Eine Plage von US-Unternehmen in Europa

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

Eine Plage von US-Unternehmen in Europa




von Der ehemalige Oceano » 22/07/09, 12:06

Gestern hat mich meine Partnerin in ihrer Pause angerufen.
Telefonkonferenz. Das Unternehmen, für das sie arbeitet, eine große amerikanische Gruppe, wird 9 Geschäfte in Frankreich schließen.

Es geht ihnen gut, sie hatten bessere Zahlen als letztes Jahr, aber ...

Sie müssen die Pensionskassen bezahlen ... 9 Geschäfte oder mehr als 150 Personen auf dem Boden.

In den Zeitungen gesucht, ist bisher nichts erschienen.

Wir hatten eine schlechte Nacht, das hilft meinem Gesundheitszustand nicht.

Danke Ricans!
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 22/07/09, 12:29

http://www.leparisien.fr/flash-actualit ... 587561.php

http://info.sfr.fr/economie/Disney-Stor ... ce,110940/

97 ausgeschriebene Stellen

(Mode :| / Sie scheinen nicht sicher zu sein, welche Hilfe die Pôle Emploi bietet…)


8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/07/09, 12:34

gegyx schrieb:Sie scheinen nicht sicher zu sein, welche Hilfe die Pôle Emploi bietet ...


Vielleicht, weil er dort selbst arbeitet ...

Ich glaube nicht, dass die Tatsache, dass die Firma Rican ist, etwas ändert ...

Momentan gibt es auch viele 100% französische Geschäfte, die geschlossen werden.

Auf jeden Fall: Mut für die Zukunft, ich hoffe, dass Sie dafür nicht Ihre Unterkunft verlieren ... es ist anderen passiert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 22/07/09, 13:01

Die Geschäfte müssen weniger Leute haben als die meines Partners. Darüber hinaus muss es regionale Manager geben, und im Management in Paris wird umso weniger Personal benötigt, je weniger Mitarbeiter zu verwalten sind ...

Also mindestens 97 ... wahrscheinlich mehr.

Was Pôle Emploi betrifft, so ist die Privatisierung der ANPE unter dem Deckmantel einer „Fusion“ mit den Assedikern katastrophal.

Die Verwaltung von Arbeitssuchenden an den privaten Sektor zu übertragen, ist teuer und führt außerdem zu weniger guten Ergebnissen.
Wie kann man dann die Arbeit eines Mitarbeiters eines privaten Betreibers, der nur 40 bis 60 Personen in Vollzeit verwaltet, nach Vereinbarung mit einem Berater vergleichen, der während der Woche arbeiten muss:
Host 1 / 2D, Empfänger für das 1 / 2D-Registrierungsinterview empfangen, Bewerber in 2 halbtägigen Terminen empfangen, ihr Geschäftsportfolio 1/2 D verwalten, Bewerber von ihrem verwalten und empfangen Portfolio von Ansprecher (150 bis 200 Personen) in monatlicher Nachsorge 1 bis 2 1/2 Tage, passend zum halbtägigen Servicetreffen, Workshop-Animationen, Schulung zum Erlernen der Vergütungsregeln (der einzelne Referent muss in der Lage sein alles tun), Telefonempfang in PST 1/2 Tag halten ...
Kurz gesagt, es ist unmöglich, alles gut zu machen. Wir tun das Maximum ohne Mittel, indem wir erkennen, dass wir alles falsch machen.

Vor dreizehn Jahren arbeitete ich in der Abteilung für technische Reklassifizierung. Mit dem Follow-up, das ich mit privaten Betreibern durchgeführt habe, und einem Portfolio von hundert Mitgliedern, das ich genau verfolgt habe, hatte ich fast 13% der Praktika .

Vor 10 Jahren leitete ich einen Club für junge Absolventen, den ich in Arbeitssuchtechniken ausgebildet und mit einer Vermittlungsquote von 95% unterstützt habe (19 junge Menschen mit unbefristeten oder befristeten Verträgen von mehr als 6 von 20 Monaten). Heute wird es mit weniger Ergebnis an Subunternehmer vergeben.

Schließlich ist es immer einfach zu sagen, dass die ANPE nichts tut. Wir haben selten Feedback zu den Menschen, die dank uns finden. Als ich an der UTR von Marignane war, machte ein Mitglied, das dank mir einen CDI gefunden hatte, die Reise nach Mouriès (in der Nähe von Arles) Marignane, nur um mir zu danken.
Der Beitrag meiner Begleiterin fand sie nach a forum Handel von der ANPE, für den ihr Berater sie einlud und Termine mit Unternehmen für 'Speeddate'-Gespräche vereinbarte. Während ich daran arbeite, Statistiken und Tools in die richtige Richtung zu lenken, habe ich nicht eingegriffen. Sein Berater hat es sehr gut mit den Mitteln gemacht, die er freigeben konnte.

Angesichts der Arbeitsbelastung und des sich verschlechternden Arbeitsmarktes bin ich wirklich besorgt. Nicht von Pôle Emploi, sondern durch die Verschlechterung der Arbeit, auch für Kollegen, die bei Pôle Emploi beschäftigt sind.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/07/09, 13:06

In Bezug auf die ANPE ist meine persönliche Erfahrung ebenfalls katastrophal: Wenn Sie nicht entschädigt werden (Fall aller jungen Absolventen, die noch nie außerhalb eines Praktikums gearbeitet haben), zählen Sie nicht für die ANPE: Sie sind es Was für eine Scheiße für sie ...

Kurz gesagt, sie haben nichts gegen Ihren Fall und sie haben mir in 2 Jahren KEIN Jobangebot angeboten ...

Ein Promos-Kumpel (Maschinenbauingenieur), der entschädigt wurde, erhielt ein einziges 18-monatiges Angebot für eine Stelle als ... Elektrotechniker.

Während der berühmten obligatorischen "Interviews" antwortete mir ein Mitarbeiter der ANPE per Text:

"Wenn die Ingenieure keine Arbeit mehr finden, wohin gehen wir dann?"


Hey ja wohin gehen wir? Es gibt Ohrfeigen, die verloren gehen! :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 22/07/09, 13:18

Es hängt alles davon ab, über wen Sie stolpern. Ich habe Kollegen, die die Bewerber verärgern, sie zum Weinen bringen (für Frauen) oder sogar gewalttätige Reaktionen hervorrufen.

Ich war ein langfristiger Arbeitssuchender, bevor ich einen Abteilungswettbewerb bestanden habe, der mich dazu brachte. Ich war zuvor von einem Berater der ANPE-Kader schlecht beraten worden, als ich meine liberale Tätigkeit aufbaute, und wurde nach 6-monatiger Tätigkeit von URSSAF belastet. Aus einem plötzlichen 24000F herauszukommen, belastet Ihr Geld ... Daher die Einstellung der Arbeitslosigkeit, Gelegenheitsjobs (Verteilung von Flugblättern, Hausverkäufe, Jobs im Gebäude - und ja sogar mit einer Promotion, wenn Sie essen müssen und zahlen Sie Ihre Miete, die Sie arbeiten müssen) und bestehen Sie den Wettbewerb einschließlich des der ANPE.
Auf der anderen Seite habe ich die ganze Zeit versucht, mich auf meine Erfahrung als Langzeitarbeitsloser zu verlassen, um menschlich zu bleiben und so viel Hilfe und Zuhören wie möglich zu leisten.
Seit mehr als 10 Jahren sind Handels- und Managementprofile jedoch erfolgreicher in Wettbewerben, die sich auf diese Fähigkeiten konzentrieren, und daher schwindet die menschliche Seite unserer Arbeit angesichts quantifizierter Ziele ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 22/07/09, 13:21

Übrigens, gegyx, danke für deine Links ... Es ist diese US-Firma.

[HRP-Modus = EIN]
Übrigens fast 249000 km mit meiner Félicia GLXi.
Wie viele bist du bei dir?
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 22/07/09, 14:21

8) Ich wusste von seinem Job

"Felicia too" -Modus / Unter 100000 fährt meine Tochter den Panzer. Sie isst sowieso Öl.
Aber big pb: Ich gehe morgen an der Seite vorbei. Ich beobachte das Wetter. : Roll:
Weil das Bremspedal nicht vollständig zurückkommt, nur an heißen Tagen (wie gestern).
Da dies in meiner Region nicht oft vorkommt, ist es kein Problem ...
http://www.forum-auto.com/pole-techniqu ... 466603.htm
Sicherlich ein Ventil oder die Rückstellfeder im Bremsservo (Mastervac), aber es kostet viel für nicht viel.
Ich hatte die Vakuumröhre und das Ventil überprüft (OK) und nach einer weiteren Umdrehung der Pedalrückstellfeder (nein) gesucht. Sie müssen nur eine Feder an der Stange oder eine Rückholschnur am Pedal anbringen, aber es kann sichtbar sein ...
: Cheesy:
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste