Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen ...




von gfgh64 » 05/02/24, 20:58

FALCON_12 schrieb:
FALCON_12 schrieb:Guten Tag,


Ich würde gerne eine Umfrage zu Ihrer Intuition zu einer Frage durchführen.

Ich gebe zu, dass mich das sehr überrascht und dass ich es nicht erklären kann, wenn die Berechnungen formal sind. Ich habe meine Berechnungen detailliert beschrieben, in der Hoffnung, dass mir jemand zeigen würde, wo ich vielleicht falsch lag. Ich habe meine Berechnungsphasen mit „PUNKTEN“ markiert, um mögliche Fehler zu erkennen.



und dann
Vierteljährliches Bulletin T3
Student Christophe Soupolait
Abschlussklasse S

Sobald Christophe es nicht versteht, versucht er, die Argumentation zu entkräften
des Lehrers und hinterfragt die Formeln des Kurses. Er macht Witze,
Er beleidigt, er lächelt dumm, spielt den Clown und trotzt den Bemerkungen
Von seinen Lehrern hat sich sein Verhalten nicht geändert. Es ist ruiniert
sein Schuljahr.

Stellungnahme des Klassenrats: eine tiefgründige Befragung und eine Wiederholung zugleich
Es ist notwendig, den zu niedrigen Wert anzuheben.

Persönlich verstehe ich nichts : Roll:
0 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Betreff: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen ...




von FALCON_12 » 05/02/24, 21:29

gfgh64 schrieb:
FALCON_12 schrieb:
FALCON_12 schrieb:Guten Tag,


Ich würde gerne eine Umfrage zu Ihrer Intuition zu einer Frage durchführen.

Ich gebe zu, dass mich das sehr überrascht und dass ich es nicht erklären kann, wenn die Berechnungen formal sind. Ich habe meine Berechnungen detailliert beschrieben, in der Hoffnung, dass mir jemand zeigen würde, wo ich vielleicht falsch lag. Ich habe meine Berechnungsphasen mit „PUNKTEN“ markiert, um mögliche Fehler zu erkennen.



und dann
Vierteljährliches Bulletin T3
Student Christophe Soupolait
Abschlussklasse S

Sobald Christophe es nicht versteht, versucht er, die Argumentation zu entkräften
des Lehrers und hinterfragt die Formeln des Kurses. Er macht Witze,
Er beleidigt, er lächelt dumm, spielt den Clown und trotzt den Bemerkungen
Von seinen Lehrern hat sich sein Verhalten nicht geändert. Es ist ruiniert
sein Schuljahr.

Stellungnahme des Klassenrats: eine tiefgründige Befragung und eine Wiederholung zugleich
Es ist notwendig, den zu niedrigen Wert anzuheben.

Persönlich verstehe ich nichts : Roll:


Ach ja, aber dort habe ich die REMUNDO-Zertifizierung erhalten
Meine Berechnungen und meine Argumentation wurden bestätigt!

Die Fragen sollten jetzt an ihn gerichtet werden!

Und zwischen uns hat Doktor Soupolait nur ein wenig Respekt vor ihm, bei den anderen sieht er aus wie ein Esel, der mit allen vier Hufen bremst, sobald er den Eindruck hat, etwas gefunden zu haben, woran er Einwände erheben kann. Und er hat die Gabe, sie fast überall zu sehen! ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von Remundo » 05/02/24, 21:50

Ja, ich validiere Falcons Berechnungen mit den wenigen Korrekturen, die ich mehrere Seiten zuvor vorgenommen habe.

Es liegt kein Fehler in unseren Berechnungen vor.

Was wurde gefragt Falke erfordert keine numerische Simulation, alles kann in formaler Berechnung durchgeführt werden. Und es war geschafft. Ich glaube, ich habe die wenigen Fehler in den multiplikativen Konstanten für den Vergleich mit Betz bereinigt und den bestmöglichen Cx angegeben.

Ich wiederhole, ich bin kategorisch: Die optimale Leistung, die das Blatt erhält, liegt bei der Geschwindigkeit V0/3, wobei V0 die gleichmäßige Geschwindigkeit der Flüssigkeit ist, die es antreibt, unabhängig von Cx.
0 x
Bild
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von FALCON_12 » 05/02/24, 22:25

Remundo schrieb:Ja, ich validiere Falcons Berechnungen mit den wenigen Korrekturen, die ich mehrere Seiten zuvor vorgenommen habe.

Es liegt kein Fehler in unseren Berechnungen vor.

Was wurde gefragt Falke erfordert keine numerische Simulation, alles kann in formaler Berechnung durchgeführt werden. Und es war geschafft. Ich glaube, ich habe die wenigen Fehler in den multiplikativen Konstanten für den Vergleich mit Betz bereinigt und den bestmöglichen Cx angegeben.

Ich wiederhole, ich bin kategorisch: Die optimale Leistung, die das Blatt erhält, liegt bei der Geschwindigkeit V0/3, wobei V0 die gleichmäßige Geschwindigkeit der Flüssigkeit ist, die es antreibt, unabhängig von Cx.



Ich fürchte, du kämpfst umsonst, Remundo. Wofür ? Weil sie nicht über das umfassende Wissen verfügen, das es Ihnen ermöglicht, Furchen zu vermeiden. Sie kennen die Formeln, verstehen aber nicht ihre konkrete Bedeutung, was sie übersetzen, was sie in der Realität darstellen. Es geht also in alle Richtungen und je nach Stimmung oder Intensität des momentanen Stolzes, alles beeinflusst durch das dem Gesprächspartner entgegengebrachte Vertrauen, ist es ein großes Durcheinander.

Und das ist das Ergebnis dieser verabscheuungswürdigen Art und Weise, wie wir die Köpfe der Studenten mit Formeln füllen, die sie nicht verstehen, und nur lernen, sich für ein Diplom zu bewerben. Ich unterrichte seit 35 Jahren und könnte ein 1000-seitiges Buch zu diesem Thema schreiben.

Ich habe 100000000000 Beispiele, es ist eine Katastrophe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von Remundo » 05/02/24, 22:33

Ah, Sie sind ein erfahrener Kollege, älter als ich ... Erzählen Sie mir davon in einer privaten Nachricht, Freund Falcon. :Hoppla:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von Christophe » 05/02/24, 23:56

Remundo schrieb:Ja, ich validiere Falcons Berechnungen mit den wenigen Korrekturen, die ich mehrere Seiten zuvor vorgenommen habe.

Es liegt kein Fehler in unseren Berechnungen vor.

Was wurde gefragt Falke erfordert keine numerische Simulation, alles kann in formaler Berechnung durchgeführt werden. Und es war geschafft. Ich glaube, ich habe die wenigen Fehler in den multiplikativen Konstanten für den Vergleich mit Betz bereinigt und den bestmöglichen Cx angegeben.

Ich wiederhole, ich bin kategorisch: Die optimale Leistung, die das Blatt erhält, liegt bei der Geschwindigkeit V0/3, wobei V0 die gleichmäßige Geschwindigkeit der Flüssigkeit ist, die es antreibt, unabhängig von Cx.


Sie sollten sich auch für den Nobelpreis bewerben … manchmal gibt es gemeinsame Nobelpreisträger … : Mrgreen:

Richtige Berechnungen (sie sind es) auf einem falschen Postulat und einer zu einfachen Methode sind am Ende wertlos...das Schlimmste ist, dass Sie meine vergeblichen Erklärungsversuche nicht berücksichtigen...ein Hinweis:

IMG_1389.png
IMG_1389.png (33.44 KB) Accessed 592 mal


Intelligenz bedeutet zu wissen, wie man „Stopp“ sagt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Betreff: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen ...




von Christophe » 06/02/24, 00:48

gfgh64 schrieb:Persönlich verstehe ich nichts : Roll:


Man muss verstehen, dass er ein Lehrer ist … daher ist es schwierig oder sogar unmöglich, Fragen zu stellen … : Cheesy:
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von FALCON_12 » 06/02/24, 10:11

FALCON_12 schrieb:Guten Tag,


Ich würde gerne eine Umfrage zu Ihrer Intuition zu einer Frage durchführen.

Die einfache Idee: Anstatt einen dünnen Propeller zu drehen, schiebe ich eine feste Scheibe zurück, die dem Wind viel stärker entgegenwirkt!

Im folgenden Diagramm, hier sichtbar:
,
Wir sehen eine Windkraftanlage, die fegt eine Fläche S und ein Vektor V0 senkrecht zu S, das ist der Wind.

Rechts eine Scheibe D mit der gleichen Oberfläche S aber voll wird repräsentiert. Diese Scheibe ist wie die Windkraftanlage im Gegensatz zum Wind.

Nehmen wir an, dass die Windkraftanlage für jede Dauer T eine Energie E1 produziert.

Nehmen wir auch an, dass sich die vom Wind geschobene Scheibe für die gleiche Dauer T rückwärts bewegt
mit der Geschwindigkeit V1 über eine Länge d und wir können die Energie zurückgewinnen, die die Arbeit der Kraft F ist
Wächst Produkt. Diese Arbeit, also diese Energie, ist E2=dF wert

Ohne irgendwelche Berechnungen durchzuführen Was von E1 oder E2 ist Ihrer Meinung nach größer?







Hier sind einige Screenshots von gezogenen Windkraftanlagen, die mich vor einiger Zeit wirklich interessiert haben.

Der Autor Pascal Ha Pham hat, wenn ich mich nicht irre, verschiedene Wege ausprobiert
dem Wind Energie zu entziehen, indem man ihm eine Fläche entgegensetzt, die vor ihm zurückweicht und Arbeit leistet.

Damals kam es mir wie allen Mitwirkenden hier bis auf einen vor (wenn es so einfach wäre!)
spontan (oder „intuitiv“) dachten, es sei die effizienteste Art, Windenergie zu gewinnen
und ich hatte an eine andere Art von Mechanik gedacht, die dies tun könnte.

Doch bevor ich mit der Herstellung begann, sagte mir eine kleine Stimme: „Schätze zuerst die Ausbeute des Dings!“ ...

Meiner Meinung nach wäre dies eine interessante Übung in Mechanik, die einiges an hübscher Mathematik beinhaltet
Um ein reales Phänomen zu modellieren (was mir wirklich Spaß macht), habe ich die Berechnungen durchgeführt.

Deshalb habe ich die Arbeit an meiner Anlage aufgegeben, da die maximale Ausbeute enttäuschend ist. Die Windkraftanlage
Konventionell schneidet aus Gründen, die ich mir schmerzlich vorstellen muss, und zu meinem völligen Erstaunen besser ab.

****************
Zuletzt bearbeitet von FALCON_12 die 06 / 02 / 24, 10: 17, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von Christophe » 06/02/24, 10:15

Lenken wir das Thema ab? : Cheesy:

Pascal Ha Pham hat hier einen Account...aber er kommt nicht mehr hierher, ich weiß nicht warum: pascal-ha-pham-u2032/

Er ist ein Freund von Remundo ... Hey Remundo, könntest du ihm sagen, dass er von Zeit zu Zeit zurückkommen soll?

Über seinen Robiplan im Jahr 2008 haben wir hier gesprochen: science-and-technology/bi-plane-rotating-wind-turbine-robiplan-t4872.html

PS: Bitte verwenden Sie die Funktion „Anhänge“ für Ihre Bilder, es sieht sauberer aus ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von Christophe » 06/02/24, 10:18

Pascal hat auch eine trilobale Maschine erfunden: Wissenschaft-und-Technologie/Rotationsmaschine-mit-trilobischem-Ringkolben-t1455.html es ist sogar noch älter...2006...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste