Konvertieren des Formats in "raw"

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915

Konvertieren des Formats in "raw"




von gegyx » 15/03/09, 18:43

Seit 1999 wurde ich vier Mal mit einem Fehler konfrontiert.

Festplatte oder USB-Stick im RAW-Format gefunden, von Windows nicht erkannt.

Beim ersten Mal hatte ich einige Daten wiederhergestellt. Dann feuerte ich die 20GB-Festplatte an.
Der folgende 8-GB-USB-Stick wurde vergessen.
Und doch habe ich mit allen Mitteln versucht, Abhilfe zu schaffen, indem ich im Internet gesucht habe.
Das Problem besteht darin, dass es 36 Heilmittel geben kann, die den Verletzten nicht unbedingt heilen, ihm aber, willkürlich verabreicht, nur schaden können ...
Letzte Woche ein 8-GB-Schlüssel mit wenig wichtigem Inhalt…
Aus Gier begann ich erneut zu suchen. Im Internet gab es nichts Neues zu diesem Problem und wie durch ein Wunder gelang es mir schließlich, eine bestimmte Behandlung zu finden.
Mit HD Hacker sichern und kopieren wir den MBR eines gleichwertigen Wechseldatenträgers und fügen ihn erneut in den defekten Schlüssel ein.
Hier ist sie zurück in Fat 32. Hurra! Ich war ziemlich stolz...

Aber als ich am nächsten Tag meinen PC neu starte, ist meine 80-GB-Festplatte (C und D, NTFS-Format) fast voll, was am Ende eine Roheinheit von 80 ergibt ...
Das bläht mich auf, weil alle neuen Versuche die Struktur der Scheibe verändern, ohne dass eine Rückkehr möglich ist.
(Ein bisschen wie in Kafkas Metamorphose)

Schnüffeln, die Akten und letzten Familienfotos…

Ich wollte wissen, ob so ein Missgeschick passiert ist, aber vor allem:
Da scheint es unter Windows (XP) ein Scherz zu sein, ob Ihnen diese Umwandlung in das RAW-Format mit einem anderen Betriebssystem passiert ist?

(Ich frage nicht nach Einzelheiten möglicher Abhilfemaßnahmen, da diese im Internet zu finden sind. Es sei denn, Sie haben das Allheilmittel.)
: Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 15/03/09, 20:23

Ich persönlich habe keine Lösung für dieses Problem.
Ich habe einen NetGear Ready NAS Duo-Server mit 2 x 1-TB-Festplatten im RAID, ein Backup auf einer 1-TB-Festplatte in einer USB-Box und einen Wechselrichter zum Schutz.

Die Daten werden sowohl durch RAID als auch durch USB-Backup gesichert.
Wenn Sie über Unmengen digitaler Fotos (mehr als 10000), Familienfilme oder Dokumente verfügen, die im Laufe der Jahre wiederhergestellt oder erstellt wurden, stellt dies einen Schatz dar, den es zu bewahren gilt.

Haben Sie versucht, die CD beim Booten von einer Linux-CD zu lesen? Unter Linux können Sie viele Dinge und möglicherweise Ihre Festplatte im Rohzustand lesen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste