Die Rekonstruktion eines Sklavenschiff in Nantes

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
jeanne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 08/02/07, 14:38
Ort: Rentier

Die Rekonstruktion eines Sklavenschiff in Nantes




von jeanne » 08/02/07, 15:45

Guten Tag,

In dem Artikel von Ouest France, der in der Nachricht „Spirulina, eine kleine Blaualge in Mali“ veröffentlicht wurde, geht der Journalist schnell auf ein Projekt zum Wiederaufbau eines Sklavenschiffs ein. (sehen https://www.econologie.com/forums/la-spiruli ... t3082.html )

Hier ist ein Artikel für Leute, die etwas mehr wissen wollen.

Viel Spaß beim Lesen

Der Wiederaufbau eines Sklavenschiffes, ein Bürgerprojekt

Der vor 13 Jahren gegründete Verein Métisse in Nantes hat 250 Mitglieder und organisiert Workshops zu afrikanischem Tanz, Capoeira und Salsa sowie ein Musikfestival „Geschichte der Zukunft“.
Nach sieben Jahren der Überlegungen zum Projekt „Lernboot“ startet der Verein dieses Projekt von internationaler Tragweite.
Das Lehrboot wird eine Rekonstruktion des Sklavenschiffs namens „Aurore“ sein.

Dieses Projekt wurde dem Präsidenten der Französischen Republik vorgelegt und wird von der UNESCO sowie dem Komitee zum Gedenken an die Sklaverei unterstützt.
Auch mehrere französische Städte unterstützen das Projekt.

Es wird ein lebendiges Museum sein, in dem Jung und Alt die Geschichte des Dreieckshandels und des Sklavenhandels kennenlernen und ihre Augen für die heutige Sklaverei öffnen können.
Sechs Monate im Jahr wird das Boot in See stechen, um afrikanische, amerikanische oder europäische Häfen anzulaufen. Dieses mobile Museum wird eine sehr vielfältige Bevölkerung treffen.

Es werden Partnerschaften mit Städten, Schulen und Vereinen geschlossen, um diesem Projekt eine menschliche Dimension zu verleihen.
Jeder Verein, ob klein oder groß, kann seinen Stein zum Bau beisteuern,
Jede Grundschule oder höhere Schule kann eine Rolle spielen
Allen Städten und Gemeinden, die das Projekt unterstützen, wird die Fackel der Brüderlichkeit überreicht

Dieses mobile Museum wird eine sehr vielfältige Bevölkerung treffen.

Dieses Boot wird ein einzigartiges Lehrmittel sein, um die Geschichte Ihrer Stadt von Ihren Vorfahren zu erfahren.

Dieser Wiederaufbau wird ein Symbol für Toleranz, Respekt und Brüderlichkeit in der Stadt Nantes sein.

Die Arbeiten sollen Mitte 2008 beginnen und 5 Jahre dauern.

Und zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Interesse am Lehrboot haben.




Der Verein http://www.metisse-a-nantes.org
Das Projekt http://www.bateau-pedagogique.com.
Zuletzt bearbeitet von jeanne die 30 / 12 / 08, 15: 17, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Für eine geeinte Welt
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/02/07, 16:49

Sehr gute Initiative, zumal es sich um ein Segelboot handelt.

Aber werden wir die Atmosphäre und den Geruch wiederherstellen??? :böse:

Die armen Sklaven waren horizontal aufgetürmt, wie Sardinen angeordnet, zwischen den Decks, wo sie kaum aufstehen konnten und wie die Fliegen umfielen: Man ging davon aus, dass wir glücklich sein könnten, wenn die Hälfte der Ladung in Amerika angekommen wäre!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
jeanne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 08/02/07, 14:38
Ort: Rentier




von jeanne » 08/02/07, 17:02

Es ist geplant, Schaufensterpuppen aufzustellen, die die Sklaven darstellen (verschiedene Positionen, in denen die Sklaven lebten).

Es wird auch die gesamte sensorische Atmosphäre (Geruch, Lärm...) vorhanden sein.

Nun, ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage.
0 x
Für eine geeinte Welt
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/02/07, 18:35

Ich werde nicht „großartig“ sagen, das wäre unangemessen!

Es ist nicht schlecht zu zeigen:

1) in welchen Unannehmlichkeiten unsere Vorgänger leben konnten.
2) was sie ihren Kollegen antun könnten (na ja...)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 08/02/07, 18:42

Jeanne schrieb:Es ist geplant, Schaufensterpuppen aufzustellen, die die Sklaven darstellen (verschiedene Positionen, in denen die Sklaven lebten).

Es wird auch die gesamte sensorische Atmosphäre (Geruch, Lärm...) vorhanden sein.

Nun, ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage.



Ja, die Models (Topmodels) werden deutlich zeigen, in welchem ​​Schlankheitszustand sie angekommen sind.... :? : Lol: :Stirnrunzeln:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
jeanne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 08/02/07, 14:38
Ort: Rentier




von jeanne » 26/04/07, 19:20

Guten Tag,

Die Website des Projekts „Lernboot“ wurde gerade aktualisiert

http://www.bateau-pedagogique.com

Ansonsten findet an diesem Wochenende in Nantes das Festival Histoire d'avenir statt. Dieses Festival wird vom Verein Métisse in Nantes organisiert (Verein hinter dem pädagogischen Bootsprojekt).

http://www.histoiredavenir.com/

Während dieses Festivals wird das Projektteam „Lernboot“ mit einem Stand vertreten sein und sein Projekt vorstellen.

Auf dem Programm stehen Les Cowboys Fringants, Eiffel, Jehro und viele andere Gruppen

Voili Voilou
A+
Zuletzt bearbeitet von jeanne die 30 / 12 / 08, 15: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Für eine geeinte Welt
jeanne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 08/02/07, 14:38
Ort: Rentier

Pantone-Motor und das pädagogische Bootsprojekt.




von jeanne » 14/06/07, 18:26

Was wäre, wenn wir die Pantone-Engine mit dem pädagogischen Bootsprojekt kombinieren würden?
Was denken Sie?
Kann ein 35 Meter langes Boot mit diesem Motortyp fahren?

(Ich möchte darauf hinweisen, dass die Bauphase noch nicht begonnen hat, wir machen das Projekt derzeit international bekannt.)

Ich erwarte eure Reaktionen und Meinungen...

Jane
0 x
Für eine geeinte Welt
RAZ
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/08/07, 07:34




von RAZ » 01/08/07, 07:52

darauf gibt es nicht viel Antwort forum einer Website“erstellt im Jahr 2003 (nach Recherchen zum Pantone-Engine)"
Vielleicht sollten wir die Frage direkt an Herrn Paul Pantone selbst stellen ( http://geet-pantone.com/ - geet@xmission.net ) ? Offensichtlich hat dieser Herr ernsthafte Probleme mit dem Gesetz bezüglich seiner Erfindung, die offensichtlich noch nicht ganz fertig ist (?) ... Beachten Sie, dass die letzte Aktualisierung seiner Website etwas alt ist. Diese Webseite wurde am 02 aktualisiert. ..fortgesetzt werden!
Aber was genau denkt der französische Marinearchitekt Ribadeau Dumas?


Info: Seit dem 14. April können Sie für den bescheidenen Betrag von 15 Euro das Innere der Hermine in Rochefort besichtigen http://www.hermione.com/francais/downlo ... ne2007.pdf
Der Start ist für das Jahr 2011 geplant: Notieren wir uns dieses Datum in unseren Notizbüchern... etwas, das wir genau im Auge behalten sollten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 01/08/07, 10:09

Raz schrieb:darauf gibt es nicht viel Antwort forum einer Website“erstellt im Jahr 2003 (nach Recherchen zum Pantone-Engine)"

Ähm, ich widme mich der Beantwortung von Neuankömmlingen ...
1) Es gab noch nie eine „Pantone-Engine“. Paul Pantone schlug im Internet ein Gerät vor, um den Kraftstoff am Einlass aufzubereiten und so den Betrieb vorhandener Motoren zu verbessern.
2) Eine vom Pantone-System abgeleitete Vorrichtung, die Wasserdotierung, ermöglicht es, den Verbrauch und die Umweltverschmutzung von Verbrennungsmotoren, insbesondere Dieselmotoren, zu reduzieren.
3) Viele geniale Heimwerker (es gibt einige auf dieser Seite) haben ihre Fahrzeuge ausgestattet und tragen durch ihre Forschung dazu bei, diese Baugruppe zu verbessern und besser zu verstehen, wie sie funktioniert.
4) Es wäre in der Tat interessant, einen Bootsmotor mit diesem Gerät auszustatten, das nicht schwer ist und nicht viel Platz einnimmt.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: Pantone-Motor und das pädagogische Bootsprojekt.




von Targol » 01/08/07, 10:28

Jeanne schrieb:Was wäre, wenn wir die Pantone-Engine mit dem pädagogischen Bootsprojekt kombinieren würden?
Was denken Sie?
Kann ein 35 Meter langes Boot mit diesem Motortyp fahren?

(Ich möchte darauf hinweisen, dass die Bauphase noch nicht begonnen hat, wir machen das Projekt derzeit international bekannt.)

Ich erwarte eure Reaktionen und Meinungen...

Jane


Tatsächlich denke ich, dass es besser ist, einen weiteren Thread zu diesem Thema zu erstellen, wenn Sie Antworten zu diesem speziellen Thema haben möchten forum Pantone.
Die großen Pantone-Gurus, die an dieser Website arbeiten, befassen sich nicht immer mit den Themen, die von anderen behandelt werden forums...

Wenn Sie weitere Informationen zu Pantone wünschen, können Sie sich die neue Version ansehen Pantone Econology Wiki
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste