Horizontaler Mondhalbmond auf der Nordhalbkugel?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4

Horizontaler Mondhalbmond auf der Nordhalbkugel?




von chrisleblay » 29/03/09, 14:22

Guten Tag,

Ich habe gestern am 2. März 28 2009 Stunden lang beobachtet
für 2 Stunden der horizontale Mond ???

http://www.youtube.com/watch?v=uU60-ax1X28

Auf andere forums Es gibt auch andere Zeugnisse von Leuten, die dies vor einem Monat gesehen haben (Ende Februar, Anfang März).
Noch nie in meinem Leben auf der Nordhalbkugel gesehen.
Es ist so in den Tropen nach einigen Recherchen im Netz, aber im Norden?

Hat jemand eine Erklärung?

chris
Zuletzt bearbeitet von chrisleblay die 30 / 03 / 09, 00: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 29/03/09, 15:31

Ein Foto:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 29/03/09, 22:40

Ich habe dieses Foto heute Abend um 22 Uhr in Orléans (O-SO) gemacht.
Das Foto wird bewegt, mit Zoom aufgenommen, gibt aber die Neigung des Mondes an.
Bild

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich habe im Internet ein wenig danach gesucht und bin auf diese wichtigen Links gestoßen:
http://www.forum-meteo.fr/index.php?showsujet=2048

(Sind Sie Chris 5933?)

http://www.cidehom.com/question.php?_q_id=1080

http://www.techno-science.net/forum/vie ... ?=&p=32854

***
Vielleicht beginnen die angekündigten apokalyptischen Umwälzungen?
Umkehrung des Erdmagnetismus; Verlangsamung der Aktivität der Sonne (Vereisung): Planet X, der seit dem 25. März sichtbar sein wird und unseren Planeten zwischen Mars und Jupiter um den 20. Dezember 2012 kreuzen wird, um uns weiterzuentwickeln (gute Geister nur, weil dort) wird Kollateralschaden haben)
: Cheesy:
0 x
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 30/03/09, 00:10

Hallo Gegyx,

Nein chris5933 ich bin es nicht.
Kannst du ein Video machen und es auf Youtube posten?
mit dem Ort der Beobachtung, Datum und Uhrzeit

Bleib ruhig. Für Montreal ein Redner über Futura-Wissenschaft
erklärte mit Berechnung zur Unterstützung, dass ich ein außergewöhnliches Phänomen beobachtet hatte.

chris
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/03/09, 08:12

gegyx schrieb:Vielleicht beginnen die angekündigten apokalyptischen Umwälzungen?
Umkehrung des Erdmagnetismus; Verlangsamung der Aktivität der Sonne (Vereisung): Planet X, der seit dem 25. März sichtbar sein wird und unseren Planeten zwischen Mars und Jupiter um den 20. Dezember 2012 kreuzen wird, um uns weiterzuentwickeln (gute Geister nur, weil dort) wird Kollateralschaden haben)
: Cheesy:


Hey, du bist zwei Tage zu früh!
Der 1. April ist Mittwoch : Lol:

Schließlich tut es nicht weh, Montagmorgen gut zu lachen, besonders wenn wir 1 Stunde früher aufgestanden sind.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/03/09, 08:34

Ich denke nicht, dass dies ein Witz ist, ich hatte ihn diesen Winter mehrmals beobachtet. Es gibt sicherlich eine "astronomische" Erklärung
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/03/09, 09:20

Elefant schrieb:Ich denke nicht, dass dies ein Witz ist, ich hatte ihn diesen Winter mehrmals beobachtet. Es gibt sicherlich eine "astronomische" Erklärung


Ich bestätige zunächst, dass die Position des Mondes davon abhängt, wo wir uns befinden, um ihn mit meinen Augen gesehen zu haben! Ich habe in Afrika nördlich und südlich des Äquators gelebt. Dies fällt jedem Besucher auf.

Die Erklärung ist einfach: Das Bild des Mondes ergibt sich aus der jeweiligen Position der Erde, der Sonne und des Mondes. Es wird an einem bestimmten Ort am Himmel an einer bestimmten Position erzeugt (der Halbmond steht senkrecht zur Mond- / Soliel- / Erdebene.

Und alle Menschen auf der Erde beobachten ihn in einer anderen Position, einige "verkehrt herum", dort unten, andere "oben" hier oben und andere wieder mit ihren Köpfen horizontal, in Richtung Äquator ...

Natürlich sehen wir den Mond anders, einige lehnen sich auf die eine Seite, andere auf die andere, andere Gerichte ...

Es ist übrigens verrückt, was man sich kaum vorstellen kann, dass wir nicht alle die gleiche Position haben. Armer Kopernikus !!!

Ich denke, es ist dumm eine Geschichte vom 20. März (was ist es schon, die Sonnenwende?) Wo wir uns auf unserem Breitengrad befinden, parallel zur Erde / Sonne / Mond-Ebene ... Ich spreche von unserer vertikalen Position (stehend) ). Ganz einfach!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 30/03/09, 11:00

Dirk Pitt schrieb:Der 1. April ist Mittwoch : Lol:
Schließlich tut es nicht weh, Montagmorgen gut zu lachen, besonders wenn wir 1 Stunde früher aufgestanden sind.

Bedingungslose Einhaltung oder systematische Verleugnung kennzeichnen den Glauben.
0 x
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 30/03/09, 13:39

Hallo dirck_pitt,

Keine Witze, mein Video ist kristallklar und meine Fotos explizit.
Ich denke, dass der Mond einige Tage lang immer noch die Form eines Halbmonds hat. Lassen Sie also Ihre Kameraden die Länge des Phänomens sehen.
Was mich an dieser Beobachtung stört, ist das Nichts der Medien. Wenn dies ein außergewöhnliches Phänomen ist, warum keine Neuigkeiten? (es sei denn, ich hätte nicht die richtigen Medien gelesen).

chris
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 30/03/09, 16:34

Der folgende (amerikanische) Link zeigt das Erscheinungsbild des Mondes und der Planeten, die in UT von der Erde aus gesehen werden:

http://aa.usno.navy.mil/data/docs/diskmap.php

Standardmäßig ist es das heutige Datum, aber Sie können ein Datum auswählen.

Es gibt auch und immer Skyglobe: http://astro4.ast.vill.edu/skyglobe.htm

Ermöglicht es Ihnen, die Position des Mondes und der Planeten am Himmel zu ermitteln (vergessen Sie nicht, Zeit und Ort der Beobachtung festzulegen).

8)
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 30 / 03 / 09, 16: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste