Solar-Kupplung + Pelletkessel ÖkoFEN (SSC)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Kazmierczak
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/10/09, 13:37

Solar-Kupplung + Pelletkessel ÖkoFEN (SSC)




von Kazmierczak » 01/10/09, 15:08

:?: Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Material haben?
Ich habe ein Sanierungsprojekt für ein Haus in der Provence zu tun mit dem Moment oder Kessel oder Boiler. Das SSC-System, von dem Wafer, Priorität durch Speichern heißem Wasser in einem Ballon zu den Sonnenkollektoren geben, die Leistung und ECS und Heizkörper zur Verfügung stellt. Darüber hinaus kommt der Pelletskessel. Ich muss Größe: die Anzahl der Platten, um das Volumen des Ballons und die Kesselleistung und haben eine Vorstellung von den Kosten dieser Anlage.Tech-Daten. nach der Rehabilitation:
50 cm abgeschirmte Wände mit BA 13-Auskleidung, Isoltop 16 + 4 + 5 Böden, neue standardmäßige doppelt verglaste PVC-Türen und -Fenster, R> 4-Dachisolierung. Fläche dauerhaft von 2 Personen bewohnt: 110m2 und 210 m2 ausnahmsweise für 6 Personen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 01/10/09, 15:26

Hallo würde eines der ersten Dinge zu tun, bevor ich Rat nicht versuchen, denken ???

Guten Tag. : Mrgreen:
0 x
Birne Belle Helene
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/10/09, 16:30

Ja ... Höflichkeit ist nicht weh!

Sieht aus wie es ein Verkäufer, der Rat will, ist !! : Mrgreen:

Gut bin nett: ich denke, did67 ist mit solar + ökofen = ausgestattet https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/10/09, 18:17

Did67 ist da.

Es gibt aber nur: 1 CESI ("Solarwarmwasserbereiter") für Warmwasser und einen Okofen-Pelletkessel (zum Heizen).

Mein "Solar" wird nicht zum Heizen verwendet.

Aber der Kessel komplett Solarwasserheizung!

Und wenn ich von Porvence träume ich bin im Elsass.

Okofen gibt auf seiner Website einen "Taschenrechner", um die Leistung zu bestimmen. In meinem Fall war es relevant.

Vielleicht dort beginnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Kazmierczak
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/10/09, 13:37

Re: Solar Kupplung + Pelletkessel ÖkoFEN (S




von Kazmierczak » 01/10/09, 19:16

Kazmierczak schrieb::?: Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Material haben?
Ich habe ein Sanierungsprojekt für ein Haus in der Provence zu tun mit dem Moment oder Kessel oder Boiler. Das SSC-System, von dem Wafer, Priorität durch Speichern heißem Wasser in einem Ballon zu den Sonnenkollektoren geben, die Leistung und ECS und Heizkörper zur Verfügung stellt. Darüber hinaus kommt der Pelletskessel. Ich muss Größe: die Anzahl der Platten, um das Volumen des Ballons und die Kesselleistung und haben eine Vorstellung von den Kosten dieser Anlage.Tech-Daten. nach der Rehabilitation:
50 cm abgeschirmte Wände mit BA 13-Auskleidung, Isoltop 16 + 4 + 5 Böden, neue standardmäßige doppelt verglaste PVC-Türen und -Fenster, R> 4-Dachisolierung. Fläche dauerhaft von 2 Personen bewohnt: 110m2 und 210 m2 ausnahmsweise für 6 Personen.

Es tut uns leid! Das "Hallo" wurde gelöscht. Da ich kein König der Tastatur war, wollte ich dieses hervorragende "Fragezeichen" am Anfang des Textes einführen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen musste ich das erste Wort überschreiben. sehr wichtig. Ich bin kein Stammgast bei forums (dies ist meine 1.), ich sehe sofort, dass ich mich mit einer ernsthaften Seite befassen muss.
Glücklicherweise gibt es eine Aufsichtsperson der Höflichkeit und gute Manieren, die überwacht und reagiert auf 1 / 4 Turm. Herzlichen Glückwunsch!
Zur Erfüllung Christophe, bin ich ein Ingenieur, der seinen Ruhestand Ökologe aus 70 Jahren bereitet.
Vielen Dank an Did67. In der Tat glaube ich, die SSC-System ist neu:
http://www.okofen.fr/fr/produits/kits-solaires/252.html
Ich habe den Computer getestet, aber es funktioniert nicht mit diesem kombinierten System arbeiten
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/10/09, 20:18

A)
Did67 schrieb:Aber der Kessel komplett Solarwasserheizung!

Und wenn ich von Porvence träume ich bin im Elsass.


Pfff ... Verräterin Sie von Betrug auf Ihrem DJU träumen?!?! : Cheesy: : Cheesy:

Ich bin noch mehr nach Norden, als Sie (und vielleicht höheren Lagen schließlich ca nicht ist ...)!

B) Kazmiercza unsere chaufffage System (Solar Holz) soll Ihnen helfen, klarer sehen:

Unser Kesselschaltplan Holz + solar + Puffer

Bild

Es ist klar, ist es nicht? : Cheesy: : Cheesy:

Für den Berechnen der Puffer eines Holzofens; Auch hier sind einige Ideen ...

In der Tat bin ich nicht sicher, ist es ratsam, eine große Sonneauflage mit Pellets wirtschaftlich und technologisch zu machen ... ich meine ...

Tatsächlich; Der größte Nachteil der herkömmlichen Holzkessel die Pellets zu reduzieren (fast 0): Regulierung fast Null und daher die Notwendigkeit, häufig zu puffern oder aufzuladen. Es ist fast der Komfort von Öl oder Gas, das ist, warum das System so teuer ist ...

Also ich denke, es wäre besser, das Geld zu setzen auf dem chaudirere Pelletskessel in einem herkömmlichen Holz gespeichert, mehr Solarpanel und einem größeren Puffer ... Es ist nur meine Meinung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Kazmierczak
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/10/09, 13:37

Solar-Kupplung + Pelletkessel ÖkoFEN (SSC)




von Kazmierczak » 02/10/09, 11:07

Vielen Dank für dieses eindrucksvolles Dokument Christophe, dauert es ein bisschen mein Fachgebiet für das Lesen.
In der Tat war die erste Notwendigkeit der Installation einer Trinkwassererwärmung + Zentralheizung mit Sonnenkollektoren auf dem Dach. Die Installation empfohlen von 2 Heizung außer wenn die Sensoren auf dem Boden und Schwenken gelegt wurden. nicht Lösung, weil in der landwirtschaftlichen Zone gewählt und nicht von der Stadt empfohlen.
So Heizung fragte mich: Solarpanel auf dem Dach für Warmwasser und Pelletskessel für Heizung und Warmwasserausgleich, mit Verteilung Warmwasserbereitern.
Was halten Sie von 2 Zitat, das ich erhalten habe?
Kesselanlage:(Preis inkl MwSt)
ÖkoFEN Pellamatic PE20 (20KW) = 9376
OEI Pumpe Silo Tasche + = 2674
Edelstahl-Kamingehäuse = 562
Fitting Rohrkesselleistung = 371
auvre Techniker Einstellung ÖkoFEN = 264
Implementierung einschließlich der Installation 12 Heizkörper (nicht mitgeliefert) = 5070
Installation von Sonnenkollektoren
2 Solarsensoren ESE ecosol = 2.32 4273
Widerstand, Ventile, elektrische Schutz. = 549
Installation & Inbetriebnahme = 1108
Zuletzt hörte ich (gestern), empfehlen ÖkoFEN die Verwendung von Heizkörpern zugunsten der Fußbodenheizung. Jedoch viel der Betonplatten bereits vorhanden sind. Daher die Wahl der Heizkörper. Ich habe gelesen, dass es ausreichend war, Heizkörper Übermaß COEFT. von 1,2. Andere Versuche, dass?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Solar Kupplung + Pelletkessel ÖkoFEN (S




von Holzhacker » 03/10/09, 17:07

Kazmierczak schrieb:[...] In der Tat war die erste Notwendigkeit der Installation einer Trinkwassererwärmung + Zentralheizung mit Sonnenkollektoren auf dem Dach. Die Installation entmutigt durch 2 Heizung außer wenn die Sensoren auf dem Boden und lenkbaren gesetzt wurden [...]
Achtung, Heizungsingenieure sind im Großen und Ganzen sehr "vorsichtig" bei Lösungen, die aus dem einfachen Grund, aus dem sie ihre Verantwortung übernehmen, ungewöhnlich sind ...

Mein Vater hatte für sein Haus ein System mit vielen Solarzellen entwickelt und ein großer Puffer erlebt hat, sehen Nähe viele Türen in meinem Gesicht durch nicht abenteuerlich Heizung für zwei Unter ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
vanagaz1961
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 16/12/08, 15:21
Ort: Namur Belgien




von vanagaz1961 » 03/10/09, 18:28

Guten Tag,
Ich installieren oft diese Art der Installation in Solarwärme-Wärme-Kopplung + Pellets in Unterstützung: Voll Paradigma System
Eine Lösung: + Heizkessel kombiniert Sanitär Heizung 200 700 Liter Liter + Heizung + 8m² Kollektoren auf dem Dach und voila.
ein Pelletkessel für Lager alle bei ungenügender Solar auf 10 / 15 kW kalibriert ist und es läuft einwandfrei.
Es kann per Post / in der Anlage für einen Temperaturanstieg / mehr Wärmegewinn und reduzieren die Leistung des Kessels 5 / 10 kW, mit einem Silo 2 Tonnen pro Jahr die Sonnenoberfläche verdoppeln.
Kurz gesagt, ist es möglich, und es funktioniert !!
gute Arbeit
Pierre
0 x
Sprl Technifluides GmbH
Pierre Mehaignoul
Ihr Partner Heizung und Sanitär
Fachmann für Sanitär und Heizung
Pellets und Haustechnik
http://www.technifluides.be/
Wépion Belgien
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/10/09, 15:33

Gleiche Meinung wie Vanagaz:

1) Es ist auch nicht so neu in Okofen und ich sehe wirklich nicht, woher das Problem kommen würde. Es ist ein Erzklassiker. Das Zeug scheint mir erfolgreich zu sein. Und mit dem Kessel als "Hintergrund" besteht keine Gefahr, "cool" zu sein. Der Puffertank kann nur die Funktion des Kessels einstellen. Durchhalten !!!

Wenn Sie ein Problem haben, einen kompetenten Installateur zu finden, machen Sie mir einen mp, ich werde Okofen (Hauptquartier) kontaktieren.

2) Einige der Marke (Paradigma, ÖkoFEN ...), ich glaube, dass die Homogenität des Getriebes recht Fehler Einstellungen vermeidet.

Man kann sicherlich ein Sonnensystem X, einen Y-Ballon und einen Kessel kombinieren (Okofen). Man muss nur die Einstellungen beherrschen (die Erfahrung - meine aber auch meine Ratschläge dazu) forums zeigte mir, dass nur wenige Profis die 60-seitigen Anleitungen beherrschen - oder lesen; Entschuldigung, Vanagaz, bei allem Respekt gibt es Ausnahmen!)

3) Die 20 PE, scheint es mir, RIESIG !!! FYI, im Elsass, einige Höhe (Piemont), ca. 200 m² ohne Solar-Ergänzung (wie oben gesagt, ich habe ein CESI), ich habe ein 15 kW (Kondensation) und ich frage mich, ob ich werde nicht in 12 kW Lauf seiner Zyklen verlängern ...

"Overkill" ist im Allgemeinen die Signatur von Heizungsingenieuren, die mit Pellets nicht vertraut sind. Sie regeln wie bei Brennstoff / Gas: ein "großer" Kessel, und sie sind leise. Wer am meisten kann, kann am wenigsten ... Außer bei Pellets, kurzen Zyklen, weniger effizientem Betrieb ... Es ist unbedingt erforderlich, den entsprechenden Kessel und keine "große Maschine" zu haben ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 414-Gäste