Beleuchtungskorridore eines Studentenwohnheims

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 14/01/08, 10:41

Elefant schrieb: Übermäßige Einsparungen bei Treppenhäusern können gefährlich sein und zur Vertiefung der "Sicherheitslücke" beitragen. :D Ich denke immer noch, dass Eltern von Schülern dort zirkulieren müssen.

Ja. Denken Sie besonders an die betrunkenen Studenten, die dazu gebracht werden können, in einem mehr oder weniger stabilen Zustand dort zu zirkulieren. Es mag trivial erscheinen, aber es ist zu berücksichtigen. Komm schon, wir waren alle 20!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11068




von Christophe » 14/01/08, 10:53

Dieses Problem erinnert mich an die sehr großen Hallen von Einkaufszentren und Bahnhöfen (kurz gesagt, öffentliche Orte mit hohem Verkehr) permanent erhitzt, wenn Menschen dort eintreten und bleiben, normalerweise voll bekleidet...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 14/01/08, 11:59

Supertux schrieb:Wissen Sie, welche Komponente in elektronischen Vorschaltgeräten "zuschlägt"? Da die Elektronik stark überdimensioniert ist und sich nicht erwärmt, besteht normalerweise kein Grund zur Abnutzung.


Nein, aber die Unzuverlässigkeit dieser Ausrüstung hatte einen Skandal im brandneuen Hyper verursacht, und da es einen Hersteller von gutem alten Spulenballast (alle Marken) in 500 m Entfernung gibt, nur das Blut des Managers 'eine Runde ... : Mrgreen:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 14/01/08, 13:57

Christophe schrieb:Dieses Problem erinnert mich an die sehr großen Hallen von Einkaufszentren und Bahnhöfen (kurz gesagt, öffentliche Orte mit hohem Verkehr) permanent erhitzt, wenn Menschen dort eintreten und bleiben, normalerweise voll bekleidet...

Geschäfte in Einkaufszentren sind in der Regel für die Galerie weit geöffnet, um Passanten zum Betreten der Geschäfte zu ermutigen, ganz zu schweigen von Restaurants oder Bäckern, in denen Tische in diesen Galerien aufgestellt sind. Kurz gesagt, es ist Marketing.
Auf der anderen Seite gilt dies nicht für Stationen, die nichts zu verkaufen haben und bei denen Sie im Wind bleiben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11068




von Christophe » 14/01/08, 14:05

Hier ist Ihre Bemerkung, die mich an den Bericht erinnert, den wir neulich gesehen haben: Aus dem gleichen Grund (um den Kunden anzulocken) haben einige Händler mitten in der Heizperiode Türen auf der Straße weit offen gelassen ... aber wenn doch tun ist, dass es "profitabel" sein muss ...
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 14/01/08, 14:30

Um auf das Thema der Universitätsstadt zurückzukommen: Sollten wir nicht zunächst das Stromnetz der Gebäude kennen? Wissen Sie zum Beispiel, ob jede Etage / jeder Korridor / jede Treppe unabhängig ist : Arrow: Anwesenheitsdetektoren sind ziemlich einfach / wirtschaftlich zu platzieren.
Wo sind die Tabellen, Zähler, Kontrollen usw. - ein Inventar - und können so ein konkretes und optimiertes Projekt vorschlagen. Kurz gesagt, echtes Fachwissen.
Nachdem ich während meines Studiums versucht hatte, selbst Projekte für die Gemeinde durchzuführen, lernte ich schnell meine Lektion: Niemand hat etwas zu wichsen, es sei denn, es kann Geld / Karriere bringen, indem andere arbeiten am Auge. Wenn Sie also wirklich motiviert sind, müssen Sie meiner Meinung nach konkret arbeiten, indem Sie Lösungen vorschlagen, die an jede Situation angepasst sind, damit die Person, die die Entscheidung trifft, genau weiß, wohin sie geht, wie viel es sie kostet, was es zahlt sich aus. Viel Zeit und Arbeit ... ohne Vergütung und (oft) ohne Trinkgeld.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11068




von Christophe » 14/01/08, 14:47

Christine schrieb:damit die Person, die die Entscheidung trifft, genau weiß, wohin sie geht, wie viel es kostet, was sie bekommt.


Entschuldigen Sie dieses Klischee, aber ich denke, dass viele Beamte nicht die Möglichkeit haben, diese Art von Entscheidung zu treffen und diese Argumentation zu treffen ...

Argumentation für Beamte = Wir haben ein Budget und müssen es ausgeben. Denn wenn wir es nächstes Jahr nicht ausgeben, wird es reduziert. Nur wenn das Budget gekürzt wird, müssen wir Änderungsentscheidungen treffen ...

Dann vor allem: sollte nicht die Initiative ergreifen, ohne dass die Behörden revalidiert und übervalidiert validieren.
0 x
pluc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/01/08, 19:09




von pluc » 14/01/08, 15:46

Christine schrieb:Um auf das Thema der Universitätsstadt zurückzukommen: Sollten wir nicht zunächst das Stromnetz der Gebäude kennen? Wissen Sie zum Beispiel, ob jede Etage / jeder Korridor / jede Treppe unabhängig ist : Arrow: Anwesenheitsdetektoren sind ziemlich einfach / wirtschaftlich zu platzieren.
Wo sind die Tabellen, Zähler, Kontrollen usw. - ein Inventar - und können so ein konkretes und optimiertes Projekt vorschlagen. Kurz gesagt, echtes Fachwissen. .


Nun, es gibt bereits etwas, das die Sache ein wenig kompliziert, es gibt anscheinend nur einen Zähler für die ganze Schule, wenn ich es richtig verstanden habe, und er denkt alles über jsute nach, um Zähler zu setzen nach Gebäudegruppen.
Auf der anderen Seite ist es eine Business School und keine Universität, daher hat es eine gewisse Unabhängigkeit und einen gewissen Handlungsspielraum, um Projekte wie dieses einzurichten.
Die Sache ist jedoch, dass wir die Datei wirklich kennen müssen, bevor wir anfangen, Vorschläge zu machen, da sie möglicherweise ziemlich skeptisch sind.
Zwar hatte die Schule vor zwei Jahren von sich aus eine selektive Sortierung in Räumen eingerichtet, aber die Schüler sortierten nicht, sie wurde aufgegeben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jaydi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 07/01/08, 16:11
Ort: Elsass / Var




von Jaydi » 14/01/08, 16:39

Ich wünsche Ihnen viel Glück pluc.Je mir Student, und ich denke, ein wenig kennen die Campus und die Menschen, die dort sind, und ich würde sagen, dass das größte Problem nicht unbedingt von Beamten kommt, wie Christophe zu sagen scheint, aber auch die Schüler selbst.
Der Slogan scheint oft zu lauten: "Es ist uns egal, ob es schmutzig ist, es ist nicht zu Hause, wir kümmern uns nicht um Strom, es sind nicht wir, die wir bezahlen."
Nun, es ist keine Allgemeinheit, es tut meinem Herzen weh.
Wie immer: Ich sage das, ich sage nichts ^^
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11068




von Christophe » 14/01/08, 20:00

Nun, im Fall von pluc, wenn es nicht einmal einen Schalter gibt, wie ich ihn zu verstehen glaube, sehe ich nicht, wie es die Schuld der Schüler ist ...

Es ist die Schuld der Designer und technischen Manager des Gebäudes ... die zweifellos den gleichen Gedanken haben wie der, den Sie gerade erwähnt haben: "Wer sich um Elektrizität kümmert, sind nicht wir Zahlen".
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste