Wie lange dauert diese 1150-km-All-Inclusive-Reise?

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...

Nach wie vielen Stunden wird es unerträglich?

Die Umfrage endete am 20 / 01 / 23, 14: 05

10H
2
40%
11H
0
Nein-Stimmen
12H
1
20%
13H
0
Nein-Stimmen
14H
0
Nein-Stimmen
15H
1
20%
16H
1
20%
17H
0
Nein-Stimmen
mehr als 18 Uhr
0
Nein-Stimmen
 
Stimmen insgesamt: 5
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Wie lange dauert diese 1150-km-All-Inclusive-Reise?




von phil59 » 05/01/23, 19:10

Was ich dir sagen kann ist letztes Jahr, in der Thermik, wir hatten gute 11 Stunden auf dem Weg dorthin, mit einem schnellen Essen in einer Art McDonald's, und dass 3 Stopps insgesamt, der Freund ziemlich rau ist, und Waze gezeigt hat 133-135 auf den Gleisen mit 130 km/h, und auf dem Rückweg, kein Stopp zum Mittagessen, nur 2 sehr kleine Stopps, zu wenig für mich, und etwas mehr als 10H.

11H bleibt eine Referenz mit 4 Stopps, um sich eine mögliche Basis ohne Exzess zu geben.

Dieses Jahr war es noch nicht mein Auto, also nicht in Kona, sondern mit einem EV. Eine "out of autonomy"-Straße hatte der Freund noch nicht im Elektrobetrieb gemacht. Fahrzeug etwas besser als der Kona, etwas mehr Akku, aber etwas gierig im Verbrauch.

Nun, wir haben nicht die ideale Zeit festgelegt, aber es ist nicht schlecht.

Jedenfalls war es deutlich weniger als 18 Uhr.

Ich lasse Sie die Umfrage für diejenigen beantworten, die dies noch nicht getan haben.

Kleines Detail, der Freund hat seine Wohnung seit mehr als 20 Jahren und hat auf dieser Straße, einer ziemlich bekannten Straße, in VT, aber nicht in VE, insgesamt bereits mehr als 200 km zurückgelegt.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wie lange dauert diese 1150-km-All-Inclusive-Reise?




von Obamot » 06/01/23, 02:05

:( Tut mir leid, aber das tut es nicht, außer aus heiterem Himmel ...

Es hängt alles vom Zustand der Straße, der Jahreszeit, der Qualität der Reifen und der Fähigkeit des Fahrers ab, solche langen Fahrten zu bewältigen.

Wenn Sie im Winter, bei Nebel oder Regenwetter den Rest des Jahres 11 Uhr vorsichtig sind, ist dies einfach nicht möglich, es sei denn, Sie sind ein Handelsvertreter und führen die Arbeit auf eigene Gefahr (und die anderer Benutzer) durch. .

Bei den ersten Anzeichen von Schläfrigkeit gehe ich schnell raus und mache ein Nickerchen. Ich kann also NIE wissen, wann ich ankomme (und außerdem weigere ich mich, es zu reparieren).

Google Map gibt Ihnen die Dauer unter Berücksichtigung der Abfahrtszeit, des Wetters, Staus, Arbeiten und anderer Gefahren ... Und dort, wenn man alles berücksichtigt und ohne Unterbrechung fährt, geben sie fast 15:00 Uhr mit Abfahrt um 2 Uhr morgens an. langweilig also mit flüssigem Verkehr... (mindestens für 5h)

Screenshot_2023-01-06-01-52-37-32_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg


davon ausgehend, mit Pausen und entspanntem Fahren (wie wir alle fahren sollten) wird es 18 bis 19h dauern...

Fahren gestresst mit einem Zeitplan? Ohne mich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Wie lange dauert diese 1150-km-All-Inclusive-Reise?




von Forhorse » 06/01/23, 08:04

In Niro/Kona sagt ABRP insgesamt 13:34 Uhr (10:24 Uhr Fahrt und 7 Ladungen von insgesamt 3:09 Uhr, Abfahrt bei 100 % und Ankunft bei 10 %).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Wie lange dauert diese 1150-km-All-Inclusive-Reise?




von Remundo » 06/01/23, 09:18

Ist es ökologisch?

Was ist der Zweck der Reise?

: Mrgreen:
0 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Wie lange dauert diese 1150-km-All-Inclusive-Reise?




von phil59 » 06/01/23, 10:13

So war es, das neue Jahr in Rosas zu verbringen.

Abfahrt von Lens, gegen 5 Uhr morgens, an einem Montag, um Paris vor 7 Uhr zu passieren, und Rückkehr an einem Montag, zwischen 12 und 14 Uhr an Paris vorbei, Abfahrt von Rosas um 4:20 Uhr, wir waren alle früh auf den Beinen. ..

Hier ist die Mappy-Route und Google, um Ihnen zu zeigen, dass 11H eine Referenz bleibt.

google.JPG
google.JPG (165.22 KiB) 1056 Mal angesehen



mappy.JPG
mappy.JPG (189 KiB) 1056 Mal angesehen


Und die von ABR empfohlene Route, in Elektro.
(Uns ging es weniger gut)

Möglichkeit des Reiseobjektivs rosas.JPG
Möglichkeit des Reiseobjektivs rosas.JPG (61.54 KiB) 1056 mal konsultiert


Und wir haben diese Grenzen dort nicht unbedingt genommen, gut, wenn auch ein bisschen!

Und ich habe dir gesagt, die Straße lief wirklich gut, keine Staus, nichts....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wie lange dauert diese 1150-km-All-Inclusive-Reise?




von Obamot » 06/01/23, 22:50

Du überraschst mich, die Leute haben keine Mittel mehr zum Tanken...

Ich muss dich ein bisschen necken, phil59 : Lol:
(obwohl dein Thread aktuell ist)

Remundo schrieb:Ist es ökologisch?

Was ist der Zweck der Reise?

: Mrgreen:
Ich war 'besser' als ein Thermoauto (15h)
VE mit Fahrer (rot eingekreist) 12h, : Mrgreen:

Screenshot_2023-01-06-22-47-53-68_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
(Abfahrt um 23 Uhr, reibungsloser Verkehr für 8 Stunden, aber wie schaffen sie das um 10 Uhr?) : Mrgreen: Endlich gut, mit diesem EV müssen Sie die Investition nicht aufladen oder amortisieren, kein Parkproblem, und ich entspanne mich, ich schlafe, strecke meine Beine oder esse bei hoher Geschwindigkeit ... Wee inklusive :P
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Wie lange dauert diese 1150-km-All-Inclusive-Reise?




von sicetaitsimple » 06/01/23, 23:06

Ohne mich wirklich einmischen zu wollen, weil ich glaube, ich bin in meinem ganzen Leben noch nie 1150 km am Stück gefahren, was ist die Frage, das Problem oder die Beobachtung von Phil59?
Wenn das heißt, dass es in VE bei identischem Verhalten beim Fahren (Geschwindigkeit) aufgrund von Ladestopps länger dauert als in VT, werden mir denke ich alle zustimmen.
So what?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Wie lange dauert diese 1150-km-All-Inclusive-Reise?




von phil59 » 06/01/23, 23:26

sicetaitsimple schrieb:Ohne mich wirklich einmischen zu wollen, weil ich glaube, ich bin in meinem ganzen Leben noch nie 1150 km am Stück gefahren, was ist die Frage, das Problem oder die Beobachtung von Phil59?
Wenn es heißt, dass es bei VE bei identischem Fahrverhalten länger dauert als bei VT, da sind sich glaube ich alle einig.
So what?


Du liegst daneben.

Ja, es ist definitiv länger.

Aber was erwarten Sie bei einer Fahrt von etwa 11 Stunden in VT mit einem Elektrofahrzeug?

VE anständig, natürlich keine Feder.

Zu verorten, der Freund, in Spanien abgesetzt, alter Clio seiner Frau, 12-14 Jahre alt, um die 80-85 PS, nicht Spitzenklasse, aber richtig, etwas "verrückt" unterwegs, insofern er angehalten, nur um zu tanken und ohne Sandwich am Steuer zu essen, in weniger als 10 Stunden.
Man könnte sagen, vergleichbar mit einer Feder, aber mit einer Feder mache ich es nicht am selben Tag und würde es auch nicht machen, es sei denn, ich müsste, weil es nicht geeignet, aber noch machbar wäre.

Beim VT kann man zwar auf Komfort verzichten, dafür aber in der gleichen Zeit wie bei einem "gehobeneren" Auto. ( fast).

Der Vorteil der VE ist für mich die obligatorische Anzahl von Haltestellen. (insbesondere bei Fahrten auf der Autobahn mit guter Geschwindigkeit).

Mit einem VT habe ich schon seit ein paar Jahren fast das Gleiche gemacht, aber mit etwas kürzeren Stopps.

Ich erinnere mich, dass ich einige Monate nach einem Kniescheibenbruch zum Wintersport gegangen bin und alle 45 Minuten anhalten musste, um mir die Beine zu vertreten. Und wenn Sie mehr als 800 km fahren ... macht es ein paar Stopps.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Wie lange dauert diese 1150-km-All-Inclusive-Reise?




von sicetaitsimple » 06/01/23, 23:38

phil59 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ohne mich wirklich einmischen zu wollen, weil ich glaube, ich bin in meinem ganzen Leben noch nie 1150 km am Stück gefahren, was ist die Frage, das Problem oder die Beobachtung von Phil59?
Wenn es heißt, dass es bei VE bei identischem Fahrverhalten länger dauert als bei VT, da sind sich glaube ich alle einig.
So what?


Du liegst daneben.
Ja, es ist definitiv länger.
Aber was erwarten Sie bei einer Fahrt von etwa 11 Stunden in VT mit einem Elektrofahrzeug?

Sie haben die Frage beantwortet, danke.
Beachten Sie trotzdem, das ist nicht neu, dass ich viel Sympathie für die VE hege!
Ich habe einfach nicht verstanden, was der Zweck Ihres Beitrags war, und Ihre Antwort klärt mich nicht viel mehr auf!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Wie lange dauert diese 1150-km-All-Inclusive-Reise?




von sicetaitsimple » 06/01/23, 23:51

phil59 schrieb:Der Vorteil der VE ist für mich die obligatorische Anzahl von Haltestellen. (insbesondere bei Fahrten auf der Autobahn mit guter Geschwindigkeit).

Ob das gerade bei zwei Fahrern ein Vorteil ist, erscheint mir noch fraglich..... Aber hey. Jeder wird darüber denken, was er will.
Aber noch einmal, es scheint nicht unerschwinglich zu sein, sowieso machen wir diese Art von Reise nicht jeden Tag.
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste