Meinung eines EDF-Ingenieurs zur Desinformation von tf1

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/11/08, 10:49

Christophe schrieb:
: Cheesy:

Wie lustig: gibt es in Australien keine? Hat jemand eine Idee von pkoi?

Am 8. November 2005 nahm die australische Regierung achtzehn islamische Terroristen fest, die Australiens einziges Atomkraftwerk zur Detonation bringen wollten

Es gibt also eine australische Zentrale; oder gab es ...
Ha!, Eine Antwort:
Atomkraft in Australien: 25 Kraftwerke geplant Das einzige australische Atomkraftwerk befindet sich in der Nähe von Sydney, der Wirtschaftshauptstadt des Landes. Nach Jahren des nuklearen Widerstands plant Australien, bis 25 2050 Reaktoren für die Stromerzeugung zu bauen. Es ist das ökologische Argument und der Pragmatismus, die sich angesichts der Angst vor dem Atom durchsetzen könnten, die die französischen Atomtests in Polynesien lange Zeit aufrechterhalten haben.
Es ist eine echte Revolution, die Australien für seine Energieerzeugung plant. Das Land war lange Zeit kernkraftfeindlich und war Gegenstand heftiger Kontroversen mit Frankreich, das beschuldigt wird, den Südpazifik mit seinen Tests in Polynesien kontaminiert zu haben. Jetzt erwägt es ernsthaft den Erwerb von Kernkraftwerken. Diese überraschende Entscheidung folgt einem Expertenbericht vom vergangenen November, in dem der Bau von 25 Kernreaktoren bis 2050 empfohlen wird, mit denen ein Drittel des Stroms des Landes erzeugt werden soll. Offizielles Ziel: Reduzierung der Treibhausgase.

Ökologische und ökonomische Ziele

Die Idee, die von der Öffentlichkeit als Ganzes abgelehnt wurde, scheint von den Australiern, die sie als Lösung zur Bekämpfung der globalen Erwärmung betrachten, immer mehr akzeptiert zu werden. In wenigen Monaten sind die Atomverteidiger somit von 35% auf 45% gestiegen. Das Preisargument spielte zweifellos auch eine Rolle, mit der Ankündigung von signifikanten Erhöhungen, die auf lange Sicht unvermeidlich sind, wenn die Verwendung von Kohle, insbesondere von umweltschädlicher Kohle, mit der gegenwärtigen Geschwindigkeit fortgesetzt wird. Ökologische und ökonomische Fragen haben mitgetragen. Sie wurden zwar von der Regierung von John Howard, dem heftigen Verfechter der nuklearen Lösung, weithin bekannt gemacht. In einem Land, in dem fossile Kohle in Hülle und Fülle vorhanden ist, waren Kohlekraftwerke bisher die logische, unvermeidliche, aber in der Tat umweltschädliche Energiequelle mit ihren erheblichen Treibhausgasemissionen ( THG).

Nuklear gegen Dürre

Das ökologische Argument war das bestimmendste in einem Land, in dem das Ozonloch, die globale Erwärmung und seine direkte Folge, die Dürre, sehr heikle Themen sind. Die Fertigstellung der 25 Reaktoren würde nach Angaben australischer Spezialisten eine Reduzierung der Treibhausgasemissionen um 8 bis 18% ermöglichen. Es bleibt abzuwarten, wo sich diese Kernreaktoren befinden werden. Das einzige kleine Atomkraftwerk Australiens in der Nähe von Sydney ist seit langem umstritten. Vor ein paar Jahren haben wir sogar darüber nachgedacht, es loszuwerden. Die Oppositionspartei, die Labour Party, ein leidenschaftlicher Gegner der Atomkraft, erinnert daran, dass sich diese Kraftwerke in der Nähe von Wasserreserven befinden müssen, dh auf einem Kontinent, von dem drei Viertel halbwüst sind, in der Nähe von Städten und besiedelten Gebieten.
30. März 2007, Patrick Cros

http://www.developpementdurablelejourna ... ?article89
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 04/11/08, 11:39

jonule schrieb:Superphenix, monumentales Versagen, oder?
Insgesamt konnten wir superphénix nichts sehen, da kaum die Versuche begannen, dass die Grüns, die man macht, die Arbeiten stoppen. Für mich ist dieses Scheitern vor allem politisch !!!
wie ITER sein wird, richtig?
Auch dort, noch keine Absichtserklärung, haben wir noch nicht fertig gebaut, dass einige sagen "es wird nicht funktionieren" oder "es ist nutzlos". Ich hoffe, dass ITER einer der Wege aus der Kernspaltung sein wird, aber in der Zwischenzeit ...
Boden des Handels von Anti-Atom-, das macht wirklich Karikatur dennoch, ich glaube, dass sie mit der ganzen Arbeit der unabhängigen Information nicht zufrieden sein würden, die sie Sie machen, nicht wahr? na ja
Was ?? Ich habe kein Recht, von Zeit zu Zeit zu provozieren? : Mrgreen:

nach Alternativen zu Erdöl und Elektrizität zu suchen, ist nichts für Laigret oder anderes Erdöl: Maßnahmen müssen ergriffen werden,
Da verstehe ich dich nicht. Forschung über alternative Energien zu betreiben bedeutet, dass wir unsere Abhängigkeit von diesen Energien verringern können und möglicherweise eines Tages in der Lage sind, darauf zu verzichten.

Ich denke, ich erinnere mich, dass Sie den Einsatz der kleinen einzelnen Windkraftanlage verteidigen. Wenn Sie keine Leute haben, die nach einer Möglichkeit suchen, effiziente und wettbewerbsfähige Systeme zu entwickeln, sehe ich keine Möglichkeiten für deren Entwicklung. Nicht jeder ist ein Geo Finder oder Mechaniker, Schweißer, Elektriker ... der in der Lage ist, seine eigene Installation zu bauen.

Sie sagen "wir müssen handeln". Wenn diese Forschung für Sie kein Handeln ist, können Sie erweitern, was Sie unter Handeln verstehen.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 04/11/08, 14:24

Vergessen Sie bei der Karte der Kernkraftwerke in Frankreich nicht, die Windkarte darüber zu legen, denn wir sind alle darauf angewiesen und beziehen uns nur auf das, was wir atmen:
http://www.meteo-world.com/france/vents.php

Für Australien gibt dies einen Expertenbericht (wer sind sie übrigens?): Während es in Australien so viel Sonne gibt, empfiehlt die Atomlobby durch Experten diesen Staat Atomkraft, um es in Australien weniger heiß zu machen? irgendetwas ... im Namen von was, ein ökologisches Argument? ein kernkraftwerk, ökologisch? aber sag endlich etwas :?

Cmoa schrieb:Auch dort, noch keine Absichtserklärung, haben wir noch nicht fertig gebaut, dass einige sagen "es wird nicht funktionieren" oder "es ist nutzlos". Ich hoffe, dass ITER einer der Wege aus der Kernspaltung sein wird, aber in der Zwischenzeit ...

Es ist Jahre, sogar 100 Jahre her, dass die Atomlobby behauptet, eine Lösung für radioaktive Abfälle zu haben, dass Atomkraft es möglich macht, unabhängig von Öl zu sein, und seitdem diese ganze Zeit eine Lüge war und Sie so tun, als wollten Sie es glauben?
Diese Verpflichtung betrifft nur Sie, insbesondere wenn Sie die von Cuicui vorgeschlagene technische und politische Entscheidung berücksichtigen.

Windenergieanlagen, die online zum Verkauf angeboten werden, und es gibt alles, um sie selbst herzustellen oder von Verbänden zu kaufen, einfach suchen.

Maßnahmen ergreifen: Ihren EEF-Vertrag kürzen, ich bin bei 3 kW, weil ich muss, aber in ein paar Jahren wird es null sein, und um das Abonnement zu kündigen, reicht es aus, nicht mehr zu zahlen ;-)
act: Nutze die Alternativen, wir haben bereits darüber gesprochen, aber ich habe es für die anderen zurückgestellt: für das aufgelistete Produkt mit Pflanzenöl betrieben, verwendet oder nicht für Diesel statt Erdöl, bevorzuge Holz, nicht gefährliche erneuerbare Energie, die Bücken Sie sich einfach, um es aufzunehmen (ausgezeichnet für Cholesterin) für den Elektroherd, den Massenherd, das Fahrrad usw. usw.

Forscher, die suchen, wir finden sie, aber Forscher, die suchen ... wir suchen sie!

Für die Atomlobby hat die Mundpropaganda nur zu lange gedauert, zum Glück haben sie ihre kleinen Freunde gut platziert und gut geschmiert am Elysee, man muss nur sehen, wie sich Sarkozy und Fillon wirklich verhalten Nuclear-Vertriebsmitarbeiter, der nicht einmal funktioniert, weh tut mir der Hals
:böse:
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 04/11/08, 18:18

jonule schrieb:Für Australien gibt dies einen Expertenbericht (wer sind sie übrigens?): Während es in Australien so viel Sonne gibt, empfiehlt die Atomlobby durch Experten diesen Staat Atomkraft, um es in Australien weniger heiß zu machen? irgendetwas ... im Namen von was, ein ökologisches Argument? ein kernkraftwerk, ökologisch? aber sag endlich etwas :?
Nun, es ist klar, dass Kohle nicht gut für die Stromerzeugung ist. In einem Land wie Australien halte ich es für angemessener, Solarkraftwerke zu entwickeln thermisch oder Windkraftanlagen mitten in der Wüste.

Cmoa schrieb:Auch dort, noch keine Absichtserklärung, haben wir noch nicht fertig gebaut, dass einige sagen "es wird nicht funktionieren" oder "es ist nutzlos". Ich hoffe, dass ITER einer der Wege aus der Kernspaltung sein wird, aber in der Zwischenzeit ...

Es ist Jahre, sogar 100 Jahre her, dass die Atomlobby behauptet, eine Lösung für radioaktive Abfälle zu haben, dass Atomkraft es möglich macht, unabhängig von Öl zu sein, und seitdem diese ganze Zeit eine Lüge war und Sie so tun, als wollten Sie es glauben?
Diese Verpflichtung betrifft nur Sie, insbesondere wenn Sie die von Cuicui vorgeschlagene technische und politische Entscheidung berücksichtigen.
ITER ist Fusion, daher ist jeglicher Abfall weniger wichtig und vor allem leichter zu bewältigen. Es ist dasselbe Prinzip wie die Fusion, von der Cuicui spricht, aber nicht mit derselben Technologie.

Das gibt es auch neue EntdeckungDas lässt auf viel Hoffnung schließen (aber auch auf viele Fragen).

Forscher, die suchen, wir finden sie, aber Forscher, die suchen ... wir suchen sie!
Es ist nicht sehr schön für Forscher, aber ich finde es lustig (ich hoffe, dass wir es mit Laigret finden werden : Wink: ).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 04/11/08, 19:25

Jonules Zitat stammt nicht von ihm (aber das ist natürlich kein Vorwurf)

Der Knackpunkt der Geschichte mit einem großen H ist, dass es so ist sein Autor Charles de Gaulle, der es berühmt machte !!


Und was hat Charles de Gaulle getan? Er initiierte und führte energisch die Politik aller Atomwaffen (zivilen und militärischen), die von EDF und insbesondere der CEA unerbittlich betrieben wurde, und diese kämpft heftig gegen Jonule.

Dort ist der Kreis geschlossen : Cheesy:
0 x
Bild
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/11/08, 09:37

wie Cmoa und Remundo, wie komisch ...

... und was hat General Leclerc getan? Ein Tank, der aus den Trümmern abgereichertes Uran aufnimmt, das direkt aus der Verschwendung von nuklearen Kontrollen in Verbindung mit unserem Verbrauch von Fön und anderem Toaster stammt!
Wie hübsch, die Schleife hat sich geschlungen! : Roll: all das dafür, wie der andere sagen würde

Ich kämpfe nicht heftig, ich sehe nur das Versagen dieser prähistorischen Technologie, die weiter sinkt, während niemand es wagt, etwas zu sagen; aber was machen die wissenschaftler was ist mit Dr. Folamour passiert? -)

Cmoa schrieb:ITER ist Fusion, daher ist jeglicher Abfall weniger wichtig und vor allem leichter zu bewältigen.

Sie vergessen ein wichtiges "Detail", was bedeutet, dass Ihre Argumentation falsch ist: Der Abfall wird sehr radioaktiv und giftig sein, und es gibt IMMER keine dauerhafte Lösung, abgesehen von der Straußenpolitik von alles im Boden vergraben, eine gute Mentalität für eine sogenannte "Spitzentechnologie"? haha, haaa .. haaaaaaaaïe
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 05/11/08, 10:18

jonule schrieb:
Cmoa schrieb:ITER ist Fusion, daher ist jeglicher Abfall weniger wichtig und vor allem leichter zu bewältigen.

Sie vergessen ein wichtiges "Detail", was bedeutet, dass Ihre Argumentation falsch ist: Der Abfall wird sehr radioaktiv und giftig sein, und es gibt IMMER keine dauerhafte Lösung, abgesehen von der Straußenpolitik von alles im Boden vergraben, eine gute Mentalität für eine sogenannte "Spitzentechnologie"? haha, haaa .. haaaaaaaaïe
Und hier geht es! :böse:

Warum redest du, ohne es zu wissen?
Wenn Sie mehr über die Fusion erfahren, werden Sie feststellen, dass Ihre Kommentare, gelinde gesagt, völlig falsch sind.

In einer sehr sehr vereinfachten Weise besteht die Fusion darin, zwei sehr kleine Atome der Wasserstoffart (tatsächlich eines ihrer Isotope) zu nehmen und sie zu einem größeren, dh einem Heliumatom, zusammenzufügen. Während dieser Fusion wird in erheblichem Umfang Energie freigesetzt, die in Elektrizität umgewandelt werden kann.

Abhängig vom Prozess (aber nicht von allen) kann dieses Heliumatom radioaktiv sein, in diesem Fall handelt es sich jedoch um ein Alpha-Teilchen. Dieses Partikel ist sehr bekannt, leicht zu erkennen und ebenso leicht einzufangen, da ein einfaches Blatt Papier ausreicht, um es zu blockieren (nichts mit Gammas oder Neutronen zu tun). Außerdem ist seine Halbwertszeit ziemlich kurz, was auch nichts mit aktuellen Partikeln zu tun hat. Mit diesem (diesen) Prozess (en) gibt es keinen langlebigen Abfall !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 05/11/08, 10:23

Das ist verrückt Jonules Gewohnheit, ALLE Themen, die nah und fern von Elektrizität oder EdF sprechen, systematisch in Debatten umzuleiten (steril?) Pro VS Anti-Nuke ...

weinen

Tut mir leid, aber anstatt es in einem Vakuum zu öffnen, spreche ich lieber über konkrete Lösungen (sowohl Gewohnheiten als auch Techniken), die verhindern, dass ich Uran verbrenne ... zumindest ist das in meiner Reichweite!
: Idee:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/11/08, 12:22

C moa schrieb:Abhängig vom Prozess (aber nicht von allen) kann dieses Heliumatom radioaktiv sein, in diesem Fall handelt es sich jedoch um ein Alpha-Teilchen. Dieses Partikel ist sehr bekannt, leicht zu erkennen und ebenso leicht einzufangen, da ein einfaches Blatt Papier ausreicht, um es zu blockieren (nichts mit Gammas oder Neutronen zu tun). Außerdem ist seine Halbwertszeit ziemlich kurz, was auch nichts mit aktuellen Partikeln zu tun hat.

Es tut mir leid, ich sage nichts, Uran und Plutonium sind Alpha-Partikel, ich meine, Sie sind falsch informiert: Wir lernen in der Schule, dass ein einfaches Blatt Papier sie stoppt, aber wenn sie es sind Inhaliert sind sie krebserzeugend und erbgutverändernd und von Generation zu Generation übertragbar.

Ich habe versucht, mich wie üblich als Trottel zu bezeichnen, aber das geht nicht mit denen, die mehr aussehen als ihre Nase :Stirnrunzeln:

Was meinst du mit "ziemlich kurze Halbwertszeit"?

und Sie sprechen nicht über die Kraftstoffvorbereitung.

Ich spreche nicht von Fusion, sondern von der Verschmutzung der Kernkraftwerke. Das ist ganz anders. Ich spreche nicht von Theorie, sondern von Praxis.

Also rede ich Unsinn? Was wiegen die anderen dann? Ich bin bereit, ihre Meinungen zu hören und in der Zwischenzeit zu schweigen, aber es tut mir leid, wenn wir hören, dass "ein Alpha-Plutonium-Partikel durch ein Blatt Papier gestoppt und harmlos ist" halluziniert! und nennen wir uns einen Experten auf diesem Gebiet? verschlingt jeder?

Wir sprechen von "Desinformation", da dies der Titel des Themas ist.

Was die Bemerkung von Christophe angeht, ist es null zu sehen, dass er es war, der als erster über die Nuke in diesem Beitrag gesprochen hat, aber dieses Mal habe ich sie kopiert / eingefügt : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 05/11/08, 12:23

jonule schrieb:Was die Bemerkung von Christophe angeht, ist es null zu sehen, dass er es war, der als erster über die Nuke in diesem Beitrag gesprochen hat, aber dieses Mal habe ich sie kopiert / eingefügt : Mrgreen:


Gesprochen ja ... nicht zu verwechseln mit Troll und entartet ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste