Kleiner Buddha Cam zurück?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...

Realität oder Fiktion ???

Sie können auswählen 1 zu erhalten

3
30%
1
10%
6
60%
 
Stimmen insgesamt: 10
 
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Kleiner Buddha Cam zurück?




von lio74 » 04/02/07, 19:14

Hallo allerseits!

Schein oder echte Meditationsleistung ???

lustiger Zufall, seit es eine Weile her ist, dass ich einen Avatar setzen wollte, aber ich zögerte ... und gestern habe ich mich endlich entschieden und die Flagge FREE TIBET gesetzt ...
Außerdem ist es ein paar Wochen her, dass ich lustige Gefühle hatte und an diesen jungen Mann dachte, der nach 11 Monaten Meditation ohne Essen oder Trinken auf mysteriöse Weise verschwand !!!
Ich habe sogar vor nicht einmal 15 Tagen einen alten Film gesehen: "Little Buddha" von Bernardo Bertolucci ... dieser Film erzählt die Geschichte eines alten Mönchs aus Bhutan, der nach der Reinkarnation von sucht sein spiritueller Meister ... ein kleiner Amerikaner aus Seattle ... : Lol: und wir entdecken die Geschichte des Erwachens von Siddhartha, der ersten Inkarnation des Buddha vor 1 Jahren, durch das Buch, das diesem kleinen Amerikaner gegeben wird.

Schließlich möchte ich nicht in die Irre geraten und bin kein buddhistischer Mönch ( : Lol: Ich habe in meiner Jugend zu viel Scheiße dafür gemacht ...), aber ich wollte deine Meinung dazu haben ...

Es ist menschlich unmöglich zu bleiben, ohne mehr als 8 Tage zu trinken und ohne mehr als 45 Tage zu essen !!! Mediationspraktiker sagen, dass es möglich ist, nur durch Atmen zu trinken ... ja ... indem man die Morgenluft mit der Rose atmet !!!
Nach so viel Zeit ohne sich zu bewegen hat er keine Eskorte! ??! vielleicht schwebt es von Zeit zu Zeit!?!

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 04/02/07, 21:18

und er wurde gefunden? oder haben die Chinesen es getan?
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 04/02/07, 21:28

denis schrieb:und er wurde gefunden?

Ja, ich habe es vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen, ich erinnere mich nicht mehr an welchen Kanal und welche Sendung. Er ist immer noch so schön und gelassen und sieht gut genährt aus. Sie sagten nicht, wo er die ganze Zeit war.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 04/02/07, 21:56

Cuicui schrieb: Er ist immer noch so schön und gelassen und sieht gut genährt aus. Sie sagten nicht, wo er die ganze Zeit war.


Ich habe es früher in den 66 Minuten durch Zappen gelernt!
Jäger fanden ihn im Wald ... er gab sogar ein Interview ...

auf jeden Fall ist seine Geschichte am überraschendsten!

Wenn er nur denken könnte, dass Sarko kein Präsident sein würde ... : Lol:
und für die Natur, lass uns nicht darüber reden, es ist wahrscheinlich ihr Hauptgedanke ...

@+

PS: Es hat keine Menschenmenge gegeben, seit ich gepostet habe ... es gibt nicht viele Leute, die sich dafür interessieren, es ist wahr, dass es ein bisschen religiös ist ... aber ich bin das Risiko eingegangen : Cheesy:
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: LITTLE BOUDDHA KOMMT ZURÜCK




von Christophe » 04/02/07, 22:11

lio74 schrieb:Es ist menschlich unmöglich zu bleiben, ohne mehr als 8 Tage zu trinken und ohne mehr als 45 Tage zu essen !!!


Pfff alles! Was ist mit JESUS? : Mrgreen:

Gut, um auf das Thema zurückzukommen. Kennen Sie die "natürliche" buddhistische Mumie ItiGilov?

Am 11. September 2002 wurden seine sterblichen Überreste in Gegenwart der Köpfe des russischen buddhistischen Sangha erneut exhumiert. Sie wurde nach Ivolginsky Datsan (heute eine Hambo Lama Residenz) gebracht, wo sie von Mönchen, Wissenschaftlern und Pathologen gründlich untersucht wurde. Der offizielle Bericht erwähnt, dass sich die Leiche "im Zustand von jemandem befindet, der vor 36 Stunden gestorben ist", sehr gut erhalten, ohne Anzeichen einer Verschlechterung; Die Muskeln sind nicht geschmolzen, die Gliedmaßen sind nicht steif und die Haut ist noch geschmeidig.

Itigilovs Körper wurde nie einbalsamiert oder mumifiziert. Es wird behauptet, dass seine Leiche immer noch blutet, wenn er verletzt wird. Die Mönche nähern sich ihm wie eine lebende Person und geben ihm die Hand. Einige überzeugte Gläubige behaupten sogar, dass Itigilov noch lebt, aber in eine Art Winterschlaf oder Nirvāna versunken ist. Nach einigen buddhistischen Überzeugungen können nur die fortgeschrittensten Meister vor dem Tod in einen bestimmten Zustand fallen und sich selbst reinigen, damit sich die Leiche nicht verschlechtert. Einige Wissenschaftler erklären den Zustand von Itigilovs Körper durch die abnormalen Mengen an Brom, die in Geweben und Muskeln gefunden werden.


http://fr.wikipedia.org/wiki/Itigilov
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915




von gegyx » 04/02/07, 23:09

Ich hatte die beiden Berichte genau beobachtet.
Weil diese "Phänomene" immer existiert haben.
Ihr Leben weckt die Neugier "gewöhnlicher" Menschen.
Es gibt diejenigen, die es nicht glauben, diejenigen, die daran zweifeln, indem sie wissenschaftliche oder einfach realistische Worte vorantreiben. Es gibt leider diejenigen, die nur daran glauben, sie zu verehren und sie in neugierige Tiere, Heilige, Messias, religiöse Idole zu verwandeln.

Ich denke, dies ist angesichts anderer Fälle in der Vergangenheit Realität.
In den 50er Jahren blieb eine französische Nonne sehr lange im Bett und aß nur himmlisches Essen, während sie betete. Außerdem hatte sie von Zeit zu Zeit die Stigmata der Passion Christi, und dann, in diesen Augenblicken, roch es im Raum nach Rose.
Pater Pio schwebte in Ekstase.

Dieser tapfere junge Mann arbeitet auf "besondere Weise", und er muss respektiert werden. Es tut niemandem weh. Er meditiert sogar, um die Angelegenheiten der Menschen zu regeln und die Natur zu durchsuchen.
Es ist überraschend, dass es sich nicht selbst wieder auffüllt. Es ist aber auch merkwürdig, dass er nach seiner langen Haltung nicht steif bleibt.
Oder krank, niemals waschen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 04/02/07, 23:17

lio74 schrieb: Seit ich gepostet habe, hat es keine Menschenmenge gegeben ... es gibt nicht viele Leute, die sich dafür interessieren, es ist wahr, dass es ein bisschen religiös ist ... aber ich bin das Risiko eingegangen : Cheesy:

Vielen Dank, dass Sie das Risiko eingegangen sind. Das interessiert mich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915




von gegyx » 04/02/07, 23:41

Zu einem anderen Thema (Iran) habe ich diesen Text geschrieben
Gepostet am: Do 23 Feb 2006 23:43
Ich habe es gerade gesehen Little Buddha auf speziellen Korrespondenten.
Ein junger Mann von 18 Jahren im Süden Nepals, der 24 Stunden am Tag regungslos in einem hohlen Baum meditiert, ohne etwas zu essen, ohne etwas zu trinken, ohne sich auszukotzen, für 24 Monate und wenn ja, für 7 Jahre Leute, die Mediziner werden ihn in Ruhe lassen.
Er meditiert, weil die Welt in Gefahr ist.
Ich wollte diesen Bericht als Zeugen und nicht als Überzeugungskraft sehen, denn ich weiß, dass eine stigmatisierte Schwester mehrere Jahre so lebte und Mitte des letzten Jahrhunderts in einem Bett lag. Diese Menschen ernähren sich von der Vitalität, die in der Luft liegt (Prana). Der Mönch Rimpoche (so werden sie oft genannt) sagt, dass er während dieser Meditation Luft isst; sein Körper macht Wasser; der Geist kontrolliert die 5 Elemente; es sollte nicht gestört werden; Es ist Meditation.
Ich finde das außergewöhnlich, weil es ein Beweis ist, ein Sandkorn, das Zweifel an den gegenwärtigen allmächtigen wissenschaftlichen Erkenntnissen und formalisierten Wahrheiten aufkommen lässt. dass es sicherlich andere Möglichkeiten gibt als die Sackgassen, in die wir verwickelt sind.
Es ist ein bisschen, wenn ich mit solchen Tatsachen konfrontiert werde, an die ich gedacht habe, als ich das vorher sagte "Das Umkehren von Meinungen kann manchmal irrational sein."
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 05/02/07, 00:44

gegyx schrieb:Zu einem anderen Thema (Iran) habe ich diesen Text geschrieben
Gepostet am: Do 23 Feb 2006 23:43


Interessante Bemerkung, aber die Tatsache, dass es mehr oder weniger unbemerkt blieb, übersetzt eine Sache.

Wenn Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Antwort auf einen Beitrag erhalten möchten, der nicht vollständig zum Thema des betreffenden Themas gehört, Sie müssen ein neues Thema erstellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 05/02/07, 13:46

Cuicui schrieb:Vielen Dank, dass Sie das Risiko eingegangen sind. Das interessiert mich.

Nun, ich hatte ein wenig Angst, vom Mistichismus zu fallen ... : Lol:
vor allem mit dem Intro des Themas ...
lustiger Zufall mit der Einstellung meines Avatars :|

Außerdem habe ich deshalb die Umfrage durchgeführt ... um den Punkt zu verdeutlichen ... aber es gibt Leute, die sehr offen dafür sind forum! : Cheesy:

Dies ist die Art von Phänomen, die mich mit Respekt und Freude erfüllt.
zu wissen, dass es einen fünfzehnjährigen Mann gibt, der wusste, wie man den Ruf seiner inneren Stimme hört, und der auf der Suche nach dem Mittelweg ist, um das Chaos, das die 5 anderen haben, wieder ins Gleichgewicht zu bringen auf Erden versaut : Schock: Er hat Mut und große Geduld!

Ich persönlich bin kein Gläubiger, der irgendeine Religion praktiziert, aber die, die mich am meisten anzieht, ist der Buddhismus ... und trotzdem gibt es Kräfte über uns, die wir nicht kontrollieren !!!

Diese Geschichte des russischen buddhistischen Mönchs ist auch unglaublich ...

gegyx schrieb: Der Mönch Rimpoche (sie werden oft so genannt) sagt, dass er während dieser Meditation Luft isst; sein Körper macht Wasser; Der Geist kontrolliert die 5 Elemente. es sollte nicht gestört werden; es ist Meditation.

ein interessantes Buch zum Lesen von "La citadelle des neiges" von Mattieu Ricard, eine schöne Reise zu einem in den Bergen verlorenen Kloster, bei dem wir einen jungen Mann während seiner Initiation begleiten.
genau erklärt er all das ... Vermittlung und alles ... und am Ende gibt es eine Rinpoche, die meditiert und sublimiert (ich glaube, das ist der Begriff: es wird zu Licht und diffundiert in alles, was es ist umgibt ihn)

Kurz gesagt, es ist immer noch die schönste der Religionen !!! und ich denke, das Thema verdient es, auf der forum...
Jede Lektüre des Themas kann ihm ein wenig Kraft und Trost bei dieser schweren Aufgabe bringen!
auf die Gefahr, wieder als Fanatiker zu gelten Jeden Abend, wenn ich meine Augen schließe, bevor ich einschlafe, denke ich an ihn ... so ungestört und stoisch wie der Baum, der ihn schützt ... tut dasselbe ...

@+

PS: Übrigens, ein schöner Ort, nur um diese schönen Farben zu besuchen ... http://www.mille-bouddhas.com/ Es ist in Burgund.
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 119 Gäste