Kessel Kupplung Holz und Öl: Karte und Diagramm

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 08/02/11, 12:43

Bonjour,

Nach einigen Überlegungen, ich glaube ich das Prinzip der Heizung zu verstehen.
Leider ist in seinem System, kann es nicht die Radiatorkreis erwärmen, wenn der Puffertank sehr heiß wird, was nicht geeignet ist, weil es nicht die Wärme, die durch das Holz erzeugt wird optimieren (unter 80 ° C ist tut nichts !!)

Ich bewege die Änderung nach dem folgenden Schema:

Thermovar (essentielle) auf dem Holzkessel (eine regelmäßige Rate und Langlebigkeit des Kessels)

Heizfunktion:
Eine Steuerung der Hauptpumpe Thermostat (es muss unbedingt irgendwo)
Gemäß der hohen Temperatur in dem Puffertank, wird ausgewählt, ob die Schaltung zu liefern (V2 Stellung des Ventils durch einen Thermostat gesteuert, beispielsweise eingestellt ° C bis 40)

und ECS-Funktion hält die Temperatur des Kessels Brennstoff durch die Regelung über Kessel vorgesehen ist, unabhängig vom Rest (bis calorstat 60 ° C, wenn dies ausreichend)

Bild

Zur Beheizung WW (und damit den Ölkessel, da die innere Kugel in einem Wasserbad ist) des Pufferbehälters und / oder Kessel Holz direkt, Sie haben andere Bedingungen von Temperatur, aber meiner Meinung nach ist es ein anderer unabhängige Regelung (wir werden später zurück)
Sind wir schon auf dem Prinzip Heizung zustimmen, ui arbeitet in Ordnung mit mir? (Berg mag fast genau das Diagramm oben).

A+
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/02/11, 13:49

Looping Hallo!

Er erwähnte, dass die Pumpe A al Zirkulation nicht ausreichend ist!

In Ihrer Schaltung gibt es ein Fehler, der Thermostat muss den Ölkessel steuern, die es seine Pumpe, wenn die Heizung aus Mangel an Zirkulation überhitzen muss aufhören. Die Pumpe C ist notwendig, um eine gute Strömung zu den Heizkörpern zu halten, mangelnde Fließ die ersten Heizkörper mehr als das letzte beheizen.

Für Thermovar habe ich gemischte Gefühle, die Wassereintrittstemperatur in weniger Kalorien 60C gewonnen, wenn die Temperatur niedriger ist, obwohl sicher, ob sie Kondenswasser an der Kesselheizung verursachen Holz, aber in der Regel ist es nur prodit Zündung.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
stoa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 05/02/11, 13:00
x 1




von stoa » 08/02/11, 20:42

Guten Abend, ich danke Ihnen für Ihr Feedback

Looping, habe ich vertrete meine Schema Abreise nicht, aber es ist eine Rezirkulation wie auf Ihrem Diagramm mit Holzeinlage integriert. Bei gleicher Weise es weiter arbeitet, wenn die Rückkehr ~ 10C unterhalb der Austrittstemperatur (70-80 in meinem Fall).

Die Diagramme, die Sie vorschlagen, sind Parallelen Verbindungen. Alain G Recht - Eine Pumpe ist nicht genug, um die Wasserkugel zu bewegen (Ich habe versucht, aber durch den Brennstoffheizungskern). Ich sehe den Unterschied zwischen den beiden Schema C-Ebene ist ein weiteres Ventil auf dem Alain Plan zu pumpen. Ich werde sie an meine Heizung zeigen.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/02/11, 23:33

Stoa schrieb:Guten Abend, ich danke Ihnen für Ihr Feedback

Looping, habe ich vertrete meine Schema Abreise nicht, aber es ist eine Rezirkulation wie auf Ihrem Diagramm mit Holzeinlage integriert. Bei gleicher Weise es weiter arbeitet, wenn die Rückkehr ~ 10C unterhalb der Austrittstemperatur (70-80 in meinem Fall).

Die Diagramme, die Sie vorschlagen, sind Parallelen Verbindungen. Alain G Recht - Eine Pumpe ist nicht genug, um die Wasserkugel zu bewegen (Ich habe versucht, aber durch den Brennstoffheizungskern). Ich sehe den Unterschied zwischen den beiden Schema C-Ebene ist ein weiteres Ventil auf dem Alain Plan zu pumpen. Ich werde sie an meine Heizung zeigen.


Stoa Guten Abend!

Oder Sie sehen ein Ventil?

Eine Pumpe mehr als die schematische Looping!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 09/02/11, 01:25

oft Holzkesselhersteller benötigen eine sehr hohe Zahl T Kessel Kondenswasser im Inneren des Gerätes zu vermeiden, die zu einem frühen Durchbruch führen könnte. Es gibt sogar einige, die eine Garantie für Verlust Klausel Gebrauch zu machen. Mehr Kessel hohe Effizienz und kaltem Rauch hat, desto größer sollte die Rückkehr warm sein. Kopf, TERMOVAR Atmos ist 80 °.

6L / min, es ist wirklich wenig. sogar 1 Position müssen Sie in 20 30 zu L / min zu haben. Dies kann schon erklären, dass 200L schnell weitergegeben werden. Viel Tests mit diesem Minipumpe.

Wenn der Ölkessel eingeschaltet ist, ist, dass der Zirkulator C ihm Wasser innerhalb 50 ° gesendet, so dass der Thermostat Ball nicht schnell genug ist (thermische Trägheit der Fläche) oder Hysterese auch. Sicherlich stellen die niedrigste dieses Problem lösen würde.

T °, wie der Ball war, wenn man das Ganze zu erwärmen begann? Denn wenn Sie gehen auf 10 ° klingt ein Delta 60 ° (70-10), die Sie nur sammeln 20 ° (70-50). Dies erklärt zum Teil die 4 - 5 Stunden Erhitzen.

Ich habe einige Ball ohne Serienverbindungen zu allen und denen sind zufriedenstellend, so dass ich nicht allzu durchsetzungsfähig Verluste stammen aus dem Ölkessel.
0 x
stoa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 05/02/11, 13:00
x 1




von stoa » 09/02/11, 20:26

Hallo,

Alain G. - es schien, dass es ein weiteres Ventil auf dem Plan, aber das Prinzip bleibt das gleiche parallel. Ich habe nicht meine Heizung gesehen.

Philippe, Ihre Erfahrung in der Serie interessiert mich, denn wenn ich es schaffen würde, das System in Serie zu betreiben - werde ich auch beim ECS sparen.
Wenn ich Bestätigung, dass Ölheizung Kernteile Wasser 50L Kraftstoff, sobald ein 70C, harte 20 min. (Zum Öffnen gibt 3 Wege-Ventil), bevor zu 50 fallen. Könnten Sie mir eine Vorstellung von pourqoui 800L Puffertank geben, sobald ein 80 nicht würde sie nicht 16x20min = 320min mindestens 5 Stunden dauern. vor kaltem Wasser im Herzen der Heizung gepumpt? Dieser Ausschluss nicht der Fall ist. Wenn der Ball ist heiß - 70 80 von oben nach unten - es dauert kaum 1hr - 1h30 max?

wenden
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/02/11, 21:32

Wahrscheinlich hat der Ballon seine obere Hälfte 80 ° C ?????
Wir müssen schauen, wie es konzipiert ist, wo der Thermostat und Thermometer des Balles. ????
Überprüfen Sie, dass das gesamte Wasser Ballon ist 80 ° C nach oben und unten ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 09/02/11, 21:34

Einige Ideen, was falsch sein kann, weil das Diagramm vollständig ist.

1. 50L der Ball ECS muss das Heizwasser Volumen des Kessels hinzugefügt werden.
2. wie T ° stoppt die Pumpe B?
3. wenn es wahrscheinlich kein Rückschlagventil haben Sie einen Thermosyphon-Seite einfügen.
4. unisolierten Rohren?
0 x
stoa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 05/02/11, 13:00
x 1




von stoa » 12/02/11, 09:41

Guten Tag,

Hier sind einige Antworten:

1. Die Termostats sind am Eingang zu dem höchsten und dem niedrigsten Ausgangssignal der Kugel platziert. Aber eine Bewertung.
2. Die 50L ist das Volumen des mittleren Schnitt. Das ECS ist noch 140L, die in einem Wasserbad durch das Herz erwärmt, erwärmt werden.
3. Die Pumpe B hält an 75C die aktuelle Einstellung. Im Allgemeinen hält es ~ 5C unterhalb des Auslasses des Einsatzes zu der Wassertemperatur.
4. Es sollte nicht bei Einsatz Thermosiphon werden. Der Einsatz wird in der Fabrik vorge bearbeitet Kit ausgestattet.
5. Die Rohre zwischen Tank und Kessel sind nicht isoliert. Sie befinden sich in einem isolierten Raum und repräsentieren <2 m in D28-Kupfer.

Ich glaube, dass die Pumpe C eine zu hohe Strömung gibt. Aber wie es zu reduzieren? Mit einem speziellen Ventil vorgeschlagen von Alain G.? Ein anderes Schema hydrolique?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/02/11, 14:36

Stoa Hallo!

Ich sprach ein einfaches Kugelhahn billig!

Beachten Sie, dass eine Beschränkung der Bewegung des Wassers geben, wird die Pumpe weniger verbrauchen.

Ich sprach von der Pumpe B, aber ich gebe zu, dass, wenn die C zu hart zirkuliert, kann kaltes Wasser in der Spitze der Ball mit heißem Wasser mischen.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste