Ist der ökologische Landbau wirklich sicher?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Ist der ökologische Landbau wirklich sicher?




von gfgh64 » 02/08/23, 02:41

DSL habe ich vergessen

5 Schwieriger ist es im ökologischen Landbau, wo der Düngemitteleinsatz begrenzt oder unerschwinglich ist. Ok, es wäre wirklich eine große Schwäche, Bio zu verwenden, um genau den gleichen Blödsinn zu machen, den wir bereits bei synthetischen Stoffen machen
1 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Ist der ökologische Landbau wirklich sicher?




von Janic » 02/08/23, 07:18

Izmentrop, ein glühender Verfechter umfassender Petrochemikalien in der Landwirtschaft, im Gesundheitswesen und bei Impfstoffen, aber immer noch genauso schlecht in den Bereichen Agrobio, natürliche Gesundheit und Impfstoffe, der aber immer noch versucht, seine negationistische Propaganda gegen alles zu machen, was keine synthetische Chemikalie ist .
Unheilbarer Kerl! :(
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Ist der ökologische Landbau wirklich sicher?




von izentrop » 02/08/23, 08:13

GFGF, ich sehe, dass auch Ihr Spiegelbild dogmatisiert ist (die bösen Lobbys, die nichts anderes tun, als die Erde zu sterilisieren, husteten, husteten). : Mrgreen: ) als Guy et al.
Grüne sind nicht nur weiß.
Marine Tondelier, Sandrine Rousseau, die alles tun, um den Wähler in alle Richtungen zu streicheln und durch die Klischees des von Ihnen verehrten Genres zu surfen.
0 x
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Ist der ökologische Landbau wirklich sicher?




von gfgh64 » 02/08/23, 09:34

izentrop schrieb:GFGF, ich sehe, dass auch Ihr Spiegelbild dogmatisiert ist (die bösen Lobbys, die nichts anderes tun, als die Erde zu sterilisieren, husteten, husteten). : Mrgreen: ) als Guy et al.
Grüne sind nicht nur weiß.
Marine Tondelier, Sandrine Rousseau, die alles tun, um den Wähler in alle Richtungen zu streicheln und durch die Klischees des von Ihnen verehrten Genres zu surfen.


Die Lobby ist nicht unbedingt ein Problem, es ist eher die Version, die wir kennen, die Anlass zur Sorge gibt, da sie sehr oft nur ein finanzielles Interesse verteidigt

Persönlich bin ich unpolitisch und wie Zebda sagte: „Ich mag Ideen, ich mag keine Idioten“!!! Also Tondelier und Roussau, nicht mehr als das!! und Grünzeug im Allgemeinen
1 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Ist der ökologische Landbau wirklich sicher?




von izentrop » 02/08/23, 14:41

gfgh64 schrieb:Mit guter Düngung ok, in sterilem Boden und natürlich mit synthetischem Input
Nein, aber glauben Sie, dass Land, das gute Erträge bringt, unfruchtbares Land ist?
Es handelt sich um einen anthroposophischen Gedanken, wie die Burgunder behaupten : Roll:
0 x
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Ist der ökologische Landbau wirklich sicher?




von gfgh64 » 02/08/23, 16:07

Ich schlage vor, dass Sie einen Beitrag zu diesem Thema eröffnen, da Sie und ich seit unserem Austausch vom Thema abgekommen sind.

So können wir über Humus und Gesellschaft in Ihren Böden sprechen, die so üppig vor Leben wimmeln
0 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Ist der ökologische Landbau wirklich sicher?




von Janic » 02/08/23, 17:47

gfgh
So können wir über Humus und Gesellschaft in Ihren Böden sprechen, die so üppig vor Leben wimmeln
Es ist fast so, als wolle man mit einem Nazi über die Juden streiten, seine Ideologie zwingt ihn dazu, nur Schlechtes darüber zu sagen, sonst verleugnet er sich selbst. Aber viel Glück, dessen Ergebnis im Voraus bekannt ist! : Roll:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Ist der ökologische Landbau wirklich sicher?




von gfgh64 » 02/08/23, 20:36

Vielleicht hast du Recht,
aber heute habe ich gelernt, was „anthroposophisch“ ist!!!!!!
0 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Ist der ökologische Landbau wirklich sicher?




von izentrop » 02/08/23, 23:21

gfgh64 schrieb:Ich schlage vor, dass Sie einen Beitrag zu diesem Thema eröffnen, da Sie und ich seit unserem Austausch vom Thema abgekommen sind.

So können wir über Humus und Gesellschaft in Ihren Böden sprechen, die so üppig vor Leben wimmeln
Nein, das ist genau das Thema.
Humus ist Kohlenstoff und seine Zugabe zum Boden ist eine der Lösungen zur Bekämpfung der globalen Erwärmung. Landwirtschaft/4-Promille-eine-falsch-gute-Idee-t15686.html

Der ökologische Landbau ist in dieser Hinsicht ein schlechter Student, da er auf Herbizide verzichtet und den Boden bearbeiten muss, um Unkraut zu bekämpfen, was einer Reduzierung des Humusgehalts des Bodens durch Mineralisierung gleichkommt.

Es wurden Versuche zur biologischen Direktsaat durchgeführt, aber in vielen Fällen ist dies ein unmögliches Unterfangen https://normandie.chambres-agriculture. ... L-2019.pdf
0 x
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Ist der ökologische Landbau wirklich sicher?




von gfgh64 » 02/08/23, 23:47

Nein, das Thema hier ist „Ist der ökologische Landbau wirklich sicher?“

Und ich persönlich sage: NEIN, der ökologische Landbau ist nicht ungefährlich!!!
0 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 164 Gäste