Auto wechseln, warten oder nicht?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 04/02/11, 14:13

Persönlich fahre ich in der GPL.

Ich habe es getan, weil der Preis für Kraftstoff nicht sehr teuer ist (sondern eher hohe Nachteile Nachteile), und vor allem, um diese Mikropartikel nicht abzulehnen ...

Aber gut, jeder Kraftstoff hat seine Vor- und Nachteile
Zuletzt bearbeitet von moby25 die 04 / 02 / 11, 14: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 04/02/11, 14:20

moby25 schrieb:Persönlich fahre ich in der GPL.

Ich habe es getan, weil der Preis für Kraftstoff nicht sehr teuer ist (sondern eher hohe Nachteile Nachteile), und vor allem, um diese Mikropartikel nicht abzulehnen ...


Sie können Ihren Überkonsum quantifizieren? zwischen 10 und 20%?

Wenn Mikroteilchen, die ich auch beim Verbrennen von Holz in meinem Einsatz emittiere, gibt es dafür kein Wunder, außer auf alle nuklearen Teilchen umzuschalten.
und ich bevorzuge immer noch Partikel zu verschwenden ...
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 04/02/11, 14:25

Zum Preis der km ist es nicht super rentabel. Dieselmotoren machen es besser.

Ich mache ca. 11 / 12L in gemischt. Es ist kurz vor 10/11, wenn ich nur unterwegs bin.

Grundsätzlich ist der Motor auch nicht super nüchtern. Es ist ein 1.8.
Im Wesentlichen verbraucht es etwa 8.5.

8,5 * 1,40 = 11,9 €
12 * 0,74 = 8,88 €

4 € weniger pro 100 km.

Wenn jedoch auf LPG-Ebene ein Problem auftritt, werden die erzielten Einsparungen "storniert". Ein bisschen wie ein neuer Diesel ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 04/02/11, 15:36

kumkat schrieb:Um meinen Standpunkt zu vervollständigen, ich bin auch gegen Hybride vom Prius-Typ. Für mich wird der durch die Hybridisierung erzielte Gewinn vollständig von der für die Herstellung und das Recycling erforderlichen grauen Energie aufgezehrt, zu viele Batterien, zu komplex, zu zerbrechlich.


Für die graue Energieseite weiß ich nicht, aber für die "zu zerbrechliche" Seite ist die Antwort hier:
http://fr.autoblog.com/2011/01/30/toyota-est-il-fiable-t-v-dit-oui/ a écrit :Toyota erhielt den TÜV Gold Badge für seine Prius full hybrid bei einer preisverleihung am 25. januar in berlin.
[...]
Im letzten Bericht des auf technische Inspektion spezialisierten deutschen Verbandes hat die Prius belegte den ersten Platz in der Kategorie der zwei- bis dreijährigen Fahrzeuge, wobei nur 2,2% der inspizierten Fahrzeuge Anzeichen einer Fehlfunktion aufwiesen.

Und auf der Verbraucherseite gibt es ehrlich gesagt kein Foto mit dem angegebenen Gas! (-50%)
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 04/02/11, 16:23

Wiederholen Sie die gleiche Studie, aber mit 250.000 km Fahrzeugen ...
wohl wissend, dass alle 120.000 km die gesamte Elektrik und die Batterien gewechselt werden müssen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/02/11, 16:25

Das Problem ist, dass Kraftstoffe nicht nach dem Liter, sondern nach der darin enthaltenen KW Energie besteuert werden sollten. Tatsächlich ist 1 Liter Diesel dichter, enthält mehr Kohlenstoff als Flüssiggas und liefert mehr Energie pro Liter.

Das Argumentieren pro Liter ist meiner Meinung nach unangemessen. Wenn wir Energie einsparen wollen, sollten wir nach KW besteuern, und wenn wir nach ökologischen Gesichtspunkten denken wollen, sollten wir die Menge an CO2 einrechnen, die durch die Verbrennung eines Liters Kraftstoff freigesetzt wird.

Alle Kraftstoffe würden dann mit Benzin ausgeglichen, weil:

1L LPG = weniger dicht, weniger CO2, daher weniger teuer.
1 l Diesel = dichter mehr CO2, daher teurer.

Es wäre völlig anders, aber wir würden dann den Energieverbrauch der Fahrzeuge (KW verbraucht pro 100 km) und nicht mehr den Volumenverbrauch (L pro 100 km) anzeigen ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 04/02/11, 16:31

Unabhängig davon, welchen Kraftstoff Sie verwenden, wird nicht die gleiche Energiemenge benötigt, um ein Fahrzeug über 100 km zu fahren (?)

Der einzige Unterschied ist dann die Lautstärke.
Es bleibt auch der Preis von kW für jeden Kraftstoff.

Dort haben wir einen realen Vergleich der Kosten pro km, oder eher kw
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 04/02/11, 16:33

kumkat schrieb:Wiederholen Sie die gleiche Studie, aber mit 250.000 km Fahrzeugen ...
wohl wissend, dass alle 120.000 km die gesamte Elektrik und die Batterien gewechselt werden müssen ...


Sie sollten nicht so a priori haben ... Sie sind falsch, sehr falsch ...

Ein Beispiel
http://www.ctvbc.ctv.ca/servlet/an/local/CTVNews/20110125/bc_olsen_prius_reliability_110125/20110125?hub=BritishColumbiaHome a écrit :Der Präsident von Yellow Cab, Kulwant Sahota, ist stolz darauf, seine Flotte von Hybridfahrzeugen zu präsentieren. Einer von ihnen ist gefahren über eine Million Kilometer und ist immer noch stark.
[...]
Das Pruis-Taxi mit über einer Million Kilometern bekam eine neue Batterie bei 700,000 Kilometern


Wenn es immer mehr Taxis gibt, die sie benutzen, ist es kein Zufall, dass sie von ihrem Auto leben, dann werden sie nichts Unzuverlässiges oder Teuereres in der Wartung mitnehmen!

700km mit einer Batterie! Es gibt nur wenige, die das mit ihrem Diesel machen! : Lol:
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 04/02/11, 17:34

oiseautempete schrieb:Laut einem damals auf einem deutschen Kanal veröffentlichten Test war der "berühmte" Polo 3l weit davon entfernt, diesen Konsum wirklich zuzulassen: Keiner der deutschen Journalisten gelang es, sich selbst wie eine Larve zu schleppen und sich zu verhalten. "normal" lag der durchschnittliche Verbrauch über 5 l / 100 ... Nicht schrecklich für ein Auto, das fast 2x teurer verkauft wurde als ein anderes französisches Auto, das tatsächlich durchschnittlich 4.5 l / 100 (AX) mit einem verbrauchte veraltete Technologie (indirekte Niederdruckeinspritzung mit Vorkammer) ... aber es scheint, dass VW schicker aussieht als Citroën (...)
Darüber hinaus verbrauchen die aktuellen TDi, die heute wie alle anderen modernen Dieselmotoren Common Rail sind, mehr als die alten "Pumpeninjektoren", die sicherlich etwas sparsamer, aber viel lauter und nicht sehr umweltfreundlich waren (nicht kompatibel mit Euro 4 und kein DPF)


+1 Sturmvogel
Das Gleiche gilt für den kleinen Fiat 500-Zweizylinder in einer belgischen Zeitung mit niederländischem Ausdruck. Er frisst doppelt so viel, wie der Hersteller behauptet ...
Ich habe keinen Vorschlag für den gewaltigen Dreizylinder von Daihatsu gesehen, noch die modernen Dieselmotoren und insbesondere den TDCI von Ford, die sehr sparsam im Kraftstoffverbrauch sind ...

Miau, nein, nein, schlag mich nicht! nicht fertig! (noch nicht)
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 04/02/11, 17:52

ehemaligen ozeanischen schrieb: Es ist nicht erforderlich, das ganze Jahr über eine große Trommel von mehr als einer Tonne für zwei Wochen Urlaub mitzunehmen (im Allgemeinen eine geschäftige Hinfahrt und eine geschäftige Rückfahrt, während der restlichen Feiertage fährt das Auto ohne Anhänger).
Kurz gesagt, einen Kredit auf sich nehmen, um mit einem neuen Auto anzugeben???
.


Ich "mache" das tausendmal!

Warum einen neuen Reifen kaufen?
Wenn Sie keine Angst haben, nach Belgien zu kommen, habe ich eine Adresse, an der Sie einen Reifen zum halben Preis kaufen können, der nicht älter als zwei Jahre und oder 20.000 km auf dem Kilometerzähler ist!
Ein seriöser Garagenbesitzer, der schon seit Ewigkeiten Secondhand verkauft und bei seinen Kunden noch Recht hat? Ich habe eins!

Ich kommuniziere den Internet-Link mit wem auch immer es in MP will.

Miau und warum nicht auf Elektroautos warten?
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste