Fahrtechnik zur Eindämmung der kleinen Stadt

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 01/05/06, 19:46

Ok (das dachte ich) und inoffiziell? : Cheesy:
0 x
μDriver
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 29/04/06, 16:43
Ort: Waterloo




von μDriver » 01/05/06, 21:12

Der Wartburg 353 2-Takter aus den 80er Jahren hatte dieses Freilaufsystem nur im vierten Gang und ich denke, dieses System hätte deaktiviert werden können. Die Bremssicherheit wurde dadurch nicht beeinträchtigt, denn beim Herunterschalten wurde der Freilauf deaktiviert und man profitierte von der relativen Motorbremsung des Zweitakters in den unteren Gängen.
Bezüglich Handling/Freilauf wird es bei Elektro-RC-Cars mit Allradantrieb eingesetzt und verbessert dadurch das Handling erheblich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 01/05/06, 21:19

natürlich streng geheim.

Aber ich stelle fest, dass, wenn der Motor eingelegt bleibt:
1. Der Motor läuft mehr und verschleißt dadurch mehr
2. Die Reifen werden stärker belastet und verschleißen stärker
3. Sie müssen früher wieder beschleunigen, damit Sie mehr verbrauchen

Alles gut für unseren Renault, Peugeot, Michelin, Total

Wir sollten immer wissen, wo das Geld unserer Präsidenten und Minister investiert ist, das würde uns vielleicht eine Vorausschau ermöglichen. : Idee:
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Fahrtechnik zur Eindämmung der kleinen Stadt




von denis » 01/05/06, 22:15

Hallo zusammen, ich hatte auf meiner „Rosalie 8A“ von 1933 (Modell vor Traktion) das „Freilauf“-System : Schock: . Es handelt sich um eine Zuglasche am Bedienfeld, die den Getriebeausgang abschaltet, an der Getriebewelle, man muss nur wieder Gas geben, um das „Ding“ wieder einzukuppeln. Der Motor bleibt im Leerlauf, die Drehzahl ist daraus schwieriger abzuschätzen Wo die Zahl der Unfälle ist, darüber hinaus weise ich darauf hin, dass wir damals nicht mit den Bremsen am besten angehalten haben!!! .Die Kabelbremsen blockieren (wenn sie bremsen) und geraten sehr oft aus der Einstellung: Das Auto fährt schnell los, um zu überqueren, und angesichts der Anweisungen der Zeit ist es „Baumwolle“, um sich nicht das Gesicht zu brechen, man muss wie ein LKW fahren: erwartet a max! was keiner mehr macht weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Fahrtechnik zum langsamen Bremsen in der Stadt




von Christophe » 01/05/06, 22:21

denis schrieb: Geschwindigkeit ist schwieriger einzuschätzen, daher auch die Zahl der Unfälle.


Äh und der Drehzahlmesser? Es liegt im Allgemeinen an den Rädern, nicht am Kastenausgang ...

Oder wir reden zwischen „Profis“, die ihren Motor so gut kennen, dass sie die Leistung (und damit die Geschwindigkeit) im Verhältnis zum Motorgeräusch abschätzen können... Aber ich bezweifle es...

denis schrieb: so weit wie möglich vorweggenommen! was keiner mehr macht weinen


Nun ja ... da sind wir! ( mindestens...:D )
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 02/05/06, 07:53

Hallo
Zu beachten ist, dass man mit einer Automatik (ohne elektronische Steuerung) beim Verzögern nahezu im Freilauf unterwegs ist und die Bremsen bei diesen Modellen verstärkt werden können. Allerdings gibt es Automatikgetriebe, die über eine doppelte Hydraulikpumpe verfügen (Mercedes) und für eine kleine Motorbremsung sorgen, wodurch man auch mit einem Kinderwagen starten könnte (laut Aussage eines professionellen Mechanikers, habe ich aber noch nie probiert!).
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 02/05/06, 08:51

es ist die Höhe! Fügen Sie etwas hinzu, das das Auto bremst, wenn Sie nicht bremsen müssen! : Lol:

Genau, ich habe ein altmodisches Auto, aber ich übergebe auch die PM, wenn ich kann, wenn auch nur zum Schweigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 02/05/06, 18:19

Philippe Schütt schrieb:Zac, das ist sowieso schon der Fall. Bremsen sind die einzige Möglichkeit, zum Stillstand zu kommen.

willkommen
Ja, das stimmt, aber auf einer 10/100-Steigung mit 500 Kilo Überlast; Ohne Motorbremsung verblassen Sie nach 2 km und mit der Box schonen Sie die Möbel : Idee:

Ich halte lieber auf 300 m an als am Grund der Schlucht : Mrgreen:

Bei einem Freilauf gibt es keine Sicherung.

Es sei denn, es schaltet sich sofort aus; und wiederum weiß die Mehrheit der Fahrer nicht, wie sie ein Viertel der Geräte auf ihrer Schubkarre bedienen sollen; Ich kann sie im Notfall nicht sehen, daher geraten die meisten Autofahrer in Panik, wenn sie irgendein System aktivieren. Schauen Sie sich nur die Probleme mit Geschwindigkeitsreglern an, bei denen Fahrer Dutzende von Kilometern mit voller Geschwindigkeit gefahren sind, ohne daran zu denken, auszukuppeln und/oder zu bremsen
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 02/05/06, 19:30

Zac, es liegt nicht daran, dass sie den Freilauf „zeitweise“ nutzen konnte, dass sie die ganze Zeit im Freilauf war ... wie oben erklärt.

Beim Bergabfahren ist natürlich die Motorbremsung unerlässlich...

Darüber hinaus können wir mit der Elektronik derzeit alles regeln ... daher wäre die Deaktivierung des Freilaufs bei gefährlichen Abfahrten wirklich unrealistisch (abhängig von der Temperatur der Scheiben/Bremssättel zum Beispiel).
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/05/06, 01:34

Hallo
Wirtschaft, wenn Drehzahlmesser Tachometer bedeutet
und km pro Stunde, dies wird die meiste Zeit in Anspruch genommen, um es aus dem Getriebe zu entfernen, ebenso wie die Encoder (Impulsgenerator für den Tempomat), sehr selten sehen wir das an den Rädern, aber diese Stufe des Getriebes ist es direkt vor dem Differential, also ist die Anzeige unabhängig vom Gang gut
Wenn Sie über die Drehzahl des Motors sprechen, ist sie bei Explosionsmotoren häufig mit dem Zündsystem verknüpft, bei Dieselmotoren wird die in Drehzahl umgewandelte Frequenz der Lichtmaschine gemessen.

Für Michel
Fast alle Automatikgetriebe in amerikanischen Autos
Wir haben eins (Sperrmoment), das heißt, wenn der Motor auf der Straße im hohen Gang ist, gibt es einen kleinen Magneten, der den hydraulischen Wandler blockiert, so dass kein Durchrutschen entsteht, es ist wie bei einer festsitzenden Kupplung, die Geschwindigkeiten werden auf der Straße gesenkt Zwischengang nur, wenn die Geschwindigkeit sinkt und wir uns in der beschleunigten Stellung befinden, also im Unterdruck im Ansaugkrümmer
Erst dann setzt der Magnet das Drehmoment wieder in Kraft.
Dieses Solonoid-System machte Automatikgetriebe sparsamer (was Mercedes zumindest bei den mir bekannten Modellen vergessen hat)

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste