Verbrennungsproblem nie behoben Okofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Pilpoill » 28/02/23, 11:27

Bernard01290 schrieb:Guten Tag,

BIOTEN ist die Referenz, die ich auf dem Kostenvoranschlag gefunden habe. Bild, was ich auf dem Kesselauslassrohr sah.

Für den Ausgang zum Dach wird das Foto vom Boden aus aufgenommen. Der Lufteinlass befindet sich etwa einen Meter über dem Dach.
Bei Bedarf kann ich ein genaueres Foto machen.
Bonne journée

download / file.php? mode = view & id = 28284



Ich kann die Ausgabe nirgendwo auf Ihren beiden Installationen finden. :(
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von izentrop » 28/02/23, 12:05

0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Pilpoill » 28/02/23, 12:42



Thanks! Bild

Es gibt ein Problem, da ihre kompakten Okofen-Modelle von 22 kW bis 32 kW reichen :!:

29121C4F-1625-4DA6-BB99-CE2AA82800FB.jpeg
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von sicetaitsimple » 28/02/23, 13:23

Pilpoill schrieb:Es gibt ein Problem, da ihre kompakten Okofen-Modelle von 22 kW bis 32 kW reichen :!:

In der Tat, wenn der Rauchabzugsstrom (horizontal am Ausgang des Zubehörs) und der Frischlufteinlassstrom erheblich von den Auslegungswerten abweichen, kann dies zu einer Rezirkulation führen, die insbesondere diese „Tropfen“ erklären könnte fettig.
Noch ärgerlicher, wenn dies der Fall ist, könnte dies zu einer fortschreitenden Verschmutzung des ringförmigen Verbrennungslufttransportraums durch Verbrennungsprodukte führen.
0 x
Bernard01290
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 16/02/23, 10:03
x 1

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Bernard01290 » 28/02/23, 14:41

PE T avg Brenner beträgt 19 Minuten.
Danke
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von izentrop » 28/02/23, 19:18

Pilpoill schrieb:
Es gibt ein Problem, da ihre kompakten Okofen-Modelle von 22 kW bis 32 kW reichen :!:

29121C4F-1625-4DA6-BB99-CE2AA82800FB.jpeg
Es ist auch nicht der gleiche Durchmesser. Das Diflux-Sortiment scheint von Dirak nicht mehr vermarktet zu werden.
Bernard01290 schrieb:PE T avg Brenner beträgt 19 Minuten.
Danke
Überdimensionierte Leistung? Es wäre notwendig, die Flammenleistung zu reduzieren, um sie haltbar zu machen.
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Pilpoill » 28/02/23, 20:00

Ich habe nicht die notwendigen Fähigkeiten, um zu wissen, ob der Ausgang geeignet ist, es wäre unbedingt erforderlich, das beim Hersteller zu sehen, da es technische Dokumente gibt, die dies belegen.
Es sieht aus wie diese Art von Dokument: http://www.cstb.fr/pdf/atec/GS14-O/AO2131908_V3.pdf

Bei durchschnittlichen Zykluszeiten wird die von Fontcouverte durch die von Okofen vorgenommenen Einstellungen künstlich aufgeblasen.
Der Betrieb „Impulsbrenner“ (und die zugehörigen Parameter) bedeutet, dass der Kessel unabhängig vom Bedarf bei 64 °C starten und bei 80 °C abschalten muss.
Und wer sagt Kurzlauf sagt schlechte Verbrennung in den ersten Minuten dann während der Auslöschphase, Ausstoßstufe gehen wir so ökologisch wie angekündigt auf die Seite… Brumm rum


Wann zum durchschnittlichen Zyklus von Bernard01290, was soll ich sagen … 19 min : Schock: : Schock:
Bernard, wenn du akzeptierst, dass ich mir deine Parameter anschaue, damit ich einen einfachen Konfigurationsfehler bestätigen kann – oder auch nicht.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Christophe » 28/02/23, 20:16

Ich wollte es sagen: 19 Minuten sind bestenfalls 50 % eines "guten Verbrennungszyklus", schlimmstenfalls 20 % ... : Schock: : Schock: : Schock: Sie überraschen mich, dass dies jede Menge Ruß produziert!

Aber was machen Okofen-Ingenieure? Es gibt keine wohltätige Seele, die ihnen eine zusammenfassende E-Mail mit den Links zu den Okofen- / Verbrennungsthemen davon senden möchte forum ? : Mrgreen:
1 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Pilpoill » 28/02/23, 20:20

Christophe, wenn die Überdimensionierung auf die regionale Agentur und / oder den Installateur zurückzuführen ist, verstehen Sie, dass sich jeder absichern möchte, da alle Hand in Hand arbeiten, um die Installation fortzusetzen ...

Der irdene Topf gegen den Eisentopf :böse:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von sicetaitsimple » 28/02/23, 21:20

Pilpoill schrieb:Christophe, wenn die Überdimensionierung auf die regionale Agentur und / oder den Installateur zurückzuführen ist, verstehen Sie, dass sich jeder absichern möchte, da alle Hand in Hand arbeiten, um die Installation fortzusetzen ...

Ich stimme Ihnen zu, vgl. mein Post etwas vor über Überdimensionierung. Aber was interessiert die Hersteller, außer um Gegenreferenzen zu generieren? Es ist besser, einen 15-kW-Kessel zu verkaufen, mit dem der Kunde zufrieden ist, als einen 25-kW-Kessel, der ihn 20 Jahre oder länger ärgert.
Installateure müssen geschult werden, damit sie bei der Installation von Pelletkesseln aus ihren Gas-„Gewohnheiten“ herauskommen, das ist klar. Und da kommen die Hersteller ins Spiel, anstatt den „regionalen Händlern“ die Hand zu überlassen, die nur darauf bedacht sind, kurzfristig die maximale Marge zu erzielen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste