Sturm im Südwesten: Situation in Toulouse und Bordeaux?

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Sturm im Südwesten: Situation in Toulouse und Bordeaux?




von Christophe » 25/01/09, 10:16

Ein kleiner Gedanke für die Aquitaine forums (Flytox, Targol ...), der 1999 Stunden lang einen Sturm auf dem Niveau von 48 erlitt ...

Anscheinend hat FLytox wieder Strom ... hat er letzte Nacht gepostet.

Sollten wir auf die Summe der Zerstörung> Energieeinnahmen warten, um ernsthafte Entscheidungen zu treffen? Etwas anderes als 2 oder 3 Subventionen, die den Markt pipotieren? Oh, ich bin dumm, es ist Chinas Schuld, in Frankreich machen wir dank der EPR bereits das MAXIMALE ...

Wie sonst sind die Windkraftanlagen im Südwesten und Süden? Es gibt eine Menge in der Aude, wo es viel geblasen hat, denke ich ...

Abgesehen davon gibt es keine "klimatischen Umwälzungen" ... Ist das, wenn wir unsere Finger aus dem *** herausholen? Ah ja, es hat immer Stürme gegeben, werden einige Lobbyisten sagen ... Nach all dem Schaden verstehe ich nicht, dass die Wirtschaft nicht mehr Menschen zusammenbringt und motiviert ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 01 / 09, 00: 06, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 25/01/09, 10:49

Hallo Christophe,

Zu sagen, dass sich dieser Sturm erwärmt, ist wissenschaftlich riskant.

Die Häufigkeit extremer Ereignisse scheint augmenterZumindest für Frankreich.

Ich verfolge seit mehreren Jahren den Stromfluss in der Auvergne. es funktioniert immer mehr durch ruckeln, unabhängig von der Jahreszeit (das heißt, die Durchflussrate reicht von einer fünfjährigen, sogar wochenlangen Trockenheit über Wochen bis zu einer fünfjährigen, sogar zehnjährigen Nässe in wenigen Tagen).

Für den Wind scheint es den gleichen Weg zu nehmen (Logik, der Wind bringt die Wolken und den Regen).

Schließlich ist das alles nicht wissenschaftlich, aber es fühlte sich trotzdem so an : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 25/01/09, 12:52

Hallo

Es ist ein Partypreis, nicht nur die von Aquitanien haben den Sturm erlitten. im Languedoc Roussillon waren wir gut bedient!

Die Aude und ihre Dutzende von Windparks haben nicht zu viel gelitten, ich sage das so, aber ich denke, dass die Informationen niemanden interessieren.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 25/01/09, 12:52

Mut. Wir sind alle von Herzen mit dir.
Im Südosten hatten wir nach einem starken Schneefall letzte Woche letzte Nacht sehr starke Windböen.

Meine Windkraftanlage, die 1 Jahr lang alle Tage des Mistrals tapfer überstanden hat, hat eine blasse Farbe verloren, die mit der Zentrifugalkraft abfiel (sie muss sich mit einer außergewöhnlichen Geschwindigkeit gedreht haben!).
Ich fand es unzerstörbar, aber die Natur erinnerte mich daran, dass es stärker sein könnte.

Ich habe den blassen noch nicht gefunden. Ich werde über ein Sicherheitssystem nachdenken.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 25/01/09, 17:18

Hallo Grelinette,

Für Ihre Unterschrift sollten Sie schreiben:

Code: wählen

[url=https://www.econologie.com/forums/attelage-hippomobile-electrique-t6885.html][b]mon projet d'attelage hippomobile[/b][/url]


Gute Reparatur für Ihre Windkraftanlage. 8)
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/01/09, 17:29

Remundo, Sie streiten sich: Dieser ist es nicht, der vorherige auch und der nächste auch nicht?

Die Wiederholung und Beschleunigung von Phänomenen wird in dieser Passage verstanden:

Sollten wir auf die Summe der Zerstörung> Energieeinnahmen warten, um ernsthafte Entscheidungen zu treffen?


coucou789456 schrieb:Es sind nicht nur die von Aquitanien, die den Sturm erlitten haben. im Languedoc Roussillon waren wir gut bedient!


Ich hatte keinen Platz mehr im Titel, deshalb tut es mir leid für die anderen Abteilungen, die ich gezappt habe ... Ich habe nicht alles verfolgt, aber es schien mir, dass besonders Aquitanien betroffen war und die Region Toulouse (Midi Pyrénées, glaube ich?).

coucou789456 schrieb:Die Aude und ihre Dutzende von Windparks haben nicht zu viel gelitten, ich sage das so, aber ich denke, dass die Informationen niemanden interessieren.


Wenn es mich am meisten interessiert ... hätte ich die Frage nicht gestellt ...

Grelinette schrieb:Ich habe den blassen noch nicht gefunden


Autsch! Ich hoffe für dich, dass es NICHT IN einem Nachbarn ist, den EIGENEN Sinn zu nehmen !! : Mrgreen: Gute Forschung !!
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 25/01/09, 17:57

In Mérignac (in der Nähe von Bordeaux) gibt es mehr Staubprobleme.
verwüstetes Arcachon-Becken (mehr Wasser, mehr EDF, mehr solche Handys), und es gibt vier Eicheln in den Landes, die gefunden haben
Die Feuerwehrleute waren schlau, an einem stürmischen Abend tonnenweise auf die Jagd zu gehen, und sollten sie bergen.
eine Katastrophe und alle werden nett, hilfsbereit ...
komisch diese Menschen ... Unglück macht sie häufig !!!
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Sturm im Südwesten und Süden. Situation Aude Aquitai




von Flytox » 25/01/09, 19:45

Bonjour Christophe

Christophe schrieb:Ein kleiner Gedanke für die Aquitaine forums (Flytox, Targole ...), der 1999 Stunden lang einen Sturm auf dem Niveau von 48 erlitt ...

Anscheinend hat FLytox wieder Strom ... hat er letzte Nacht gepostet.


Dort, wo ich bin, gibt es einige Bäume auf dem Boden, aber da ich mich in einer Senke des Bodens befinde, die weniger den Winden ausgesetzt ist, ist der Schaden vermutlich leichter. Auf der Seite von Capbreton (Badeort) ca. 20 km gab es ein echtes Gemetzel im Wald und in einer Reihe von Häusern ...:Stirnrunzeln: :Stirnrunzeln:

Jedenfalls konnte ich gestern nicht aus meinem Haus raus, ich hatte einen zerbrochenen Baum an meinem Tor. Das Auto spannte das Gesäß an und entkam unversehrt mit nur wenigen Kratzern am Kofferraum. : Mrgreen: Der andere zerbrochene Baum (ein prächtiger Ajestremia snifffffff! Bild) hat meinen Doloréan R19 fast beschädigt.
Es gibt auch ein Trinkgeld auf dem Dach der Garage, mit dem ein Gartenzwerg im Haus des Nachbarn getötet wurde. :Stirnrunzeln: : Mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Der Strom kehrte gestern Nachmittag zeitweise zurück, aber es gibt immer noch kein Telefonnetz (Bouygues).

Am schlimmsten ist, dass ein Nachbar um 6:00 Uhr morgens auf das gefrorene Dach gestiegen ist, um ein ganzes Stück Dachziegel zu reparieren. Er wälzte sich mit dem Kopf voran und nahm die Leiter mit. Zum Glück war sein Vater unten (eher Baracke), um ihn zu fangen, weil der Beton mit dem Kopf voran nicht verzeiht. : Schock:

Verdammt, riskiere dein Leben für 2 m2 nassen Putz :böse: :böse:
wie auch immer !
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 25/01/09, 20:28

Mein Beileid für den Gartenzwerg des Nachbarn!

Diese Gartenzwerge sind krank. Selbst mitten im Sturm gehen sie im Garten spazieren.

Bild
nicht einmal Angst, nicht einmal Angst!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 25/01/09, 21:03

Leider war es nicht das richtige .... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste