CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Ahmed » 28/11/23, 11:17

Ein wirklicher Kampf gegen RC ist mit dem Funktionieren der Industriegesellschaft unvereinbar, nur eine Inszenierung namens „ökologischer Übergang“, in Wirklichkeit aber strebt der wirtschaftliche Übergang danach, dies dank dieser Anpassungen dauerhaft zu machen.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Pacien-
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 23/02/23, 13:51
x 28

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Pacien- » 28/11/23, 17:47

Es ist nicht umsonst, wenn ich das CO2-Thema vermeide, es geht in alle Richtungen! Es macht keinen Sinn, dass CO2 von Pflanzen nachweisbar oder absorbierbar ist. Vor der Industrie herrschte ein wechselndes natürliches Klima.
Ungeachtet der Bedeutung anthropogener Faktoren dominiert derzeit weitgehend das natürliche Klima, auch wenn der IPCC verspricht, dass sich dies eines Tages ändern wird. Es ist das Anthropogene, das parallel zum natürlichen Klima verläuft, nicht das Gegenteil!
Es ist die natürliche Komponente, die das IPCC gerne vergessen möchte, die mich interessiert. Das Anthropische ist eine Quelle endloser steriler Spekulationen und Voreingenommenheit, aber wenn es Sie glücklich macht ...
0 x
Meine Vorliebe : Klimavariabilität.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von izentrop » 28/11/23, 21:00

Ahmed hat geschrieben:Ein wirklicher Kampf gegen RC ist mit dem Funktionieren der Industriegesellschaft unvereinbar, nur eine Inszenierung namens „ökologischer Übergang“, in Wirklichkeit aber strebt der wirtschaftliche Übergang danach, dies dank dieser Anpassungen dauerhaft zu machen.
Mit diesen Vorurteilen fühle ich mich wie ein Anhänger von „All Rotten“, hier schließt du dich Guy an, den du plus Seide hast. : Twisted: : Twisted:
Pacien schrieb:Es ist nicht umsonst, wenn ich das CO2-Thema vermeide, es geht in alle Richtungen!
Vermeiden Sie es weiterhin, anstatt klimaskeptischen Unsinn von sich zu geben : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Ahmed » 28/11/23, 21:40

Keine Anschuldigung dieser Art (völlig faul) ist notwendig, da es sich eher um eine Entwicklung handelt, die bereits zu weit fortgeschritten ist, als dass sie ohne schwerwiegende Konsequenzen für das Modell, das uns trägt, in Frage gestellt werden kann ... Springen wir zu „Ein Paradigma“. zum anderen ist objektiv sehr kompliziert, daher diese Strategien des Ausweichens und Vortäuschens.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von izentrop » 29/11/23, 03:59

Ahmed hat geschrieben:Keine Anschuldigung dieser Art (völlig faul) ist notwendig, da es sich eher um eine Entwicklung handelt, die bereits zu weit fortgeschritten ist, als dass sie ohne schwerwiegende Konsequenzen für das Modell, das uns trägt, in Frage gestellt werden kann ... Springen wir zu „Ein Paradigma“. zum anderen ist objektiv sehr kompliziert, daher diese Strategien des Ausweichens und Vortäuschens.
Da stimme ich zu.
Seit der Mensch als Gesellschaft organisiert ist, basiert seine Wirtschaft auf Wachstum, mit Ressourcen, die bis dahin „unendlich“ schienen. Das Zeitalter der Aufklärung war von kurzer Dauer und hatte damals unvorstellbare Folgen.
Auch wenn die Technologie des Industriezeitalters es ermöglicht hat, die Zerstörung seiner Umwelt um das Zehnfache zu steigern, hat der frühe Mensch bereits damit begonnen, zum Verschwinden der Megafauna beizutragen.

Seit dem „Club of Rome“ wissen wir, dass dies nicht mehr der Fall ist und Sie haben Recht, alle Versuche, das „Problem“ zu lösen, sind gescheitert... Je länger wir zögern, desto unlösbarer erscheint die Lösung und wir orientieren uns daran jeder für sich, mit den zerstörerischen Kriegen, die darauf folgen ...

Endliche Ressourcen + CO2 und ihre Folgen bedeuten, dass die Probleme Gefahr laufen, exponentiell zuzunehmen ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von sicetaitsimple » 29/11/23, 16:31

Ahmed hat geschrieben:Keine Anschuldigung dieser Art (völlig faul) ist notwendig, da es sich eher um eine Entwicklung handelt, die bereits zu weit fortgeschritten ist, als dass sie ohne schwerwiegende Konsequenzen für das Modell, das uns trägt, in Frage gestellt werden kann ... Springen wir zu „Ein Paradigma“. zum anderen ist objektiv sehr kompliziert, daher diese Strategien des Ausweichens und Vortäuschens.


Wahrscheinlich hast du recht, sehr kompliziert.
Aber gibt es zwischen der aktuellen Situation und dem „vollen Glas“, das Sie gerne sehen würden, nicht mehr oder weniger volle Gläser, die immer noch zufriedenstellender wären, ganz zu schweigen von Ausflüchten oder Vortäuschungen?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Ahmed » 29/11/23, 18:28

Jeder Fortschritt wäre willkommen, da es auf jeden Fall völlig illusorisch wäre, auf eine perfekte Welt zu hoffen, die wer weiß wo entstehen würde (es wäre tödlich langweilig!), aber Ausflüchte und Vortäuschungen sind nicht angebracht. Gesunder Menschenverstand und einziges Ziel die Parameter anzupassen, um ein veraltetes und tödliches Modell aufrechtzuerhalten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von sicetaitsimple » 29/11/23, 18:47

Ahmed hat geschrieben:Aber die Ausflüchte und Vortäuschungen gehen nicht in die richtige Richtung und zielen nur darauf ab, die Parameter anzupassen und ein veraltetes und tödliches Modell aufrechtzuerhalten.

Wir warten also auf die „große Nacht“?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Ahmed » 30/11/23, 19:42

Es ist Folklore! Ich glaube an kleine Schritte, aber nicht an die, die gerade gemacht werden...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von plasmanu » 30/11/23, 19:57

Es ist wie der Konflikt zwischen der Umweltfreundlichkeit des ländlichen Raums und der Umweltfreundlichkeit der Stadt.
Meiner Meinung nach wird nur einer überleben. Denn in der Stadt ist keine Zukunft möglich. Da man es aber von den Feldern aus sehen kann, bin ich nicht in der Lage, darüber zu sprechen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste