Hier ist die Wärmepumpe, die Ende Februar bei mir zu Hause installiert werden soll...

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Hier ist die Wärmepumpe, die Ende Februar bei mir zu Hause installiert werden soll...




von phil59 » 28/01/24, 18:20

Natürlich wird es eine Isolierung auf den Schienen und BA13 oben geben.

Aufgrund ihrer Leistung ist die Außendämmung ein Mythos.

Auf der Oberseite des Hauses ist eine hervorragende Isolierung erforderlich, was den größten Verlust darstellt.

Die Wände sind durchschnittlich isoliert.

Das Ziel besteht nicht darin, 0 zu verbrauchen, sondern die Kosten angemessen zu senken.

Die Pumpe läuft besonders nachts, an roten Tagen, um 22 Tage im Jahr einen sehr heißen Pufferspeicher, einen Gaskessel und einen Ofen als Ergänzung zu haben.

Diesen Sommer wird es einen PV-Zubau geben, aber vielleicht ein zusätzliches kWp, ich habe die Panels schon, ich muss noch einen Wechselrichter reparieren.

Finanziert wird das Ganze von den „Verschmutzern“, 1€ für mich.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9848
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Hier ist die Wärmepumpe, die Ende Februar bei mir zu Hause installiert werden soll...




von sicetaitsimple » 28/01/24, 18:29

phil59 schrieb:Finanziert wird das Ganze von den „Verschmutzern“, 1€ für mich.


Können Sie das spezifizieren? Haben Sie oben gesagt, dass Sie keinen Anspruch auf Beihilfe haben?
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Hier ist die Wärmepumpe, die Ende Februar bei mir zu Hause installiert werden soll...




von phil59 » 28/01/24, 18:46

Ich habe keinen Anspruch auf Hilfe.

Da ist es ohne Ressourcenbedingungen. Die Einreichung der Unterlagen erfolgt im Juli, die Bearbeitung erfolgt Ende Februar, Anfang März.

In meinen Beziehungen haben mehrere von diesem System profitiert. Aktuelle Dateien bleiben erhalten, aber keine neuen Dateien mehr.

Der „Cofrac“ erfolgt vor und nach der Arbeit zur Validierung.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: Hier ist die Wärmepumpe, die Ende Februar bei mir zu Hause installiert werden soll...




von Christophe » 28/01/24, 19:02

Für Mut mit albanischen Kunsthandwerkern! : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Hier ist die Wärmepumpe, die Ende Februar bei mir zu Hause installiert werden soll...




von phil59 » 28/01/24, 19:24

Wie gesagt, ich kenne mehrere „Häuser“, in denen diese Arbeiten durchgeführt wurden, sowie Luft/Luft, und es gibt keine Katastrophe.
Manchmal sind die Endbearbeitungen etwas dürftig, aber für mehr als 30 € können wir „kostenlos“ den letzten Schliff machen.

Es bleibt das Problem der anzuwendenden Garantie, aber ich drücke die Daumen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: Hier ist die Wärmepumpe, die Ende Februar bei mir zu Hause installiert werden soll...




von Christophe » 28/01/24, 19:30

Es ist nicht kostenlos, Sie zahlen indirekt dafür ... alles, was mit Arbeit für 1 € verbunden ist, zieht Gauner und Betrüger an ... wie im Zeitalter der missbräuchlichen Subventionen für Solarenergie!

Fliehen !
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Hier ist die Wärmepumpe, die Ende Februar bei mir zu Hause installiert werden soll...




von izentrop » 28/01/24, 20:57

phil59 schrieb:Keine direkte Subvention, ich habe praktisch keinen Anspruch auf lila Farbe, ich weiß nicht, was...

Ich werde die Rampen mit BA13 auf dem Dachboden isolieren lassen.

Wärmepumpe, Austausch des Gaskessels (den ich später belassen oder wieder zusammenbauen werde) und Holzofen, Kessel, mit 500-l-Pufferspeicher und EDF-Tempo-Rate, in 12 kVA.

Ein „Ding“-Thermoballon rundet das Ganze ab.

Alles praktisch umsonst.

An sehr kalten und roten Tagen läuft die Pumpe praktisch nicht.
Gut gesehen. Du beantwortest meine Fragen.

Mein Nachbar, der nicht in Not ist, hat von diesem System profitiert. 14 kVA Luft/Wasser-Wärmepumpe als Ersatz für Heizöl, thermodynamischer Speicher, Isolierung der Kellerdecke, 40 cm im nicht ausbaubaren Dachgeschoss, alles für 1 €. Es scheint mir, dass ich das hier bereits verursacht habe.
An einem Feiertag kamen sie zu mehreren Mietfahrzeugen. Gegen 17:30 Uhr war alles vorbei.

Glück : Schock: , es ist wirklich nicht fair gegenüber denen, die wirklich in Not sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Hier ist die Wärmepumpe, die Ende Februar bei mir zu Hause installiert werden soll...




von Obamot » 29/01/24, 21:03

phil59 schrieb:Natürlich wird es eine Isolierung auf den Schienen und BA13 oben geben.

Aufgrund ihrer Leistung ist die Außendämmung ein Mythos.
R=X Es ist kein „Ausbeute„, es ist der Wärmewiderstandswert (der Isolierung…), also stimme ich Ihnen zu, denen, die an irgendetwas glauben.“Ausbeute“, glaube an einen Mythos : Wink:

phil59 schrieb: Auf der Oberseite des Hauses ist eine hervorragende Isolierung erforderlich, was den größten Verlust darstellt.
Wenn Sie also glauben, dass Sie Verluste haben, liegt das daran, dass es nicht wirklich so ist.isoliert…“ Das Ziel der Isolierung besteht gerade darin, Verluste zu vermeiden.

In Wirklichkeit schaffen Sie mit Ihrer Argumentation schwache Verbindungen – und durch diese werden die Flüssigkeiten thermodynamisch fließen, und auf diese Weise wird Ihr Wärmebedarf steigen. Und gerade dadurch macht man alle Bemühungen, ein Haus zu isolieren, zunichte.

Wenn Sie den Nutzen der Außendämmung (ITE) nicht verstanden haben, zeigen Sie, dass Sie nichts über deren Prinzip verstanden haben und auch nicht, was das angestrebte Gesamtziel wirklich war.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 29 / 01 / 24, 21: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Hier ist die Wärmepumpe, die Ende Februar bei mir zu Hause installiert werden soll...




von phil59 » 29/01/24, 21:20

Das pb ist nicht da.

Wie viel kostet eine Außendämmung, um wie viel zu sparen?

Für ein klassisches Haus gehen wir von rund 30 Euro aus.

Ok.

Wie viel verdienen? Da ist die Frage.

Wenn es darum geht, 300, 500 € pro Jahr zu verdienen, welchen Sinn hat es dann?

Andererseits werden Sie durch die Investition in eine Wärmepumpe und Solarpaneele viel weniger Zeit benötigen, um Gewinne zu erzielen, und mit Ihrer Solarproduktion verbrauchen Sie tatsächlich weniger Energie.

Ich spreche nicht von einem Sieb, sondern von einem isolierten Haus, mehr nicht.

Da das meiste davon durch die Decke geht, muss hier der größte Aufwand betrieben werden.

Zwischen der Schlafzimmerdecke und dem Dachboden habe ich bereits 200 oder 240 mm, ich weiß es nicht.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Hier ist die Wärmepumpe, die Ende Februar bei mir zu Hause installiert werden soll...




von Obamot » 29/01/24, 21:22

: Cheesy: Du hast 'raison' : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 413-Gäste