Erhaltung der Landwirtschaft

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Erhaltung der Landwirtschaft




von izentrop » 16/01/19, 09:59

Ein Thema, das nicht viele Menschen betrifft, aber ich denke, es ist der beste Übergang von der konventionellen Landwirtschaft zur nachhaltigen Landwirtschaft, auch wenn die Techniken noch in den Kinderschuhen stecken, um auf fossile Produkte verzichten zu können. Es muss die Nachfrage der Verbraucher befriedigen, die Massennachfrage befriedigen, die Biodiversität schützen, sich auf das Bodenleben verlassen und Kohlenstoff im Boden speichern und gleichzeitig das Überleben des Landwirts sichern.

Im Gegensatz zu Bio basiert es auf einer wissenschaftlichen Basis. Ich lasse einen der Pioniere darüber reden:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Did67 » 16/01/19, 10:35

Ihre Website ist eine Quelle von unschätzbaren Informationen über "lebende Böden", mit Artikeln aus ihrem Open-Access-Journal zu wesentlichen Themen: Mykorrhizen, Hülsenfrüchte ...

https://agriculture-de-conservation.com/
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Christophe » 16/01/19, 10:43

Didier, angesichts der Dichte der Gespräche rund um den Potager du Sloth Landwirtschaft / the-Garten-of-faul-Garten-mehr-als-bio-ohne-ermüdungs ​​t13846.html (und andere Themen), ich glaube, Sie haben Konversationslandwirtschaft (auch) erfunden! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Entschuldigung, es war zu einfach, ok, ich gehe raus :Hoppla:
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 16/01/19, 21:15

Christophe schrieb:Didier, angesichts der Dichte der Gespräche rund um den Potager du Sloth Landwirtschaft / the-Garten-of-faul-Garten-mehr-als-bio-ohne-ermüdungs ​​t13846.html (und andere Themen), ich glaube, Sie haben Konversationslandwirtschaft (auch) erfunden! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Entschuldigung, es war zu einfach, ok, ich gehe raus :Hoppla:

aber so einfach : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Christophe » 16/01/19, 21:17

Ah, wir lachen hier :) : Mrgreen:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 16/01/19, 21:20

Christophe schrieb:Ah, wir lachen hier :) : Mrgreen:

Der Missbrauch von Liegestühlen und "Bio" - oder "Konservierungs" -Bier hilft manchmal :Hoppla:
aber was sicher ist, ist, dass Bier, was auch immer es "biologisch" oder "konservierend" oder "traditionell" ist, "Konversation" hilft : Mrgreen:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von chaoin sein » 17/01/19, 02:39

Ich frage mich, ob diese Landwirtschaft wirklich der Weg zu einer nachhaltigen Landwirtschaft sein wird. Ohne zu viel zu wissen, gehe ich blind vor, um nein zu sagen. Ich habe das Video noch nicht gesehen und es muss verschiedene Übungsmöglichkeiten geben. Mir scheint, dass diese Landwirte weniger Phyto-Produkte verwenden, vor allem aber (viele) mehr Herbizide, um Unkraut zu bekämpfen, ohne den Boden zu bearbeiten !!
0 x
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GeBE » 17/01/19, 07:22

Sie verbrauchen viel weniger Öl !!! Und ich habe nicht gehört, dass dieser Input nachhaltig ist.
Wenn Glyphosat verboten ist, kaufen diese Bauern Pflüge und Bodenbearbeitungsgeräte. Sie werden Dutzende Liter Heizöl pro Hektar verbrauchen und die Biodiversität ihrer Parzellen zerstören, genau wie die ökologischen Getreideerzeuger. Fühlen Sie sich nicht geneigt, die Hacke und die Hacke als Mittelalter wiederaufzunehmen? Es ist wahr, dass wir viel zahlreicher sind als damals :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Christophe » 17/01/19, 08:46

Moindreffor schrieb:Der Missbrauch von Liegestühlen und "Bio" - oder "Konservierungs" -Bier hilft manchmal :Hoppla:
aber was sicher ist, ist, dass Bier, was auch immer es "biologisch" oder "konservierend" oder "traditionell" ist, "Konversation" hilft : Mrgreen:


Wir könnten hinzufügen, dass einige gute Erhaltungsbiere (Trappistenart) die Erhaltung unterstützen, vorausgesetzt, Sie missbrauchen es nicht ...
Lachen und Freundlichkeit sind gut für Ihre Gesundheit ... also wäre Alkohol gut für Ihre Gesundheit?

Nun, es ist nicht die Debatte hier!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Did67 » 17/01/19, 09:03

GeBE hat geschrieben:Sie verbrauchen viel weniger Öl !!! Und ich habe nicht gehört, dass dieser Input nachhaltig ist.
Wenn Glyphosat verboten ist, kaufen diese Bauern Pflüge und Bodenbearbeitungsgeräte. Sie werden Dutzende Liter Heizöl pro Hektar verbrauchen und die Biodiversität ihrer Parzellen zerstören, genau wie die ökologischen Getreideerzeuger. Fühlen Sie sich nicht geneigt, die Hacke und die Hacke als Mittelalter wiederaufzunehmen? Es ist wahr, dass wir viel zahlreicher sind als damals :)



Naturschutzlandwirtschaft ist eine Reflexion, die nicht abgeschlossen ist ... Im Gegensatz zu "klassischem Bio" betont sie das Leben des Bodens, Bodenstabilität, Nichtarbeit (sehr genau das Wenige) Arbeit) ... Es beinhaltet die Frage des Öls. Wo das "klassische Bio" den Boden durch Arbeit weiter massakriert!

Dies wird jedoch durch den Kompromiss bei bestimmten Herbiziden nicht erfüllt. Es bleibt eine sehr "produktivistische" Landwirtschaft ...

Aber ich kenne konservative landwirtschaftliche Formen ohne Glyphosat und synthetische Pestizide !!! Es ist viel schwieriger ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 303-Gäste