Beleuchtungskorridore eines Studentenwohnheims

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
pluc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/01/08, 19:09

Beleuchtungskorridore eines Studentenwohnheims




von pluc » 12/01/08, 19:18

Guten Tag,

Ich bin zurzeit Student und Mitglied des Vereins für nachhaltige Entwicklung meiner Schule.
Wir haben festgestellt, dass alle Lichter der Universitätsresidenz (13 Gebäude) auch während der Ferien rund um die Uhr an waren (und es gibt keinen Schalter, um sie auszuschalten).
Wir möchten daher unserer Schule einen Vorschlag zur Optimierung der Beleuchtung dieser Gebäude unterbreiten, möchten aber noch etwas mehr wissen.
Die Beleuchtung erfolgt derzeit mit Neonröhren.

Die großen Fragen, die wir derzeit stellen, sind tatsächlich:
Durch die Installation von Präsenzmeldern an Neonlichtern kann der Verbrauch der Anlage erheblich gesenkt werden (da bekannt ist, dass sie nachts (1 - 7 Uhr) praktisch ständig ausgeschaltet werden kann, auch in den Ferien und zu einem großen Teil in den Ferien) Tag aber die mit viel Zündung / Löschung Phase.
Optimalerweise müssen heute eher LEDs oder Neonlichter für die Flurbeleuchtung eingesetzt werden?

Vielen Dank für Ihre Antworten!
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 12/01/08, 19:35