Eine neue Art der Heizung! (Der älteste in der Welt)

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Eine neue Art der Heizung! (Der älteste in der Welt)




von Grelinette » 18/10/09, 10:41

Seit letztem Jahr versuche ich, eine Heizungsanlage für mein Haus zu geringeren Kosten herzustellen. Ich bin ein Mieter, deshalb schließe ich große Kosten aus und bin deshalb auf eine Windkraftanlage gegangen, weil ich an einem Ort wohne, an dem immer ein bisschen Wind weht.

Abgesehen vom mechanischen Teil der Windenergieanlage scheint der Rest (Strom-, Energie- oder Wärmeerzeuger) besonders schwer zu basteln, teuer zu kaufen und die vielen Beiträge zu diesem Thema zu sehen, zu bauen und weiterzuentwickeln Ein Generator selbst ist für viele problematisch.

Kurz gesagt, der Winter ist da (bereits der 2. Oktober, in der Provence ist es außergewöhnlich!). Meine Windkraftanlage wird im Moment nichts weiter tun, als eine Regenwasser-Rückgewinnungspumpe anzutreiben.

Also habe ich mir eine andere Idee überlegt! : Idee:

Da ich Pferde in meinem Garten habe (ich muss Sie über den Fortschritt des Hybrid-Reitsport-Team-Projekts informieren, gibt es etwas Neues) und meine Pferde produzieren eine sehr große Menge Mist, den ich lagere In einer Ecke dachte ich daran, Rohre durch den Misthaufen zu leiten, wo die Gärung wichtig ist, was zu einem starken Temperaturanstieg führt.

Zuerst platziere ich Thermometer an verschiedenen Stellen im Misthaufen, um das Temperaturniveau zu ermitteln, dann platziere ich ein langes Serpentinenrohr am Boden des Haufens, entweder aus Metall oder Kunststoff (100 mm PVC- oder Polyrohr) 32 oder 40), je nach Temperatur, und an dessen Ende ich einen Ventilator vom Typ Badlüftung anbringen werde, um die Luft in der Röhre anzutreiben und sie im Haus wiederzugewinnen. Die Implementierung sollte ziemlich einfach sein.

Zusätzlich zur Wärme riecht es süß nach Pferdemist und glückliche Pferdebesitzer wissen, dass dieses angenehme Aroma beruhigend ist! : Cheesy:
Bild

Haben Sie Ratschläge und Vorschläge für die Entwicklung dieses revolutionären neuen Heizsystems: des Güllekessels?

Warum nicht auch den Kompostkessel nach dem gleichen Prinzip entwickeln? : Idee: : Mrgreen:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: Eine neue Art der Heizung!




von Cuicui » 18/10/09, 11:04

Grelinette schrieb: Ich dachte daran, Rohre durch den Misthaufen zu leiten

Das war es, was wir gemacht haben Jean PAIN mit seinen Komposthaufen (das Wasser kam bei 60 ° heraus). Es wurde auch Methan (brennbares Gas) zurückgewonnen. Danach sammelte er den Kompost für seine Ernte.
Aber es braucht einen sehr großen Haufen, um genügend Wärme zu haben.
http://video.google.com/videoplay?docid ... 658970556#
(Der Kommentar ist auf Deutsch, aber die Bilder sind selbsterklärend)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 18/10/09, 11:23

Danke Cuicui für diese Info.
Ich überlege mir ein einfacheres System nur zum Erhitzen von Luft, die ins Haus geschickt wird, aber warum nicht auch Wasser.
Ich werde die Links graben, die mit dem Video angezeigt werden (http://www.onpeutlefaire.com/), um Informationen zu finden.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Eine neue Art der Heizung!




von Dirk Pitt » 18/10/09, 13:26

Grelinette schrieb: (Ich muss Sie über den Fortschritt des Hybrid-Pferdesport-Team-Projekts informieren, es gibt etwas Neues)


ja ja nachrichten.
Ich habe eine Idee für eine zusätzliche Verwendung für Ihr Team: Wenn Sie ein "Müllcontainer" -Auto oder einen Anhänger haben, schlagen Sie Interessierten (z. B. älteren Menschen) vor, diese für das Recyclingzentrum abzuholen.
Ich habe das in einer Stadt in der Nähe meines Hauses gesehen, aber sie machen es in einem rauchenden Auto. Es scheint, dass insbesondere nach Grünabfällen gefragt ist.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 18/10/09, 14:13

Hallo Grelinette,

Vielleicht interessiert Sie dieser englische Text:

http://www.appropedia.org/Composting_gr ... riginal%29

Ihre
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/10/09, 16:59

Die Idee ist nicht neu. Meiner Meinung nach wären die Druckverluste eines Schlauchs 32 oder 40 zu hoch. Ich für meinen Teil würde versuchen, mit großen rot-orange ringförmigen Röhren, die wir verwenden, um Kabel in den Boden zu führen: Es wird in Rollen von 50 m bei Elektrogroßhändlern verkauft, es ist nicht sehr teuer und es ist fest.

Wir müssen auch sehen, wie groß das Volumen dieser Gülle ist

Wie auch immer, ich denke wir sollten:

1) Den Schlauch zwischen dem Mist und dem Haus isolieren.

2) einen Auslasssensor haben, um zu vermeiden, dass kalte Luft in das Haus gelangt und der Mist übermäßig abgekühlt wird

3) Führen Sie Dokumentationsrecherchen durch, um festzustellen, ob der Mist keine kritische Temperatur aufweist, unter die er nicht fallen darf

4) "anderswo" frische Luft schnappen

Viel Spaß! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 18/10/09, 17:13

hallo, das wasser wird viel kolporteur sein (?? : Cheesy: ) mit einem termosyphon system, und dann ist der stall gut belüftet ?? sie sind nicht zu heiß? tiere produzieren enorme wärme, denken sie daran diese wärme wiederzugewinnen! Isolierung und Rückführung der Luft zu einem Wärmetauscher oder direkt ins Haus !! mmmmmmhh es wird die Landschaft riechen! lol
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/10/09, 17:50

Wir stimmen mit Ihnen in den 2 Punkten überein:

Dies gilt zwar für Wasser, kann aber schon teurer sein (Tauscher)

Was die Wärme der Tiere anbelangt, haben wir dies in der Vergangenheit getan, aber die Tiere beklagten sich über die Promiskuität bei Menschen, die schlechte Worte sagten :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 18/10/09, 17:56

++ 1
Elefant schrieb:Wir stimmen mit Ihnen in den 2 Punkten überein:

Dies gilt zwar für Wasser, kann aber schon teurer sein (Tauscher)

Was die Wärme der Tiere anbelangt, haben wir dies in der Vergangenheit getan, aber die Tiere beklagten sich über die Promiskuität bei Menschen, die schlechte Worte sagten :D

Für den Tauscher reicht ein Kühler zur Rückgewinnung aus dem Müll, selbst für ein Auto oder besser einen LKW wie Caterpilar 100 T : Cheesy:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 18/10/09, 21:14

Ich kenne das Problem der Wärmeabgabe durch Vergärung von Biomasse recht gut.
Die Grundidee beruht leider auf einer ärgerlichen Verwechslung zwischen der Fluss et die Brennmasse.

Lassen Sie mich erklären: Bakterien produzieren eine große Menge offensichtlich Bei Hitze ist es in Wirklichkeit besser, von einem deutlichen Temperaturanstieg zu sprechen.
Vor diesem Hintergrund sollte hinzugefügt werden, dass das Verhältnis zwischen dem Volumen und der Austauschfläche * (Teil in der Luft) für einen etwas erheblichen Haufen gering ist, was bedeutet, dass die Verluste (oder die Produktion) dies sind ist das gleiche) sind schwach (ein zu kleiner Haufen steigt nicht an, weil der Austausch zu stark ist im Vergleich zu einer Produktion, die nicht hergestellt werden kann, weil die Wärme gleichzeitig das Ergebnis ist et den Zustand der Bakterien).

Aus diesem letzten Punkt folgt, dass ein Wärmeabzug nur relativ gering sein kann und daher zu einer Verlangsamung des Fermentationsprozesses führen würde.
Diese Verlangsamung würde genau um die Tauscherrohre herum auftreten und eine isolierende Hülle bilden, wodurch die gewünschte Energiezufuhr gestoppt würde.

Gut gemacht, jedoch für Ihre Begeisterung, aber es wird nicht ausreichen, um eine sehr beunruhigende Realität zu bekämpfen! :Stirnrunzeln:

* der erste wächst zum Würfel, der zweite + oder - zum Quadrat.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste