Verfahren und Herstellung von Papercrete Masse Isolierung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/12/07, 09:06

hallo,
es wäre schön den zement durch kalk zu ersetzen ... natürlich?! -)
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 05/12/07, 09:19

Hallo

jonule schrieb:hallo,
es wäre schön den zement durch kalk zu ersetzen ... natürlich?! -)


"Der Begriff Kalk ist generisch. Er umfasst eine große Anzahl von Produkten, von denen der einzige gemeinsame Punkt darin besteht, dass sie durch Kalzinieren, dh Erhitzen von Kalkstein auf hohe Temperatur, erhalten werden. Abhängig von der Zusammensetzung des Materials. Als Basis wird Luftkalk oder Hydraulikkalk erhalten. Branntkalk bezieht sich auf das Rohmaterial, das am Ausgang des Ofens gewonnen wird. Kalk wird sehr oft verwendet.

Branntkalk ist ein potenziell gefährliches Produkt, das hauptsächlich in Industrie und Landwirtschaft verwendet wird. Es ist hungrig nach Wasser und wird verwendet, um auszutrocknen und wasserreiche organische Stoffe zu zerstören. "

"Beim Mischen großer Mengen Branntkalk und Wasser wird Wärme freigesetzt, so dass das Wasser kochen und Kalk sprühen kann, der ätzend ist. Es ist daher ratsam, ihn zu verwenden Brille und Handschuhe beim Umgang.
Es wird empfohlen, das Pulver schrittweise ins Wasser zu gießen und nicht umgekehrt.
Es wird auch empfohlen, die Wasser / Branntkalk-Mischung während der Zubereitung zu rühren, um das Risiko von Spritzern zu begrenzen. "

Quelle: wikipedia

Darüber hinaus kann sich die Implementierungszeit als zu kurz herausstellen
: schnelle Einstellung

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 05/12/07, 09:22

Endlich Christophe

Die Idee von Hanf, Stroh in Form von Paneelen oder in Stiefeln etc .... es ist ziemlich gut ... Nein !!

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 05/12/07, 10:20

Obelix schrieb:Guten Tag,

Nicht nur, dass das Papier nichts anderes als Zellulose ist, die kardiert werden kann, um es in Form einer "Watte" zu bringen, die ein bekannter Isolator ist .....
Nur eine andere physische Form ...
Daher seine isolierende Kraft

Obelix


Ok, möchten Sie Zellwatte zu Hause herstellen (mit Pilz- und Rodentizidbehandlung?)?

Wenn Sie ein Rezept mit Produkten haben, die leicht im Handel zu finden und nicht zu gefährlich sind, dann unterschreibe ich morgen :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 05/12/07, 10:23

bpval schrieb:Endlich Christophe

Die Idee von Hanf, Stroh in Form von Paneelen oder in Stiefeln etc .... es ist ziemlich gut ... Nein !!

Hallo


Ja, es ist nicht schlecht, daher mein Thema hier: https://www.econologie.com/forums/isolation- ... t4352.html

Das Stroh muss gefunden und behandelt werden.
Und Hanf ist nicht billig ... daher denke ich, dass das "fraktionierte" Papierbindemittel eine leicht zugängliche Methode sein kann, um eine ökologische Isolierung (Lambda = 0.05) auf relativ einfache Weise herzustellen (also zu Hause ... )
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 05/12/07, 10:31

ja

Die Hauptsache ist, nicht in eine Gasfabrik zu gehen

für 30 m2 unzugänglichen Dachraum :?:
0 x
PIF PAF POUM
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/12/07, 10:31

???
gibt es sowieso noch nichts natürlicheres und billigeres als limette ?!
Ein Freund hat mir gezeigt, wie es farbigen Kalk mit Pigmenten auf einer Wand verteilt. Ich kann Ihnen sagen, dass es wirklich sehr einfach und überhaupt nicht gefährlich ist!
gut ok er tat gut wie gesagt, danke bpval, mit ganst und brille, einen kleinen eimer zu machen, den wir mit einem pinsel an einer wand in der form von halbkreisen ausbreiten, einfach zu machen!

und das Ergebnis ist hervorragend!

in der Tat hat es nichts mit dem Aufräumen des Zimmers zu tun!

Auf jeden Fall werde ich bei Strohballen eine leichte Schicht auf die Verdampferseite und eine farbige Deckschicht auf die Gehäuseseite auftragen.




> Ich denke also, es ist ein Element, das mit Zellulose gemischt werden muss und das wir mit jeder Mühle erhalten müssen?

In der Schredder-Serie gibt es den Aktenvernichter oder den Laubbläser
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 05/12/07, 10:36

bpval schrieb:ja

Die Hauptsache ist, nicht in eine Gasfabrik zu gehen

für 30 m2 unzugänglichen Dachraum :?:


45m² bitte sir : Mrgreen:

Nun, es ist hauptsächlich eine technologische Herausforderung, zu testen, ob es rentabel ist. Trotzdem besteht kaum eine Chance, dass wir genug Papier haben 2 Jahre, um 10 m3 Papier / Pappe zu erhalten, ungefähr notwendig, um eine 25 cm dicke Schicht zu erzeugen ...

Sobald ich 1 m3 habe, werde ich testen ... das Beste wäre, es am Ende des Frühlings zu tun, wenn die Sonne wieder anfängt, sich zu "erwärmen" ...
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 05/12/07, 10:49

Christophe

wie ist dein dachgeschoss

(Aufbau und zulässige Überlast)

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 05/12/07, 10:57

Dies sind Wabenbetonböden (bitte beleidigen Sie mich nicht, es ist so ...) ... also ist es "groß schwer", also machen Sie sich keine Sorgen über die zulässige Belastung :D

Ich habe bilder wenn du willst

ps: für kalk weiß ich nicht, aber ich vertraue nicht, das dach ist aus zellbeton ... und es würde mich verärgern, wenn es über die jahre "löcher" hat ... (naja ich sage vielleicht n 'Alles ???)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 308-Gäste