Thermische Brunnen mit Deckenheizung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/07/09, 16:13

Au (pla) fond :D Dieses System verursacht keine Kondensation an der Decke? Wenn es heiß und feucht ist und wir Wasser 13-14 ° Decke senden, wird die Taupunkt erreicht, nicht wahr?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
PROPAC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 30/06/09, 16:25
Ort: Grenoble




von PROPAC » 03/07/09, 16:18

hey nein :!:

Heizungen Sie / Ihr Haus mit Wasser gekühlt, das eine Temperaturdifferenz mit der Atmosphäre hat, die nicht 4-5 ° C nicht überschreitet


Also Ihr Kühlsystem, die disont ° C Umgebungstemperatur 22 reguliert wird eine Einlasstemperatur des Wassers, das nicht weniger als 18 ° C, das TBT: mrgreen:

EDIT: Die Kondensation ist eine Funktion der Temperaturdifferenz daher weniger erzeugt Ihre Temperaturdifferenz ist wichtig, da weniger Chance, dass Sie kondensieren
0 x
Antoine
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 03/07/09, 21:42

Welches Interesse das ganze Haus auf der gleichen Temperatur zu erwärmen?

Zu Ihrer Information, wenn Sie ein wenig über die neue BBC Leistung hinauslehnen ist im Wesentlichen identisch zu der Ansicht überlegen Passivehauss Label, das überrascht mich in dem, was Sie sagen, puisqu'Innovert implementiert seine Systeme in BBC (alten wahrscheinlich).

Ich wiederhole: in einem gut aufgebauten, isolierten Gebäuden, abgedichtet, kein Bedarf an Heiz- oder Kühlsystem, wenn nicht pünktlich (SDB Beispiel)

Haben Sie bereits die Installation einer Fußbodenheizung gesehen? Bemerkt, dass nicht mehr wichtig, mit der Ansatz Wänden immer, weil es wenig oder gar kein Interesse daran, die Möbel in Heizung, die dort sein?

Ich kann den TV-Bildschirm oder PC an die Wandheizung sehen, ist es ein max das! O) gegeben

@+
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/07/09, 23:08

fthanron schrieb:[...] Ich sehe den TV-Bildschirm oder den PC vor der Heizwand, es muss maximal gegeben sein! O)

@+
Ich glaube, Sie haben noch nie ein Haus mit beheizten Wänden gesehen, studiert oder gelebt ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/07/09, 08:30

Holzfällers schrieb:

Ich glaube, Sie haben noch nie ein Haus mit beheizten Wänden gesehen, studiert oder gelebt ...


... aber wenn er wollte mehr sagen, würden wir uns freuen! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 07/07/09, 09:50

Ich stellte mir einen Computer vor einer Hochtemperaturausführung Wand ... : Lol: Elektronische Geräte unterstützen selten mehr als 50 ° C

Ich habe noch nie in einem Haus mit beheizten Wänden gelebt, aber wenn ich die Anzahl der Möbel vor den Wänden sehe (Ex-Zimmer: Büro, Kleiderschrank, Truhe, dadurch bleibt nicht viel freie Oberfläche), verstehe ich das gut die Ineffizienz des Systems.

@+
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
PROPAC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 30/06/09, 16:25
Ort: Grenoble




von PROPAC » 07/07/09, 09:54

Ja, ich kann nicht sehen, wie Sie eine TV-Röhre, die auf Temperaturen 30-35 Grad für niedrige Temperatur und 24-28 für sehr niedrige Temperatur sind überhitzen

EDIT: es veröffentlicht die Nachricht zur gleichen Zeit, so dass Antwort ist nutzlos
Zuletzt bearbeitet von PROPAC die 07 / 07 / 09, 10: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Antoine
Avatar de l'utilisateur
PROPAC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 30/06/09, 16:25
Ort: Grenoble




von PROPAC » 07/07/09, 09:59

Heizwände sind théoriquements Decken übertreffen (sie haben eine zusätzliche konvektive Wirkung), aber sie sind nur auf Oberflächen eingesetzt, in denen es wenig Möbel
Die Lösungen, die ich sah, basierten hauptsächlich auf einer beheizten Decke und die Wände wurden an bestimmten Stellen des Hauses wie dem Badezimmer verwendet .... aber ich glaube, ich habe es schon gesagt. : Mrgreen:
0 x
Antoine
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 07/07/09, 09:59

Die Reflexion wird wie in meinem vorherigen Beitrag gehört : Lol:
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/07/09, 22:44

fthanron schrieb:Ich stellte mir einen Computer vor einer Hochtemperaturausführung Wand ... : Lol: Elektronische Geräte unterstützen selten mehr als 50 ° C

Ich habe eigentlich nie in einem Hause mit beheizten Wänden gelebt, aber wenn ich die Anzahl der Möbel vor den Wänden platziert sehen (zB Zimmer: Schreibtisch, Schrank, Safe, es bleibt nicht viel freie emittierende Oberfläche) Ich verstehe auch die Ineffizienz des Systems.

@+
Ineffiziente? : Roll: Sprechen Sie so, dass Sie wissen, vermeidet es groß aus Dummheiten ...

Ein sehr gut isoliertes Haus mit beheizten Wänden ist mit "Strahlungsflächen" zufrieden, die 3 oder 4 Grad über der Raumtemperatur liegen ... Es spielt keine Rolle, dass die Wand nicht vollständig klar ist.
Außerdem verwenden wir niemals die 4 Wände eines Raumes zum Heizen, sondern eine oder zwei, wodurch ein wenig Raum bleibt, um sich ein "effizientes" Layout vorzustellen ...

Elefant, ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet?
Wenn Sie die Funktion "Zitat" verwenden, müssen Sie außerdem nicht den Namen des Autors des Themas angeben, das Sie zitieren: Es erscheint von selbst und erleichtert die Konstruktion des Beitrags.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste