GPL: Neuigkeiten

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

GPL: Neuigkeiten




von jean63 » 03/06/06, 01:41

LPG ist noch nicht lebendig begraben ...... für Fahrzeuge, die weniger als 140 g CO2 / 100 km emittieren (was im Vergleich zu großen 4X4 absurd ist, aber diejenigen, die die Berechnung durchgeführt haben, sind es nicht nicht begabt oder bestochen) !!!

LPG ist ein Kraftstoff, der mit Benzin vergleichbar ist, mit der Ausnahme, dass es aufgrund seiner "Leichtigkeit" flüchtiger ist und in Tanks unter niedrigem Druck gelagert werden muss.
Es eignet sich sehr gut für Benzinmotoren (und Diesel auf 25% GO / 75% GPL).



Die vorteile

Eingespritztes Gas, Es vermeidet das Waschen von Zylindern, die durch Kondensation von Benzin kalt sind.

Seine Verbrennung weniger "brechen" reduziert die Ermüdung der inneren Teile; Durch die Abwesenheit von Schwefel, Benzol, Blei und Additiven bleibt das Öl länger haltbar.

Somit Die Ölwechsel sind beabstandet und die Motoren haben eine wesentlich längere Lebensdauer.



Nachteile

Die Verbrennungstemperatur ist etwas höher, 890 ° C anstelle von 820 ° C Benzin, und LPG enthält kein Bleibisulfid. Die Auslassventile einiger Motoren sind empfindlicher. Die entsprechenden Modelle sind jedoch selten und gut identifiziert. Es gibt zwei Lösungen für dieses Problem:

Ersetzen Sie diese Ventile durch das Äquivalent von Soduimstahl.
Überwachung des Ventilspiels und der Vergasungsqualität während der Wartung.
Diese letztere Lösung ist viel einfacher und im Allgemeinen ausreichend, um den ordnungsgemäßen Betrieb des Motors sicherzustellen. Tatsächlich setzen zu viele LPG-Kits, die nicht angepasst sind, die Motoren einer schlechten Durchmischung bei Volllast aus und verursachen einen solchen Temperaturanstieg, dass die Ventile "brennen".

Für die Ruhe seiner Kunden gewährt TOPGAS bei diesen LPG-Anlagen eine Motorgarantie.


Quelle: Topgas in forum GPL





LPG und CNG bieten Zugang zu einer Reihe von Vorteilen, die es zu den mit Abstand wirtschaftlichsten Kraftstoffen machen ...



Kraftstoffsteuer

LPG wird derzeit für rund 0.70 € pro Liter verkauft, für 1.25 € den 95 1,12 und für 20 € den Diesel (Preise in der gleichen Station, dem 2006 February 10). Dies entspricht unter Berücksichtigung eines Überkonsums von XNUMX% LPG im Vergleich zu Benzin (was ein Maximum ist):

Sparen Sie 50% Ihres Benzinbudgets !
Sparen Sie 20% Ihres Gasölbudgets!



Kostenlose Gray Card

Besitzer von mit GPL ausgestatteten Fahrzeugen profitieren in bestimmten Regionen (Ile de France, Centre, Midi Pyrénées, Aquitaine, Centre usw.) von der kostenlosen Registrierung.



Staatliche Beihilfen von 2000 €

Der französische Staat bietet 2000 € -Hilfe für die Ausstattung eines neuen oder weniger als drei Jahre alten LPG- oder CNG-Fahrzeugs an (weniger als 140g Co2 / km produzieren).

Diese Beihilfe kann 3000 € erreichen, wenn der Kauf und die Ausrüstung mit LPG mit der Verschrottung eines Fahrzeugs von mehr als 8 Jahren einhergehen.

Die Beihilfe erfolgt in Form einer Steuergutschrift oder einer Zahlung des vollen Betrags bei Nichtbesteuerung oder der Differenz bei Besteuerung unter dem Betrag.


Auf meinem R25 GPLisée welches bald 300 000 klm, kein Problem mit den Ventilen bis auf eine kleine Justierung von Zeit zu Zeit (easy ccés und fast).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Knut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/04/06, 01:53
Ort: Normandie




von Knut » 03/06/06, 02:19

Keine Probleme bei den VOLVO-Motoren Safrane und VOLVO offensichtlich. 700.000 km für eine 850 von Mayenne, 640.00 km für die meines Buchhalters, meine haben 300.000 kml für die 940 und 350.000 km für die 850 ....


und immer mehr als 500.000 km mit Benzin VOLVO, also sehr zuversichtlich mit LPG.


Nur die Modelle mit zwei Ventilen und Zylindern ohne hydraulische Nachrüstung, die eine zeitaufwändige Anpassung erfordern.

Einige behaupten, Beweise dafür zu haben, dass LPG mehr als Diesel verschmutzt ... : Mrgreen: in aktuellen Neufahrzeugen (PSA-Quelle gut verstanden : Cheesy: )

Warum nicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 03/06/06, 08:35

Knut hat geschrieben:Einige behaupten, Beweise dafür zu haben, dass LPG mehr als Diesel verschmutzt ... : Mrgreen: in aktuellen Neufahrzeugen (PSA-Quelle gut verstanden : Cheesy: )

Warum nicht!

Hallo
Es ist wahr die ersten 10000 km, wenn der Typ keine Stadt hat : Mrgreen: und wenn die AGR tot ist (60 000km im Durchschnitt), wird es noch ernster.
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 03/06/06, 10:50

Knut hat geschrieben:Einige behaupten, Beweise dafür zu haben, dass LPG mehr als Diesel verschmutzt ... : Mrgreen: in aktuellen Neufahrzeugen (PSA-Quelle gut verstanden : Cheesy: )

Warum nicht!


Ihr einziges Kriterium zu sagen, dass LPG + das Diesel verschmutzt es ist die Emission von CO2 ... point ........ das ist minimal im Vergleich zu den Schadstoffemissionen anderer nicht-organischer Kraftstoffe (außer Erdgas):

- Diesel = Partikel (Ruß) !!!!, NOx !!!!!

- Benzin = Benzol und all die verschiedenen Additive (wenn der Fahrer voll ist und 1er eingeatmet wird, muss eine Maske getragen werden, um diese verschiedenen Additive nicht einzuatmen). Darüber hinaus würde ich gerne die vollständige Liste wissen, was es bedeutet, die Oktanzahl zu erhöhen ... usw., und auch bei TOTAL, was sich in diesem berühmten Kraftstoff "excellium" befindet "Was soll weniger verbrauchen ??? !!!!

Als ich gestern auf die CO2 zurückkam, sah ich in Thalassa gestern Abend die Erweiterung des Hafens von St. Petersburg an der Ostsee, es ist beängstigend für die CO2 und wenn es nur diese gab : Tanker, Containerschiffe, Frachtschiffe, 35-Eisbrecher, die Tag und Nacht Zugang zu dem Hafen haben, der länger als 6 Monate eingefroren ist, Was müssen sie als CO2 senden (siehe auch Flugzeuge) und niemand spricht darüber; Auf der anderen Seite wird es auf ein ½ Gramm CO2 gekniffen, das von einem Auto ausgestoßen wird. Es tut mir leid, dass so eine Sprache aus Holz ist.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Knut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/04/06, 01:53
Ort: Normandie




von Knut » 03/06/06, 13:55

Kein Problem von Überzeugungen für mich, mach dir keine Sorgen : Mrgreen: seit 1977 habe ich von LPG geträumt und mein Vater hat bereits in den 60-Jahren darüber gesprochen. Er stieß mit Flaschen auf der Galerie auf Belgien und Luxemburg.

Ich fahre immer 500.000 km mit Benzin und ohne Geschichten, um meinen Volvo in die Sammlung aufzunehmen, wird sich die GPL verdoppeln!




Aber es ist immer interessant, die zwingenden Argumente dieser Ordnung zu studieren ... was sind die Motive?

Welche Mode steckt dahinter?


Welche Position wird die Regierung bei 4X4 einnehmen, wenn Renault und PSA aus dem 4X4 ausscheiden? Wie sagt man plötzlich das Gegenteil und das Gegenteil? : Cheesy:

Motor Natur anscheinend.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 03/06/06, 14:55

hallo knut,

Gib mir einen Zweifel:

Profitiert ein Benzinfahrzeug, das jünger als 3 ist und + 140 g CO2 / 100 km emittiert, noch vom 2000-Euro-Bonus für LPG-Ausrüstung?

oder betrifft dies (<140 g CO2 / 100 km) nur Neufahrzeuge aus Fabriken, die mit Flüssiggas ausgestattet sind?

Gibt es in Belgien, Luxemburg und Italien die gleiche Regelung? wenn nicht, beweist es, dass man sich in Frankreich immer noch dadurch auszeichnet, dass man falsche Argumente vortäuscht, um eine inkohärente Maßnahme zu rechtfertigen.

Ich fahre immer 500.000 km mit Benzin und ohne Geschichten, um meinen Volvo in die Sammlung zu bringen, LPG wird sich verdoppeln


Ich verstehe deinen Satz nicht, meinst du, dass du mit Benzin fährst, um deine Fahrzeuge abzuholen? kann eine ausgerüstete GPL auch nach 25 Jahren in die Sammlung aufgenommen werden? man kann aber nur in die nachbarabteilungen fahren ...
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

GPL: Neuigkeiten




von denis » 03/06/06, 15:56

für die nachbarabteilungen ist es für die graue kartensammlung, die bald unterdrückt wird, das einzige: es gab keinen bedarf mehr an seite, nur beim kauf wird sie entfernt, aber man kann noch gehen oder man will mit Ein CGC ist genug, um die Fahrt zu erklären!
für die versicherung ist es nur eine frage der kaufmännischen vereinbarung: manche sind für arbeitsreisen verboten, andere nicht, etc ...
Die Sammelkarte wird unbequemer sein als mehr, nie ein CT mit einem Fahrzeug verbracht, das in der Nähe von 200km / h rollen kann, was schlecht gewartet werden kann (der Fall oft) undicht Rad, ist sehr gefährlich, da es Stöße gibt, der Reifen repariert!
Wenn es um Versicherungen geht, können Sie in Hotrod fahren! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 03/06/06, 21:00

Für Fahrzeuge, die bereits "abgeholt" sind (spezielle Graukarte), gibt es daher nachträglich eine Durchfahrtspflicht zum TC? Oder ist es nur für die nächsten Fahrzeuge?

Ich habe vor ein paar Jahren einen 104 Peugeot in "Sammlung" und ich benutze ihn lokal bis zu 50km maxi nach Hause, und es funktioniert TB (Bremsen .. etc.) ..... nur die Karosserie ist rostig aber ich fülle löcher mit polyester und es rollt immer.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Knut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/04/06, 01:53
Ort: Normandie




von Knut » 03/06/06, 22:56

Ich habe in der Tat falsch geschrieben!

Ich fahre 500.000 km mit meinem Service-Volvo, der bei jedem Wetter schnell und weit fährt und NIEMALS ausfällt.

Ein 500.000 km, weil mein Vater in 4 auf 2 Mio. km zwischen 1960 und 1980 zeigte, ich weiß, dass die Zuverlässigkeit nicht vollständig sein kann, und ich mein Berufsleben zurückziehen, es als ein Fahrzeug zu halten, zum Vergnügen, um meine kleine Sammlung zu vervollständigen.

Versicherung nach Wahl, in Flotte, aber normaler Schwerpunkt natürlich.

Mine, ein vollständig 620.000 km, 244 DL, aber mit 2 Kopfdichtungen und 360 GLT hatten einen Unfall über 500.000 km, nur einen Fehler meiner Schuld (Wasserpumpe HS die Lâche ohne Folgen auf der Autobahn) und rollt perfekt.

Während ich den ganzen Weg mit ihnen spreche, drehen sie sich wie Uhren und konsumieren nicht.

Mit der 850 hoffe ich, mindestens 750.000 km zu schaffen und werde die Million km ausprobieren.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

GPL: Neuigkeiten




von denis » 03/06/06, 23:22

Guten Abend, wird die cgc gezwungen werden CT passieren, mit + Genuss im nächsten Jahr, meine Rosalie 1933 aurra + Marge dein 104, die km oder Jahre verlängert werden könnte, aber meines Wissens nichts definiert ... wenn es Sie beunruhigt, erzählen Sie uns davon.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste