GPL: Neuigkeiten

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28




von professeur31 » 06/07/06, 22:43

citro schrieb:: | Mouais ...
Ich stimme diesem simplen Ansatz nicht ganz zu.
PCS, MJ / L, Dichte ...

In der Tat ist es notwendig, alle Eigenschaften von 2-Kraftstoffen zu synthetisieren.
Ich habe (vor einiger Zeit) eine Vergleichsarbeit zwischen den verschiedenen Brennstoffen durchgeführt.
Die Dichte: 0.555 kg / l LPG und 0.75kg / l SP95 hat nicht viel Interesse (außer wenn ich meine Flaschen Butan mit LPG fülle, um zu überprüfen, dass die Pumpe mich nicht überfordert : Lol: ) Ich wiege mein Gas und überprüfe, ob das Volumen in Liter seinem Gewicht entspricht.
Das PCS alleine ist nicht explizit, es ist eher ein PCS / PCI-Bericht
MJ / l oder Kwh / l sind keine exakten Rückschlüsse auf Leistungsunterschiede zwischen 2-Kraftstoffen.
Die tatsächliche Differenz liegt näher an 20% als die oben angegebene Differenz von 30%!

Tatsächlich sind die Verbrennungsgeschwindigkeit, die Geschwindigkeit der Flammenfront und viele andere Parameter, wie die Fähigkeit, ein homogenes Gasgemisch (Luft / Brennstoff) zu bilden, ...

Im Allgemeinen ist eine "vollständige" LPG-Verbrennung einfacher als bei Benzin, das durch einen hohen Gehalt an unverbrannten Kohlenwasserstoffen (% HC) gekennzeichnet ist. öl von benzin autos (auf einem lpg bleibt das öl sauber) sowie die auspuffanlagen.

All diese schönen Figuren werden in Reagenzgläsern des Labors erhalten, bei Motoren im Betrieb ist es eine ganz andere Sache ...
:!:


Ja, bei PCS / PCI und vereinfachtem Denken haben Sie vollkommen Recht, aber dieses Denken spiegelt die Realität recht gut wider, und in der Praxis lässt sich die Steigerung des 20 um% (gerade +) im Vergleich zu Benzin leicht feststellen Besonders für große Autos.

Für Öl, das schwarz ist, ist auch genau und es ist ein großer Vorteil von LPG.
In Nachteilen können wir die Leistungsverluste aufgrund der Füllrate <der von Benzinmotoren, Schwierigkeiten beim Kaltstart mit LPG aufgrund einer Zündtemperatur> der von Benzin (danke) anführen Bi-Fuel); Die Ionisationsspannung des Gemisches ist ungefähr 30% höher als die des Benzinmotors, was hohe Spulenausgangsspannungen + + erhöhten Zündkerzenverschleiß impliziert.
Hinzu kommt, dass das Ventilspiel aufgrund des erhöhten Verschleißes dieser und ihrer Sitze häufig überprüft werden muss.

Also LPG, zweifellos Vorteile!
Diese Art der Aufkohlung hat aber keinesfalls nur Vorteile.
0 x
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28




von professeur31 » 06/07/06, 23:13

Paldeolien schrieb:Hier erlaube ich mir, eine Bestätigung abzugeben. Es gibt LPGs, Diesel und Arten, die weniger umweltschädlich sind als andere.
Aber dahinter stelle ich mir, wenn ich wie eine Glocke denke, mouahahaha, die Frage, woher die Kraftstoffe kommen, die am wenigsten oder am meisten verschmutzen.
Und welches Verfahren ist am besten in der Lage, einen weniger umweltschädlichen oder gleichmäßigeren Kraftstoff bereitzustellen?
Und was ist der stabilste Prozess in der Serienproduktion?

grrr c relou die qualität !!!


Uhhhhhhhhhhhh ehrlich gesagt schwer zu verstehen, Ihre Frage!
Du könntest dich in klarer Ruhe ausruhen, weil ich super klingele und Schwierigkeiten habe zu verstehen.
Ich sehe kein Interesse oder Sie möchten mit diesen Fragen kommen, aber hey, Sie haben wahrscheinlich Ihre Gründe! : Cheesy:
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 07/07/06, 07:49

Nun, es ist normal, dass Sie nicht verstehen, dass Sie anscheinend noch nie eine Qualität hergestellt und sich nie zu einer Produktionsserie entwickelt haben.

Offensichtlich haben Sie nicht verstanden, was "Stabilisierung" bedeutet, wenn Sie von Serienfertigung sprechen.

Ich wiederhole, dass wir uns mit Toleranzen weiterentwickeln.
Wir wissen nicht, wie wir genau das produzieren sollen, was wir wollen.
Wir brauchen Fehlergrenzen. Sie sind manchmal und wir haben keine andere Wahl, sehr groß.
Die Serienproduktion ist auch sehr interessant für bestimmte Phänomene, die zu bestimmten Zeiten zu sehen sind und nicht für andere.

Schließlich stimme ich Ihnen immer noch zu; Das LPG hat unbestreitbare Vorteile, aber nichts erlaubt es mir, dies zu bestätigen.
Ich stimme zu, weil ich es versucht habe und auf allen Ebenen zufrieden bin.
Außerdem möchte ich LPG bügeln, aber das Pflanzenöl mag ich auch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28




von professeur31 » 07/07/06, 09:00

Paldeolien schrieb:Nun, es ist normal, dass Sie nicht verstehen, dass Sie anscheinend noch nie eine Qualität hergestellt und sich nie zu einer Produktionsserie entwickelt haben.

Offensichtlich haben Sie nicht verstanden, was "Stabilisierung" bedeutet, wenn Sie von Serienfertigung sprechen.

Ich wiederhole, dass wir uns mit Toleranzen weiterentwickeln.
Wir wissen nicht, wie wir genau das produzieren sollen, was wir wollen.
Wir brauchen Fehlergrenzen. Sie sind manchmal und wir haben keine andere Wahl, sehr groß.
Die Serienproduktion ist auch sehr interessant für bestimmte Phänomene, die zu bestimmten Zeiten zu sehen sind und nicht für andere.

Schließlich stimme ich Ihnen immer noch zu; Das LPG hat unbestreitbare Vorteile, aber nichts erlaubt es mir, dies zu bestätigen.
Ich stimme zu, weil ich es versucht habe und auf allen Ebenen zufrieden bin.
Außerdem möchte ich LPG bügeln, aber das Pflanzenöl mag ich auch.


Ben denkt nochmal, ich habe auch unter der Qualität gelitten aber in einem anderen Bereich!
Aber Ihre Fragen sind so vage und verwirrt, dass Sie nicht viel darüber verstehen, und selbst wenn Sie sehen, wohin Sie mit Ihren Toleranzen gehen; das ist völlig unangebracht.
Jeder weiß, dass Toleranzen existieren !!!
Aber hast du nicht gesagt, dass du jetzt LPG fährst?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/07/06, 10:31

citro schrieb:[...] Die Dichte: 0.555 kg / l LPG und 0.75 kg / l SP95 hat nicht viel Interesse (außer wenn ich meine Flaschen Butan mit LPG fülle, um zu überprüfen, dass die Pumpe mich nicht überfordert : Lol: ) Ich wiege mein Benzin und überprüfe, ob das Volumen in Liter seinem Gewicht entspricht [...]
Es ist dennoch interessant, schnell zu sehen, dass ein gemessener Verbrauch in Volumen in diesem Fall ist, ganz normalwichtiger ....
Das war der Sinn dieses Austausches.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/07/06, 11:00

Paldeolien schrieb:Aber was ich vor allem Bucheron liebe, und das gilt auch für Professor, ist, dass Sie plötzlich anfangen, Fragen zu stellen, die Sie vorher nicht gestellt haben.

Geschlecht "Hat die Zusammensetzung eines Kraftstoffs einen direkten Einfluss auf seine Verbrennung bei Schadstoffemissionen?"

Ich denke, es ist eine gute Frage, eine ernsthafte Studie zu beginnen. nicht wahr?

(Intelektuell limitiert, eh Bucheron!)
Es geht nur um LPG, das je nach Herkunft der Produktion (Raffinerien und / oder Gewinnung) tatsächlich von Ort zu Ort unterschiedlich sein kann.
Wir müssen nur wissen, wovon wir sprechen ... Hier geht es um 2 (oder sogar 4) -Moleküle, deren Anteile variieren. Das Hinzufügen oder Entfernen von Komponenten wird nicht erwähnt. Auf den ersten Blick hat der Kraftstoff, der den EN589-Standard erfüllt, feste Mischungsanteile. Man kann vernünftigerweise denken, dass LPG in Europa überall gleich ist. Warum sollten wir dann an den im Artikel genannten Zahlen zweifeln?

Ich sehe nicht, was das "plötzlich" hier zu tun hat ... : Roll:
Wenn mich etwas interessiert und mir Elemente fehlen, die ich wissen muss, stelle ich mir Fragen und diskutiere mit Leuten, die es interessiert. Dieser Ansatz ist Teil des normalen Wissensprozesses.

Andererseits schreie ich keinen Bullshit forums oder ich behaupte keinen Unsinn nach der Länge, wie Sie so gut wissen, zwischen zwei irrelevanten Referenzen ...

Eine Sache, die mit dir im Einklang steht, ist, dass du nicht auf den Mist zurückkommst, auf den du gesprengt wurdest, wundere dich, nein? 8)

Ich bleibe dabei und unterschreibe Ihre Grenzen: Ihre Beiträge sind an der Grenze des Verständlichen und solange keine Anstrengungen unternommen werden, sehe ich nicht, wie wir etwas Interessantes austauschen können ...
Es wäre schön, wenn Sie Ihre Ideen strukturieren und Ihre ersten Eingriffe in den Artikel von Engine-Nature fortsetzen würden (ich werde das nicht für Sie tun).


PS: Perfektes Spielzeug? :Hoppla: Ich bin geschmeichelt : Twisted:
PS2: Google ist eine Rechtschreibprüfung? : Schock:
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 07/07/06, 14:12

Roh, mein armer Bucheron, du bringst mich zum Weinen!

Bucheron ist der erste Tag, an dem ich darüber geschrieben habe forumSie haben meine Eier wegen Rechtschreibfehlern zerbrochen, also erwarten Sie nicht, dass ich Ihnen Blumen anbiete und höflich werde!
Bucheron, du hättest Paratonerre als Pseudo wählen sollen, du hast die Kunst, Blitze anzuziehen : Mrgreen:

Professor, ich sagte, ich hätte LPG-Fahrzeuge, ich sagte nicht LPG.

Okay, ich höre auf zu trollen und lache 5 Minuten, aber das Thema ist erledigt.
Ich lasse dich in Ruhe mit all diesen falschen Fragen, die auf Französisch geschrieben sind, können nicht zweifelhafter sein!
Ich werde Literatur schreiben, ich muss lesen und schreiben lernen.
Viel Glück bei Ihrer Suche nach der Wahrheit : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/07/06, 14:49

Paldeolien schrieb:Bucheron ist der erste Tag, an dem ich darüber geschrieben habe forumSie haben meine Eier wegen Rechtschreibfehlern zerbrochen, also erwarten Sie nicht, dass ich Ihnen Blumen anbiete und höflich werde!
Wenn Sie in der Lage sein möchten, "normal" mit Menschen zu sprechen, lernen Sie, verständlich zu sein ...

Der Rest ist Pipeau und ich habe dir keine Bögen oder andere Bitten für irgendetwas gemacht ... : Roll:


Paldeolien schrieb:Bucheron, du hättest Paratonerre als Pseudo wählen sollen, du hast die Kunst, Blitze anzuziehen : Mrgreen:
Warum? Weil ich keine Angst habe, jemandem zu sagen, was ich von ihm halte? : Schock:


Paldeolien schrieb:Okay, ich höre auf zu trollen und lache 5 Minuten, aber das Thema ist erledigt.
Es ist gut, dass Sie endlich verstanden haben!

Paldeolien schrieb:Ich lasse dich in Ruhe mit all diesen falschen Fragen, die auf Französisch geschrieben sind, können nicht zweifelhafter sein!
Ich werde Literatur schreiben, ich muss lesen und schreiben lernen.
Viel Glück bei Ihrer Suche nach der Wahrheit : Mrgreen:
Und kommen Sie zu uns zurück, wenn Sie Informationen über die Unterschiede in den LPG-Produktionsketten haben, insbesondere ... : Mrgreen: Oder beim Untertauchen von Holland oder anderen Infos, die Ihnen Ihre Nase geliefert haben wird : Lol:


Ein Scherz, wenn Sie auf einen gut argumentierten Artikel stoßen, der zur Diskussion über die LPG verwendet werden kann, bringen Sie ihn hierher. die qualitätsinfo ist immer gut zu nehmen. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/07/06, 23:18

professeur31 schrieb:In Nachteilen können wir die Leistungsverluste aufgrund der Füllrate <der von Benzinmotoren, Schwierigkeiten beim Kaltstart mit LPG aufgrund einer Zündtemperatur> der von Benzin (danke) anführen Bi-Fuel); Die Ionisationsspannung des Gemisches ist ungefähr 30% höher als die des Benzinmotors, was hohe Spulenausgangsspannungen + + erhöhten Zündkerzenverschleiß impliziert.
Hinzu kommt, dass das Ventilspiel aufgrund des erhöhten Verschleißes dieser und ihrer Sitze häufig überprüft werden muss.

Also LPG, zweifellos Vorteile!
Diese Art der Aufkohlung hat aber keinesfalls nur Vorteile.


Bei meinen Fahrzeugen (Gaseinspritzung von LPG) scheine ich keine Leistungsverluste zu haben, ich habe sogar noch mehr. Sie verweisen sicherlich auf die alten "angestrebten" Anlagen, die einen Diffusor hatten, der den Ansaugdurchmesser besser verkleinerte lpg lutschen.
Für den Kaltstart schalten meine Autos sofort auf LPG mit Kaltwetterphänomen der Vereisung des Abgasreglers. Dieses Problem (das weniger als eine Minute dauert) ist leicht zu lösen (z. B. durch Beschleunigung des Kühlmittelflusses).
Für die höhere Entzündungstemperatur gibt es keine LPG-Anlage (meines Wissens nach sind leistungsstärkere Spulen nicht gerechtfertigt). Die Benzinwagen wurden vor 15000volt-Spulenspannungen 30 betrieben, aber heute arbeiten alle Zündungen mit Spannungen zwischen 30000 und 60000volt Die Kerzen nutzen sich nicht schneller ab, aber ab einem gewissen Verschleiß erzeugen sie keinen Funken mehr, der stark genug ist, um das LPG zu zünden, während das Zünden von Benzin noch möglich ist.
In Bezug auf die Ventile haben die Hersteller seit dem Verbot von verbleitem Benzin Ventile und Sitze verstärkt, um den durch bleifreie Kraftstoffe hervorgerufenen Verschleiß zu verringern, sodass die meisten Autos lpg-toleranter geworden sind. Bei einem meiner Autos ist die Einstellung der Ventile durch Schraube und Mutter in weniger als einer halben Stunde erledigt (ich mache es selbst), bei dem anderen gibt es keine Regulierung, weil das Spiel eingestellt ist durch ein automatisches hydraulisches Reibsystem.

Das LPG ist anders, ich habe nicht gesagt, dass es nur Vorteile hat ... :|
Im Moment nutze ich es wegen seiner Stärken, einige wirtschaftliche oder steuerliche Gründe rechtfertigen meine Wahl, aber es kann sich ändern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 08/07/06, 11:29

Hallo
Ich hatte zu der Zeit des Einsetzens im Radio gehört
LPG-Fahrzeuge, wenn die Anzahl der Benutzer 5% des Staatsparks überschritten nach oben Mineralölsteuer verehrt
(IKT jetzt :böse: ) Auf dieser Kraftstoff.

Korridor Lärm oder bloße journalistische Erwartung?
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste