Sie bewegen sich Frankreich, nach Öl mit Hulot

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Sie bewegen sich Frankreich, nach Öl mit Hulot




von bham » 02/12/08, 21:10

Ein bisschen zu spät zu verhindern, aber im Moment geht es auf FR2 mit Hulot inklusive.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/12/08, 21:22

Hier ist die Zusammenfassung:

Für die Hälfte der Franzosen ist die Umwelt ein wichtiges Anliegen. Genauso wie Arbeitslosigkeit oder Kaufkraft. Mit dem explodierenden Benzinpreis ist der Schaden, der durch die Ausbeutung neuer Lagerstätten, die globale Erwärmung und das Öl verursacht wird, im Hafen.

Das Nachöl hat bereits begonnen. "Sie bewegen Frankreich" untersuchte diese Revolution: Warum ist Benzin so teuer? Können wir besser leben, wenn wir weniger Energie verbrauchen? Grüne Autos, wo sind die Erbauer? Eigene Energie produzieren, ist das möglich? Erneuerbare Energien, ist das Ökobusiness rentabel? Beatrice Schönberg wird von denen umgeben sein, die mit Nicolas Hulot als Hauptgast für eine Welt ohne Öl kämpfen.

Berichte:

Morgen halte ich das Auto an.

Um die Abhängigkeit von Öl zu beenden und die Energiekosten zu senken, haben zwei Familien beschlossen, anders zu leben ... weniger Autos mehr Fahrräder, weniger Treibstoff mehr Holz, können wir Öl entgiften? Ist es wirklich billiger? Können wir besser leben, wenn wir weniger Energie verbrauchen?

Essenz: ein Luxusprodukt?

Während sich der Preis für ein Barrel Öl in vier Monaten fast halbiert hat, ist der Benzinpreis an der Pumpe kaum gesunken ... Staat, Ölfirmen, wer hat ein Interesse an diesem Benzin, bleibt es teuer? Wie kann man diesem Preisanstieg widerstehen? Tankstellen von großen Einzelhändlern bis hin zu Internetnutzern, die die billigsten Tankstellen aufspüren, diejenigen, die die Preise verschieben!

Neue Ablagerungen, wie weit sind wir bereit, den Planeten zu zerstören?

In Alberta gibt es noch 50-Jahre Ölreserven, sodass Kanada nach Saudi-Arabien das zweitgrößte Reservoir der Welt ist. Aber die Ausbeutung dieser Lagerstätte führt zu Abholzung, Verschmutzung und schweren Krankheiten. Inwieweit sind Öltanker bereit, den Planeten zu beschädigen, um unsere Energie zu holen? Untersuchung im Herzen dieser ökologischen Katastrophe.

Sie reiten für den Planeten.

Hybrid-, Elektro- oder Druckluft, das von Maud Fontenoy getestete saubere Auto. Die Hersteller wetteifern mit Fantasie, um das Auto von morgen herauszuholen. Wann wird es verfügbar sein? Zu welchem ​​Preis? Wird es dem Öl wirklich ein Ende setzen? Sind die "grünen" Autos bereits verfügbar?

Neue Energien: diese Franzosen, die ihr Glück machen.

Jean Luc ist Getreidebauer und nutzt 200 Hektar. Letztes Jahr deckte er einen Teil seiner Felder mit Sonnenkollektoren ab, um seine Energie an EDF zu verkaufen, eine Einkommensergänzung, mit der er nächstes Jahr mindestens 4,5 Millionen Euro verdienen wird. Guillaume, junger Unternehmer von 37 Jahren, hat alles in das investiert, was morgen den Treibstoff ersetzen wird: die Protokolle. Eine kühne Wette. Sein Vermögen wird bereits auf 3 Millionen Euro geschätzt.

Ein Flugzeug 100% Solar.

Ein Flugzeug, das Tag und Nacht nur mit Sonnenenergie fliegen kann, ist das verrückte Projekt von Bertrand Piccard, Abenteurer und Psychiater, der nicht seine erste Leistung ist. Dank seiner Erfahrungen können wir in einem Flugzeug fliegen, ohne Treibstoff oder Umweltverschmutzung. Treffen Sie sich mit einem großartigen Erfinder, wenn die Utopie Wirklichkeit wird. Gäste: Nicolas Hulot, Maud Fontenoy, Seemann, Jean-Louis Schilansky, derzeitiger Präsident der französischen Union der Erdölindustrien


Also viele Wiederholungen und "Proto-Ecolo-Pipo" ... Ich hoffe, dass die Passage auf dem Luftfahrzeug der Untersuchung von Complément d'inquete nicht widerspricht und hier sichtbar ist: https://www.econologie.com/voiture-a-air ... -3973.html

Für teures Benzin werde ich später wiederkommen, da der Diesel jetzt unter 1.00 € liegt ... aber der Bericht wurde wohl schon geschossen und daher vor dem Fall des Fasses bezahlt ... : Cheesy: Die Leute verstehen vielleicht nicht zu viel ...
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 02/12/08, 23:14

Das alles dafür .....

Was ist mit zwei leeren Stunden?

Dieser Hulot sagte nur kluge Dinge.

Dass JANCOVICI nur 2-mal 20-Sekunden sprechen könnte und dass, wenn wir ihm die Zeit gelassen hätten, er alles, was die anderen (außer den Holzpellets) gesagt haben, in Staub zerlegt hätte .... C ' ist zu fragen, ob er nicht in eine Falle gefallen ist, er muss wütend sein! Er hatte immer noch die Zeit, ein Elektroauto zu platzieren, das so viel Schaden auf dem Planeten anrichtete wie ein kleines Dieselauto ... es ist immer noch vergeben.

Dieser Kerl NEGRE, wie der Phönix, hört nicht auf, sich aus der Asche zu erheben ...

Dass diese Show durch eine amerikanische Serienseifenmutter ersetzt werden könnte, ohne dass es dem Planeten schlechter geht!

Dass es sich nicht lohnt, mit dem für diese Themen zuständigen Minister zu schlafen.

Wie hoffnungslos ....
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 02/12/08, 23:40

Dieser Kerl NEGRE, wie der Phönix, hört nicht auf, sich aus der Asche zu erheben ...

wir haben noch seine anzeige im schweizer fernsehen gemacht, es gibt xnumx tage .. : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/12/08, 09:38

In den letzten 5-Minuten, die ich gesehen habe, schien es nicht sehr hoch zu fliegen!

Anscheinend ist es noch schlimmer, was ich von dem, was du sagst, dachte, RIAZ! Gut für das Elektroauto!

Für diejenigen, die Ergänzungen wollen: https://www.econologie.com/voiture-elect ... -3944.html

Ich würde gerne Jancos Meinung über den Luftmotor hören : Mrgreen:
0 x
altheran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/03/08, 22:47




von altheran » 03/12/08, 10:02

Hallo!

Ich stimme dir voll und ganz zu, ich habe gerade die ersten 10-Minuten verpasst und ehrlich gesagt war es keine schreckliche Show.

Glücklicherweise sprachen sie irgendwann über elektrisch unterstützte Fahrräder und sagten, dass dies eine sehr interessante Alternative für diejenigen sein könnte, die öfter als nur einen kleinen Hubraum haben: sehr wenig Ermüdung im Vergleich zu einem normalen Fahrrad .

Fast am Ende der Show ergriff ein Mann das Wort (links auf der Tafel gegenüber von Maude Fontenoy). und er sagte, dass wir jetzt mit einem Kessel fahren, weil mehr als 70% der von einem Auto verbrauchten Energie in die Umgebungsluft abgegeben wurden und schließlich ein kleiner 30% zum Bewegen der Maschine verwendet wurde.

Und das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, um über die Pantonne zu sprechen, die es ermöglicht, einen Teil dieser Energie, die bei der Verbrennung von Kraftstoff verloren geht, wieder zu verwenden, um das Auto zu bewegen.

Ganz zu schweigen davon, dass es sich um ein System handelt, das auf den vorhandenen Motor aufgepfropft ist und keine zusätzliche Energie benötigt. und ba nichts, in dieser show gibt es die pantonne nicht!

Wir sind wirklich die einzigen, die für die Errichtung von kämpfen einfache lösungen zugunsten einer moderateren Nutzung der verfügbaren Energien auf unserem Land.

Denn die Herausforderung besteht kurzfristig nicht darin, alles zu verändern, eine Energiewende herbeizuführen, sondern sich weiterzuentwickeln und dabei weniger Energie als bisher zu verbrauchen!

Hulot, er ist sehr nett, wenn er uns sagt, dass wir unsere Reise- und Konsumgewohnheiten ändern müssen, aber wir dürfen keine Grenzen setzen, die nicht nur deshalb passieren Wir sind nicht in der Lage, ein bisschen nachzudenken und Maßnahmen zu ergreifen, die es uns ermöglichen, weniger Energie zu verbrauchen, ohne etwas an unserer Lebensweise zu ändern!

Schließlich ist hier, was ich denke: Umweltpropaganda ist alles, nichts Realistisches, nichts Alltägliches!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/12/08, 10:14

Nun, das Problem ist, dass unsere Meinungen alles andere als objektiv sind, weil wir Teil von, sagen wir, 5% von Französisch sind und uns der Umweltprobleme bereits weitgehend bewusst sind ...

Für andere 95% muss die Show wahrscheinlich interessant aussehen ... das Problem ist, dass viel Puder in den Augen war, sogar technologische Trunkenheit ... wie das Elektroauto. ...
0 x
altheran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/03/08, 22:47




von altheran » 03/12/08, 10:26

Christophe schrieb:Ben
[...] das problem ist, dass es viel puder in den augen gab, sogar technologische berauschung ... wie beim elektroauto. ...


Genau das habe ich gemeint! : Arrowu: : Arrowu: : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/12/08, 10:32

8)

Das Fazit der Show könnte lauten:

Vor allem keine Sorge, wir (= Hersteller und deren Relais, die Medien) sind da, um den Planeten zu retten, schauen wir haben viele schöne Technologien.

Also bitte: nichts an deinen Gewohnheiten ändern, dein Auto gründlich benutzen, Erdbeeren zu Weihnachten essen, alle 6 Monate in den Urlaub nach Thailand fahren, warm auf 25 ° C ...


Komisch, obwohl auf den gleichen öffentlichen Kanälen, haben wir auf der einen Seite ein solches Propagandaprogramm und auf der anderen Seite die guten Untersuchungsberichte Investigative Supplement (siehe Link oben!) Oder die sehr guten auch zur Überzeugung: https://www.econologie.com/forums/pouvoir-d- ... t6311.html Welches ist die Schlussfolgerung: https://www.econologie.com/la-fin-du-pet ... -3947.html

PS: Weiß jemand, wie viele m² Sonnenkollektoren Hulot zu Hause hat?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/12/08, 10:39

RIAZ schrieb:Das alles dafür .....

......

Wie hoffnungslos ....


Stimme nicht zu

Denken Sie daran, dass das Fernsehen von x Millionen Menschen gesehen wird, von denen die meisten immer noch davon träumen, ein größeres Auto zu kaufen ... und IHRE individuelle Flagge zu haben (ich schweige, ich habe eine, auch wenn es die am wenigsten ökonomische Lösung ist).

Das heißt nicht, dass das, was Sie sagen, falsch ist. Wir müssen einfach relativieren und auf der Ebene der Reflexion der größten Anzahl sein.

Also das Auto mit Air Comrpimé, ja, man kann sich fragen (aber die einfache Botschaft für Böoter, dass es Leute gibt, die in alle Richtungen schauen, ist es nicht wert?).

Ja, Bolloré, wie weit wird er mit seinem Auto zu 20 oder 25 000 € fahren (vorerst) ???

Ja, natürlich sollten Renault und Ghosn nicht beleidigt sein und wir haben ihren "armen" Prototyp vorgestellt ...

Ich erinnere Sie noch einmal: Es ist besser, das Denken und Verhalten von 5 Millionen Menschen zu ändern, als 20 das Verhalten einiger Huluberlus zu ändern !!!

Ja, Hulot, der nervig sein kann, sagte kluge Dinge (und wagte es, eine konkurrierende Kette seines Arbeitgebers weiterzugeben, es wäre gut, es auch zu melden).

Jancovici OK. Ja, er hatte kein Wort. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es für die meisten verständlich ist - auch wenn er Recht hat. Es kann leicht sogar kontraproduktiv sein. Wir können das, was er sagt, wie folgt interpretieren: "Da Solar nichts wert ist, lassen wir erneuerbare Energien fallen (vergessen Sie nicht, dass der Boeotianer so oft zu erneuerbaren Energien kommt und daran denkt, die zu retten." Welt - sollten wir es gelehrt und polytechnisch erklären, dass es komplizierter ist? Es bleibt zu schließen, dass es falsch ist ???).

Ich fand den Bericht über diese Familie, die versucht, von so wenig Öl wie möglich zu leben, interessant (auch wenn sie keine "Supermarktkassierer" sind ...). Ebenso der Bericht über den "autofreien" Prozess gegen 4 Personen a priori "100% Auto" (auch wenn es sich auch um einen Werbebetrieb eines Vermieters handelt ...).

Ja, im wirklichen Leben hat er, abgesehen von den Fundamentalisten, immer einen ...

Alle von Ihnen, die endgültige Argumente vorbringen, ich nehme an, Sie sind 100% "Nickelchrom" ???

Ich glaube, ich habe genug gesagt, um den Draht zu erhitzen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 373-Gäste