Was ist der aktuelle Rekord für 5665 km Fahrt mit einem Elektrofahrzeug?

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...

Was ist der aktuelle Zeitrekord für die Fahrt von 5665 km in einem Elektrofahrzeug?

Die Umfrage endete am 25 / 10 / 23, 06: 13

58H
0
Nein-Stimmen
60 H
0
Nein-Stimmen
62H
0
Nein-Stimmen
64H
0
Nein-Stimmen
66H
0
Nein-Stimmen
68H
0
Nein-Stimmen
70H
1
33%
72H
1
33%
74H
0
Nein-Stimmen
76H
1
33%
 
Stimmen insgesamt: 3
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Wie hoch ist der aktuelle Rekord für 5665 km Fahrt mit einem Elektrofahrzeug?




von phil59 » 25/10/23, 23:21

Remundo schrieb:Davon gibt es auch ein bisschen

:P

Ich persönlich bleibe bei meinem E85/Photovoltaik-Strom-Hybrid.

Auf diese Weise entfällt die Notwendigkeit, der Autobahn zu folgen, 100 kW pro Auto zu verbrauchen und Mautgebühren zu zahlen. : Twisted:

Die Antwort ist hier: https://www.automobile-propre.com/podca ... exclusive/


Ich sage nur, dass man selbst mit einem Elektrofahrzeug schnell und sehr weit fahren kann, was Ihrer Meinung nach vor nicht allzu langer Zeit noch nicht wirklich möglich war.

Welchen Sinn hat es, auf einer langen Reise einen Hybrid zu fahren? Nicht sehr groß, auf kurzer Strecke, mit einem Akku, darüber können wir diskutieren.

Ich zahle sehr wenig Maut.

Wenn ich eine gemischte Route mit wenigen Fahrspuren bei 110 km/h fahre, also die 400 km, dann mache ich das.

Bei 50 kW Ladung reicht es, wenn man insgesamt 600 km zurücklegt.

Nach ca. 200 km macht man einen ersten Stopp, das Auto hat mehr als 50 %, es kann bei meinem Kona 5 Minuten bei 70–80 kW dauern, bis die Leistung sehr schnell auf 50 absinkt. Daher sind 50 kW ausreichend. (20 Minuten, aber ich höre oft etwas länger auf)

Der zweite Stopp wäre etwas anders, denn nach 20 Minuten Ladezeit komme ich bei etwa 30 % an. Da aber nur noch 200 km übrig sind, würden 15 Minuten mit 50 kW genügen, bei einem Terminal mit mindestens 10 kW aber nur 80.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Wie hoch ist der aktuelle Rekord für 5665 km Fahrt mit einem Elektrofahrzeug?




von phil59 » 25/10/23, 23:36

Die Statistiken
Zurückgelegte Strecke: 5 km
Gesamtzeit 63h 34m 59s
Durchschnittlicher Verbrauch 17,9 kWh/100 km
Länder überschritten 9
Nachfüllstopps 23
Entfernung zwischen den einzelnen Aufladungen 246 km
Tatsächliche Fahrzeit 57h38
Fahrzeit zwischen den einzelnen Aufladungen 2h24
Durchschnittsgeschwindigkeit 98,3 km/h

Anzahl der Aufladungen 23
Gesamtladezeit 5h57
Durchschnittliche Ladezeit 15 Min. 30 Min
Durchschnittlicher SoC bei Ankunft an Terminals 26 %
Aufladung bei Ionity 16/23
Aufladen nicht möglich 0
Überlastete Stationen 1
kWh aufgeladen 1 kWh

5665 23 Ladungen.JPG
5665 23 Ladungen.JPG (102.45 KiB) 1521 Mal angesehen


Bilanz.JPG
Bilanz.JPG (55.64 KB) 1521 Mal angesehen


https://www.lachaineev.fr/evtranseuropean.php
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Wie hoch ist der aktuelle Rekord für 5665 km Fahrt mit einem Elektrofahrzeug?




von Forhorse » 26/10/23, 07:49

Wir wissen schon seit langem, dass wir mit Elektrofahrzeugen reisen können, das möchte ich nicht sagen.
Persönlich haben wir zu Beginn des Monats 800 km am Tag zurückgelegt, ohne irgendwelche Fragen zu stellen, ohne uns um die Suche nach einem Terminal zu kümmern, und das bei normaler Fahrt.
Aber man kann so viele Vorführungen machen, wie man möchte, wer das Elektroauto nicht will, findet immer eine gute Ausrede.

Manche werden sich nie ändern.
Wenn ich das Beispiel meines Vaters nehme, wissen sie sehr gut, dass wir problemlos ein Elektrofahrzeug fahren können, wir sind mit ihnen in den Urlaub gefahren und haben alle lokalen Fahrten mit meinem Auto (also in einem Elektrofahrzeug) gemacht, obwohl wir 700 km von zu Hause entfernt waren .
Dort wird er ein neues Auto kaufen und er wird ... ein Thermoauto bekommen! (endlich ein mHEV, der also nur auf dem Papier ein Hybrid ist...) mit Schaltgetriebe... ein echter Boomer.
Er hätte zwar die Mittel, zumindest einen echten Hybrid, wenn nicht sogar einen Plug-in-Hybrid, zu kaufen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Wie hoch ist der aktuelle Rekord für 5665 km Fahrt mit einem Elektrofahrzeug?




von Remundo » 26/10/23, 22:51

phil59 schrieb:Ich sage nur, dass man selbst mit einem Elektrofahrzeug schnell und sehr weit fahren kann, was Ihrer Meinung nach vor nicht allzu langer Zeit noch nicht wirklich möglich war.

Das ist möglich, wenn Sie den Hauptstraßen mit vielen Ladestationen folgen und diese kostenlos sind.

Was nicht möglich ist, ist, dass alle Autos das Gleiche tun.

Beim Ziehen eines Anhängers oder Wohnwagens hingegen wird es mühsam, alle 100 km anzuhalten (das verdoppelt im Grunde den Verbrauch).
Welchen Sinn hat es, auf einer langen Reise einen Hybrid zu fahren? nicht sehr groß

Es kommt darauf an, ob es flach und mit konstanter Geschwindigkeit ist. Tatsächlich ist der Hybrid nutzlos, aber wenn es einen Höhenunterschied und/oder Tempoänderungen gibt, ist es anders.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass das regenerative Bremsen bei gezogenem Anhänger und sogar auf ebenem Untergrund, zum Beispiel an jedem Kreisverkehr, besonders effektiv ist. Auch auf der Autobahn bergab.
0 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Wie hoch ist der aktuelle Rekord für 5665 km Fahrt mit einem Elektrofahrzeug?




von phil59 » 27/10/23, 21:31

Remundo schrieb:
phil59 schrieb:Ich sage nur, dass man selbst mit einem Elektrofahrzeug schnell und sehr weit fahren kann, was Ihrer Meinung nach vor nicht allzu langer Zeit noch nicht wirklich möglich war.

Das ist möglich, wenn Sie den Hauptstraßen mit vielen Ladestationen folgen und diese kostenlos sind.

Was nicht möglich ist, ist, dass alle Autos das Gleiche tun.


Wenn man bedenkt, dass 80 % der Franzosen nicht mehr als 300 km fahren, wird dies keine allzu großen Probleme bereiten.

Die zweite Bedingung ist, dass die Menschen zivilisiert sind.
Das heißt, sie beharren nicht darauf, an schnellen Terminals zu 100 % zu laden, um den Verkehr nicht zu verlangsamen, da die wenigen Wartezeiten, die diesen Sommer entstanden sind, zu 95 % auf diese Art von mangelndem Wissen über Elektrofahrzeuge zurückzuführen sind.

Ich weiß nicht, wie lange es dauern würde, bis der Kona auf 95-100 % aufgeladen ist. Ich habe noch nie versucht, mit dem Ion in 20 Minuten von 80 auf 15 % und von 80 auf 95 % zu kommen 25 %, in 80 Minuten. Völlig „verrückt“, mehr als 70 % laden zu wollen, selbst bei bestimmten Autos, wie dem Megane, lohnt es sich, bei maximal 75-XNUMX % zu bleiben.

Die Anzahl der Terminals ist heute ausreichend und ihre Zahl wächst fast im gleichen Tempo wie die Zahl der verkauften neuen Elektrofahrzeuge.

Remundo schrieb:Beim Ziehen eines Anhängers oder Wohnwagens hingegen wird es mühsam, alle 100 km anzuhalten (das verdoppelt im Grunde den Verbrauch).


Wie viel Prozent der Fahrzeuge stellt das einerseits dar?
Andererseits werden Sie nicht mit einer Geschwindigkeit von 130 km fahren, und mit einem modernen Elektrofahrzeug wird die Reichweite eher bei 200 km liegen, vorausgesetzt natürlich, dass das Elektrofahrzeug im angekoppelten Zustand dazu berechtigt ist, dieses Gewicht zu ziehen.

phil59 schrieb:Welchen Sinn hat es, auf einer langen Reise einen Hybrid zu fahren? nicht sehr groß


Remundo schrieb:Es kommt darauf an, ob es flach und mit konstanter Geschwindigkeit ist. Tatsächlich ist der Hybrid nutzlos, aber wenn es einen Höhenunterschied und/oder Tempoänderungen gibt, ist es anders.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass das regenerative Bremsen bei gezogenem Anhänger und sogar auf ebenem Untergrund, zum Beispiel an jedem Kreisverkehr, besonders effektiv ist. Auch auf der Autobahn bergab.



Nun ja, auch für den EV ist er etwas schwerer als ein VT, und wir regenerieren auch viel.

Oftmals liege ich ganz locker bei 15-20 %.

Wenn Sie auf einer guten Steigung auf der Autobahn auf 100 abbremsen und auf ebenem Gelände oder bergab mit 120-130 fahren, verbrauchen Sie sehr vernünftig.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Betreff: Wie hoch ist der aktuelle Rekord für 5665 km Fahrt mit einem Elektrofahrzeug?




von n. Chr. 44 » 28/10/23, 00:10

phil59 schrieb:Die zweite Bedingung ist, dass die Menschen zivilisiert sind.
Das heißt, sie tun es nicht... Fahren Sie nicht umsonst, ohne anzuhalten.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Wie hoch ist der aktuelle Rekord für 5665 km Fahrt mit einem Elektrofahrzeug?




von Remundo » 29/10/23, 10:35

phil59 schrieb:Wenn man bedenkt, dass 80 % der Franzosen nicht mehr als 300 km fahren, wird dies keine allzu großen Probleme bereiten.

ja, wenn wir Ihre Zahlen akzeptieren.

Die meisten Elektrofahrzeuge sind dann überdimensioniert. 50 kWh reichen aus.

Es hat keinen Sinn, auf Lithium basierende Dickhäuter zu haben, die Bergbauressourcen monopolisieren und zu viel verbrauchen, um nur selten genutzte Doppelzentner mit sich herumzuschleppen.

Die „Range Extender“-Lösung, die bei Bedarf als Option in Anspruch genommen werden kann, bleibt technisch die beste. Für mich könnte es sogar abnehmbar sein. Sie müssten es nur je nach Bedarf auf-/abschrauben. Ich habe es für mein altes CATHI gemacht, aber ein Hersteller könnte für diesen Zweck ein Fach bereitstellen, das entweder der Aufbewahrung oder dem Ort/Anschluss des RE (d. h. Elektrokabel + Abgasauslass) dienen würde.

Aber unsere Hersteller sind auf Elektrofahrzeuge umgestiegen und werden dabei von den dummen Bürokraten der Europäischen Union unterstützt, für die die Elektronen immer sauber und der Kraftstoff immer schmutzig sind.
Die zweite Bedingung ist, dass die Menschen zivilisiert sind.

Da bist du zu ehrgeizig. Und möchten Sie, dass sie auch intelligent sind? :P
0 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Wie hoch ist der aktuelle Rekord für 5665 km Fahrt mit einem Elektrofahrzeug?




von phil59 » 29/10/23, 20:52

AD 44 schrieb:
phil59 schrieb:Die zweite Bedingung ist, dass die Menschen zivilisiert sind.
Das heißt, sie tun es nicht... Fahren Sie nicht umsonst, ohne anzuhalten.


: Lol: Ja !!!! Aber wenn man 85 km von seinen Eltern entfernt wohnt, sind die 170 km Hin- und Rückfahrt für Notfälle viel!

Und meine „kleine“ Reise in die Bretagne ist derzeit rund 700 km lang.

Ein paar kurze Stopps bleiben aus, weil ich die Zündung nicht ausgeschaltet habe, 1 oder 2 Minuten, während ich mich ein wenig strecke....

Screenshot_2023-10-29-14-50-10-651_com.hyundai.bluelink.eu.ux20.jpg
Screenshot_2023-10-29-14-50-10-651_com.hyundai.bluelink.eu.ux20.jpg (266.33 KiB) 1311 Mal angesehen


Der zweite Teil des Screenshots kommt später, denn hier gibt es vor allem nach 18 Uhr nur sehr wenig Netzwerk für den PC....


Bei meinem ersten „Aufladestopp“ hatte ich geplant, dorthin zu gelangen, nachdem ich 180 km auf der Nationalstraße zurückgelegt hatte, und tatsächlich bin ich etwas mehr als 100 km von zu Hause entfernt auf die Autobahn gefahren, bei 21 %, und ich habe bei 20 % angehalten . Ionity, Bolleville-Gebiet, an der A28. Natursekt, Kaffee aus dem Automaten.

Der zweite, am Tesla-Supercharger in Caen, bei 35 % und 35 % bei der Ankunft. Hotel, wo pinkeln und Kaffee.

Der dritte bei 12 %, und ich kam dort an, beim SUC Tesla, St. Brieuc, bei 18 %, die Begrenzung auf 110 km/h hat sehr geholfen. Hotel, Pinkeln, Kaffee, die Ladezeit verging fast zu schnell, ich hatte geplant, bei 65 % loszufahren, und wir fuhren bei 68 % los....

Rund 700 km, in 10 Stunden, ohne Eile, cool. Ich kam mit mehr als 30 % an meinem Ziel an, Zeit, in Ruhe fahren zu können.

Daher waren die verbleibenden Kilometer zunächst natürlich überwältigend. Ich hatte geplant, mit maximal 125 zu fahren, und habe ziemlich viel von 132 auf Waze gesetzt.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Wie hoch ist der aktuelle Rekord für 5665 km Fahrt mit einem Elektrofahrzeug?




von phil59 » 29/10/23, 23:02

Screenshot_2023-10-29-14-50-24-313_com.hyundai.bluelink.eu.ux20.jpg
Screenshot_2023-10-29-14-50-24-313_com.hyundai.bluelink.eu.ux20.jpg (267.41 KiB) 1302 Mal angesehen
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste