Es ist zu spät, um den Planeten Erde zu retten

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Es ist zu spät, um den Planeten Erde zu retten




von lejustemilieu » 04/07/12, 09:49

Warum?
Einfach ausgedrückt, die einfache Moral des menschlichen Respekts existiert nicht mehr.
Pcq gibt es keine kleinen Gruppen mehr, kleine Organisationen.
Dies sind einige finanzielle Interessengruppen, die die Welt regieren.
Ethik existiert nicht mehr.
Mit der Zeit wurden die wahren Werte des Gemeinschaftslebens von den Religionen an ihren Ursprüngen betont.
Wahre Religionen befürworteten keine Macht und kein Geld.
Menschen, die Macht haben, haben den Begriff des gesunden Menschenverstandes verloren.
Wie ist das möglich diejenigen, die hohe Studien gemacht haben.
Dies ist jedoch der Fall.
Unterstützen Sie die Kernenergie mit großen Lügen in den nationalen Fernsehsendern. Die WHO, die genaue Berichte über die Gesundheit erstellen muss ... große Lügner bei der Bezahlung, wer? die UNO, die die Welt befrieden soll ??? Was haben sie in Jugoslawien gemacht ???? Morde ansehen und filmen!
Ich kann ununterbrochen 1000 Seiten über unsere faule Gesellschaft schreiben.
Aber die Frage ist: Wie kann man das so vielversprechende Massaker an unserer Zivilisation stoppen?
Ich habe nicht mehr viel Hoffnung für unsere Kinder.
Sie sind im Urlaub, Sie haben ein Tablet, Zugang zu einem PC, informieren sich, praktizieren nicht die Straußenpolitik.
Hier ist die Geschichte des Atomunfalls in Japan:
http://www.revuesilence.net/index.php?p ... nonovembre
Jetzt werden einige von Ihnen mich schlachten, dann Sie loslassen und mir beweisen, dass ich falsch liege
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 04/07/12, 10:03

Siehe Kardaschew-Skala: https://www.econologie.com/forums/echelle-de ... t8166.html

Es besteht eine gute Chance, dass sich eine Zivilisation während des Typs 0 bis 1 selbst zerstört ...

Für uns fing es an ... in den Köpfen der Menschen!

Aber seien Sie vorsichtig, Ihr Urteil betrifft nur die westliche Zivilisation, die wir kennen, weil wir darin sind! Das Problem ist, dass es ansteckend ist, weil es ein Modell der "Entwicklung" für den Rest der Welt ist!

Ansonsten betrachte ich uns als eine kleine Gruppe, die immer noch Ethik hat !! Nicht du? Offensichtlich wiegen wir angesichts der Scheiße des sozialen Netzes nicht schwer ... aber dennoch existieren wir GrenzenIch !!!!

Über die Eliten können Sie diese sehr gute Doku-Fiktion sehen: https://www.econologie.com/forums/l-ecole-du ... t9972.html und er ging gerade zurück zu Arte: https://www.econologie.com/forums/post236802.html#236802


ps:

Wahre Religionen befürworteten keine Macht und kein Geld.


Für die anderen ... eigentlich ... :D Denn wenn Sie sich die Macht des Vatikans ansehen ... Aber vielleicht schließen Sie den Katholizismus nicht mehr als wahre Religion ein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 04/07/12, 10:18

Ich stimme lejuste im Allgemeinen zu ... aber nicht dem Titel!

Die Erde ... kümmert sich nicht um unseren Bullshit wie seinen ersten Vulkan!

Die Assimilation unserer Zivilisation an den gesamten Planeten weist zumindest auf eine "Egozentrik" hin, die im Übrigen in Scheiße und "grundlegender" Meinung sehr verbreitet ist.

Vielleicht nur einer der Gründe, warum "wir" uns daran hindern, zu sehen und uns zu verändern.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 04/07/12, 10:21

Ich habe gerade die gleiche Bemerkung gemacht!

Die Erde wird die Menschheit überleben ... auch wenn es (Biodiversität) einige Millionen Jahre dauern wird, bis sich das, was wir zerstört haben, "erholt".

Aber vergessen Sie nicht, dass Massensterben ein ... Bestandteil der Evolution ist!

Nachdem diese Entwicklung in die richtige Richtung geht, ist es eine weitere Debatte!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 04/07/12, 12:13

Christophe schrieb:

Die Erde wird die Menschheit überleben ... auch wenn es (Biodiversität) einige Millionen Jahre dauern wird, bis sich das, was wir zerstört haben, "erholt".




In der Tat wäre es klüger, von einer Biosphäre als von einem Planeten Erde zu sprechen, sie könnte sogar unsere Sonne überleben!
Was das Leben betrifft (komplexes Leben, das ich höre), ist es eine ganz andere Geschichte ...
Bereits 99% der Arten sind von Anfang an verschwunden, und bis 25 sind fast 2050% der Tier- und Pflanzenarten "vom Aussterben bedroht"!

Es spielt keine Rolle, dass der Trans-Mensch sie gerne durch gentechnische Produkte ersetzt. :|
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/07/12, 13:34

Ansonsten betrachte ich uns als eine kleine Gruppe, die immer noch Ethik hat !! Nicht du? Offensichtlich wiegen wir angesichts der Scheiße des sozialen Netzes nicht schwer ... aber trotzdem existieren wir Bordell !!!

Ich mag diese "menschliche" Antwort :D
Und andere Antworten auch (ich muss den Titel ein wenig ändern, um den Samen der Hoffnung zu geben oder zu pflanzen)
:?
Ich habe 1:30 gebraucht, um diesen Text über die Entwicklung der Fukushima-Katastrophe zu lesen. Er spricht über viele globale Dinge.
Grundsätzlich erinnere ich mich daran:
Fukushima ist eine große Zeitbombe, europäische Staaten versuchen, aus dem Nuk herauszukommen, 1 Million Tote infolge von Tschernobyl und zehn Millionen bald (der Unfall von Tschernobyl war viel kleiner als Fukushima ... werden die Fortsetzung).
Ich erinnerte mich auch daran, dass es Lösungen gibt, das Geld auch da ist, aber nichts bewegt sich schnell genug.
Das heißt, es ist nicht nur der Nuk, der unseren Planeten zerstört ... und das kann weitaus ernster sein.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 04/07/12, 14:52

Es ist die Geschichte des Hundes, der den Schwanz stirbt, ohne den Kiefer zu lockern.
2-Lösungen:
1- Schneiden Sie den Kopf
2- Schneiden Sie den Schwanz.

Irgendwann muss man sich entscheiden.
Andernfalls dreht sich dieser Betrug immer und stirbt vor Erschöpfung.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 04/07/12, 17:19

*Hm*

In dieser Hinsicht stimme ich Carlin durchaus zu:

http://www.youtube.com/watch?v=zUxB2kVdHl4
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Es ist zu spät, um den Planeten Erde zu retten




von Obamot » 04/07/12, 18:54

Gut gesehen.

lejustemilieu schrieb:beweise mir das Gegenteil

Richtig oder falsch? Es ist so kompliziert, dass es mir schwer fällt, mich binär zu entscheiden. Aber leider, wenn es weitergeht, haben Sie vielleicht recht.

Der Mensch ist nicht in der Lage, Kriege zu stoppen, die Frucht seines eigenen Wahnsinns, also ... die Umwelt (deshalb stimme ich Carlin zu)

Ich denke, dass der moderne Mensch mehr als ich liebe von Ereignissen völlig überwältigt ist (verstehe, was er erzeugt ...). Die ergriffenen Maßnahmen liegen in der Größenordnung der Homöopathie, und der Mensch ist es wirklich vermessen, die Rolle übernehmen zu wollen ... "den Planeten retten". Ja, es ist eine Art Knebel.

Diese finanziellen Interessengruppen haben eine große Verantwortung, denn es ist ihre Entscheidung, dass sich alles ausbreitet, gut wie schlecht (da wir beim Manichäismus sind ...), insbesondere die Banken, da sie es sind die die Credits gewähren. sowohl für umweltschädliche Projekte als auch für andere ... Also nutzen sie ihre Macht nicht, um all dies schrittweise zu stoppen ... Warum sind wir dort? Frage des Mangels an Ethik, daran gibt es keinen Zweifel.

Wenn es jedoch immer noch Ethik gibt, "wo immer möglich" (dh nicht genug). Es sollte aber auch Gerechtigkeit geben.

Ich bin jedoch nicht mit der Religion einverstanden (ich spreche von Monotheismus, insbesondere "christlich", ich lasse die anderen in der Schwebe, aber es muss sich lohnen ...). Sie war fast immer auf der Seite der herrschenden Klasse ... nennen wir sie nicht "Volksopium"? Aber ich möchte nicht verallgemeinern, da kämpfen Bewegungen.

Diejenigen, die ein hohes Studium absolvieren, brauchen einige Jahre, um zu erkennen, dass sie angesichts der Komplexität der Dinge relativ hilflos sind. Ist es Hilflosigkeit oder Unterwerfung? Was ich weiß ist, dass sie ihre Karriere aufs Spiel setzen und dass sie oft im Rentenalter so verletzlich geworden sind, dass sie annehmen, dass alles verloren ist. Während all dieser Jahre haben sie sich hauptsächlich um ihre eigenen Interessen gekümmert. Aber auch hier sollte man nicht verallgemeinern.
Wir sollten daher in der Lage sein, VORHER zu handeln, um dazu unfähig zu sein. Hier wachen die Machthaber über das Korn ... Hier offenbart auch das theoretische Modell all seine Perversität. Wir verstehen daher, warum es so viele Menschen gibt, die ihr Leben verlieren ...

Der Krebs, der die Gesellschaft verzehrt, ist das System, das der Mensch selbst eingerichtet hat und das ihm im Laufe der Zeit unaufhaltsam entgeht. Das sollte korrigiert werden. Denn solange es nicht so ist, haben die Menschen keine Kontrolle mehr über ihr Schicksal!

Es sollte eine globale Wende geben. Aber dafür wäre es notwendig, die Spielregeln zu ändern. Und im Moment sehen wir nichts kommen.

Seltsamerweise hat das Internet das Bewusstsein noch nicht geschärft, aber es gibt Prämissen (Wikileaks, Anonymous, der arabische Frühling, die empörte Bewegung, der Studentenaufstand in Kanada, all diese Dinge, die oft Vorwände sind, aber oft noch der Ausdruck eines Raz-le-Bol)

Die Gleichung ist für Politiker schwer zu lösen: Wie kann man alles ändern, ohne dass die Menschen, die den hohen Preis zahlen, am verwundbarsten sind? Während wie in der Skizze von Sherkanner der Mann schon nicht sehr in der Lage ist, sich selbst anzunehmen ...

Es könnte eines Tages möglich sein, dass die Menschen, nachdem sie beobachtet haben, was in der heutigen Welt passiert (Flash-Mobs usw.), von einer immensen Volksbewegung bewegt werden, regelmäßig und regelmäßig ebenso friedlich auf die Straße gehen, um Druck auszuüben auf die Behörden und fordern eine große Veränderung, wer weiß ... Seit die internationalen Organisationen, unter dem Druck der Bevölkerung, endlich ihre Arbeit richtig gemacht haben ... Und das Justizsystem, um die Gesetze anzuwenden ", die gut laufen »... warum nicht? Ja warum nicht ...?

In der Zwischenzeit ist nichts ganz schwarz oder ganz weiß. Nur unsere individuellen Handlungen zählen ... Kaufen ist auch Abstimmung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Es ist zu spät, um den Planeten Erde zu retten




von plasmanu » 04/07/12, 19:23

Obamot schrieb:In der Zwischenzeit ist nichts ganz schwarz oder ganz weiß. Nur unsere individuellen Handlungen zählen ... Kaufen ist auch Abstimmung.


Ein bisschen mein Neffe : Mrgreen:
Freier Wille ist großartig : Idee:
Es darf nicht vergessen werden, dass die Leinwand genau überwacht wird.
Da wir jedoch keinen Agenten zur Überwachung jeder Tastatur einsetzen können (dies möchten wir unbewusst glauben : Cheesy: ) Freiheit ist da.
Mit unvorstellbarer Kraft.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx, Majestic-12 [Bot] und 193 Gäste