Sie bewegen sich Frankreich, nach Öl mit Hulot

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 03/12/08, 12:49

Did67 schrieb:Aber auch hier könnte man die Show kritisieren: Zum Beispiel könnte man glauben, dass es ein Geniestreich ist (ich nehme das Bild von Steve Jobs), während es nur ein armes kleines "deutsches Pellets" ist ". Abgesehen von dem Jungen, der sich in Frankreich startet, was SEHR GUT ist, erfindet er nichts ... aber zwischen den Zeilen wird es so dargestellt, als wäre er ein kleines französisches Genie ...


Nein, ich habe die Show nicht gesehen ... Genial, willkommen in Frankreich! Da Frankreich fast keine Industrie hat, ist es notwendig, industrielle Initiativen zu bürsten (auch wenn es nichts Innovatives gibt) ... : Mrgreen:

Bahm, für den Energiepreis und die Kaufkraft sind hier die Kurven der letzten 18 Jahre: https://www.econologie.com/forums/prix-du-pe ... t6543.html

Bild

Trotzdem sehen / präsentieren die Tageszeitungen und andere Bankster- oder Wirtschaftsanalysten diese Kurve im Allgemeinen:
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 03/12/08, 12:51

Did67 schrieb:
Ah ja. Haben Sie sich an die Marke erinnert (irgendwann sehen wir sie auf einer Tasche)? Um zu sehen, ob es eine Website gibt. Wenn es zertifiziert ist ......

Einfach fragen :D : EO2 http://www.eo2.fr/home/index.php
Did67 schrieb:
Aber auch hier könnte man die Show kritisieren: Zum Beispiel könnte man glauben, dass es ein Geniestreich ist (ich nehme das Bild von Steve Jobs), während es nur ein armes kleines "deutsches Pellets" ist ". Abgesehen von dem Jungen, der sich in Frankreich startet, was SEHR GUT ist, erfindet er nichts ... aber zwischen den Zeilen wird es so dargestellt, als wäre er ein kleines französisches Genie ...

Er ist ein Opportunist, der weiß, wie man die richtige Ader findet und Finanzierung findet. Es ist ziemlich gut, dass sich die Dinge in Frankreich entwickeln, denn einmal können wir Remundo mit seinen "Vormidables Zindustries Hallemandes" zum Lügen bringen. : Lol: und dann machen wir uns nichts vor, erneuerbare Energien werden sich nur entwickeln, wenn sie Geld einbringen.

Ja, ich kannte deine Kurven, Chris.

Für Desertec, stimme dir nicht zu Did67, mach dir nichts vor, Kolonialismus ist heute nicht mehr so ​​einfach anwendbar und das ist das Beste; Wenn ein solches Projekt erfolgreich wäre, befürchten Sie, dass die Energiequellenländer bezahlt werden könnten, auch wenn dies eine Umverteilung des Windfalls auf die Bürger bedeutet.
Zuletzt bearbeitet von bham die 03 / 12 / 08, 12: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 03/12/08, 12:55

Did67 schrieb:Also ist es nicht eine Frage des Raumes. Aber eine Frage der moralischen Integrität. Auf Ihren Plätzen leben einige tausend Menschen, die ohne unsere Energieprobleme essen, trinken und trinken. Sie leiden unter Hitze, ohne nach einer Klimaanlage zu fragen ...


Ich bin kein Spezialist, aber ich denke, dass in einem Kraftwerk mit thermischer Konzentration weniger Personal (im Vergleich zur erzeugten Energie) benötigt wird als in einem Kernkraftwerk. Aber kann ich mich irren?

Auf jeden Fall war ich immer überrascht von der sehr großen Anzahl von Mitarbeitern eines Kernkraftwerks, da es bis zu mehreren Tausend (in Teams, aber immer noch) erreichen kann, und ich glaube auch nicht, dass die Leiharbeiter und Subunternehmer (Sie) kennen diejenigen, die in die gefährlichsten Gebiete gehen, damit ihre Krankheiten nicht in die Edf-Statistiken eingehen) werden in diesen Zahlen gezählt.

Did67 schrieb:Ich halte meine rote Karte aufrecht und lade Sie ein, sich nicht in eine ökologische Form des Neokolonialismus zu wiegen.


Äh 2 Bemerkungen:

a) Es geht nicht um Neokolonialismus, sondern darum, diese Energie den souveränen Ländern dieser Wüsten und denen, die sie zu Ihnen nach Hause transportieren, gut zu bezahlen ...

b) das ist jetzt und genau bei Erdöl der Fall: Ein großer Teil wird immer noch aus Wüsten gewonnen, oder? Ist es Neokolonialismus?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/12/08, 12:56

bham schrieb:
- Benzin kostet heute weniger, um zu bestätigen, was Christophe gesagt hat, verglichen mit dem Durchschnittsgehalt, aber ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge.


Es hatte nicht die gleiche Größe wie Christophe. Aus dem Gedächtnis verglich er mit 74. Er behauptete, dass in SMIC-Stunden der Liter Diesel heute - glaube ich - nur 1/4 dessen wert ist, was er in 74 war. Also das im Gegensatz zu was Jeder hat das Gefühl, Energie ist nicht teuer.

Und darüber sind wir uns einig.

Das 1/4 überraschte mich trotzdem, weil ich an Christophes Gemälde dachte. Wir kehrten zu 90 zurück.

Das Prinzip bleibt bestehen. Und deshalb die einzig vernünftige Lösung: die Kohlenstoffsteuer. Und Hulot hat sich zu Recht damit beschäftigt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 03/12/08, 12:57

bham schrieb:Einfach fragen :D


Oktober 23 2008

In der Auvergne in Saint-Germain-près-Herment werden die ersten Holzpellets hergestellt.


Oh ja, okay, wir könnten nicht neuer sein !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/12/08, 13:03

Christophe schrieb:Ich bin kein Spezialist, aber ich denke, dass in einem Kraftwerk mit thermischer Konzentration weniger Personal (im Vergleich zur erzeugten Energie) benötigt wird als in einem Kernkraftwerk. Aber kann ich mich irren?


Nein, nein, du bist nicht da: Ich spreche von Einheimischen, die dort leben, Tuaregs, wenn es die Sahara ist. Die "Wüste" ist niemals leer! Es hat Bewohner, sicherlich Nomaden. Es gibt ein Leben, eine Kultur ...

Für mich kommt dies vor meinem Energieproblem, das ich zu Hause lösen muss.

Und die Tatsache, richtig zu bezahlen, ändert nichts. Sie werden nicht anfangen, wie der Vertreter der Ölfirmen über Alberta nachzudenken. Wir respektieren alles. Wir pflanzen neu ...

Endlich können Sie. Ich weigere mich, die Ökologie auf ihren technischen oder finanziellen Aspekt zu reduzieren.

Wir können die Türme mit unseren Sonnenkollektoren ausrotten, da die Eroberer die Indianer und ihren Bison fast ausgerottet haben, auf jeden Fall eine Zivilisation ...

Ich behalte die rote Karte!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 03/12/08, 14:17

Did67 schrieb:Nein, nein, du bist nicht da: Ich spreche von Einheimischen, die dort leben, Tuaregs, wenn es die Sahara ist. Die "Wüste" ist niemals leer! Es hat Bewohner, sicherlich Nomaden. Es gibt ein Leben, eine Kultur ...


Und die Bevölkerung in der Nähe von Kernkraftwerken? Haben wir sie konsultiert?

Wenn es einen Ort auf der Erde gibt (fest), an dem sich die Bevölkerungsdichte 0 nähert, dann sind es Wüsten ...

Achtung Ich verteidige die Industriellen nicht gegen die sozialen Aspekte, aber in diesem Fall denke ich, dass es ein falsches Problem ist ...

Did67 schrieb:Wir können die Türme mit unseren Sonnenkollektoren ausrotten, da die Eroberer die Indianer und ihren Bison fast ausgerottet haben, auf jeden Fall eine Zivilisation ...

Ich behalte die rote Karte!


Aber niemand spricht von Ausrottung! Und die von Desertec ausgewählten Orte (wenn sie eines Tages realisiert werden) werden sicherlich soziale Überlegungen berücksichtigen ... außerdem könnten sie überall auf der Erde verstreut sein, die Oberfläche auf der Karte ist nur (hoch) symbolisch!

Wurden die Saudis durch Ausbeutung ihres Öls ausgerottet? Im Gegenteil, sie wurden zu den reichsten Männern in der Geschichte der Menschheit gemacht!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 12 / 08, 14: 19, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/12/08, 15:28

bham schrieb:
Für Desertec, stimme dir nicht zu Did67, mach dir nichts vor, Kolonialismus ist heute nicht mehr so ​​einfach anwendbar und das ist das Beste; Wenn ein solches Projekt erfolgreich wäre, befürchten Sie, dass die Energiequellenländer bezahlt werden könnten, auch wenn dies eine Umverteilung des Windfalls auf die Bürger bedeutet.


OK, Leute ...

1) Es wäre viel Platz erforderlich, um sich mit diesem Thema zu befassen. Der Kolonoliasmus im Zeitalter der Globalisierung wird in der Tat sehr kompliziert ...

2) Lassen Sie mir nach einer Erfahrung (12 Jahre in Afrika, Rennstrecken in der Sahara) das Recht, diese Vorbehalte auszudrücken. Wie ich die Ragumente derer toleriere, die gegen Windkraftanlagen sind, während ich zu 150% dafür bin und sie schön finde!

3) Wenn die Idee zu einem Tuareg-Chef kam, überall Sonnenkollektoren zu installieren und uns Energie zu verkaufen, liebe ich hoffe, werde ich immer noch bei den authentischen Touarges sein, die kämpfen, um ihren Platz, ihren zu erhalten Kultur, ihre Lebensweise ... Und wenn die Idee zu einer Desertec-Führungskraft käme, ein Chaffaillon zu korrumpieren, wäre ich gegen ihn ... Und wenn er nur die Idee hätte, von der Spitze seiner Wissenschaft Um ihn zu überzeugen, ohne ihn zu korrumpieren, wäre ich immer dagegen ...

4) Ich bin kein Idealist, ich benutze leider immer noch zu viel Öl, um mir diesen Luxus zu leisten (ein Idealist zu sein). Aber wenn ich an anderer Stelle in einem anderen Thread schrieb, dass ich bereit bin, meine Pellets noch ein bisschen mehr als Öl zu bezahlen, dann auch, weil ich in der lokalen Wirtschaft bleiben will ... Natürlich Öl ist eine Form des Neokolonialismus ... Ein "Indoor" -Skigebiet in Dubai, das ist vielleicht vernünftig ???? Und die Buckelpisten, die sich einen A380 kaufen, sind vielleicht respektable Leute ???

5) Aber nicht weil es mit Öl schlimmer ist, bin ich "dafür", dass ich mit Solar ein bisschen weniger "schlecht" mache ...

Ich drücke EINEN Standpunkt aus. Meins. Mit Überzeugung. Und sogar Beständigkeit ... Wir sind in dieser Hinsicht keine Fundamentalisten forum, Nein ? Keine "etablierte Wahrheit"? Sollen wir reden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16188
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5264




von Remundo » 03/12/08, 15:51

Bobobobop ...

Ansonsten fahre Fahrrad und trage 3 Pullover, warte jeden Tag auf verspätete Züge und staple dich wie Sardinen, was für ein ehrgeiziges Entwicklungsmodell ... Wenn es Leute gibt, die es mögen, ist es respektabel, aber du musst sehen das Größere ... Es ist nichts weniger als ein Rückgang der Lebensqualität.

Neokolonialismus ... nein, im Gegenteil, mit der Sonne hat jeder (Individuum + Nationen) seine Energieautonomie, weil Solar tatsächlich direkt, indirekt solar ist und in hydraulischen Wind und Biomasse umgewandelt wird.

Wir in Frankreich würden nicht einmal den Maghreb brauchen ...

Einige Standorte im Mittelmeerraum, einige Standorte im Atlantik, Ausrüstung von Felskämmen in Großstädten ... und unsere Biomasse und Hydraulik ... Es gibt alles, was Sie brauchen.

Die armen Tuaregs ... Bedecken weniger als 4% der Sahara, sie sollten genug Platz haben, ohne die Installationen hinter einer Düne zu sehen ... Jetzt DESERTEC oder nicht, wenn sie es vorziehen, ihr Kamel mitten in der Sahara vor Durst sterben zu lassen Wüste, können sie dies weiterhin mit größtem Respekt für ihre Traditionen tun ... Aber entsalztes Wasser, Gewächshauslandwirtschaft, Energie für Trinkwasser, Errichtung von Schulen und Entwicklung eines eigenen Landes, das sollte in Betracht gezogen werden, oder?

Ich gebe keine rote Karte, ich spiele die Sonnenkarte im weiteren Sinne. Nehmen Sie es, wer auch immer will, wenn das Fass in 300 oder 3 Jahren bei 4 Dollar liegt und Benzin in Frankreich bei 3 Euro : Idee:

@+
0 x
Bild
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 03/12/08, 16:06

Mein Beitrag letzte Nacht, ein wenig dunkel, wie ich zugeben muss, wurde heiß unter dem Schlag eines Quasi-Zorns vor der Not des Mediensystems geschrieben, das 2 Stunden eines großen Fernsehsenders gleichzeitig verderben kann tolles zuhören.
Die schlimmsten Gefahren für unsere Demokratie gehen von dieser schmutzigen Nichtigkeit aus ...

Jetzt würde ich wieder wütend werden ...

Nachdenklich und um das Maultier noch einen Schuss (!) Aufzuladen, gibt es den Fall von JL ETIENNE. Ich bin bestürzt über seine völlige Trennung vom Thema. Er ist ein Typ, der nett zu mir war. Ich hatte einige Zweifel, als er, wahrscheinlich von Vespasian inspiriert, der Meinung war, dass das Geld von TOTAL keinen Geruch hatte. Ich kann heute gestehen, dass ich mich aufrichtig über den Absturz gefreut habe (zusätzlich albern!), Dass sein Luftschiff stolz das Logo der besagten GESAMT zeigt.
Das ist aber nur ein Beweis für meinen schlechten Hintergrund!

Maud FONTENOY gehört nicht zur selben Kategorie. Ich habe ihr Siegel für Peugeot beim letzten MONDIAL in Paris gesehen. Es hätte Spaß gemacht, wenn das von Renault grün lackierte Auto wie das von MDI darunter zusammengebrochen wäre!


Aber es gab auch einige Dinge, die Sie alle in Ihren Posts notiert haben.

Ich bin mit einigen von Ihnen nicht einverstanden, was den Inhalt eines "Mainstream" -Programms betrifft. Wann immer ich die Gelegenheit habe (und wenn ich nicht genug habe, provoziere ich sie!), Behandle ich diese Themen im Grunde genommen mit Leuten, die kein Polytechnikum gemacht haben. Sie verstehen diese Leute sehr gut und wir können ihnen die Dinge so erzählen, wie sie sind.

Sie müssen die Vorsichtsmaßnahmen, die getroffen werden, um sie nicht zu stören, als Vorsichtsmaßnahmen der Mächtigen von heute sehen, um morgen immer noch die Mächtigen zu sein. Wie bereits gesagt, ist es viel besser, die Zukunft von den Herren TOTAL, EDF, PSA, AREVA und BOLLORE und anderen, die sie vorbereiten, um sich selbst zu messen, beschreiben zu lassen. Letzterer, BOLLORE, hat natürlich eine Marktstudie durchgeführt, er wird seine Autos an seine Pontonfreunde verkaufen.
Wenn die Menschen anfangen würden zu verstehen, wäre der Fortschritt der Welt notwendigerweise komplizierter zu handhaben, meine arme Frau.

Ich denke also, dass wir mit einem guten Interviewer (normalerweise keine Dummies im Dienst) JANCOVICI Zeit geben könnten, und jeder würde es verstehen.
Zuletzt bearbeitet von RIAZ die 03 / 12 / 08, 18: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste