Vergleichstest Luxeon LED-Lampen - Compact Fluorescent MM

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 13/12/08, 09:06

Ich finde, dass die LEDs für die Umgebungsbeleuchtung sehr nützlich sind.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 13/12/08, 10:25

Wir finden jetzt 120 ° -LEDs, deren Licht definitiv nicht so gut ist, wenn wir von Punkt 0 abweichen, aber wir sind sehr weit von der Richtwirkung der Mehrfach-LED-Spots am Anfang entfernt.

Zusätzlich haben einige Glühbirnen eine Kuppel dieses Typs
Bild

Andererseits weiß ich für die Spots nicht, was es ist.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 18/12/08, 20:43

Christophe schrieb:
Patatrace schrieb:Ich stelle fest, dass 120 lm für 4 W eine schreckliche Leistung von 30 lm pro W ergeben, verglichen mit 65 lm pro Watt Megaman. Ich dachte, dass die LEDs eine Ausbeute von x2 haben, sodass sie für diese LED mindestens 360 lm ergeben sollten. Seltsam ...


Gute Bemerkung ... zumal es keinen Transformator gibt!

Ich hätte eine Erklärung: Vellemans Anweisungen (woher diese LED kommt) sind oft "nicht sehr präzise", tun Sie lieber in Ihren "Augen" und meinen letzten Messungen.

Jetzt müsste ich den tatsächlichen Verbrauch dieser Luxeon-Lampen messen!


Zur Messung des Verbrauchs müssen Sie sich mit hochpräzisen Geräten ausstatten, da die Messung von 1 W nicht einfach ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79456
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11096




von Christophe » 18/12/08, 20:47

Ben ein Amperemeter (1 mA) und ein Voltmeter (1 mV) ca I. :) Präzision sollte ausreichen, oder?

Nach Einschätzung der Nachteile benötigen die Cos Phi ein Doppelspur-Oszilloskop ... ca ich nicht ...
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 18/12/08, 20:54

Ist Brennestuhls Wattmeter für cos phi nicht genug? Meins gibt einen cos phi von 1 für diese Glühbirnen an.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79456
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11096




von Christophe » 18/12/08, 20:58

Ja, es reicht aus, um sich ein Bild zu machen, aber wenn Sie wirklich Präzisionsmessungen durchführen möchten, ist der PM230 nicht ideal: Er dient dazu, langfristige Verbrauchsmessungen durchzuführen.

Gibt es jetzt einen Grund für genauere Messungen als das EdF-Messgerät?
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 18/12/08, 21:06

Ich mache gerade einen Test mit dem Megaman 9W, das Ziel ist es, seinen "durchschnittlichen" Verbrauch zu berechnen.

Um die bestmögliche Messung zu erzielen, habe ich den Brennestuhl-Wattmeter unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Verbrauch nur bei 2 Kommas nach kW erfasst wird, so lange wie möglich laufen lassen.

Ich wartete, bis sich die Zahl des zweiten Dezimalpunkts geändert hatte, um dem genauesten Wert näher zu kommen, und berechnete den Verbrauch der Anzahl W pro Minute, um ihn wieder auf W pro Stunde zu bringen.

Derzeit erhalte ich nach 275 Stunden und 2,44 kW einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,88 W pro Stunde. Aber der Test ist noch nicht beendet und ich werde den Zähler so lange wie möglich laufen lassen.

PS: Für empfindliche Seelen ist dies keine Verschwendung, da die Lampe im 11-Stunden-Betrieb eine 24-W-Kompaktleuchtstofflampe ersetzt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79456
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11096




von Christophe » 18/12/08, 23:28

Sie haben die anzuwendende Methode verstanden!

8.88 W liegen sehr nahe bei 9 W (weniger als 2%) und müssen den Zündphasen entsprechen (ein Leuchtstoff verbraucht beim Start etwas weniger). Dies zeigt, dass der PM230 für diese Art der Messung ausgezeichnet ist!
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 19/12/08, 10:08

Ja, ich habe verstanden, dass beim Einschalten weniger Sekunden 6,81 W notiert wurden. Danach variierte es von 8,76 bis 9,52 W, um etwas konkreter zu werden, entschied ich mich, es ohne Unterbrechung laufen zu lassen und einen Durchschnitt zu bilden.

Das Aluminiumspülbecken erfüllt seine Aufgabe, Sie können Ihren Finger auf die Glühbirne legen, aber nicht länger als ein paar Sekunden.

Ich kann diese Art von Test jedoch nicht an der LED-Lampe durchführen, da das Gerät nicht unter 4,7 W fällt.
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 30/12/08, 18:58

Hier habe ich meine Messungen für die Megaman Gu10 9w Glühbirne beendet.

Durchschnittlicher Verbrauch nach 536 Betriebsstunden: 8,88 W.

Es ist also dasselbe wie in den ersten Messstunden.

Ich bin auch auf einen sehr interessanten Link gestoßen, urteilen Sie selbst: http://www.my-led.fr/les_consommations_reelles_des_ampoules_a_led-gu10.php

Es ist eine Seite, die den Verbrauch verschiedener LEDs testet, und ich vermutete die Schlussfolgerung von Glühbirnen mit mehr als 60 LEDs oder 48 LEDs: Ihr Cosphi ist katastrophal. Okay, wir zahlen die Drifts nicht, aber die Berechnung zeigt eine Täuschung: Die 60-Glühbirnen verbrauchen weniger, weil ihr Cos-Phi beklagenswert ist.

Lassen Sie mich erklären: Im Test der 3w-LED geben sie als Werte 0.026A und 237v an. Also, wenn ihr cos phi 1 war, sollte es einen Wert von .... 6,16w geben !!! Es ist daher Betrug im Vergleich zu dem Kompaktleuchtstoff, der für Megaman einen cos phi von 1 hat.

Ehrlich gesagt, nachdem ich gesehen habe, dass ich wirklich enttäuscht bin, können wir den Schluss ziehen, dass die LEDs genau die gleiche Leistung wie die CFLs haben. Ich werde mich daher mit gu10 Megaman 11w Glühbirnen ausstatten, während ich darauf warte, dass sich die LEDs verbessern.

Christophe, könnten wir Ihre Maße und Ihre Meinung haben?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste