Synthese: Rollen ohne Öl, die Fahrzeuge von morgen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/11/07, 13:06

Entschuldigung für die überzähligen Nachrichten...

Die unerwünschten Auswirkungen eines Windows-Updates, das mich unerwartet auf Internet Explorer 7 umgestellt hat ... :böse:

Die Nachrichtenvalidierung scheint hängenzubleiben ...
Zuletzt bearbeitet von citro die 20 / 11 / 07, 22: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/11/07, 13:13

adv David schrieb:Ich las ruhig seine Analyse.
Es ist sehr interessant und ziemlich fair.

Pollux, ich habe einen Velomobils zu 500w verstärkt und ich brauche 1kwh / 100km (entweder 0.1 Euro EDF Tarif 100km oder 0.1l Öl Energie 100km).
Ich mache mehr als 30km / h Durchschnitt gemischt und mehr als 40km / h Durchschnitt außerhalb der Stadt. Auf dem Weg von 12.5km verliere ich gegen
Wert 5 Minuten pro Fahrt im Vergleich zu meinem Auto.

Wenn wir die jährlich zur Verfügung gestellten Daten zu den jährlichen Kosten eines Autos, einschließlich aller Kosten (Abschreibungen, Versicherungen usw.), heranziehen:
4000 Euro pro Jahr für ein Stadtauto, 7000 für eine Familie
Es muss erkannt werden, dass eine Familie mit einem Auto jeder Kategorie und 2 1500 netto verdient, 30 arbeitet% der Zeit, um das Auto zu bezahlen (36000 Einkommen für 11 000 in Autos), 11h pro Woche auf 35h oder 1 anderthalb Tage auf 5.
CA im Gespräch mit Ihnen 1 1 / 2 Ruhetag pro Woche?


: Cheesy: Ich mag dich, ich stimme dir in deiner Analyse zu, obwohl ich die Haare in 4 (längs) geschnitten habe.

Ich habe nicht die gleichen Zahlen wie Sie (30 Jahre altes Haus), also 150 kWh/m²/Jahr.

Und ich denke auch darüber nach, auf ein Elektrofahrrad mit Elektroantrieb umzusteigen, um die täglichen 40 km zur Arbeit zurückzulegen (2x20 km).
Allerdings wird es viel länger sein als meine derzeitige 30-minütige Fahrt (Ringstraße).
Zuletzt bearbeitet von citro die 19 / 09 / 08, 08: 14, 2 einmal bearbeitet.
0 x
david adv
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 12/11/07, 22:36




von david adv » 19/11/07, 14:34

Sie haben 3 Nachrichten zum Preis von einer bearbeitet, eine kleine Reinigung ist erforderlich.

20 km sind die ideale Fahrt mit dem Velomobil. Wenn es nicht zu viele Stoppschilder und Ampeln gibt, sind es 40 Minuten mit Unterstützung (oder 40 Minuten ohne Unterstützung nach zwei Monaten regulärer Fahrt, siehe Guilhems Blog, der das Abenteuer seit April ausprobiert. http://guilhem.valentin.free.fr/aaw/ind ... endulaires )

Außerdem sind es 8000 km weniger pro Jahr mit dem Auto (200 Arbeitstage), eine regelmäßige Übung, aber dank des Motors nicht scheußlich.

8000 km mit dem Auto, das sind ungefähr 800 Euro für Benzin, 800 für Wartung und Versicherung, 800 für Wertverlust.
Das bedeutet, dass Fahrräder und Velomobile die am schnellsten amortisierten ökologischen Geräte sind und wenn Frankreich nicht drei Automobilhersteller hätte und die Ölsteuer als Einkommen für den Staatshaushalt bräuchte, gäbe es für deren Anschaffung eine Steuergutschrift von 3 %.
0 x
David
nie allein mit 1 Tonnen Stahl reisen!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/11/07, 00:38

: Arrow: Vielen Dank, David, für diesen fantastischen Link von den Seiten von Valentin Guilhem.
Endlich konnte ich auf Französisch den technologischen Inhalt dieser scheinbar einfachen Maschine entdecken, die in Wirklichkeit sehr ausgefeilt ist. 8)

Ich, der das stromlinienförmige Liegerad vor 25 Jahren durch einen futuristischen Artikel über VPM (muskelbetriebene Fahrzeuge) entdeckte, der das Bild eines Jahres 2000 zeichnete, in dem Straßen diesen Fahrzeugen gewidmet waren ...
: Lol:

Ich fahre tatsächlich 8000 km pro Jahr, um zur Arbeit zu fahren, d. h. 800 € Kraftstoff, 300 € Versicherung für meinen 12 PS starken LPG-Volvo und ein Wartungsbudget, das über 4 Jahre hinweg mit Ihrer Schätzung vergleichbar ist (eine größere unnötige Reparatur vor 4 Jahren). Ich versuche, die gesamte Wartung selbst durchzuführen, was die Kosten drastisch senkt ... :Stirnrunzeln:
Ah, ich versuche, dass meine Autos lange halten (520 km zusammen mit den beiden Familienautos).

Was ist übrigens Ihr Velomobil? Und Ihr 500-W-Kit? :?:
0 x
david adv
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 12/11/07, 22:36




von david adv » 21/11/07, 23:41

ein Go-One mit einem Zyklon-Kit 500w, ich spreche darüber auf der forum Cyclurba.
Zum Beispiel habe ich gestern 23km in 35 min gemacht. (20 in Kampagne bei 46km / h) und 3 in Stadt.
0 x
David

nie allein mit 1 Tonnen Stahl reisen!
Rabelaisian
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 14/08/06, 00:17
Ort: Straße 4éme Zouave 93110 Rosny




von Rabelaisian » 10/08/08, 17:18

Eine aktuelle Diskussion zum Thema Velomobile: http://groups.google.com.br/group/fr.mi ... 630?hl=fr#
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 10/08/08, 20:58

Schöne Diskussion über Velomobile ... Ich denke auch, dass ihnen in Zukunft eine Schlüsselrolle zukommen wird, viel wichtiger als Hybridautos. Aber angesichts der Mentalitätsentwicklung (langsam, sehr langsam ...) denke ich, dass das Velomobil übermorgen ist, während der Hybrid morgen sein könnte.

Für Fahrgemeinschaften wäre das auch toll, aber das dauert so langsam.

Was die enormen Verbrauchsdaten angeht, vergessen Sie nicht, dass sie bei billigem Strom eine schlechte Isolierung haben

Da sie in der Nähe der größten Verbraucher der Welt liegen, in dünn besiedelten Regionen, verfügen sie über riesige Wohnbereiche und ebenso große Badewannen, die sie oft voll nutzen (ja, sie nehmen mehr Bäder als die Franzosen). : Cheesy:) ...

Schließlich haben sie aufgrund ihres sehr kalten Klimas enorme Verluste nach außen.

Auch wenn die von ihnen angegebenen Verbrauchszahlen nicht unbedingt denen eines Durchschnittshaushalts in Quebec entsprechen, müssen sie nicht unbedingt weit davon entfernt sein.

Was den Fahrzeugverbrauch betrifft, so entsprechen die 20 kWh/100 km eines Kleinwagens in etwa dem, was der Mini Qued electric in der Stadt verbraucht: 4 Stunden Autonomie mit einer 21-kWh-Batterie und 640 PS in den Rädern.

http://www.pmlflightlink.com/archive/news_mini.html
http://fr.youtube.com/watch?v=rqJfRdzL6I0

Was den Motorfortschritt angeht, wenn man sich die Flotte vor ein paar Jahren ansieht, waren 9 Liter pro Hundert noch üblich, heute gehen wir mit einem guten Hybrid, einem guten Motor, einem guten Rumpf unter 2 Liter.. .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 10/08/08, 22:04

ok, aber das Hybrid-Ding ist da schon fertig. Es geht darum, den Verbrauch des Wärmemotors durch 6 zu dividieren. Das richtigste Argument ist, dass diese Motoren klein wären und mit maximalem Drehmoment und unter hoher Last arbeiten würden. Die Quasi-Turbine kommt nicht aus der Box, ihr Wirkungsgrad ist nicht großartig, wenn ich das richtig verstanden habe, weil das Drehmoment schlecht ausgerichtet ist.

Dann träumen Sie nicht. Wenn der Motor nur 30 % der Arbeit übernimmt, werden sich die Hersteller nicht den Kopf zerbrechen, um seine Leistung zu verbessern.

Meiner Meinung nach wäre eine Division durch 2 schon sehr richtig.

Berücksichtigen Sie schließlich die Kosten für den Austausch der Batterien.
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 10/08/08, 22:46

Sehr fair dafür, dass sich die Hersteller keine großen Sorgen machen werden, ist das schon so?!

Tatsächlich besitzt Dassault jetzt das Patent für den von Hydro-Quebec gekauften Radmotor, und trotz der guten Leistung der damit ausgestatteten Autos werden sie immer noch keinen französischen Hybrid mit diesem Gerät auf den Markt bringen! ?

Wir müssen die Systeme in den Boxen lassen, um wirklich Energie zu sparen, es könnte unseren Freunden EDF und Total schaden! :böse:

Wenn Dassault den Radmotor kauft, ist es Volvo, der sich als erster Automobilhersteller ernsthaft mit der Frage beschäftigt: http://www.ledevoir.com/2008/01/15/171841.html

Sie sind im ReCharge-Prototyp mit 12 kWh/100 km in der Stadt unterwegs.

Bei Batterien ist ihre Überarbeitung restriktiver als bei herkömmlichen Fahrzeugen, aber die erstaunlichen Fortschritte bei Superkondensatoren wie denen von EEstor (2 MJ/kg, die in der kommerziellen Version erhofft wurden ... 2-fache Kapazität der besten aktuellen Batterien ohne (ihre Nachteile) schlagen andere Lösungen vor.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/08/08, 11:43

minguinhirigue schrieb:Schöne Diskussion über Velomobile ... Ich denke auch, dass ihnen in Zukunft eine Schlüsselrolle zukommen wird, viel wichtiger als Hybridautos. Aber angesichts der Mentalitätsentwicklung (langsam, sehr langsam ...) denke ich, dass das Velomobil übermorgen ist, während der Hybrid morgen sein könnte.


Nun ja, ich teile diese Meinung aus mehreren Gründen nicht ...
Wir alle verändern unsere Mentalität ...: Arrow:
Aktuelle Hybridfahrzeuge sind ineffizient: 4.5 bis 6 Liter pro 100 km für aktuelle schäbige und überteuerte Fahrzeuge, die mit einem vergleichbar sind Kangoo ER wurde vor einigen Jahren von Renault hergestellt und ermöglicht eine Reduzierung auf unter 3 Liter pro 100 km oder weniger DIY-Umbauten klassischer Fahrzeuge mit ähnlichem Verbrauch.

Unter dem strengen Gesichtspunkt der Energieeffizienz und der Umweltverträglichkeit ist das Velomobil viel interessanter, kostengünstiger, wenn auch teuer in der Anschaffung, und vor allem ist es auf dem Markt verfügbar, und es liegt an uns, seine Entwicklung voranzutreiben. : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste