Verfahren und Herstellung von Papercrete Masse Isolierung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 25/07/08, 23:41

In der Vergangenheit habe ich gerade eine Wand mit Papierbinder "verputzt", daher ist die Frage der Isolierung angesichts der geringen Dicke kein Allheilmittel.

60% nasses Papier + 30% Sand + 10% hydraulischer Kalk

Ziel war es, die Temperatur einer nach Süden ausgerichteten Wand zu senken, die um 3 ° niedriger ist als die der unbeschichteten Wand (Trockenputzschicht).
Die zweite, die Wand für Helligkeit weiß.
Das 3eme sollte dieses Material ausprobieren, und da überrascht es, dass es leicht entsteht und wir es glätten können.

Die Frage der Zersplitterung von Ziegeln aus "Bindepapier" scheint durchaus machbar, auch wenn es niemanden mehr interessiert : Mrgreen:

Entschuldigen Sie das Foto, es ist trüb wie wenn Sie Wasser in die Pastis geben Bild

Bild

Andererseits möchte ich, dass mir jemand erklärt, wie Zement (aus "Portland") chemisch ist, außer dass alle Materie chemisch ist.
Künstlich wäre nicht passender, es versteht sich von selbst, dass der Kalk auch mehr ist, wenn er aus der Hand des Mannes besteht.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/07/08, 00:06

: Arrow: Sie haben gerade die Wand innen oder außen verputzt. :?:

Das Foto macht es nicht möglich, es zu bestimmen. Es ist eine geschützte Mauer.
Hält Ihr Papierbinder schlechtem Wetter stand? :?:

Du hast es mit was ... alten Zeitungen gemacht. :?:

(Entschuldigung für diese Lawine von Fragen und danke für das Graben) : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 26/07/08, 00:18

Innenwand.
Für das Wetter, ich weiß nicht, würde ich einen Test auf einem trockenen Teil machen, um zu sehen.

Gemacht mit alten Zeitschriften, Verzeichnissen, Anzeigen ... endlich alles was ich finden konnte :D
Zuletzt bearbeitet von delnoram die 27 / 07 / 08, 09: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/07/08, 02:15

Hallo

Ich habe die Fabrik besucht, in der die Isolierung mit Papier hergestellt wird. Fügt sie ein weißes Pulver hinzu? in Celullose, um es schwer entflammbar zu machen
im labor nimmt er proben und legt das feuer, das von selbst gelöscht werden muss, nur ein loch, wo der schnabel der flamme berührt.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/07/08, 00:35

Andre schrieb:Hallo

Ich habe die Fabrik besucht, in der die Isolierung mit Papier hergestellt wird. Fügt sie ein weißes Pulver hinzu? in Celullose, um es schwer entflammbar zu machen
im labor nimmt er proben und legt das feuer, das von selbst gelöscht werden muss, nur ein loch, wo der schnabel der flamme berührt.

André


Alle Hersteller geben an, zur Behandlung von Zellstoffwatte Borsalz zu verwenden. Seine Wirksamkeit ist gegen Insekten und kleine Säugetiere bekannt.
Ich weiß nicht, ob es das Borsalz ist, das der Cellulose Watte ihre flammhemmenden Eigenschaften verleiht ... :?:

Borsalz wird auch in ökologischen Holzkonstruktionen verwendet, bei denen Benutzer "schwere" chemische Behandlungen vermeiden möchten, die aufgrund ihrer Toxizität und ihrer VOC-Emissionen anerkannt sind ...
Darüber hinaus ist es eine sehr wirtschaftliche Behandlung ...
0 x
Michael
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/07/08, 18:34




von Michael » 28/07/08, 18:48

Ich komme auf den (möglicherweise) toxischen Aspekt des Papierbinders zurück. Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Papierbinder, der mit Zeitungen, Pubs usw. hergestellt wurde, um eine Innendämmung herzustellen? Diese Papiere enthalten Chemikalien, Lösungsmittel, Tinten ... die alles andere als natürlich sind. Können wir sicher sein, dass es keine Emanation mehr gibt, wenn es sich einmal um Ziegel oder Gips handelt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/07/08, 07:59

: Arrow: Standards haben sich stark verändert, aber ich kenne den globalen Anwendungsbereich nicht ...
Der Hauptzweck dieser Standards bestand darin, die Exposition von Druckern gegenüber bestimmten Berufskrankheiten zu begrenzen.

Die bekannteste Änderung betrifft die Unterdrückung von Blei in Tinten.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 29/07/08, 10:05

Hallo,
Ich bestätige, Borax wird seit fast 2 Jahrhunderten als Insektizid und feuerhemmendes Mittel eingesetzt. Es ist sehr wenig giftig für Menschen, sollte aber nicht einmal gegessen werden!
Zum Beispiel wurden die Vorhänge von Theatern durchdrungen.
Es ist Teil eines "hausgemachten" Rezepts gegen Kakerlaken: 1/3 Mehl, 1/3 Zucker und 1/3 Borax ziemlich effektiv.

Es ist auch ein "Flussmittel" für Lote aus verschiedenen Metallen, Gold, Kupfer, Silber usw.
Es ist offensichtlich, dass es für die oben genannten Verwendungen sinnlos ist, "Labor" -Qualität zu kaufen, die industrielle Version ist völlig ausreichend (weniger rein)
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 01/08/08, 11:01

Schöne Erfahrung Delnoram. Eine schöne Beschichtung mit Papier.

Ich habe in diesen Tagen einige andere mit einem Anarchitekten in den Cevennen gesehen, es war nur ein bisschen schmutziger !?

Bei der Frage nach der "Toxizität" kleiner Gemische ging es um Zement, Farben und feuerhemmende Pulver ...

Zement hat in jedem Fall den besonderen Nachteil, dass er für Wasserdampf, der weniger als Kalk ist, schlecht durchlässig ist, weshalb er im "ökologischen" Bau oft weniger geschätzt wird.

Die Bilder in einem Überzug der Genesung, sie sind so giftig wie die einer Tapete oder die der Zeitungen, die man ständig in der Hand hat ... Die einzige Sorge, die bei einigen giftigen Freisetzungen sein kann Feuer, aber um das zu vermeiden, sind Sie bereit, sich von Ihrem neuen Designersofa mit Schaumstoffpolsterung oder Ihrer gesamten Bibliothek zu trennen? : Cheesy:

Flammhemmende Pulver, ich weiß nicht, welches Produkt in "Cellulosefabriken" verwendet wird. Ich habe erst kürzlich eine Beschichtung mit Calciumaluminat gesehen, um das Brandverhalten zu verstärken, das mir scheint. Ich hatte schon von Borax gehört, es wäre notwendig zu vergleichen, um zu wissen, ob es zu Hause mehr oder weniger giftig ist als die intumeszierenden Farben, die kleine Kinder gerne lecken? :?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 01/08/08, 11:20

Gut zu wissen: manchmal in hauseigenen Rezepten empfohlen, es dennoch eine sehr starke Chemikalie, die Übelkeit, Hautreizungen, Kopfschmerzen, Durchfall und sogar in hohen Dosen, unregelmäßiger Herzrhythmus verursachen kann (oder Arrhythmien).

Quelle: http://fr.wikipedia.org/wiki/Na2B4O7
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste