CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von sicetaitsimple » 26/01/23, 20:09

Exnihiloest schrieb:Energie ist, wenn ich sie brauche und wann ich sie will.

Nun ja, besonders wenn ich es brauche.... Ich freue mich auch, wenn es darum geht, einen Weihnachtsbaum zu beleuchten....
Ich verstehe dieses Konzept nicht wirklich."Anreiz, erneuerbare Energien zu verbrauchen, wenn sie produzieren".
"Normale" Menschen sind noch nicht so dumm und konsumieren im Allgemeinen das, was sie brauchen, entsprechend den Bedürfnissen ihres täglichen Lebens....
Zugegeben, ein glücklicher Besitzer von Elektrofahrzeugen wird versuchen, zu laden, wenn der Preis minimal ist, und wenn er auch ein glücklicher Besitzer von PV ist, wenn seine Module produzieren (es sei denn, er profitiert von einem besonders saftigen historischen Kaufpreis).
Ich spreche hier nur von Einzelpersonen, stromintensive Großverbraucher haben längst gelernt, ihren Strom möglichst günstig einzukaufen, Effekt der erneuerbaren Spitzen hin oder her, aber sie haben engagierte Mitarbeiter und haben den Status von Akteuren.
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von SebastianL » 26/01/23, 20:28

sicetaitsimple schrieb:"Normale" Menschen sind noch nicht so dumm und konsumieren im Allgemeinen das, was sie brauchen, entsprechend den Bedürfnissen ihres täglichen Lebens....

wenn er auch ein glücklicher PV-Besitzer ist, wenn seine Module produzieren (es sei denn, er profitiert von einem besonders saftigen historischen Kaufpreis).


Nun, genau hier beginnt die Dummheit, und um sie ein wenig klüger zu machen, ermutigen wir sie nicht finanziell, wenn sie die Technik nicht verstehen, wissen sie, wie man den cm2-Level zählt.

Stimmen Sie für mich, ich bin grün (aber vor allem werde ich dafür sorgen, dass wir Ihren Mist zum Goldpreis kaufen). Patronage ist in der Politik eine Selbstverständlichkeit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von Exnihiloest » 26/01/23, 21:36

Sebastian L schrieb:...
Nun, wenn Sie die Praktikabilität erneuerbarer Energien ablehnen, haben Sie die Wahl, davon zu überzeugen, dass Sie ihre Installation im Land vollständig aufgeben müssen, Installationen sogar in Privathaushalten in Ihrem Land verbieten und beten, weil dies das einzig Mögliche ist Rest der miteinander verbundenen europäischen Länder.
Die historische Kernkraft hat immer mit thermischer Unterstützung und Dämmen gearbeitet, diese Realität wird in Zukunft weithin in Erinnerung bleiben.
Kernladungsverfolgung ist ein Mythos, und selbst für Dämme gibt es Abgründe.

Deine philosophische Laune kostet uns am Ende zwar etwas teuer, aber jeder hat sein eigenes Budget und seine eigenen Prioritäten.


Das ist das Beste! Was teuer ist, ist die ökologische „Lust“ der erneuerbaren Energien, äh intermittierend, für die die Politiker hinter den Lobbys der grünen Industrie den Bürger ständig punktieren. Wenn wir Energieversorger zwingen, die in ihr Netz zurückgespeiste Energie zu einem höheren Preis zu bezahlen als ihre eigene Produktion, und selbst wenn wir sie nicht brauchen, gehen wir auf dem Kopf herum, wir befinden uns wirklich in einer Ideologie, die der würdig ist Sowjets, nicht in der Technologie.
Es geht nicht um Verbote, sondern um Lösungen, die Energie dann liefern, wenn sie gebraucht wird, im Überfluss und ohne die Bevölkerung zu verarmen. Nur Kernenergie ist kompatibel.
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von SebastianL » 26/01/23, 22:24

Exnihiloest schrieb:Es geht nicht um Verbote, sondern um Lösungen, die Energie dann liefern, wenn sie gebraucht wird, im Überfluss und ohne die Bevölkerung zu verarmen. Nur Kernenergie ist kompatibel.


Ah, aber ich bin dafür, solange die Atomkraft ihre Rentabilität und damit eine erstklassige Wartung gewährleisten kann, lassen Sie uns gehen.
Bauen wir 100 GW Atomkraft, einen historischen Typ mit ASN- und IRSN-Upgrades, die uns sagen, dass EPR oder unsere Kraftwerke kifkif sind.
Zumindest unsere Anlagen haben wir wirklich vor und wir sollten einen Superpreis von 50-60€ pro MWh haben.

Nur dass bei 100 GW ein guter Teil 9 Monate im Jahr ausfällt, sonst müssen wir uns mit Europa einigen, das immer noch klagt, dass unser Strommonopol zu hart ist. Willkommen in Arenh 2.0!
Ganz zu schweigen davon, dass EDF nach der staatlich garantierten Kreditfinanzierung für den Bau dieser 100 GW erneut privatisiert wird und dann zwischen einem TRV-Verkaufspreis und einem europäischen Stromtarif die Wahl schnell getroffen und Ausreden schnell gefunden werden. .. Kann auch an Nachbarn verkauft werden, die bereit sind, mehr zu zahlen!
Die Karotte ist draußen, das Vaselinglas steht auf der Kommode und der französische Patriot findet, dass es gut läuft.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von phil59 » 27/01/23, 15:37

Sebastian L schrieb:
phil59 schrieb:Der Trend geht eher zu neuen EVs, die einen Verbrauch von weniger als 10 kWh/100 km haben, und mehr und mehr werden die Batterien im 50-kWh-Bereich bleiben, nicht viel mehr.

Ich habe 56 km in weniger als 000 Jahren überschritten, mit dem cvid, dem ersten Jahr, weniger gefahren, und 2 km in einem rutschigen Jahr überschritten, und seit 35 im EV mit Vollgas.


30 % einer 40-kWh-Batterie = 12 kWh x 30 Millionen Elektrofahrzeuge wegen dieses verrückten Europas, das Hybrid-Wärmekraftmaschinen verbietet = 360 GWh.
12 kWh ist Ihr durchschnittlicher Tagesverbrauch für 35000 km pro Jahr.
Wie der andere Idiot sagen würde: Es ist ok! : Cheesy:
Der einzige wirkliche Ball in der Suppe ist der Preis von Lithiumcarbonat, der in 5 Jahr x 1 beträgt ...


Es gibt ungefähr 35 VTs in Frankreich, und wir wissen, wie wir ohne allzu große Mühe 000 und nicht 000 liefern können.

Und wir werden Sie nicht stundenlang auf Ihre Batterien „pumpen“, es würde nur für die Spitzen bleiben, um sie glätten zu können.
Und es wären nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig, sondern zum Beispiel nach Städten.

15 Ve sind mit 000 % weniger Reaktor möglich, kompensieren dies aber mit 000-mal der gleichen Leistung bei Wind und 20-mal bei PV und EVs für Spitzen.

Schließlich sind es immer die Exzesse, die nicht gut sind.

Ein Durchschnitt von 12 kWh vielleicht, aber wie alles ist es nur ein Durchschnitt mit Höhen und Tiefen.

Während wir in dieser Saison viel weniger fahren, fahre ich 2 bis 3 mal die Woche zu meinen Eltern, und das neben anderen Ausflügen, und das bringt mir 300 bis 500 km pro Woche.

Schon, wenn sich das Auto mit einer Solaranlage zu Hause teilen könnte, um die Spitzen zu bewältigen, wäre das nicht schlecht.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von Exnihiloest » 28/01/23, 10:30

Sebastian L schrieb:...
Ah, aber ich bin dafür, solange die Atomkraft ihre Rentabilität und damit eine erstklassige Wartung gewährleisten kann, lassen Sie uns gehen.
Bauen wir 100 GW Atomkraft, einen historischen Typ mit ASN- und IRSN-Upgrades, die uns sagen, dass EPR oder unsere Kraftwerke kifkif sind.
Zumindest unsere Anlagen haben wir wirklich vor und wir sollten einen Superpreis von 50-60€ pro MWh haben.

Nur dass bei 100 GW ein guter Teil 9 Monate im Jahr ausfällt, sonst müssen wir uns mit Europa einigen, das immer noch klagt, dass unser Strommonopol zu hart ist. Willkommen in Arenh 2.0!
Ganz zu schweigen davon, dass EDF nach der staatlich garantierten Kreditfinanzierung für den Bau dieser 100 GW erneut privatisiert wird und dann zwischen einem TRV-Verkaufspreis und einem europäischen Stromtarif die Wahl schnell getroffen und Ausreden schnell gefunden werden. .. Kann auch an Nachbarn verkauft werden, die bereit sind, mehr zu zahlen!
Die Karotte ist draußen, das Vaselinglas steht auf der Kommode und der französische Patriot findet, dass es gut läuft.

Offensichtlich sind Sie im Gegensatz zu dem, was Sie eingangs gesagt haben, gegen Atomkraft, da Sie ihre wirklichen oder imaginären Nachteile, die Sie in Einklang bringen, nicht gegen ihre Vorteile und gegen die Nachteile anderer Technologien abwägen.
Wenn Sie nichts von ENR empfunden haben, liegt das daran, dass Ihr „Glas Vaseline“ bereits seit einigen Jahren von der sogenannten grünen Industrie in hohen Dosen verwendet wird.
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von SebastianL » 28/01/23, 20:09

Exnihiloest schrieb:Offensichtlich sind Sie im Gegensatz zu dem, was Sie eingangs gesagt haben, gegen Atomkraft, da Sie ihre wirklichen oder imaginären Nachteile, die Sie in Einklang bringen, nicht gegen ihre Vorteile und gegen die Nachteile anderer Technologien abwägen.
Wenn Sie nichts von ENR empfunden haben, liegt das daran, dass Ihr „Glas Vaseline“ bereits seit einigen Jahren von der sogenannten grünen Industrie in hohen Dosen verwendet wird.



Ich bin in der Tat gegen eine unrentable Atomkraft.
Aber solange wir eine kritische Masse von neuneux haben, die aus purer Faulheit nicht verstehen wollen, dass sich ein Generator viel besser amortisiert, wenn er genutzt wird, sobald seine Produktion möglich ist.
Sie wollen einen glatten Atompreis, ohne sich Mühe zu geben, aber schlimmer noch, Sie lehnen andere ab, die sich die Mühe machen möchten, sie zu löschen (für kleine Egoisten wie Sie), um einen besseren Durchschnittspreis zu haben.
ENR, nuklear = gleicher Kampf, es muss maximal genutzt werden, wenn es produziert wird, und alle, die dieses grundlegende Prinzip ablehnen, erhöhen die Stromkosten im Land erheblich.
Und da Sie die Drähte haben, die sich zu diesem Thema berühren, können Sie nicht verstehen, dass die Herstellung von 100% Atomkraft viel Geld kosten wird und dass wir am Ende niemals in der Lage sein werden, H2 damit zu machen, weil die Das Einstiegsprodukt wird zu teuer und das Aufladen von Elektrofahrzeugen mit PV vor Ort billiger.
Und dass, wenn diese Organisation nicht profitabel ist, dann die nukleare Gefahr wartet, all das wofür? Nur weil Herr die Laune hat, auf Knopfdruck x Heizkraftwerke hochfahren zu lassen, um seinen beklagenswerten Wunsch zu erfüllen, der nun der Vergangenheit angehört
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von sicetaitsimple » 28/01/23, 20:31

Sebastian L schrieb: Das alles wofür? Nur weil Herr die Laune hat, auf Knopfdruck x Heizkraftwerke hochfahren zu lassen, um seinen beklagenswerten Wunsch zu erfüllen, der nun der Vergangenheit angehört

Exnihiloest wird antworten, wenn er möchte, aber was mich betrifft, wenn ich einen Knopf drücke, möchte ich, dass er aufleuchtet oder startet ...
Ich gebe zu, es ist ein sehr luxuriöser Wunsch, aber seit ungefähr 70 Jahren ist das so
(fast, mit sehr seltenen Ausnahmen) sage ich mir jeden Tag für alle Franzosen, dass meine Wünsche nach Luxus nicht unbedingt so außergewöhnlich sind....
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von SebastianL » 28/01/23, 21:19

sicetaitsimple schrieb:
Sebastian L schrieb: Das alles wofür? Nur weil Herr die Laune hat, auf Knopfdruck x Heizkraftwerke hochfahren zu lassen, um seinen beklagenswerten Wunsch zu erfüllen, der nun der Vergangenheit angehört

Exnihiloest wird antworten, wenn er möchte, aber was mich betrifft, wenn ich einen Knopf drücke, möchte ich, dass er aufleuchtet oder startet ...
Ich gebe zu, es ist ein sehr luxuriöser Wunsch, aber seit ungefähr 70 Jahren ist das so
(fast, mit sehr seltenen Ausnahmen) sage ich mir jeden Tag für alle Franzosen, dass meine Wünsche nach Luxus nicht unbedingt so außergewöhnlich sind....


Sehr gut die Leichtsinnigen! Sie haben einfach keine Chance, den Strompreis vom Gaspreis zu entkoppeln (nach Lust und Laune) und da Ihr Strom zu teuer ist, wird die Produktion von "grünem" Methan nicht das Licht der Welt erblicken. Zahlen Sie für Ihre Energiesouveränität...
Verputzte Mentalität, die sich weigert, ihren Anteil an Produktionsmissbrauch zu zahlen, es ist Ihnen zu keiner Zeit verboten, einen Knopf zu drücken, um Saft zu holen, es ist nur so, dass der Stundensatz rantanplan, es ist ein Luxus, der bezahlt werden sollte
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von sicetaitsimple » 28/01/23, 21:39

Man kann nicht alles wollen und sein Gegenteil....
In einem Monat wird Deutschland seine letzten drei Atomblöcke (ca. 4000 MW) abgeschaltet haben.
In praktisch allen Ländern Europas steht Kohle am Pranger. In Frankreich gibt es nur noch 3 600-MW-Blöcke in Betrieb, also praktisch nichts. Und so ist es in vielen europäischen Ländern.
Also ja, Gas ist technisch zumindest übergangsweise die Lösung. Kein Glück, Konflikt in der Ukraine ..... Es ist also teuer. Es hat nichts damit zu tun, ob ich eine Taste drücke oder nicht....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste