Horizontale Windkraftanlage am Fahrzeug

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 04/12/08, 18:08

Iridium schrieb:Ehrlich gesagt verstehe ich deine Argumentation völlig, Darkpitt.

Ich gehe aber davon aus, dass die Luft, die in den Kühlergrill eindringt, direkt vom Motor abgebremst wird, bevor sie durch alle möglichen Öffnungen wieder austritt.
Der Cx ist so mies, dass es besser ist, einen LKW stehlen zu lassen.
Kurz gesagt, es kann durch eine Platte ersetzt werden, die das Luftnetz bremst.

In diesem Fall sollten Sie dort eine Windkraftanlage aufstellen. Sie ändert zwar nichts an der Bremsung der Luft, erzeugt aber Energie.

Nur der Cx des Fahrzeugs kann ....


Summen! Guten Morgen.

Iridium, nein, ich versichere Ihnen, dass Sie die Argumentation von Dirk Pitt nicht „ganz“ verstehen … Sonst hätten Sie den vorherigen Beitrag nicht fortgesetzt.

Sie müssen in Bezug auf ENERGIE denken, nicht in Cx (das ist ein Eindringkoeffizient in einer Flüssigkeit).

Um Ihr Auto (ohne Windkraftanlage) mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu bewegen, benötigen Sie eine bestimmte Energiemenge. Diese Energie wird in Reibung (Straße, Luft) verbraucht. Was auch immer Ihr Gerät ist: Wenn Sie versuchen, Energie aus der Reibung der Luft zurückzugewinnen (darum geht es letztlich), dann werden Sie das tun notwendigerweise (bei gleicher Geschwindigkeit) die Reibung erhöhen. Ihr Cx wird zwangsläufig modifiziert!

Darüber hinaus haben Sie oben geschrieben, dass die Windkraftanlage sowieso einen Wirkungsgrad größer als 1 haben wird. Nein, Sie irren sich, die Betz-Grenze sieht vor, dass eine Windkraftanlage nicht mehr als 59 % der für She verfügbaren Energie zurückgewinnen kann.

Wenn Sie einem Auto eine Windkraftanlage hinzufügen (oder "in", wie Sie möchten, ist es dasselbe), bedeutet dies im Grunde, dass Sie ein Gerät hinzufügen, das es bremst und das höchstens 59% der zusätzlichen Energie zurückgewinnt, die zur Aufrechterhaltung der Geschwindigkeit aufgewendet wird auf demselben Level.

So, ich hoffe, ich habe dazu beigetragen, Ihre Kerze ein wenig anzuzünden.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 04/12/08, 23:25

Hallo Freunde,

für den Cx... es ist komplizierter als das...

Der Cx ist ein dimensionsloser Parameter und beträgt im besten Fall etwa 0,3 („Blasenauto“)

Der relevante Parameter ist SCx, also die Fläche (oder Master-Paar) multipliziert mit Cx.

Der Einbau einer Windkraftanlage in ein Auto verschlechtert Cx und erhöht auch S, sodass SCx aufgrund jedes seiner Faktoren (Oberflächen-S und Cx) um das Doppelte ansteigt.

Wenn wir die Geschwindigkeit eines Autos kennen, ist die von der Windkraftanlage zurückgewonnene Leistung im Vergleich zu der durch den Luftwiderstand aufgezehrten Leistung wahrscheinlich gering.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 05/12/08, 01:05

Iridium schrieb:Ich gehe aber davon aus, dass die Luft, die in den Kühlergrill eindringt, direkt vom Motor abgebremst wird, bevor sie durch alle möglichen Öffnungen wieder austritt.
Das System verändert jedoch nicht den Windwiderstand des Fahrzeugs.
Von da an ist alles gut.

Es wäre in der Tat interessant, ein Windrad unter der Motorhaube vor dem Kühler zu platzieren und zu prüfen, ob dies das Fahrzeug verlangsamt oder die Kühlung verringert.
0 x
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12




von Iridium » 05/12/08, 11:19

Um Ihr Auto (ohne Windkraftanlage) mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu bewegen, benötigen Sie eine bestimmte Energiemenge. Diese Energie wird in Reibung (Straße, Luft) verbraucht. Was auch immer Ihr Gerät ist: Wenn Sie versuchen, Energie aus der Reibung der Luft zurückzugewinnen (darum geht es letztendlich), werden Sie (bei gleicher Geschwindigkeit) zwangsläufig die Reibung erhöhen. Ihr Cx wird zwangsläufig modifiziert!


Die betreffende Windkraftanlage verändert die Frontfläche des Autos nicht.
Das Auto bleibt identisch mit dem Original
Ein Teil der Luft strömt am Fahrzeug entlang, der andere gelangt in den Motorraum, um anschließend und nicht strömungsoptimiert wieder herauszukommen.
Wenn der Motor durch eine Windkraftanlage ersetzt wird, ändert sich der Cx des Fahrzeugs nicht.
Die Windkraftanlage dreht sich und die Luft entweicht wie bei einem herkömmlichen Motor nicht optimal.
Natürlich können wir es optimieren, um den Luftwiderstand zu verbessern.

Ohne auf Details einzugehen
Ab dem Moment, in dem der Wind nicht mehr zugeführt wird, um die Windkraftanlage anzutreiben, und der Wind bereits vorhanden ist, ist die Energie, die entsteht, größer als die anfängliche Nullenergie.
Wenn wir nun berechnen, wie viel Windmasse in einem Windvolumen steckt, dessen Oberfläche der der Windkraftanlage entspricht, stimme ich Ihnen zu.
Aber vergessen wir nicht, dass wir nicht für den Wind sorgen.
Wir geben nichts aus und wir erhalten.
Widersprechen geschieht in böser Absicht.

Wenn Sie einem Auto eine Windkraftanlage hinzufügen (oder "in", wie Sie möchten, ist es dasselbe), bedeutet dies im Grunde, dass Sie ein Gerät hinzufügen, das es bremst und das höchstens 59% der zusätzlichen Energie zurückgewinnt, die zur Aufrechterhaltung der Geschwindigkeit aufgewendet wird auf demselben Level.

So, ich hoffe, ich habe dazu beigetragen, Ihre Kerze ein wenig anzuzünden.


Wenn wir von diesem Prinzip ausgehen, verändert allein die Tatsache, dass Sie in Ihrem Auto mitfahren, den CX???"""Zusätzlich zur Verschiebung der Aufhängungen in Abhängigkeit von der Ladung" : Lol: : Lol: : Lol:
ist das erste Mal, dass ich sie höre.
Es bringt mich zum Lachen, aber hey, sein Grab existiert wirklich. : Arrow:

zurückweisen
Das Ziel besteht nicht darin, eine Windkraftanlage am Auto, sondern im Auto zu platzieren.
Ansonsten hättest du natürlich Recht.
Beispielsweise ersetzen Sie den Motor durch eine Windkraftanlage.
Das Ergebnis beim Cx bleibt das gleiche, als ob Sie den gleichen Motor belassen hätten, es wäre sogar noch besser, da die Windkraftanlage weniger Platz einnimmt und die Luft leichter aus dem Fach entweichen kann
Was denkst du, der du da drin deinen Ball anfasst????

Es wäre in der Tat interessant, ein Windrad unter der Motorhaube vor dem Kühler zu platzieren und zu prüfen, ob dies das Fahrzeug verlangsamt oder die Kühlung verringert.


Ohne Motor
Die Luft gelangt in einen Kasten „Motorraum“ und schleicht sich, um zu entkommen.

mit Verbrennungsmotor ohne Kühler ...
Die Luft wird vom Motor gebremst, der Cx verändert sich nicht.

Wärmekraftmaschine mit Kühler.
Die Luft wird vom Kühler gebremst, bevor sie zum Motor gelangt.
Die Luft wird im Inneren des Fahrzeugs verlangsamt, wodurch sich weder ihr Cx noch ihr Luftwiderstand „nicht unerheblich, wenn ich spreche“ ändert.
Das Fach blieb eine Kiste mit Löchern.

mit einer Turbine vor dem Kühler.
Die Luft wird noch genauso stark gebremst, bevor sie den Kühler erreicht.
das Kühlmittel wird heißer.
Was nicht bedeutet, dass der Cx geändert wird.

Es muss verstanden werden, dass sich das Äußere des Fahrzeugs nicht verändert. Lediglich der Innenraum, der zum Teil mit Luft versorgt wird, verändert sich.
aber in diesem Fall wurde der Cx des Motorraums genauso mit einem Fallschirm verglichen!!

a+
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 05/12/08, 12:46

Iridium schrieb:
Um Ihr Auto (ohne Windkraftanlage) mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu bewegen, benötigen Sie eine bestimmte Energiemenge. Diese Energie wird in Reibung (Straße, Luft) verbraucht. Was auch immer Ihr Gerät ist: Wenn Sie versuchen, Energie aus der Reibung der Luft zurückzugewinnen (darum geht es letztendlich), werden Sie (bei gleicher Geschwindigkeit) zwangsläufig die Reibung erhöhen. Ihr Cx wird zwangsläufig modifiziert!


Die betreffende Windkraftanlage verändert die Frontfläche des Autos nicht.
Das Auto bleibt identisch mit dem Original
Ein Teil der Luft strömt am Fahrzeug entlang, der andere gelangt in den Motorraum, um anschließend und nicht strömungsoptimiert wieder herauszukommen.
Wenn der Motor durch eine Windkraftanlage ersetzt wird, ändert sich der Cx des Fahrzeugs nicht.
Die Windkraftanlage dreht sich und die Luft entweicht wie bei einem herkömmlichen Motor nicht optimal.
Natürlich können wir es optimieren, um den Luftwiderstand zu verbessern.

Ohne auf Details einzugehen
Ab dem Moment, in dem der Wind nicht mehr zugeführt wird, um die Windkraftanlage anzutreiben, und der Wind bereits vorhanden ist, ist die Energie, die entsteht, größer als die anfängliche Nullenergie.
Wenn wir nun berechnen, wie viel Windmasse in einem Windvolumen steckt, dessen Oberfläche der der Windkraftanlage entspricht, stimme ich Ihnen zu.
Aber vergessen wir nicht, dass wir nicht für den Wind sorgen.
Wir geben nichts aus und wir erhalten.
Widersprechen geschieht in böser Absicht.


Aber ja, natürlich, und das ist der Fehler in Ihrer Argumentation: Wir „sorgen“ für den Wind! Es ist in der Tat die Arbeit des Motors, der diesen Wind „erzeugt“ und gegen ihn ankämpft, um die Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten.

Diese Tatsache nicht anzuerkennen ist keine böse Absicht, sondern Blindheit!

Diese Art von Diskussion erinnert mich an die jüngste Worcester Wheel-Debatte. Im Grunde ist es das gleiche Prinzip: Der Geist „fängt“ sich selbst in fehlerhaften Überlegungen.
Wir können also das Gleiche tun wie für den besagten Diskussionsthread: Für mich ist es gut, ich werde die Diskussion dort beenden. Wir nehmen es zurück (???), wenn Sie Ihre Vorstellungen mit der Realität konfrontiert haben. Montieren Sie eine Mikro-Windkraftanlage unter Ihrer Haube und nehmen Sie Messungen vor! Und dann teilen Sie sie mit uns, es wird sicherlich für andere nützlich sein.

Viel Glück

: Cheesy:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 05/12/08, 13:01

Oulala Irridium... das Ausbeute Ich spreche von dem Windertrag !

Dies hängt von vielen Parametern ab, in der Praxis darf der Luftstrom, der die Windkraftanlage erreicht, am Einlass und am Auslass nicht oder nahezu nicht behindert werden...

Im Gitter gelingt es Ihrer Windkraftanlage also, einen kleinen Prozentsatz der vorhandenen Windenergie zurückzugewinnen (ich würde ohne Berechnung sagen: <10 %, ungefährer Windertrag der Savonis-Windkraftanlagen unter durchschnittlichen Bedingungen) ...

Wenn wir keine Berechnungen anstellen, stellen wir uns vor: Je effizienter Ihre Windkraftanlage ist, desto mehr verlangsamt sie den Luftstrom. Am Austritt strömt der Luftstrom mit einem Geschwindigkeitsunterschied zur umströmten Luft durch das Gitter der Kühlergrill, und da ist das Drama, da sind Turbulenzen! : Schock:

Die Windkraftanlage verändert also den Luftwiderstand des Fahrzeugs! Und das umso mehr, als es effektiv ist (falls Sie das Wort Leistung stört ...).

Ich dachte, ich hätte verstanden, dass Sie über diesen Einbau in einem Elektroauto nachgedacht haben (um den Kühlblock des Verbrennungsmotors zu ersetzen...). Ich denke, es wäre für Sie von Vorteil, wenn Sie herausfinden würden, wie Sie die Luft vom Kühlergrill ablenken können, damit sie erzeugt wird weniger Turbulenzen... Ja, ja, verbessern Sie den Luftwiderstand des Fahrzeugs... Sie sparen eine Windkraftanlage, eine Lichtmaschine und jede Menge Kopfschmerzen! :P
Zuletzt bearbeitet von minguinhirigue die 05 / 12 / 08, 13: 07, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 05/12/08, 13:02

Iridium schrieb:zurückweisen
Das Ziel besteht nicht darin, eine Windkraftanlage am Auto, sondern im Auto zu platzieren.
Ansonsten hättest du natürlich Recht.
Beispielsweise ersetzen Sie den Motor durch eine Windkraftanlage.
Das Ergebnis beim Cx bleibt das gleiche, als ob Sie den gleichen Motor belassen hätten, es wäre sogar noch besser, da die Windkraftanlage weniger Platz einnimmt und die Luft leichter aus dem Fach entweichen kann
Was denkst du, der du da drin deinen Ball anfasst????

Hallo Iridium,

Meiner Meinung nach birgt der Einbau einer Windkraftanlage an die Stelle des Motors das Risiko, dass sich die Leistung des Windrads verändert, da der Luftstrom ungehindert austreten muss.

Um Ihre Frage zu beantworten: Ja und Nein ...

Das generelle Problem der Windnutzung besteht darin, dass zwei Phänomene gegeneinander antreten:
- die von der Windkraftanlage entnommene Antriebsleistung
- die Bremsleistung der Windkraftanlage.

Wenn Sie mit niedrigen Geschwindigkeiten für das Auto zufrieden sind, treiben Sie das Fahrzeug ausschließlich durch die Stärke des Windes (langsam) an, aber es gibt Geschwindigkeitsschwellen, ab denen Sie einen Motor benötigen, um schneller zu fahren. Diese Schwellenwerte hängen von der Windausrichtung und dem SCx des Mobiltelefons (in der Luft und/oder im Wasser) ab. Diese Schwellenwerte sind recht niedrig.

lesen die wissenschaftliche Anmerkung, alles wird zerlegt, erklärt und quantifiziert. Für die Mathematiker unter Ihnen: Die Gleichungen sind Open Source und es steht Ihnen frei, sie neu zu simulieren.
0 x
Bild
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/12/08, 18:25

Remundo schrieb:
Wenn wir mit niedrigen Geschwindigkeiten für das Auto zufrieden sind, treiben wir das Mobil (langsam) nur durch die Kraft des Windes an,


wir verirren uns. es ist schon nicht jedem klar.

Sie sprechen vom absoluten Wind (dem natürlichen), während Iridium vom relativen Wind spricht, der vom Auto erzeugt wird.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 05/12/08, 18:41

Ja, Dirk, ich spreche von absolutem Wind, aber der von der Windkraftanlage wahrgenommene Wind ist ziemlich relativ ... Um zu verstehen, was ich sage, müssen Sie meine wissenschaftliche Anmerkung lesen.

So oder so, a forum eignet sich nicht für diese Art mathematischer Diskussionen, bei denen man unnachgiebig definieren muss, worüber man spricht : Idee:
0 x
Bild
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/12/08, 18:55

Ich habe es schon gelesen
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste