CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von izentrop » 06/08/23, 18:10

pacien- schrieb:< >
+1
0 x
Pacien-
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 23/02/23, 13:51
x 28

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Pacien- » 09/08/23, 10:18

izentrop schrieb:pacien- schrieb:
<
Wir müssen Cäsar zurückgeben, was Cäsar (Berruyer) gehört! Ich bin kein Anhänger des IPCC, das muss man so sagen!

Glaubwürdiger ist es so: : Lol:
izentrop schrieb:< >
0 x
Meine Vorliebe : Klimavariabilität.
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von jean.caissepas » 12/08/23, 01:00

izentrop schrieb:
pacien- schrieb:< >
+1


Ich hatte eine wissenschaftliche Arbeit gesehen, die zeigte, dass die Temperaturen in der langen Geschichte immer vor CO2 gestiegen waren.
Der CO2-Anstieg war also eine Folge der globalen Erwärmung und nicht umgekehrt.

Fossile Brennstoffe haben die Situation verändert, aber CO2 macht nur 0,4 % der Atmosphäre aus und hat nur einen geringen Einfluss auf die globale Erwärmung (weniger als beispielsweise Wolken).
1 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von izentrop » 12/08/23, 08:55

jean.caissepas schrieb:Ich hatte eine wissenschaftliche Arbeit gesehen, die zeigte, dass die Temperaturen in der langen Geschichte immer vor CO2 gestiegen waren.
Eine klimatoskeptische Seite bestätigt dies https://www.science-climat-energie.be/f ... ure-et-co2, aber das steht im Widerspruch zu Giecs Schlussfolgerungen. https://reseauactionclimat.org/reponses ... ceptiques/
Experimente mit verschiedenen Gasmischungen hatten in den 2er Jahren die wärmespeichernden Eigenschaften von Wasserdampf, CO1850 und Methan nachgewiesen. Diese Effekte konnten jedoch noch nicht quantifiziert werden – es gab keine signifikanten Ziffern. Bis es dazu kommt, werden noch 40 Jahre vergehen.

Der schwedische Wissenschaftler Svante Arrhenius (1859-1927) hat die Zahlen analysiert. Die Ergebnisse wurden 1896 in einer bemerkenswerten Arbeit mit dem Titel „Über den Einfluss der Kohlensäure in der Luft auf die Temperatur des Bodens“ vorgestellt ...
Und der Rest der wissenschaftlichen Erkenntnisse ergibt einen Konsens zu diesem Thema https://skepticalscience.com/at-a-glanc ... house.html
0 x
Pacien-
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 23/02/23, 13:51
x 28

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Pacien- » 25/08/23, 18:01

Historische Brände in Kanada, Griechenland, Hawaii ... die höchste Temperatur, die jemals auf der Erde gemessen wurde, hören wir jeden Tag: Alles wegen der globalen Erwärmung durch den Menschen!
Wenn wir uns die Dokumentation „Die dunklen Stunden des alten Ägypten“ ansehen, könnten wir auch sagen, dass die Pharaonen für die Wüstenbildung nach 5000 n. Chr. verantwortlich sind. Mit der damaligen Savanne (vorher der Sahara) verschwanden Löwen, Krokodile, Flüsse ... von Ägypten bis Marokko.
Wir erfahren auch, dass vor 4200 Jahren eine fast weltweite Dürre von mindestens 20 Jahren den Untergang des Alten Reiches (in diesem Fall) verursachte, nachdem die Nilfluten gestoppt und die Seen vorübergehend verschwunden waren.
Mit CO2 wird uns viel Schlimmeres versprochen als dieses uralte natürliche Beispiel, insbesondere angesichts der enormen CO2-Emissionen von Megabränden.
Welchen Anteil hat das Natürliche an der aktuellen, viel beachteten globalen Erwärmung?

Sehen Sie sich den 29 an
https://www.molotov.tv/fr_fr/p/167268-42/les-heures-sombres-de-legypte-antique
0 x
Meine Vorliebe : Klimavariabilität.
Pacien-
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 23/02/23, 13:51
x 28

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Pacien- » 28/08/23, 13:14

Erinnerung: Sehen Sie sich den 29 an
https://www.molotov.tv/fr_fr/p/167268-42/les-heures-sombres-de-legypte-antique

Die klimatische Instabilität des Dokumentarfilms erinnert uns daran, dass wir ohne die Anomalie von vor 12 Jahren bereits mindestens 000° mehr und mehr als 2 m Meeresspiegel hätten, gemäß dem Milankovitch-Zyklus!
0 x
Meine Vorliebe : Klimavariabilität.
Pacien-
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 23/02/23, 13:51
x 28

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Pacien- » 13/10/23, 16:34

Erwärmung/Meteorit/Vulkanismus:
(um Seite 4 zu vervollständigen, bevor das Gesetz vollständige Klima-Fehlinformationen zur Herrschaft bringt)
Wenn wir uns die Grafik des Milankovitch-Zyklus ansehen, sehen wir, dass ein Ereignis vor 12 Jahren die zyklische globale Erwärmung stoppte (und die berühmte klimatische Stabilität verursachte, die die Entwicklung der Menschheit erleichterte). Zu diesem Zeitpunkt traf ein 000 km großer Meteorit (NASA) die Erde. Stöße und Rückkopplungen verursachten logischerweise die auf der Kurve sichtbare aufsteigende gedämpfte Schwingung; Eine astronomische Schwankung verursacht stattdessen einen Anstieg oder Rückgang.
Demnach erschüttert der Einschlagsvulkanismus eines großen Meteoriten die Tektonik und das Klima der Erde über Tausende von Jahren https://www.lanouvellerepublique.fr/fra ... u-des-deux.
Wenn der Yucatán-Meteorit die Eruptionen über 50 Jahre hinweg verdoppelte, dauerte es 000 Jahre, bis sich das Klima wieder normalisierte. Der DryasR-Meteorit war 500* kleiner als der von Yucatán und hatte eine um 000 Würfel geringere Einschlagsenergie. Der Einfluss dieses Meteoriten (3.5a) auf Vulkanismus und Klima beträgt: 3.5/12 = 000a!
Ohne den kühlenden Vulkanschirm aufgrund dieses Meteoriten muss die stärkere zyklische Sonneneinstrahlung (110a) wieder eintreten, was zu einer globalen Erwärmung führt, ohne dass dies für Satelliten wahrnehmbar ist.
Ohne die Anomalie von 12a hätte es 000° mehr und mehr 2m Meer für die Pharaonen gegeben ** mit dem zyklischen thermischen Höhepunkt und dem nördlichen Meereis wäre es schon seit langem saisonal. Anscheinend beginnt die zyklische Abkühlung auf der Nordhalbkugel nach dem Verschwinden des nördlichen Meereises, was noch nicht der Fall ist, eine Verzögerung, die durch die Anomalie a priori verursacht wird!? Wird die Rückkehr der zyklischen Kälte brutaler sein, wenn das Natürliche nicht durch das Anthropogene vereitelt wird?
Derzeit kommt zur Erholung nach der letzten Abkühlung der unvermeidliche anthropogene Faktor hinzu.
Fiel das anthropogene Phänomen mit einem vulkanischen Parasol zusammen, der am Ende eines zyklischen thermischen Höhepunkts endete?

wostok.jpg
vostok.jpg (48.7 KB) 1216 Mal angesehen


pacien- schrieb: ** Wenn wir uns die Dokumentation „Die dunklen Stunden des alten Ägypten“ ansehen, könnten wir auch sagen, dass die Pharaonen für die Wüstenbildung nach 5000 n. Chr. verantwortlich sind. Mit der Savanne dieser Ära (der vorderen Wüste der Sahara) verschwanden Löwen, Krokodile, Flüsse ... von Ägypten bis Marokko.
Wir erfahren auch, dass vor 4200 Jahren eine fast weltweite Dürre von mindestens 20 Jahren den Untergang des Alten Reiches (in diesem Fall) verursachte, nachdem die Nilfluten gestoppt und die Seen vorübergehend verschwunden waren.

https://www.climato-realistes.fr/change ... e-arctique
0 x
Meine Vorliebe : Klimavariabilität.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von izentrop » 13/10/23, 23:16

Erwärmungs-/Abkühlungsepisoden, sogenannte Dansgaard-Oeschger-Ereignisse,
werden in Aufzeichnungen aus der letzten Eiszeit (vor -100 bis -000 Jahren) beobachtet
ungefähr) mit einer Wiederkehrdauer von etwa 1500 Jahren. Sie zeichnen sich aus durch a
schnelle Erwärmung des Nordatlantiks, begleitet von langsamerer Abkühlung der Antarktis und
einer Migration aus tropischen Regengebieten. Somit zeigen diese Zyklen eher eine Neuordnung von
Temperaturgradienten, und die am besten unterstützte Hypothese zu ihrer Erklärung ist eine Variation in der Zirkulation
Ozean und damit verbundener Wärmetransport. Umgekehrt ist die globale Erwärmung derzeit zu beobachten
betrifft alle beiden Hemisphären und insbesondere alle Ozeane des Planeten, was darauf hindeutet
ein erhebliches globales Energieungleichgewicht und nicht nur eine Neuorganisation des Verkehrs
Hitze.
https://www.esperanza21.org/sites/defau ... tiques.pdf
1 x
Pacien-
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 23/02/23, 13:51
x 28

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Pacien- » 15/10/23, 11:11

izentrop schrieb: Dansgaard-Oeschger,
Ein Zyklus unter Zyklen.

izentrop schrieb: derzeit beobachtete globale Erwärmung
betrifft alle beiden Hemisphären und insbesondere alle Ozeane des Planeten, was darauf hindeutet
ein erhebliches globales Energieungleichgewicht und nicht nur eine Neuorganisation des Verkehrs
Hitze.
Szenario, das perfekt zur Hypothese des Endes eines vulkanischen Sonnenschirms nach einem Meteoriten passt!
0 x
Meine Vorliebe : Klimavariabilität.
Pacien-
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 23/02/23, 13:51
x 28

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Pacien- » 26/11/23, 16:35

Keine Wahrnehmung der Klimavariabilität ohne Spuren. Anmerkung zum extrapolierten Durchschnitt von Wostok:
Beim Vergleich der Meeresspiegelkurve und der atmosphärischen Temperatur in Wostok erkennen wir eine Übereinstimmung, bei der die Anomalie (12a) zu einem vorzeitigen Absinken des Meeresspiegels und einem Stopp der globalen Erwärmung führte.
Der Meeresspiegel folgt hauptsächlich astronomischen Schwankungen, indem er buchstäblich die Temperaturen der Atmosphäre integriert, um einen schwankenden Durchschnitt zu erzeugen, während Wostok sehr empfindlich auf Veränderungen der regionalen Strömungen reagiert, die ihn beeinflussen.
Wostok ist im Einklang mit globalen Schwankungen, aber nicht synchron mit der Durchschnittstemperatur (bezogen auf den Meeresspiegel). Wostok repräsentiert die Temperatur in Wostok und seiner Umgebung, nichts weiter; Die derzeitige Überhitzung der Arktis ist nicht mehr repräsentativ für unser Klima.
Die Variationen des indirekten Durchschnitts (Meeresspiegel) sind repräsentativer als die große Wostok-Referenz. Der thermische Höhepunkt in Wostok ist kurz (Zeit der Pharaonen), der des Durchschnitts auf dem Seeweg ist viel länger. Länge, die, verbunden mit der Hypothese des Regenschirms durch Vulkanismus/Meteoriten, erklären würde, warum die Temperatur wieder zu steigen beginnt.
Mit dieser Hypothese würde das Ende der langen klimatischen „Stabilität“ (der Anomalie) die große Rückkehr der natürlichen Klimainstabilität parallel zu anthropogener und solarer Instabilität markieren, beginnend mit einem kurzen Anstieg um mehrere Grad. Zufall?

Meer+Luft Wostok.jpg
Meer+Luft vostok.jpg (83.47 KiB) 854 Mal angesehen
0 x
Meine Vorliebe : Klimavariabilität.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste