Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von FALCON_12 » 05/02/24, 16:20

Christophe schrieb:Ihre Antwort überrascht mich nicht wirklich ... ist es so schwierig, Ihren Fehler zu bemerken (und Sie waren es, der gefragt hat ...)? Also greifen wir den Boten an?

Ich habe heute 2 Stunden mit Ihren Gleichungen und dem Schreiben von Antworten zu Ihrem Thema verbracht (und das habe ich nicht nur zu tun ...) und gestern eine gute Stunde mit der Windturbinensimulation ... also, wenn mich das Thema interessiert (interessiert). ... weil wir es abgedeckt haben) und ich bin nicht verärgert, ich werde es erklären ...

Ich habe Ihren Fehler gefunden, Punkt 2 ist physikalisch falsch. Und Remundo sah den Fehler auch nicht. Kein Problem, Fehler sind menschlich. Der Fehler besteht darin, dass der Fehler bestehen bleibt...

Wenn Sie das am Beispiel von Autos nicht verstehen, wird es schwierig sein, die Dinge klarer zu machen.

Wenn Sie es für logisch halten, dass die Kurve der rückgewinnbaren Energie mit der Geschwindigkeit abnimmt (obwohl sie eigentlich nur ansteigen sollte) ...
Wenn Sie denken, dass es logisch ist, dass die Form des Objekts im Wind keinen Einfluss auf die Form der Kurve der rückgewinnbaren Energie hat ...

Ich kann also nicht viel mehr für dich tun...tut mir leid...

Ich empfehle Ihnen dennoch, sich für den Nobelpreis für Physik zu bewerben. Man weiß nie, vielleicht schaffst du es, sie zu überzeugen...

Hier gebe ich euch den Link: https://fr.symbolab.com/solver/functions-line-calculator/f%5Cleft(x%5Cright)%3D%5Cleft(12.5-x%5Cright)%5E%7B2%7D%5Ccdot%20x?or=input

Jetzt tun Sie, was Sie wollen, glauben Sie, was Sie wollen ... außer dass es in der Physik nicht um Glauben geht, sondern um Fakten und richtiges Denken.

PS: Halten Sie uns über den Nobelpreis auf dem Laufenden ... : Mrgreen:


Du bist ein bisschen stur, aber ich mag dich, Christophe, du hast ein gutes Herz.

Ich werde darauf warten, dass Sie Ihren grundlegenden Fehler erkennen, aber ich bitte Sie, meine Geduld zu belohnen
indem du mich aufrichtig entschuldigst und deine Wangen vor Scham rot werden, wenn das Licht zurückkehrt
und dass Sie vom Christus-Aus-Zustand in den Christus-Ein-Zustand zurückgekehrt sind.

Versprich mir ! Ich verdiene es! : Roll:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von Christophe » 05/02/24, 16:29

Ich habe die Nachricht bearbeitet, während Sie darauf geantwortet haben. Ich habe diese Passage geändert:

Wenn Sie es für logisch halten, dass die Kurve der rückgewinnbaren Energie mit der Geschwindigkeit abnimmt (obwohl sie eigentlich nur ansteigen sollte) ...
Wenn Sie denken, dass es logisch ist, dass die Form des Objekts im Wind keinen Einfluss auf die Form der Kurve der rückgewinnbaren Energie hat ...

Ich kann also nicht viel mehr für dich tun...tut mir leid...


Die Strömungsmechanik ist ein komplexes Gebiet, das mehr als ein paar einfache Gleichungen erfordert (die es uns nur ermöglichen, Größenordnungen anzugeben ... wenn sie richtig eingesetzt werden ...), weshalb die Analysis erfunden wurde. im fertigen Volumen und im Wind Tunnel...

Habe ich noch einen guten Hintergrund?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von Remundo » 05/02/24, 17:34

Sie haben einen guten Hintergrund, sollten sich aber nicht aufregen. :Hoppla:

2 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von Christophe » 05/02/24, 17:54

pdf_20c50ff0-fec4-012b-4b51-0050569428b1.jpg
pdf_20c50ff0-fec4-012b-4b51-0050569428b1.jpg (22.15 Kio) Consulté 607 fois


Als Teenager hatte ich so ein T-Shirt...

Ich frage mich, warum sie es mir gegeben haben!!! : Schock: : Schock: : Schock:

Sie haben eine Idee? Nicht ich ! : Lol:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von Christophe » 05/02/24, 18:02

Nur noch eine Bemerkung, dann höre ich hier auf (es sei denn, Sie suchen mich ... dann erkläre ich es noch einmal! : Mrgreen: )

Mir kommt es so vor, als wäre ich mir da nicht hundertprozentig sicher Der Cx kann, selbst in einfacher Form, nicht durch Gleichung berechnet werden ...

Es war notwendig, sie einzeln im Windkanal zu bestimmen, insbesondere dank des ersten industriellen Windkanals der Welt in Eiffel, der immer noch in Betrieb ist... deshalb stand die französische Luftfahrt zu Beginn des 1. Jahrhunderts an vorderster Front Jahrhundert!

Offensichtlich können wir sie jetzt durch numerische Berechnungen schätzen, und es gibt sicherlich Näherungsgleichungen, um ein Cx einer ziemlich einfachen Form durch mathematische „Zusammenstellung“ des empirisch gefundenen Cx zu bestimmen ... aber ich bin mir NICHT SICHER!

Christophe schrieb:Die Strömungsmechanik ist ein komplexes Gebiet, das mehr als ein paar einfache Gleichungen erfordert (die es uns nur ermöglichen, Größenordnungen anzugeben ... wenn sie richtig eingesetzt werden ...), weshalb die Analysis erfunden wurde. im fertigen Volumen und im Wind Tunnel...


ps: Falcon, kennst du das physikalische Problem des Flugzeugs, das auf einem Laufband abheben will? : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von phil59 » 05/02/24, 19:20

Ich habe nicht alles gelesen, aber irgendwann nimmt der Wind sein Maximum zu, und sobald er sich dreht, „verlagert“ er sich vom Maximum, um der Bewegung entgegenzuwirken ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von FALCON_12 » 05/02/24, 19:26

phil59 schrieb:Ich habe nicht alles gelesen, aber irgendwann nimmt der Wind sein Maximum zu, und sobald er sich dreht, „verlagert“ er sich vom Maximum, um der Bewegung entgegenzuwirken ...


Phil, um dir zu antworten, scheint es angemessen, deine Worte zu verwenden: „hmmmmm, hummmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, eh, hummmmmmmmmmmmmmm“ ...

Ich kann es dir nicht besser sagen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von Christophe » 05/02/24, 19:35

FALCON_12 schrieb:
phil59 schrieb:Ich habe nicht alles gelesen, aber irgendwann nimmt der Wind sein Maximum zu, und sobald er sich dreht, „verlagert“ er sich vom Maximum, um der Bewegung entgegenzuwirken ...


Phil, um dir zu antworten, scheint es angemessen, deine Worte zu verwenden: „hmmmmm, hummmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, eh, hummmmmmmmmmmmmmm“ ...

Ich kann es dir nicht besser sagen!


Und mein Flugzeug? Glaubst du, wir reden darüber? : Mrgreen:
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von FALCON_12 » 05/02/24, 19:41

Christophe schrieb:Nur noch eine Bemerkung, dann höre ich hier auf (es sei denn, Sie suchen mich ... dann erkläre ich es noch einmal! : Mrgreen: )

Mir kommt es so vor, als wäre ich mir da nicht hundertprozentig sicher Der Cx kann, selbst in einfacher Form, nicht durch Gleichung berechnet werden ...

Es war notwendig, sie einzeln im Windkanal zu bestimmen, insbesondere dank des ersten industriellen Windkanals der Welt in Eiffel, der immer noch in Betrieb ist... deshalb stand die französische Luftfahrt zu Beginn des 1. Jahrhunderts an vorderster Front Jahrhundert!

Offensichtlich können wir sie jetzt durch numerische Berechnungen schätzen, und es gibt sicherlich Näherungsgleichungen, um ein Cx einer ziemlich einfachen Form durch mathematische „Zusammenstellung“ des empirisch gefundenen Cx zu bestimmen ... aber ich bin mir NICHT SICHER!

Christophe schrieb:Die Strömungsmechanik ist ein komplexes Gebiet, das mehr als ein paar einfache Gleichungen erfordert (die es uns nur ermöglichen, Größenordnungen anzugeben ... wenn sie richtig eingesetzt werden ...), weshalb die Analysis erfunden wurde. im fertigen Volumen und im Wind Tunnel...


Vierteljährliches Bulletin T3
Student Christophe Soupolait
Abschlussklasse S

Sobald Christophe es nicht versteht, versucht er, die Argumentation zu entkräften
des Lehrers und hinterfragt die Formeln des Kurses. Er macht Witze,
Er beleidigt, er lächelt dumm, spielt den Clown und trotzt den Bemerkungen
Von seinen Lehrern hat sich sein Verhalten nicht geändert. Es ist ruiniert
sein Schuljahr.

Stellungnahme des Klassenrats : eine tiefe Befragung sowie eine Verdoppelung
Es ist notwendig, den zu niedrigen Wert anzuheben.
Zuletzt bearbeitet von FALCON_12 die 05 / 02 / 24, 20: 09, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen




von Christophe » 05/02/24, 20:06

Komisch, ich habe gelacht... aber du bist also der Lehrer, wenn ich das richtig verstehe?
(Ah, ich verstehe den beklagenswerten Zustand der Schüler besser ... : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: )

Hey Sir, Sie sind auch schlecht in Französisch!!

Was ? Werde ich ins Büro des Direktors gerufen? weinen

Hey Sir, es ist nicht genau da!!

(wie immer bei dir hihihihi)
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 139 Gäste