Kessel Kupplung Holz und Öl: Karte und Diagramm

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
letitus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 26/11/09, 11:07

Kessel Kupplung Holz und Öl: Karte und Diagramm




von letitus » 29/11/09, 16:59

Hallo, ich baue ein Kesselholz in mein Brennstoffsystem ein, ich muss noch die Verbindung herstellen und ich möchte Ihre Meinung zu meinem Schema haben,

Bild

merci d'avance

bearbeitet von Christophe: benutze unseren Bildervorrat stp.

Das Thema wurde bereits mehrfach erwähnt, haben Sie a Forschung?

Zum Beispiel hier ist mein Montageholz: https://www.econologie.com/forums/installati ... t3494.html

Ihr Diagramm ist inspiriert von http://pagesperso-orange.fr/herve.silve/schemasbois.htm
0 x
letitus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 26/11/09, 11:07




von letitus » 29/11/09, 20:11

dsl wusste ich nicht für den host :|

Tatsächlich suche ich seit geraumer Zeit im Netz und muss sagen, dass ich mich dabei ein wenig verlaufen habe weinen

Glaubst du, meine Installation ist gefährlich? wirksam?

Ist eine Thermosicherheitsspule vorgeschrieben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 29/11/09, 21:24

Hallo Letitus,

Zum Sichern der Installation benötigen Sie eine Kühlschlange (integriert) oder ein Kaltwassereinspritzsystem am Kesseleingang (mit Thermoventil)
Außerdem möchten Sie ohne Pufferspeicher arbeiten, was nicht ideal ist, um den Einsatz dieses Kessels zu optimieren.
Es gibt eine Umwälzpumpe nur für den Holzkessel, aber keine Umwälzschleife mit Wärmeventil. Zumindest zu Beginn des Betriebs besteht ein hohes Langweiligkeitsrisiko.
In Ihrem Diagramm verhindert nichts, dass das vom Holzkessel erwärmte Wasser im Ölkessel zirkuliert und umgekehrt.
Es gibt 2-Rückschlagventile, 1 allein würde ausreichen.

Ihr Schema wird aus einem vorhandenen Schema erstellt, ist jedoch vollständiger. Es ist ein bisschen normal, dass es Inkonsistenzen gibt, wenn Sie einige der Elemente entfernen.

A+
0 x
letitus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 26/11/09, 11:07




von letitus » 29/11/09, 22:14

Ja in der tat habe ich nochmal die zeichnungen genommen ^^ ich wollte die installationen so einrichten wie die die ich momentan habe (ohne die holz eigenschaft)

Ich habe die Idee, einen Ballonpuffer zu platzieren, aber zur Zeit nv Finanzen begrenzt, ich denke, es von hier 2ans zu installieren

das ziel ist, dass ich meinen brennstoffkamin heizen möchte (die erzeugung von warmwasser ist integriert)

(aber keine Umwälzschleife mit Thermoventil)

was ist das : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 30/11/09, 12:53

Bonjour,

Hier ist ein Beispiel für eine Verbindung

Bild

Wenn Sie also den Heizkörper Ihres Ölkessels auf der Temperatur (für Warmwasser) halten möchten, müssen Sie den Holzkessel im Rücklauf und im Bypass in Reihe schalten, wenn er dank des Netzventils nicht funktioniert A / B.
Achtung, halten Sie die Kesselöltemperatur bei Aufstellung in einem Außenraum verlustbehaftet (die Verluste heizen das Haus nicht)

Sie können den Durchgang A / B automatisieren, indem Sie ein motorisiertes Ventil wählen, das auf B umschaltet, wenn der Holzkessel funktioniert (einfach, es ist derselbe Befehl wie sein Zirkulator). Andernfalls muss das Ventil auf A schalten.

Um die Pufferballonformel zu testen, ohne viel zu investieren, können Sie einen (oder mehrere) Heißwasserballons verwenden. Wir finden weniger als 100 Euro für 300L.
Ich habe einen meiner Kontakte, der es versucht hat, er ist glücklich, auch wenn er weiß, dass die Kapazität ein bisschen fair ist (wir können später immer noch welche hinzufügen)

Für das Heizventil und den Umwälzkreis ist es das Ziel, den Kessel mit einer Mindesttemperatur zu betreiben.
Ein automatisches Öffnungsventil (normalerweise 55 ° oder 65 ° C) ist erforderlich.
In Ihrem Fall hängt der Nutzen dieses Systems von der Leistung des Kessels und der Temperaturanstiegsrate Ihrer Anlage ab.

Hier wird alles erklärt

http://pagesperso-orange.fr/herve.silve/bois.htm

A+
0 x
letitus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 26/11/09, 11:07




von letitus » 30/11/09, 17:12

Vielen Dank für Ihre Hilfe : Mrgreen:

AB-Ventil ist ein motorisiertes Mischventil?

mit den informationen des aquastats wechselt sie auf position holz und brennstoff wenn das holz nicht unterwegs ist?

Ich möchte, dass der Brennstoffkessel automatisch startet, wenn sich das Holz nicht mehr erwärmt. Ist die Motorisierung von AB die beste, nicht wahr?

Nur eine Vase Expension reicht aus?

wenn meine AB-Ventil (Ausfall) nicht funktioniert, wird Ventil meine Installation schützen?


Ich bin schmerzhaft, was? : Cheesy:

danken Sie wieder
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 30/11/09, 17:24

Sie müssen eigenständig mit Holz arbeiten können oder nicht?

Wenn ja, muss das vorgeschlagene 2-Schema überprüft werden, da das Holz den Ölkessel heizt.

Frage: Auf dem 1. Diagramm, pkoi Sie setzen 2 "10" Ventile auf den Holzkreislauf?
0 x
letitus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 26/11/09, 11:07




von letitus » 30/11/09, 17:34

Ich hatte die Ventile mits (ohne zu wissen, ob es das Beste ist), um zu verhindern, dass der Brennstoffkessel das Kesselholz nicht aufheizt, das Gegenteil wird angestrebt (das Holz heizt den Brennstoff auf), weil mein ECS vom verwaltet wird Brennstoff und dass der Kesselbrennstoff in meiner Wäsche ist, die gut isoliert ist

voili voilou
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 30/11/09, 17:39

Ok, also erhitzen Sie NIEMALS 100% mit Holz? Wo ist der Warmwasserspeicher? "In" dem Ölkessel?

Für die Klappen, die sie duplizieren, reicht eine.
0 x
letitus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 26/11/09, 11:07




von letitus » 30/11/09, 17:48

Kein Holz ist nur ein Booster, wenn ich zu Hause bin, um Heizöl zu sparen. Ich möchte das Maximum mit Holz heizen, aber nicht mit 100%.

für die ecs habe ich es nicht vertreten, weil mein kesselbrennstoff zwei getrennte kreise hat, einen für die heizung und den anderen für die ecs (der kessel ist ein buderus logano GC115 mit vorbereiter
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 345-Gäste