Manufacturing Hub in Epoxidharz und Laminieren

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
nialaz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/01/09, 23:09




von nialaz » 26/02/09, 21:54

wazaibzh,

Ich bin mir immer noch nicht sicher, wofür der Gelcoat ist.
Bis dahin dachte ich, dass der Gelcoat ein Bestandteil meiner Form wurde. Aber wenn ich es richtig verstehe (diesmal !?), wird es ein Bestandteil des Teils, das ich formen werde.

Genauer gesagt ist es der Gelcoat, der die "nützliche" Oberfläche meines Raumes bildet und auf den ich mein Mylar kleben werde.

Ist es das?
0 x
wazaibzh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 04/01/09, 18:07
Ort: bretagne




von wazaibzh » 27/02/09, 14:38

Sie können die Oberfläche Ihrer Form mit einem Gelcoat perfektionieren, aber es ist notwendig, einen Gelcoat für die Form oder das Finish zu verwenden, der sich von dem unterscheidet, der für ein Stück verwendet wird, oder es muss ein Hilfsmittel hinzugefügt werden ...
Wir haben die Form mit einem Gelcoat versehen (vor dem Harz und den Stoffen), um ein sauberes, fertiggestelltes Stück mit einem schönen, gewünschten Farbaussehen zu erhalten. Dies verhindert ein Veredeln der Stücke und der Gelcoat schützt das Harz vor UV-Strahlen ... kann Chemikalien, Abrieb oder Lebensmitteln widerstehen ...
Der Gelcoat ist ein flexibles, getöntes Harz, das auch das Entformen erleichtert.
so verstehst du!
Haben Sie viele Münzen in Ihre Form gezogen?
0 x
nialaz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/01/09, 23:09




von nialaz » 27/02/09, 22:18

Vielen Dank für die Antwort, es scheint mir jetzt klar.

Ich plane, sechs Stücke herzustellen, die mir eine reflektierende Oberfläche von ca. 0.7 m2 geben.

Sie müssen nur das Formteil versuchen! 3 Tage, dass die Gipsform hergestellt ist und ich noch warten muss, weil sie noch nicht trocken ist.
:Stirnrunzeln:
0 x
nialaz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/01/09, 23:09




von nialaz » 04/03/09, 23:22

Guten Tag,

Ich habe gerade meine Schichtung gemacht. Nicht einfach!
weinen

Nachdem ich meine Gipsform fertiggestellt hatte, um die Oberfläche richtig einzustellen und die Poren zu verstopfen, trug ich zwei Anstriche mit Polyurethanharz auf.
3 Schichten flüssiges Formtrennwachs und Schichtung heute Abend.

Yachtcare Polyesterharz. Ich habe das Teil nicht genommen, um Gelcoat aufzutragen, um schon zu sehen, wie es mit dem Harz geht.
Nach dem Auftragen einer ersten Harzschicht habe ich die Matte durch Zerreißen gelegt. Dann fügte ich das Harz hinzu, bis es absorbiert war. Nach gut zehn Minuten sah ich Blasen mit einem Durchmesser von bis zu 2-3 cm in der Mitte meiner Form. An den Rändern war es in Ordnung. Ich hatte eine Blasenfalle mit einer Gewindestange und Unterlegscheiben hergestellt und trotzdem konnte ich diese Blasen nicht evakuieren. Am Ende ging ich mit einem Nagel zum Stechen und mit einer Bürste zum Evakuieren der Luft dorthin.
Aber es gibt immer noch welche.
Trotz allem zog ich einen zweiten Mantel an und blieb dort stehen.

Ich schließe daraus, dass die Option, das Mylar am Boden der Form anzubringen, aufgrund meiner Meisterschaft nicht durchführbar ist.
Ich fürchte, ich habe nach dem Entformen eine sehr hässliche Oberfläche ...
Wenn ich davon ausgehe, dass ich mit dem Harz nicht besser umgehen kann, kann ich dann mit dem Gelcoat dieses schlechte Ergebnis ertragen, indem ich ein Stück mit einer guten Oberflächenbeschaffenheit und mit Respekt vor der Form sicherstelle? Sobald es klebrig ist, ist es stark genug, um meiner Misshandlung des Harzes zu widerstehen?

Schließlich riss ich die Matte auf. Wäre es nicht besser gewesen, eine der zu justierenden Oberfläche entsprechende Matte auszuschneiden und auf diese Weise zu platzieren?

Morgen werde ich entformen, wir werden den Schaden sehen! : Lol:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/03/09, 04:10

Hallo
Nachdem ich meine Gipsform fertiggestellt hatte, um die Oberfläche richtig einzustellen und die Poren zu verstopfen, trug ich zwei Anstriche mit Polyurethanharz auf.
3 Schichten flüssiges Formtrennwachs und Schichtung heute Abend.


Auf ein mit Laitex gut bemaltes Putzmuster wachse ich dann großzügig mit Bienenwachs, zum Entfetten gibt es eine Sprudelrolle, es ist auch ein guter Zeitpunkt während des (Ziehens) des Harzes dafür kochen Sie es gut, zählen Sie die Tropfen des Katalysators.
Sie können die Arbeit in der Kälte erledigen, Sie haben mehr Zeit, sobald das Stück fertig ist, bringen Sie es warm.
Nach dem Entfernen aus der Form die Fehler korrigieren und die Polyesterform ist bereit, sie in einer Holzstruktur zu verstärken, die in die Fasern außerhalb der Form eingebettet ist.
Der direkte Gelcoat auf der Form verleiht der Harzmatte ein überlegenes Finish, obwohl ihre Struktur weniger widerstandsfähig ist

André
0 x
nialaz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/01/09, 23:09




von nialaz » 05/03/09, 22:24

Bon ...
Ich kann alles wiederholen, weil ich beim Entformen die Form gebrochen habe.
weinen weinen

Erfahrungsfeedback:
Es gab eine Reaktion zwischen dem Harz und meinem Schimmel. Wahrscheinlich die Farbe, die ich aufgetragen habe und trotz meiner 3 Schichten Wachs.
Habe ich das Wachs richtig aufgetragen?!
Dann habe ich den Härter tatsächlich falsch dosiert, weil selbst nach 24 Uhr die erste Harzschicht noch pastös war oder es die Reaktion war, die die Polymerisation blockierte.

Es ist also nicht sehr schlüssig!
0 x
wazaibzh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 04/01/09, 18:07
Ort: bretagne




von wazaibzh » 12/03/09, 18:37

Hallo Nialaz!
Schade, dass du deinen Schimmel gebrochen hast!
Die Reaktion, dass Sie wenig von der Farbe in direktem Kontakt mit dem Harz gekommen waren ... kann aber auch Wachs sein ...
Für die erste Schicht müssen Sie sich in den Prozentsätzen geirrt haben. Bei Polyester sollten zwischen 1% und 2% (Katalysator) Zeit für die Laminierung verbleiben.
Passen Sie Ihre Mattenschichten an die Größe des Teils an und schneiden oder reißen Sie die Ecken, um den Stoff um die Kanten zu falten.
Vor dem Auftragen auf ein Gelcoat muss es hart sein, aber nur ein wenig klebrig (keine Spuren am Finger).
Bevor Sie ein neues Stück wiederholen, machen Sie einen Test mit dem Produkt, indem Sie es auf Melamin oder anderes laminieren.
Was ist dein flüssiges Wachs?
0 x
nialaz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/01/09, 23:09




von nialaz » 12/03/09, 22:31

Guten Tag,

Ich habe flüssiges Wachs von Soloplast verwendet.
Ich werde meine Form wiederholen müssen. Ich beabsichtige, die Strategie zu ändern, und anstatt ein Polystyrolmodell zu durchlaufen, werde ich die parabolische Form direkt in Gips herstellen. Beim Laminieren werde ich eine Schalung um diese Form machen, um meine Kanten zu machen.
Auf diese Weise kann ich die Form von den Rändern und der parabolischen Oberfläche trennen. Und damit den Aufwand reduzieren.
Der andere Vorteil der direkten Herstellung der Gipsform besteht darin, dass sie fester als zuvor hergestellt werden kann.

Das Problem, das mir bleibt, ist die Haftung von Polyester auf Gips, wenn ich weiß, dass ich 3 Schichten Wachs aufgetragen habe. Ich bin daher besorgt über die Wirksamkeit des Produkts oder meiner Methode (Entfernen und Trocknen der Bürste für 1 Stunde, Polieren und erneutes Ablagern mit einer Bürste ... dreimal).

Im Internet habe ich andere Leute gesehen, die trotz Harz und Gelcoat auf dieses Haftungsproblem gestoßen sind.
Ich habe auch auf der gesehen forum Skulptur (http://sculpture.forumactif.com/forum.htm) dass Sie Pastenwachs oder Polyvinylalkohol verwenden könnten.
Was denken Sie?
0 x
wazaibzh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 04/01/09, 18:07
Ort: bretagne




von wazaibzh » 13/03/09, 17:45

Soloplastenwachs ist w2?
persönlich bevorzuge ich Pastenwachs!
Da Sie mehrere Teile ziehen müssen, wird Ihr Ton gut gestärkt. Die Kanten sollten nicht rechtwinklig, sondern leicht geneigt sein, um das Lösen zu erleichtern.
Wenn Sie einen abnehmbaren Formrand herstellen, stellen Sie sicher, dass das Harz die Demontage nicht durch Infiltration blockiert ...
Um den Putz zu sättigen, verwenden Sie Acryl. weil Gips und seine Porosität :?
Vor dem Auftragen des Gelcoats muss die Form wahrscheinlich, glänzend und glatt sein. Ein Wassertropfen muss darauf rollen können, ohne von Ihrer Form absorbiert zu werden.
Bilder von deiner Form machen!
ist der Konzentrator zum Erhitzen von Wasser?
0 x
nialaz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/01/09, 23:09




von nialaz » 13/03/09, 23:00

Danke für den Rat.

Es ist in der Tat Wasser zu erhitzen und auch aus Neugier.

: Mrgreen:

Um den Putz zu sättigen, empfehlen Sie Acryl ... Sie sprechen über Malerei, denke ich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste