einfachen Trick, Kraftstoff zu sparen

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/07/07, 18:12

Hallo Gilgamesch
gilgamesh schrieb: - Auf einer bergigen Route kann es sogar von Vorteil sein, schneller zu fahren, da bei den Abfahrten die angesammelte kinetische Energie viel größer ist und es sich um ein freies Energiepotential handelt, das wir später durch das Erklimmen neuer Strecken zurückgewinnen.


Ihre kinetische Energie kann sehr schnell (durch Ihre Bremsen) und in einer einzigen Bremsung absorbiert werden, ist aber durch Ihre Geschwindigkeit beim Beschleunigen schwer zu erfassen....weinen

Sie werden davon nur dann profitieren, wenn Sie am Ende Ihrer Abfahrt keine gute Kurve haben... was Sie dazu zwingt, alles in den Bremsscheiben und -belägen zu belassen.... Auf jeden Fall werden Sie nicht wirtschaftlich bremsen .

Auf einem Kurs, von dem Sie wissen, dass Sie jedes Mal, wenn Sie Ihren Schwung wirklich nutzen, zählen, wäre ich überrascht, wenn Sie einen Unterschied beim Verbrauch bewirken würden.

Vergessen Sie übrigens nicht, dass in den Bergen die Sicht oft sehr eingeschränkt ist und dass „Touristen“ mit Höhenangst mit 30 km/h mitten auf der sehr engen Straße fahren.:böse:

Wir können Sie nicht davon abhalten, sich selbst zu töten, aber stellen Sie sicher, dass Sie andere nicht töten, selbst wenn diese mitten auf der Straße fahren ...
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/07/07, 19:48

Hallo

Motoren sind sparsam, wenn man sie mit maximalem Drehmoment und unter Last betreibt, bei einem Benzinmotor umso mehr.

Schauen Sie sich also an, wie hoch Ihr maximales Drehmoment ist.
Die Übersetzungsverhältnisse berücksichtigen dies nicht immer, oft dient die 5. für Fragen des Komforts, des Motorgeräuschs, aber nicht immer für die wirtschaftliche Geschwindigkeit abhängig von der Geschwindigkeit des Fahrzeugs.
Ein Buick 3,8-Liter-Benziner mit Automatikgetriebe läuft mit 1800 U/min und 100 km/h
Ein Mercedes-Diesel-Automatik-3-Liter-Motor, der Motor läuft mit 2500 U/min bei 100 km/h (U/min maximales Drehmoment).

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/07/07, 21:34

:? Ja André, aber bei 1800 U/min auf Ihrem Buick sind Sie weit von dem maximalen Drehmoment von 30 Mkg entfernt, das bei 3200 U/min zur Verfügung steht ...
Man kann also auch sagen, dass das Fahren unter geringer Last zur Verbrauchsreduzierung beiträgt.

Abschließend stimme ich nicht mit Gilgamesch überein, wenn er sagt, dass das Fahren mit 120 oder 140 den Verbrauch nicht wesentlich verändert! Er macht sie zu seinen Maßen!
Die Energie, die aufgewendet wird, um in die Luft einzudringen, nimmt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zu, oder?

In den 60er Jahren fanden „Economy-Rennen“ statt, die Mobil Economy Run-Autos wie der Dyna Panhard (4.72 l/100) oder der DS19 (6.06 l/100) erreichten diese Leistungen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h

Schließlich können wir auf Ihrem Foto deutlich ein Luftdruckmessgerät erkennen (schönes Zeug), aber ich verstehe nicht, was die ausgedrückten Einheiten sind.
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 22/07/07, 00:09

Hallo,

Zu Flytox: Natürlich meine ich bergige Autobahnen

Für Citro:

Ich reise ziemlich oft von Lissabon nach Saragossa, es sind 950 km Autobahn mit sehr wenig Verkehr. Ich habe es Dutzende Male gemacht, immer mit demselben Auto, und es ist eine ziemlich genaue Möglichkeit, den Verbrauch zu kontrollieren. Wenn ich bei 115-120 so sparsam wie möglich fahre, komme ich auf 7,9 Liter/100 km. Bei einer Geschwindigkeit von 145 km/h habe ich bereits 8,15 Liter verbraucht. - aber im Allgemeinen sind es 8,3 lt. Ich habe es bei jeder Reise überprüft. Mit demselben Auto, das wie ein alter Mann auf der Nationalstraße Lissabon-Faro fuhr, hatte ich bereits einen Verbrauch von 6,3 l/100. Das Auto ist ein Saab 9000 i, 1988, Benzin 2000 cm3.

Die bergige Route ist Madrid-Zaragoza. Wenn Sie es nicht wissen, müssen Sie diese Region besuchen, es lohnt sich.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
Eloi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 10/04/07, 19:12
Ort: Toulouse




von Eloi » 22/07/07, 00:30

Wenn Sie in beiden Fällen (115-120 und 145 km/h) im 5. Gang fahren, würde ich sagen, dass die Leistung Ihres Motors bei 145 km/h besser ist als bei 120 km/h.
Sicher ist, dass, wie Citro sagte, die Reibung der Luft proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit ist, und bei dieser Geschwindigkeit ist sie fast die einzige Reibung, die berücksichtigt werden muss, da die anderen vor ihm sehr klein sind.
Ihr Motor entwickelt also mehr Leistung, wenn Sie mit 145 laufen, als mit 120.
Aber vielleicht haben Sie bei 120 im 5. Gang eine sehr mittelmäßige Effizienz, während Sie bei 145 im 5. Gang die maximale Effizienz erreichen.
Die gleiche Strecke sollte man bei 120 im 4. Gang ausprobieren. Ich bin mir sicher, dass Sie weniger konsumieren würden als in den anderen beiden Fällen. Bei 120 im 4. Gang sollten Sie ungefähr die gleiche Motordrehzahl haben wie bei 145 im 5. Gang, aber je langsamer Sie fahren, desto weniger Reibung entsteht und daher weniger Leistung und damit weniger Verbrauch.

Beachten Sie, dass ich einige Dinge angenommen habe:
-dass Sie in den beiden von Ihnen genannten Fällen in der 5. Klasse waren
-dass die Motordrehzahl bei 120 im 4. Gang und 145 im 5. Gang gleich ist

Eloi
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/07/07, 05:22

Hallo
Schließlich können wir auf Ihrem Foto deutlich ein Luftdruckmessgerät erkennen (schönes Zeug), aber ich verstehe nicht, was die ausgedrückten Einheiten sind.


Es handelt sich um ein defektes Instrument, das bei zwei Piper Azteck-Motoren vorhanden war. Es waren zwei Nadeln auf einer Seite defekt, ich habe es beseitigt

Normalerweise verwenden wir dies zum Einstellen von Verstellpropellern, es ist ein Hinweis auf die Motorlast.
Die Skala des Instruments erfolgt in Zoll Quecksilbersäule (alle Flugzeuge auch in Europa arbeiten mit dieser Einheit (sogar die Höhe wird von französischen Piloten in Fuß angegeben)
Bei atmosphärischem Druck im Ruhezustand zeigt dieses Instrument also 30 Zoll Quecksilbersäule an, absolutes Vakuum würde Null anzeigen,
Im Leerlauf sinkt die Geschwindigkeit um etwa 10 Zoll, bei der Verzögerung kann sie auf 4 Zoll Quecksilbersäule ansteigen, und bei Vollgas steigt sie auf 29 Zoll.

In einem Flugzeug passen wir die Motordrehzahl mit den Daumen von Merkur an
Beispiel: 2300 U/min, Druck 23 Zoll, 2500 U/min, Druck 25 Zoll

Bei einem Flugzeug mit bestimmtem Motor muss ein Motor geladen werden. Wenn die Last nicht ausreicht, treten Segmentprobleme auf.

Sicher ist, dass, wie Citro sagte, die Reibung der Luft proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit ist, und bei dieser Geschwindigkeit ist sie fast die einzige Reibung, die berücksichtigt werden muss, da die anderen vor ihm sehr klein sind
.

Ich bin mir nicht sicher, ob die anderen vernachlässigbar sind, das Luftprofil verbraucht wenig Energie, abhängig von seiner Konstruktion, der Art des Gummis und dem Zustand der Straßenoberfläche
Der aerodynamische Teil unter dem Auto ist wichtig, Citroen hat sich mit seinem DS darum gekümmert, jetzt werden Schürzen oder Deflektoren angebracht, um zu verhindern, dass die Luft darunter zirkulieren kann.

Wenn zum Beispiel ein Flugzeug auf einer langen Landebahn startet, halten Sie einfach die Räder auf der Betonpiste in Kontakt, ohne Druck lassen Sie sie einfach drehen, Vollgas, Sie können Ihre Reisegeschwindigkeit nicht erreichen, sobald die Räder abfallen, nimmt die Geschwindigkeit schnell zu. .

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/08/07, 23:15

Aktuelle Erfahrungen: Ich habe gerade meinen Verbrauchsrekord übertroffen, mit rund 1500 km für eine volle Tankfüllung, was 5.63 l/100 (XM Turbo D12) entspricht.

Streckenprofil: Bundesstraßen mit 95 km/h, Schnellstraßen mit 115, sowie 170 km Autobahn mit 135 km/h.
Zwischen Paris, Roanne, Lyon, Grenoble, Macon usw. also nicht nur flache, sondern auch keine starken Reliefs.

Das ist mein niedrigster Verbrauch seit ich das Auto habe und es ist sicherlich kein Zufall, dass er auftritt, obwohl ich nicht auf der Autobahn gefahren bin ...

Verbrauch geprüft auf 400 km Autobahn bei 135, im Frühjahr: ca. 7 l/100 km.

Was schließe ich daraus? Mit Ma Auto, desto langsamer fahre ich (nicht zu weit unter 90, außer beim Durchqueren von Städten) und desto weniger verbrauche ich.
Geschwindigkeit im 5. Gang: ca. 45 km/h bei 1000 U/min. Maximales Drehmoment 25 mkg bei 2000 U/min.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 29/08/07, 15:55

Verbrauch geprüft auf 400 km Autobahn bei 135, im Frühjahr: ca. 7 l/100 km.

Was schließe ich daraus? Mit Ma Auto, desto langsamer fahre ich (nicht zu weit unter 90, außer beim Durchqueren von Städten) und desto weniger verbrauche ich.
Geschwindigkeit im 5. Gang: ca. 45 km/h bei 1000 U/min. Maximales Drehmoment 25 mkg bei 2000 U/min.[/quote]

Es stimmt, dass es bei einem Diesel nicht dasselbe ist. Ich selbst bin diesen Sommer 4000 km gefahren, 3000 km Autobahn mit 130 km/h + 1000 km Bundesstraße. Ich komme zu einem Durchschnittsverbrauch von 7,8 l/100 km, was für einen 2000-cm3-Benziner recht gut ist. Ich verwende nur Wirbel im Ansaugtrakt und einen Reifendruck von 2,6 bar. Aceton- und wasserstofffrei. Dies entspricht einer Ersparnis von 15–20 % im Vergleich zum normalen Verbrauch dieses Autos.
Der Wirbeleffekt muss untersucht werden. Ich habe auf Quanthomme eine Pantone-Montage eines 3-Liter-Mercedes-Lieferwagens gesehen, der einen Wirbel vor dem Reaktor und einen weiteren am Ausgang des Motorauspuffs verwendet, und es heißt, dass dies die Leistung seines Pantone-Systems erhöht .
Ich habe Andrés Rat befolgt – laut ihm liegt die ideale Drehzahl für Benzin bei 3200 U/min. Ich bin also immer mit einer Drehzahl von 3200-3500 U/min gefahren und es stimmt, dass der Motor so sehr effizient ist.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen



Gilgamesh
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/08/07, 16:52

Hallo
Ich habe Andrés Rat befolgt – laut ihm liegt die ideale Drehzahl für Benzin bei 3200 U/min. Ich bin also immer mit einer Drehzahl von 3200-3500 U/min gefahren und es stimmt, dass der Motor so sehr effizient ist.


Ich glaube nicht, dass ich so kategorisch war, die Drehzahl ist von Motor zu Motor unterschiedlich, es handelt sich um die Drehzahl mit maximalem Drehmoment
In meinem Deisel sind es 2400 U/min bei einem großen V8, bei einem Lycoming o-2000 können es 290 U/min sein.
Jeder Motor hat seine Besonderheiten und jeder Motor hat eine sparsame Drehzahl, die sich von einem Diesel- und einem Benzinmotor unterscheidet. Ein Dieselmotor kann bei niedrigen Drehzahlen sparsam sein, während ein Benzinmotor mit zu geschlossener Drosselklappe aggressiver wird als bei hohen Drehzahlen . maximales Drehmoment..
Der Wirkungsgrad wird anhand der vom Motor bereitgestellten Leistung im Verhältnis zum Verbrauch berechnet.
Die Geschwindigkeit eines Autos überschreitet je nach aerodynamischem Design 90 km/h, was mehr Leistung erfordert
Es ist notwendig, die Motordrehzahl entsprechend der Leistung anzupassen
Beachten Sie, dass es bei niedriger Geschwindigkeit mit einem Benzinmotor wirtschaftlicher ist, im 4. Gang zu fahren als im 5. Gang


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 30/08/07, 10:15

Holzfällers schrieb:Aktuelle Erfahrungen: Ich habe gerade meinen Verbrauchsrekord übertroffen, mit rund 1500 km für eine volle Tankfüllung, was 5.63 l/100 (XM Turbo D12) entspricht.

Mein aktueller Rekord: 1033 km mit einem vollen Tank von 49 l, also rund 4,75 l/100 (ZX breack TD) :P . Wenn ich Magnete, Kapseln, einen Vortex, Aceton oder Wasserdotierung verwendet hätte, würde ich diese Prozesse loben. Im Moment noch nichts davon (aber es wird kommen), ich bleibe einfach wenn möglich unter 2000 U/min und schalte bei den Abfahrten aus.
Aber es ist viel langsamer und komfortabler als ein XM weinen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste