern müssten ... wenn er einfach sagt: 40 Jahre sind zu alt, ohne dass ein anderes Argument vorliegt ist alles ...
0 x
Chrisboubou47
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 26/03/08, 23:54




von Chrisboubou47 » 27/03/08, 14:17

Christophe schrieb:1) Nun, der Brenner ist eine Sache ... die Lagerung von Pellets ist eine andere.

Es dauert ungefähr das 3,5-fache des erforderlichen Volumens an Heizöl, wenn Sie auf Pellets umsteigen ...

2) Wenn Ihr Haus nicht zu energiebewusst ist, können Sie einen Pelletofen mit Warmwasserbereitung zum Heizen verwenden?

Es gibt ein technisches Dokument zu diesem Ofentyp, das Sie hier herunterladen können: https://www.econologie.com/poele-a-pelle ... -3753.html


Es tut mir leid, dass ich nicht sehr gut bin, da ich nicht auf die Dokumentation zugreifen und sie herunterladen kann. Ich werde nach meinem Mitgliedsnamen und Passwort gefragt, aber es funktioniert anscheinend nicht ... schade, weil ich sehr daran interessiert bin, alle Informationen herauszufinden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 27/03/08, 14:25

Ich gebe zu, es ist kein offensichtliches System, aber es ist eine andere Inschrift.
Hier wird alles erklärt: https://www.econologie.com/comment-etre- ... logie.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste