Sie bewegen sich Frankreich, nach Öl mit Hulot

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 03/12/08, 19:30

bham schrieb:Nun, der Interviewer muss Jancos Bibliographie und damit seine Orientierungen in Umweltfragen kennen.
Ich schlage daher vor:
1° dass diejenigen, die seine Arbeit kennen, die wichtigsten Punkte aufzeigen forum,
2° dass dann Mitglieder, die Fragen zur Philosophie von Janco oder seiner Sichtweise stellen möchten, sie nach dem fragen forum ; Es muss eine Sortierung nach Relevanz vorgenommen werden,
3. Der Interviewer stellt Janco die ausgewählten Fragen.

Dieses Verfahren scheint mir durchaus das Bild einer Demokratie zu sein und a forum würdig des Namens.
Überzeugen Sie sich selbst.


Für diejenigen, die wissen wollen, wie JANCOVICI die Dinge sieht, ist es ganz einfach:
1° / das Buch lesen, das er mit seinem Komplizen Alain GRANDJEAN geschrieben hat und dessen Titel lautet TANKEN SIE ES BITTE VOLL
2° / Planen Sie mehrere lange Winterabende ein, die Sie auf Ihrem Gelände verbringen können http://www.manicore.com/

JANCOVICI, Absolvent des Polytechnikums, ist ein großer Fan von Tischeckenberechnung was es ermöglicht, in zwei mal drei Sätzen eine Reihe von Fabeln zu zerlegen, die heutzutage viel erzählt werden.
Um ihm zu folgen, reicht ein (gutes) CM2-Niveau aus. Hier liegt seine Kunst.

Trotzdem ist er nicht lustig, er nimmt die Axt leichter als den Staubwedel, aber wenn er nichts sagt, wird es schlecht enden.
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 03/12/08, 21:46

Eine Tabellenkalkulation, die nicht von JANCOVICI stammt, die er aber nicht leugnen würde und die sogar eines der wenigen Worte erklären könnte, die er gestern Abend sagen konnte: anekdotisch.

http://cgse.epfl.ch/webdav/site/cgse/shared/presentations_ppt/070910%20LeTemps%20PartEnergiesAlternativesLimitees%20P%C3%BCttgen&Capezzali.pdf
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 03/12/08, 22:19

Gehen Sie noch ein letztes Wort vor dem Schlafengehen, das man so nennen könnte: Wie man Unsinn erzählt, indem man die Arbeit ernsthafter Leute ausnutzt, die es aber nicht für das nukleare Frankreich getan haben.
Es ist hier: http://www.ines-solaire.com/solpv/page22.html

Und das zeigt die vollkommene Angemessenheit der Photovoltaikproduktion an den aktuellen Bedarf ... außer dass wir hier Kernkraftwerke haben, die wir nicht mit dem sinnlosen Vorwand stoppen können, dass die Sonne scheint.

Die großartige Grafik, die als Beweis dafür dient, gilt überall, außer in unserem Land.

Wir können immer noch einige interessante Zahlen sehen, zum Beispiel, dass die Solar-PV-Produktion im Jahr 0,007 2006 % der Stromproduktion ausmachte, vielleicht 0,01 % heute, sagte er anekdotisch. JANCOVICI?

Öffentliche Gelder wären sicherlich viel besser für die Isolierung verwendet worden, meine arme Dame ...
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 04/12/08, 00:30

RIAZ schrieb:Eine Tabellenkalkulation, die nicht von JANCOVICI stammt, die er aber nicht leugnen würde und die sogar eines der wenigen Worte erklären könnte, die er gestern Abend sagen konnte: anekdotisch.

http://cgse.epfl.ch/webdav/site/cgse/shared/presentations_ppt/070910%20LeTemps%20PartEnergiesAlternativesLimitees%20P%C3%BCttgen&Capezzali.pdf


Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber der Titel ist interessant ... um nicht zu sagen paradox ...

Es scheint mir, dass es Wasserkraft und Windkraft in „Konkurrenz“ stellt... die jedoch beide Teil der erneuerbaren Energien sind... also Alternativen oder nicht Alternativen?

RIAZ schrieb:Öffentliche Gelder wären sicherlich viel besser für die Isolierung verwendet worden, meine arme Dame ...


Das sagt schon alles ... eines Tages muss es mir ein Mann von der Akademie von Angesicht zu Angesicht und wenn möglich in der Öffentlichkeit erklären, pkoi, es ist das Ineffizienteste, das am meisten subventioniert wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/12/08, 08:39

Remundo schrieb:
Die armen Tuaregs ... Bedecken weniger als 4% der Sahara, sie sollten genug Platz haben, ohne die Installationen hinter einer Düne zu sehen ... Jetzt DESERTEC oder nicht, wenn sie es vorziehen, ihr Kamel mitten in der Sahara vor Durst sterben zu lassen Wüste, können sie dies weiterhin mit größtem Respekt für ihre Traditionen tun ... Aber entsalztes Wasser, Gewächshauslandwirtschaft, Energie für Trinkwasser, Errichtung von Schulen und Entwicklung eines eigenen Landes, das sollte in Betracht gezogen werden, oder?

Ich gebe keine Rote Karte, ich spiele die Sonnenkarte im weitesten Sinne. Wer es nehmen will, wenn das Fass in 300 oder 3 Jahren bei 4 Dollar und Benzin bei 3 Euro in Frankreich sein wird:Idee:

@+


1) Wogegen ich reagiert habe, ist die erste Idee, die in der ersten Nachricht geschrieben wurde. Wir waren in einer Debatte über UNSERE Energieprobleme, und jemand schrieb so etwas wie: „... und sie sprachen (in der Sendung) nicht einmal darüber, dass das Problem durch die Abdeckung einiger Wüsten gelöst wurde ...“ ". So. Darauf habe ich reagiert. UNSERE Probleme. Und eine einfache Lösung: Yaka hat Schilder in der Wüste aufgestellt ...

2) Und nur dagegen!

3) Dass die Tuareg (ich mag sie, das stimmt) selbst ein Entwicklungsmodell wählen können, das Solarenergie nutzt, warum nicht? Keine Beschwerden. Lassen Sie sie Bewässerung wählen, also Landwirtschaft, also sesshaft, warum nicht, wenn das ihre Wahl ist? ...

Dass ein Häuptling beschließt, eine Ecke so groß wie das Quadrat auf dem Bild zu bedecken und uns diesen Strom, selbst zu einem guten Preis, zu verkaufen, daran bin ich nicht interessiert. Er wäre ein Solarmogul und ich bin mir nicht sicher, ob er die Bestrebungen aller repräsentieren würde ... Eine Art Solar-Omar BONGO, wenn Sie wissen, was ich meine. Oder Mobutu der erneuerbaren Energien (naja, er ist tot).

Ermutigen wir ihn dazu, denn es löst unsere Probleme, ich stecke fest. Ich sage es noch einmal.

3° Dass wir UNSERE „toten Flächen“ (Fabrikdächer, Supermärkte, Turnhallen) mit Sonnenkollektoren bedecken, dafür bin ich. Es wird nicht schlimmer sein. Ich bin an der Leitung eines Projekts beteiligt, das die Überdachung eines landwirtschaftlichen Schuppens (bescheidener als der von Westphal in der Sendung) und die Errichtung einer Biomethanisierungsstation umfasst... Also nichts gegen Solarenergie (auch wenn Janco... ).

4) Im Übrigen heißt es „Katze“. Neokolonialismus ist, wie bereits geschrieben, im Zuge der Globalisierung schwieriger zu definieren.

Mir liegt die Vorstellung fern, dass die Tuareg einfach nur „arme Tuareg“ bleiben müssen. Ich erinnere mich: 12 Jahre in Afrika verbracht, „um zu versuchen, etwas zu tun“, darunter 4 Jahre voller Freiwilligenarbeit, ohne Status, ohne Vergütung, ohne Beiträge für meinen Ruhestand ...

Genauso fern von mir liegt aber die Vorstellung, dass es dabei zwangsläufig um unsere Technologien geht. Ich habe Respekt vor Kamelen. Bemerkenswerte „Energiemaschine“. Etwas Wasser, etwas Buschwerk und Meilen in der Wüste. Toyota ist außerdem lächerlich (fragen Sie nach Energieeffizienz UND „Erneuerbarkeit“). So viel wie für „unsere“ Solarmodule. Die Entwicklung ist etwas komplizierter als die Reduzierung eines Modells, insbesondere wenn es unseres ist ...

Um nicht über das Energieproblem zu sprechen, finde ich „neokolonialistisch“ (auch wenn der Begriff beleidigend ist) die Tatsache, dass wir mit unseren Technologien die Probleme der Armen lösen werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/12/08, 09:12

RIAZ schrieb:
2° / Planen Sie mehrere lange Winterabende ein, die Sie auf Ihrem Gelände verbringen können http://www.manicore.com/

JANCOVICI, Absolvent des Polytechnikums, ist ein großer Fan von Tischeckenberechnung was es ermöglicht, in zwei mal drei Sätzen eine Reihe von Fabeln zu zerlegen, die heutzutage viel erzählt werden.


1) Sehr gut. Ich entdecke. DANKE. Ich werde es mir genau ansehen.

2) Zu lesen unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es sich bei dem Problem um die „CO²-Emission“ handelt. Ich bin gerade bei der Frage der Energiesparlampen stehen geblieben.

In Frankreich fast keine Auswirkungen auf die CO²-Emissionen. Richtig, er hat recht. Weil unser Strom nuklear ist.

Aber Atommüll für unsere Kinder, da bin ich AUCH dagegen. Es ist nicht nur die globale Erwärmung. Also habe ich Energiesparlampen eingebaut, manchmal um zu verhindern, dass EdF auf die Idee kommt, noch ein Kraftwerk zu bauen.

Hier sollte das Argument immer in Bezug auf das angesprochene Problem gelesen werden. Und dass Janco missverstanden werden kann. Wenn ich in seiner Tabelle nur ein bescheidenes + und $ sehe, sage ich mir, dass ich vom Hersteller, von Ademe oder von wem auch immer betrogen wurde ... und gebe auf.

Aber es ist in der Tat notwendig zu lesen... Und darüber nachzudenken, was man gerade gewählt hat.
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 04/12/08, 10:03

Wenn ich finde, dass JANCOVICI extrem oft relevante Dinge sagt, ordne ich sie nicht in die Galerie meiner persönlichen Gurus ein (sehr entvölkert, um die Wahrheit zu sagen!).

Er ist kein strikter Gegner der Atomkraft (Untertreibung!), aber er sieht darin ein notwendiges Übel, das nicht schlimmer ist als die anderen.

Meiner Meinung nach habe ich das Problem definitiv behoben. Die Gewinnung von Energie aus fossiler oder nuklearer Energie sind Zeitbomben für die Menschheit und niemand kann heute sagen, welches von beiden unseren Urenkeln den süßesten Tod bescheren würde.... .

Meiner bescheidenen Meinung nach, die persönlich ist und zu deren Äußerung ich niemanden zwinge, kommt es bei der Bewertung einer Lösung nur auf die Energieeffizienz an global bei der Nutzung der benötigten Primärenergie. Alles andere ist Unsinn...

Um auf die TOUAREGS zurückzukommen: Ich habe keine Erfahrung in Afrika, aber ich habe versucht, ein wenig zu verstehen, was dort seit zwei Jahrhunderten vor sich geht, und ich fühle mich dem, was gesagt wird, sehr nahe Did67.

Was mich neben diesen Gründen an solchen Vorschlägen sehr stört, ist der „Keine Sorge, wir haben das Zeug dazu, so weiterzumachen wie bisher“. Es ist äußerst destruktiv, weil offensichtlich jeder es glauben möchte, wenn es eine absolute Täuschung ist.
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste