Solar-Kupplung + Pelletkessel ÖkoFEN (SSC)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Solar Kupplung + Pelletkessel ÖkoFEN (S




von Christophe » 06/10/09, 00:34

Holzfällers schrieb:Mein Vater hatte für sein Haus ein System mit vielen Solarzellen entwickelt und ein großer Puffer erlebt hat, sehen Nähe viele Türen in meinem Gesicht durch nicht abenteuerlich Heizung für zwei Unter ...


Du hast uns diesen Bucheron versteckt! Äh, er war nicht aus Versehen dein Liebling? War es endlich realisiert oder nicht?

+1 für die Zurückhaltung ... andererseits ist es in Bezug auf die Risiken "vertretbar": Wenn Sie eine ganz bestimmte Sache wollen, müssen Sie es selbst tun ...

Es fördert nicht ökonologischere Wohnungen, aber so ist es ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Solar Kupplung + Pelletkessel ÖkoFEN (S




von Holzhacker » 06/10/09, 20:21

Christophe schrieb:[...] Du hast uns diesen Bucheron versteckt! Äh, er war nicht aus Versehen dein Liebling? War es endlich realisiert oder nicht?

+1 für die Zurückhaltung ... andererseits ist es in Bezug auf die Risiken "vertretbar": Wenn Sie eine ganz bestimmte Sache wollen, müssen Sie es selbst tun ...

Es fördert nicht ökonologischere Wohnungen, aber so ist es ...
In Bearbeitung: 22 m² Wagner, Paneele und bisher einer der 1500 den Ball, aber es wird bald anschließen (mich, Heizungsbauer will nicht!) Bottiche 9 m3 (es 4).

Nicht Ardennen, jetzt Beaujolais.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 14/10/09, 09:40

Guten Tag,

Ich habe diese Art der Installation seit April 2009 in Lothringen. In Südfrankreich sollte es die Spitze sein ..
Siehe unter der folgenden Adresse:

http://www.chaleurterre.com/forum/viewsujet.php?t=9805

Der Kessel arbeitete nur 3 Wochen im Heizbetrieb und sehr wenig im Warmwasserbetrieb in weniger als 10 j. Seit Mitte März reicht Solar für Warmwasser. Diese Woche noch tolle Sonne ...
Cordiale.

JC
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 14/10/09, 09:42

Fehler, seit Mitte Mai, muss nicht geträumt werden .... Wir sind nicht in Marseille ..
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 15/10/09, 10:42

Hallo Kaz,
Sie können Heizwände installieren http://www.apper-solaire.org/Pages/Experiences/Guern%20Yves%2013/Mur%20chauffant%20auto-construitSie können bei niedrigen Temperaturen arbeiten und für Solar sehen forum Fach:
http://forum.apper-solaire.org/index.php
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Solar Kupplung + Pelletkessel ÖkoFEN (S




von Did67 » 17/10/09, 11:36

Kazmierczak schrieb:
So Heizung fragte mich: Solarpanel auf dem Dach für Warmwasser und Pelletskessel für Heizung und Warmwasserausgleich, mit Verteilung Warmwasserbereitern.
Was halten Sie von 2 Zitat, das ich erhalten habe?
Kesselanlage:(Preis inkl MwSt)
ÖkoFEN Pellamatic PE20 (20KW) = 9376
OEI Pumpe Silo Tasche + = 2674
Edelstahl-Kamingehäuse = 562
Fitting Rohrkesselleistung = 371
auvre Techniker Einstellung ÖkoFEN = 264
Implementierung einschließlich der Installation 12 Heizkörper (nicht mitgeliefert) = 5070
Installation von Sonnenkollektoren
2 Solarsensoren ESE ecosol = 2.32 4273
Widerstand, Ventile, elektrische Schutz. = 549
Installation & Inbetriebnahme = 1108
Zuletzt hörte ich (gestern), empfehlen ÖkoFEN die Verwendung von Heizkörpern zugunsten der Fußbodenheizung. Jedoch viel der Betonplatten bereits vorhanden sind. Daher die Wahl der Heizkörper. Ich habe gelesen, dass es ausreichend war, Heizkörper Übermaß COEFT. von 1,2. Andere Versuche, dass?


Ich bin ein bisschen spät zurück (Zeit, meine Dateien herauszubekommen):

Das scheint mir ziemlich richtig zu sein.

In Deutschland beträgt der Katalogpreis des PES 15 inklusive Saugsystem 11 600 €.

Zu Ihrer Information: PES 20, PES 15 und PES 12 sind physikalisch die gleichen Maschinen. es gibt kaum einen preisunterschied ...

Für Informationen, meine Rechnung (Schätzung / Bestellung von September 2007, Installation Dezember 2007):

- Kessel PESK 15 (15 kW, mit Kondensation): 10 059 € HT
- Probenahmeschraube: 1 045 HT (erweitertes Modell)
- Kit F ("Feuerwehr" -Anschlüsse für Silo): 167 € HT
- Verordnung (das alte graue TEM): 749 € HT
- Raumfühler / Fernbedienung: 78 € HT
- Rauchsauger: 982 €
- Wärmeversorgung (Cricer, Fallen, Rohre, V3V usw.): 1 082
- Manpower: 2 494 € (einschließlich Anschluss eines vorhandenen CESI, Demontage / Remontage des Wagens (um ihn umzukehren), Entkernung der Wand) ...

Die Anlage war keine einfache Verbindung, aber Erholung aller Ausgangs der Heizkreise, caroattage eine Betonwand banche / vibrierte eine CESI Verbindungs ​​nicht mit dem Kessel verbunden ist, entnommen aus dpéart ECS Schaltung ...

Auf der anderen Seite habe ich das Silo selbst gebaut, um die vom Heizungsbauer festgelegte Schraube herum.

Die Frage bleibt die nach der Dimensionierung Ihres Kessels, die mir zu leistungsfähig erscheint (ich habe eine Leistung von 15 kW im Elsass / mehr als 200 m²; Haus mit Isolationsstandards von 1995 - damals sehr gut isoliert, heute "gut genug").
0 x
chaufmarcel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/05/19, 08:11

Betreff: Solarheizungskupplung + OKOFEN Pelletkessel (SSC)




von chaufmarcel » 11/05/19, 08:18

Guten Tag,

Ich gehe auf dieses Thema zurück. Ich möchte einen easypell mit Sonnenkollektoren für heißes Wasser installieren. Der Kesselinstallateur bietet mir einen Ball mit 200 Litern an. Glaubst du, das ist genug? Ich dachte eher an eine 500-1000-Liter-Flasche zum Speichern von Wasser.
Haben einige von Ihnen ein solches System? Sind sie glücklich

Infos: Heimat von 160m2 in der Normandie, ecs für 3.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste