Beleuchtungskorridore eines Studentenwohnheims

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
pluc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/01/08, 19:09

Beleuchtungskorridore eines Studentenwohnheims




von pluc » 12/01/08, 19:18

Guten Tag,

Ich bin zurzeit Student und Mitglied des Vereins für nachhaltige Entwicklung meiner Schule.
Wir haben festgestellt, dass alle Lichter der Universitätsresidenz (13 Gebäude) auch während der Ferien rund um die Uhr an waren (und es gibt keinen Schalter, um sie auszuschalten).
Wir möchten daher unserer Schule einen Vorschlag zur Optimierung der Beleuchtung dieser Gebäude unterbreiten, möchten aber noch etwas mehr wissen.
Die Beleuchtung erfolgt derzeit mit Neonröhren.

Die großen Fragen, die wir derzeit stellen, sind tatsächlich:
Durch die Installation von Präsenzmeldern an Neonlichtern kann der Verbrauch der Anlage erheblich gesenkt werden (da bekannt ist, dass sie nachts (1 - 7 Uhr) praktisch ständig ausgeschaltet werden kann, auch in den Ferien und zu einem großen Teil in den Ferien) Tag aber die mit viel Zündung / Löschung Phase.
Optimalerweise müssen heute eher LEDs oder Neonlichter für die Flurbeleuchtung eingesetzt werden?

Vielen Dank für Ihre Antworten!
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 12/01/08, 19:35

LED-Beleuchtung ist für den Moment immer noch ein teures und ineffektives Gerät und verbraucht neben der gleichen Lichtleistung (weiße LEDs) auch so viel wie Leuchtstoffröhren. Leuchtstoffröhren sind unverzichtbar ... und lassen sich nicht von der so genannten Wirtschaftlichkeit elektronischer Starter verführen: Sie bleiben zerbrechlich, außerdem vor dem Gemetzel, ein Hypermarkt in meiner Gegend hat sie ab und zu abgelöst Lassen Sie sich von mehr Gourmet-, aber auch viel robusteren Vorschaltgeräten überzeugen: In 5 Jahren war die Elektronik allesamt von HS ...
0 x
Supertux
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 24/12/07, 02:26




von Supertux » 13/01/08, 09:54

In 5 Jahren war die Elektronik alle HS ...

Aber vielleicht sogar mit 5 Jahren Lebensdauer, bleibt es wirtschaftlich und ökologisch rentabel (Stromerzeugung erzeugt auch Abfall). Denn sonst wären kompakte Leuchtstoffe Unsinn.
0 x
Supertux
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 24/12/07, 02:26




von Supertux » 13/01/08, 10:06

Durch die Installation von Präsenzmeldern an Neonlichtern kann der Verbrauch der Anlage erheblich gesenkt werden (da bekannt ist, dass sie nachts (1 - 7 Uhr) praktisch ständig ausgeschaltet werden kann, auch in den Ferien und zu einem großen Teil in den Ferien) Tag aber die mit viel Zündung / Löschung Phase.

Wenn die Feiertage 3 Monate nach dem 12. des Jahres liegen, erhalten Sie bereits 25% des Stroms. Und das virtuelle Aussterben nachts über einen Zeitraum von 6 von 24 Stunden macht 25% der verbleibenden 75 aus. Es ist also klar, dass es auf diesem Niveau eine Möglichkeit gibt, einiges zu gewinnen.

Für den Tag muss man sehen, wie viele Neonlichter Lösch- / Beleuchtungszyklen unterstützen und wie viele pro Tag erzeugt werden, um zu wissen, ob es besser ist, sie beleuchtet zu lassen oder nicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/01/08, 11:25

Hallo an alle

Für die Elektrizitätswirtschaft, in der ich arbeite, haben sie sich in den 80er Jahren vom völligen Jemenfoutismus zu einem fortschrittlichen Bewusstsein entwickelt, das sie dazu veranlasste, dies als teuren Produktionsparameter zu handhaben. 8)

Zum Beispiel sollten Sie in den 90er Jahren Ihren Computer nicht abends anhalten (das "Ein / Aus" sollte die Anzahl der Ausfälle erhöhen). Fabrik war wie ein Weihnachtsbaum, "alles" leuchtete ganztägig. :Stirnrunzeln:

In den 2000er Jahren erinnerten sie alle daran, dass sie jeden Abend ihre Computer ausschalten mussten + unnötige Lichter. :P

Wenn wir jetzt eine neue Maschine kaufen, schauen wir uns den Verbrauch von Strom, Luft, Wasser usw. an und müssen ihre Energiekosten über das Jahr nach "Service" budgetieren. : Mrgreen:

Träumen Sie nicht, dieses Bewusstsein ist nicht auf die Übernahme durch Menschen mit ökologischer Sensibilität zurückzuführen, sondern auf die positive Seite der ISO 14000 und die steigenden Kosten der Energierechnung (explodierende Anzahl von Maschinen) Männer ersetzen). :|

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 13/01/08, 13:15

Hallo an alle
Ich werde einen Link von unserem fairen Freund nehmen
Der Solarbrunnen:
http://www.maison-ecolo.com/boutic/bou_ ... LUM25.1KIT Für das Dachgeschoss kann es interessant sein.

pluc
0 x
pluc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/01/08, 19:09




von pluc » 13/01/08, 14:23

Danke für diese Antworten,
Bei den Solarbrunnen sieht es zwar nicht schlecht aus, aber das betrifft nur die oberen Stockwerke, und da die Gebäude 5 Stockwerke haben, ist das Problem für die anderen Stockwerke nicht gelöst, und es ist notwendig in einem parallelen System nach Einbruch der Dunkelheit zu übernehmen.

mehr im Vergleich zu dem, was Supertux sagt "Für den Tag ist es notwendig zu sehen, wie sehr die Neonlichter Lösch- / Zündzyklen standhalten und wie viele pro Tag durchgeführt werden, um zu wissen, ob es besser ist, sie beleuchtet zu lassen oder nicht."
Woher wissen wir, ob Neonlichter die Lösch- / Zündzyklen unterstützen?
Was wir vielleicht tun sollten, ist einen Testkorridor zu nehmen, um zu versuchen, den Stromverbrauch der Beleuchtung schrittweise zu optimieren, aber es kann lange dauern und wir müssen es trotzdem tun bietet, was am rentabelsten ist!
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 13/01/08, 16:45

Supertux schrieb:
In 5 Jahren war die Elektronik alle HS ...

Aber vielleicht sogar mit 5 Jahren Lebensdauer, bleibt es wirtschaftlich und ökologisch rentabel (Stromerzeugung erzeugt auch Abfall). Denn sonst wären kompakte Leuchtstoffe Unsinn.


Äh, Sie stellen sich die Kosten für den Austausch von tausend Modulen vor (Vorschaltgerät ist 3x billiger und 10x zuverlässiger) ... Kompaktleuchtstoffe sind etwas anderes, das nicht 12 Stunden am Tag läuft ... und sollte es auch nicht Bezahlen Sie eine externe Firma, die mit einer Gondel ausgestattet ist, um sie zu ersetzen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/01/08, 19:20

Der Fall der Korridore ist nicht sehr einfach, da es zusätzlich die Sicherheitsbestimmungen und die Kosten für die Änderung der Stromkreise gibt ....

Es kann angebracht sein, drei Regime zu unterscheiden:

-die vollständige Auslöschung mit Zündung auf Anfrage: von 01 bis 06 Uhr und Feiertage. Es ist jedoch erforderlich, Detektoren oder Drücker vorzusehen (beleuchtet, vorzugsweise durch eine LED).
-das Tagesregime, variabel je nach Jahreszeit (es gibt jetzt Dämmerungsschalter, die keine Fotozelle haben, aber tatsächlich Uhren, die das Datum kennen) oder wir würden mit 30 oder 50% beleuchten: die Bereiche neben dem Fenster müssen nicht beleuchtet werden.
-und in der Tat eine Periode, die einer kontinuierlichen Beleuchtung für Perioden mit hohem Verkehr entspricht.

Oft müssen mehrere Elemente überdacht werden:

Farbe der Wände und Decken, Farbe der Türen, große Anzahl an Schlafzimmertüren
Gerätetyp (wählen Sie Reflektorgeräte, die den Boden beleuchten)
Einige Architekten neigen heute dazu, Korridore und Treppen mit LEDs zu beleuchten, die 20 cm über dem Boden platziert sind
Übergang von der "Beleuchtungs" -Philosophie zur "Leuchtfeuer" -Philosophie
Seien Sie jedoch vorsichtig: Übermäßige Einsparungen bei Treppenhäusern können gefährlich sein und zur Vertiefung der "Sicherheitslücke" beitragen. :D Ich denke immer noch, dass Eltern von Schülern dort zirkulieren müssen.

Vorsicht auch bei der Verwendung von Melderleuchten: Das Design der Versorgung mit 220-V-Meldern ist generell fraglich, einige reagieren sehr empfindlich auf Überspannungen und leben nicht sehr lange.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Supertux
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 24/12/07, 02:26




von Supertux » 14/01/08, 04:35

Chatham hat geschrieben:Sie stellen sich die Kosten für den Austausch von tausend Modulen vor (das Vorschaltgerät ist 3x billiger und 10x zuverlässiger) ...

Wissen Sie, welche Komponente in elektronischen Vorschaltgeräten "zuschlägt"? Da die Elektronik stark überdimensioniert ist und sich nicht erwärmt, besteht normalerweise kein Grund zur Abnutzung.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste