Vorbereitung Motor EcoShell

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/03/11, 23:19

citro schrieb:
Flytox schrieb:Nein, es ist nicht dasselbe. Die Isolierung zwischen den Lamellen soll wenig Temperatur gewinnen, bevor sie den Motor zusammendrückt. Dort geht es darum, eine normale Betriebstemperatur auf dem Niveau des Kolbenzylinderkontakts zu halten so dass es ohne Probleme funktioniert, aber dass die Gasladung länger heiß bleibt (50 bis 150 °?), um einen effektiveren Auslöser zu verlängern (mehr Druck und weniger unverbrannt). :P
Würden Sie empfehlen, die Kühlrippen zu entfernen? :?:


Nicht unbedingt geben die Tests und Temperaturmessungen einen Hinweis darauf, was wir uns leisten können. Ich hatte einen Motor gesehen, der für dieses Rennen vorbereitet war, basierend auf AMIGO Honda, wo sie einen guten Teil der Flossen gedreht hatten, chai nicht das, was sie bekamen ... aber sie sprachen nicht mit mir über Bruch / Festziehen. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 28/03/11, 00:21

In der Tat findet sich Keramik in den Lagern einiger Fahrzeuge der Ecoshell.

Zur Isolierung hier einige Fotos vom letztjährigen Wettbewerb in Deutschland:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 31/03/11, 20:38

Hallo
ggdorm, haben Sie an die Reibungsbeschichtung vom Typ Molykote 7409 gedacht?
Es wird systematisch für die Kolbenschürzen von 2T-Motoren in Wettbewerben verwendet:
Molykote-Beschichtung
Eine Schicht auf dem Kolben, den Segmenten, dem Vilo, den Nockenwellen und der Ölpumpe (falls vorhanden), die gut helfen würde.
In jedem Fall muss unbedingt auf das Auswuchten der beweglichen Teile geachtet werden, um Vibrationen zu vermeiden (große Verluste und Bruchquellen).
einige nützliche Lektüre: Motorvorbereitung > Dieses Buch ist eine Referenz (siehe Bibel)
Viel Glück!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 31/03/11, 21:54

Die Graphitbeschichtung auf der Schürze des Kolbens ist nicht schlecht für Motoren, die eine geringe Tendenz zum Festziehen haben und bei hoher Geschwindigkeit eine bessere. :P

Das Problem ist, dass fast alle Bücher zur Motorvorbereitung über Modifikationen zur Leistungssteigerung sprechen, ohne auf den Kraftstoffverbrauch zu achten. Einige Lösungen sind von geringem Interesse. Zum Beispiel gibt es eine Zylinderbeschichtung vom Nikasil-Typ, die ebenfalls auf Nickel und Karbiden basiert und es einem Kart ermöglicht, ab 18000 U / min Reibung zu gewinnen (im Vergleich zu Nikasil). Sie ist sehr gut, aber auseinander Welche Fahrer können beim Kartfahren davon profitieren?

Auf die gleiche Weise, oder finden Sie eine Studie über die Winkel der Nockenwellen orientierten Kraftstoffverbrauch ???? weinen [/ Code]
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 31/03/11, 22:20

Tatsächlich habe ich das Buch, das Sie mir empfohlen haben ... Es ist großartig, ich kann es nur empfehlen!
Im Allgemeinen ermöglichen viele Modifikationen, die eine Leistungssteigerung ermöglichen, die Steigerung des Wirkungsgrads des Motors, was einen Gewinn für den Kraftstoffverbrauch darstellt. Dieses Buch behandelt sehr einfach alle möglichen Vorbereitungen, auch wenn für meinen Motor nur sehr wenig gilt. Insbesondere die Arbeit am Zylinderkopf, die unmöglich gemacht wird, obwohl wichtig ... Aber hey, weniger als 4 Monate, um einen Vergasermotor in Einspritzung umzuwandeln, zu programmieren, an Bioethanol anzupassen, seine Druckbeaufschlagung durchzuführen und eine Grundvorbereitung durchzuführen und schreibe das TFE, ich kann keine Wunder wirken. Das Ziel dieses Jahres ist einfach, einen rollenden Prototyp zu haben und ein wenig effizient zu sein.
In Bezug auf die Reibungsbeschichtung werde ich in diese Richtung forschen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 31/03/11, 22:59

Guten Tag,

Und wo bist du im Chassis?

jlg
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 31/03/11, 23:08

Die Pläne sind fertig. Sie werden aus 0.65 Stahlblechen hergestellt, die zu einem U ... Es ist ein Tricyle-Chassis, 2 Vorderräder + Schwinge mit einem hinteren Lenkrad.
Derzeit werden die Bleche lasergeschnitten. Wir werden sie nächste Woche erhalten, damit die Maschine sie biegt und die Schweißarbeiten durchgeführt werden. Für die Tests haben wir die Ausschnitte von 3 Chassis bestellt. Die Schwinge besteht aus Aluminiumprofil, dessen Abmessungen ich nicht kenne und die anscheinend bestellt sind. Spätestens am 15. April ist das Chassis verfügbar und getestet.
Ich werde dir morgen Bilder machen ...
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 01/04/11, 09:33

Hier sind einige Bilder der Maschine. Ich kann keine Details angeben, es ist nicht die Frucht meiner Arbeit.

Bild

Bild

Bild
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 03/04/11, 16:10

Ich habe gerade das für die Realisierung unseres Motors notwendige erhalten, mit Ausnahme der neuen Stange, die ich noch nicht berechnet habe.

Nach dem 3D-Scannen bei unserem Sponsor (MecaSolutions of Wavre) der Mühle haben wir den Motor geborgen. Sie können das Vorhandensein der Pellets darauf sehen, auf denen der Laser nach Punkten sucht. Die Stücke sind auch pulverisiert. Ich bin noch nicht vollständig über die Notwendigkeit des Pulvers informiert:

Bild
Bild

Hier ist die Injektion. Die Qualität ist trotz eines Planlesefehlers bei der Herstellung des Abstandshalters vorhanden:
Bild
Bild

Wir haben auch einen Thermistor, der die elektronische Einheit über die Lufttemperatur informiert, um eine ideale Verbrennung zu erzielen. Ich plane, das Terminal zu entfernen und den konischen Luftfilter zu bohren, um ihn einzusetzen.

Bild

Um den Luftdruck in der Einspritzung zu kennen, haben wir einen Drucksensor erhalten. Wir werden es nicht brauchen, die elektronische Box hat bereits eine. Sie benötigen lediglich einen Schlauch, der von der Einspritzung an die elektronische Einheit angeschlossen wird.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/04/11, 21:35

ggdorm schrieb: Die Stücke sind auch pulverisiert. Ich bin noch nicht vollständig über die Notwendigkeit des Pulvers informiert


Es kann sein, dass die Teile von Ressuage auf Oberflächenanomalien überprüft wurden und dass Entwicklerpulver vorhanden ist. Wenn Sie eine UV-Lampe haben, nähern Sie sich dieser und Sie werden an bestimmten Stellen eine kleine gelb / grün fluoreszierende Farbe sehen. Sobald die Steuerung fertig ist, ist sie nicht mehr nützlich und muss gereinigt werden (mindestens blasen).

Das Pulver kann auch zum Aufnehmen von Fotos auf sehr glänzenden Stellen verwendet werden, indem diese mattiert werden. Andernfalls wird die Kameraeinstellung scharf, um eine gute Aufnahme zu erzielen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 116 Gäste