Verbot neuer Thermoautos 2035: Deutschland ändert seine Meinung!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
NCSH
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 207
Anmeldung: 17/11/21, 18:15
Ort: Umlaufende Venus
x 137

Betreff: Verbot neuer Thermoautos 2035: Deutschland ändert seine Meinung!




von NCSH » 28/03/23, 19:44

Remundo schrieb:nein nein, NCSH

Ich habe mich nicht verlaufen...

Ich habe sofort von 60 GW gesprochen, was auch Ihre Schätzung von 000 TW ist.

Andererseits haben Sie einen Fehler gemacht, indem Sie TWc (Peak)

weil 1000 km² Peak produzieren 200 GW, und nicht 60, in den Tropen

1000 x 000 x 1000 W/m² x 000 % = 1000 x 20^2 W = 10 x 14^200 W
von km² x m²/km² x Sonneneinstrahlung x Wirkungsgrad

Die Berechnung ist korrekt.
Die Sonnenkollektoren nehmen jedoch nicht die gesamte Bodenfläche ein, es sei denn, sie sind alle horizontal.
Dies gilt umso mehr für einachsige Tracker, die morgens und abends vermessen werden.

Dies bleibt eine fiktive Figur, um Ideen zu fixieren.
1 x
Entdecken Sie das Paralleluniversum von nichtfossile Kohlenstoffenergieträger, nehmen Sie sich die Zeit, um (15 Minuten) auf der Website zu stöbern NCSH : http://www.ncsh.eu/language/fr/energie-et-matiere/
NCSH
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 207
Anmeldung: 17/11/21, 18:15
Ort: Umlaufende Venus
x 137

Betreff: Verbot neuer Thermoautos 2035: Deutschland ändert seine Meinung!




von NCSH » 28/03/23, 21:12

sicetaitsimple schrieb:Nun, ich höre auf ... Ich wollte nur sagen, dass Argumente wie "Yaka hat PV in die Tropen gebracht" keinen Sinn machen. PV muss erst überall dort eingesetzt werden, wo es sinnvoll ist, Strom zu produzieren, der vielerorts die Produktion fossilen Ursprungs ersetzen und möglicherweise neue Verbraucher wie Fahrzeuge elektrisch versorgen wird.
Natürlich habe ich nichts dagegen, dass sich die Länder des intertropischen Bandes ausstatten, ganz im Gegenteil.

Und all dies würde den Siegeszug von „all-electric“ bzw. der konsequenten Elektrifizierung von Anwendungen in entwickelten Ländern befördern.
Der Traum maximalistischer Nukleolatristen, die sich mit rigorosen Ökologen zusammentun!

Starker Alkohol lässt Sie eindeutig unpassende Dinge schreiben.

Zumal für die Länder Westeuropas (dh von der Atlantikküste bis in die Tiefen der Ostsee) die Hauptquelle für kohlenstofffreien Strom die Windkraft sein wird, für große Länder wie die Iberer ab 40 zu 50 bis 2030 % Halbinsel, Britische Inseln, Deutschland,...
Es wird sehr heiß werden, Kernkraftwerke den Leistungsschwankungen der Windkraft zu „steuern“!
0 x
Entdecken Sie das Paralleluniversum von nichtfossile Kohlenstoffenergieträger, nehmen Sie sich die Zeit, um (15 Minuten) auf der Website zu stöbern NCSH : http://www.ncsh.eu/language/fr/energie-et-matiere/
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Verbot neuer Thermoautos 2035: Deutschland ändert seine Meinung!




von sicetaitsimple » 28/03/23, 21:34

NCSH schrieb:Starker Alkohol lässt Sie eindeutig unpassende Dinge schreiben.

Es wäre gut für Sie, sich mit Ihren Gesprächspartnern zu beruhigen ... es sei denn, Sie wollen es vermasseln und dafür Schläge einstecken.
Derzeit sind E-Fuels nur Null.
Nur zu, beschreiben Sie uns eine Roadmap, statt zu schwatzen....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28726
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Verbot neuer Thermoautos 2035: Deutschland ändert seine Meinung!




von Obamot » 28/03/23, 21:51

Ich entsperre es und hier ist, was ich bekomme ...
sicetaitsimple schrieb:Es wäre gut für Sie, sich mit Ihren Gesprächspartnern zu beruhigen ... es sei denn, Sie wollen es vermasseln und dafür Schläge einstecken.
Toller Simplex ohne Komplex : Mrgreen:

Ich finde NCSH sehr ruhig, geduldig, informativ, höflich, kompetent, freundlich, pädagogisch, weitsichtig, präzise und entgegenkommend. Und du?
2 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Verbot neuer Thermoautos 2035: Deutschland ändert seine Meinung!




von sicetaitsimple » 28/03/23, 22:58

Obamot schrieb:Ich entsperre es und hier ist, was ich bekomme ...

Sie haben ein Sehproblem, weil geschrieben stand:

NCSH schrieb:
Starker Alkohol lässt Sie eindeutig unpassende Dinge schreiben.

Sicetaitsimple: Es wäre gut für Sie, sich gegenüber Ihren Gesprächspartnern zu beruhigen ... es sei denn, Sie wollen es vermasseln und dafür eine Prügel einstecken.
Derzeit sind E-Fuels nur Null.
Gehen Sie voran, beschreiben Sie uns eine Roadmap, anstatt zu schwatzen.
...

Warten wir auf die Roadmap von E-Fuels, die nicht durch die Wirkung von starkem Alkohol belastet sind.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Verbot neuer Thermoautos 2035: Deutschland ändert seine Meinung!




von Remundo » 28/03/23, 23:27

1980 war auch die Photovoltaik null.

Es gab nicht-mobilistische Atomesel, die, ausgehend von der Tatsache, dass es Null war, sagten, dass es niemals machbar wäre, PV zu entwickeln.

Jetzt haben wir PV und wir können sie weit über Kernkraft hinaus entwickeln.

Aber wenn wir uns auf kleine europäische Produktionen beschränken, können wir die Schwellen hoher Rentabilität/Volumen nicht wirklich überschreiten.

DESERTEC war ein ohnehin klügerer Ansatz, der nicht über technische Probleme, sondern über internationale Missverständnisse und Zynismus gestolpert ist.

Wenn wir die „tropische“ PV großflächig einsetzen, werden synthetische E-Fuels spielbar.

Aber wie ich bereits erwähnt habe, müssen wir in Europa viel organische Abfälle/Biomasse zurückgewinnen, eher durch thermochemische Synthesen.
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28726
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Verbot neuer Thermoautos 2035: Deutschland ändert seine Meinung!




von Obamot » 29/03/23, 00:09

sicetaitsimple schrieb:
NCSH schrieb:
Starker Alkohol lässt Sie eindeutig unpassende Dinge schreiben.

Bein what, es ist kein Nominativ und eher humorvoll... : Cheesy:
Humor ist nicht Ihre Stärke. Aber es kann dir nicht schaden...

Für NCSH wäre die Roadmap gleichzeitig „einfach“ und komplex, eine Gruppe junger Menschen nehmen, die es wollen und aus der High School kommen, realistische Prioritäten setzen, sie massenhaft in die Politik einführen und sie gleichzeitig mit den Universitätspolen in Verbindung halten auf dem Gebiet der Physik/Energien, dann politisch und politisch handeln, um die Macht zu übernehmen und die Dinge zu ändern ... Es mag eine Abkürzung durch Lobbying geben, aber es sind politische Entscheidungen, die die Situation ändern werden. man muss beides machen....

Wir müssen all diese alten korrupten ZOU raus feuern (die "lustigen" Trottel der Doxa) : Cheesy:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Verbot neuer Thermoautos 2035: Deutschland ändert seine Meinung!




von phil59 » 29/03/23, 13:26

Keine Zeit, diese letzten Seiten zu lesen, aber man kann an "brain-slow" Panels denken, oder besser gesagt Drachen .... da, kein Schatten ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Verbot neuer Thermoautos 2035: Deutschland ändert seine Meinung!




von Ahmed » 29/03/23, 13:30

Gute Idee: An Laien, die die Fäden ziehen wollen, mangelt es nicht! 8)
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14982
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Verbot neuer Thermoautos 2035: Deutschland ändert seine Meinung!




von GuyGadeboisTheBack » 29/03/23, 13:45

Ahmed hat geschrieben:Gute Idee: An Laien, die die Fäden ziehen wollen, mangelt es nicht! 8)

Das größte und abgedroschenste. 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste