Sturm im Südwesten: Situation in Toulouse und Bordeaux?

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 31/01/09, 20:11

Aus forstwirtschaftlicher Sicht ist die Situation viel schlimmer als während des Spätsturms 99.
Im Jahr 99 gab es einen sehr anspruchsvollen Markt für Holz, heute ist die wirtschaftliche Situation gelinde gesagt sehr düster, und wenn es technisch möglich ist, einen guten Teil dieses Holzes zu ernten ist die Unmöglichkeit der Entsorgung völlig abschreckend.

Darüber hinaus bedeutet die verderbliche Natur dieser Art (Seekiefer), dass wir höchstens 4 Monate (und eher 3) Zeit haben, um eine mögliche Erholung durchzuführen, und es wäre verdammt optimistisch, wenn wir das glauben würden Bis dahin findet eine wirtschaftliche Wende statt!
Die Holzindustrie in den Landes strebt ebenfalls eine Entschädigung für Verluste an, wobei sie sich dieser Tatsache bewusst ist: Wir werden sehen, ob dies ebenso berücksichtigt wird wie die Banken ...

Ein Regierungsbeamter soll es für dringend erklärt haben, einen Holz-Energie-Plan zu erlassen und den Windschlag in Pellets umzuwandeln. Diese allgegenwärtige Aussage reagierte natürlich stark auf einen Führer der Förstergewerkschaft im Südwesten.
Wir können nicht hoffen, dass die vom Sturm betroffenen erwachsenen Bäume Pellets produzieren, die ursprünglich zur Aufnahme der Bestände an Sägemehl (freiem Rohstoff) von entwickelt wurden Sägewerke.
Diese Herstellung von Pellets ist derjenigen von Sägewerken so untergeordnet, dass aufgrund der starken Verlangsamung der Sägetätigkeiten derzeit eine Spannung in der Versorgung der Verbraucher mit Pellets und verdichteten Stämmen besteht. Für diejenigen, die solche Stämme verbrennen, gibt es eine Möglichkeit, auf herkömmliche Stämme zurückzugreifen, für Besitzer von Öfen oder Pelletkesseln kann es ein Problem sein ... Wenn sich die Dinge nicht positiv entwickeln, wird es eine Gegenwerbung sein, die Die Pelletindustrie wird Probleme haben, sich zu erholen.

Es ist interessant festzustellen, dass die Pelletproduktion bis vor kurzem den Verbrauch weit überstieg: was Es ist immer zufällig, Gewissheiten aus der Erweiterung einer Datenkurve zu ziehen. Es ist jedoch eine Übung, die sehr häufig praktiziert wird.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/02/09, 10:20

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Ja, es ist bekannt: "Wir brauchen einen guten Krieg ..."


Oh ja, ich weiß nicht genau, worauf Sie antworten, lieber Holzfäller, aber es ist wahr, dass ein "guter Krieg" ein "gutes" Beispiel für "Menschlichkeit" ist!
Bei Flytox gleich über ...

Wir wissen seit langem, dass der beste Weg, um menschliche Gruppen zu vereinen, darin besteht, ihnen einen gemeinsamen Gegner zu geben ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Dany Dutheil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 08/03/07, 15:46

Zwei monatliche hundertjährige Stürme aus dem Südwesten und anderswo




von Dany Dutheil » 10/06/09, 15:20

Genau, Christophe, du sprichst von Windkraftanlagen ... Die Stürme, die wir alle zwei Wochen haben, und der neue Wind (ich habe noch nie so viele wie in zwei oder drei Jahren gesehen) lassen mich ernsthaft an Windkraftanlagen denken ... Weißt du wo sind wir Windenergieanlagen für Einzelpersonen zum Aufdachen bei geringem Platzbedarf? Tipps, Vorschläge, Ratschläge, nützliche Links ???

Vielen Dank und planen Sie eine kleine Schnur, die Sie für den Monat August unter Ihre Hüte stecken können!

dany
0 x
Kondolenz an diejenigen, die nicht selbst Fragen stellen!
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 10/06/09, 15:31

Hallo Dany!

Da Sie noch nicht mit der Ökonomie vertraut sind, gebe ich Ihnen gerne einen Tipp. Oben im Fenster befindet sich ein Kästchen, in dem Sie die Ökonomie erforschen können ...


Sie müssen Ihren Avatar dringend umrahmen, das Foto ist so groß, dass das Display nicht breiter als die anderen ist. Ich bitte Christophe, sich darum zu kümmern, wenn Sie möchten.
Um dies zu tun, müssen Sie Vorstellungen von Größenänderungen in Bezug auf Fotos haben ....

Geben Sie das Wort Windmühle ein und die Antworten werden von selbst kommen!

Viele Grüße von Lietseu, der Wirtschaftskatze ....

www.econologie.com/forums/ein-aerogenerator-mit-segeln-l-eolienne-au-clou-t6261.html -

www.econologie.com/forums/aerogenerator-mit-voiles-de-charles-sarazin-es-ist-weg-t6740.html

Hier sind bereits zwei, die eine andere Referenz haben, aber die Ökonologie-Website markiert haben ...
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Dany Dutheil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 08/03/07, 15:46




von Dany Dutheil » 10/06/09, 15:42

Naja ... du hättest mein Pierre nicht verpassen können! Vielen Dank für die Lietseu-Tipps aber Ich weiß nicht, wie ich das machen soll, was du mir sagst... naja wir löschen, ich lerne und fange später wieder an ... Pfouuu! wie schwer es ist high tech zu bekommen!
0 x
Kondolenz an diejenigen, die nicht selbst Fragen stellen!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 10/06/09, 15:45

Ich habe die Größe des Avatars geändert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 10/06/09, 17:12

Im Namen aller ...


Bild
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 56-Gäste