Beratung Beratung Elektroinstallation abgelegener Standort

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Meinungsberatung Installation wählen isolierten Standort




von phil59 » 21/12/22, 16:31

Ich dachte, ich hätte gelesen, dass er es später zu seinem Hauptwohnsitz machen könnte.

Und meiner Meinung nach ist es interessant, die Batterien so weit wie möglich zu schonen, auch wenn diese Art von Batterie "ziemlich stark" ist.

Deshalb ist es auch notwendig, für den Winter gut zu dimensionieren.

Hier ist zum Beispiel, was zu Hause mit 9.5 kWh Batterie, 3 kWp Paneelen und einem durchschnittlichen Verbrauch von 8 kWh pro Tag, Neigung der Paneele bei 50°, für den Winter reichen würde!

Es ist entweder zu viel Verbrauch oder nicht genug Panels und vielleicht nicht genug Batterie!

aus Netzwerk.JPG
hors reseau.JPG (144.47 KiB) 1219 mal konsultiert
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Meinungsberatung Installation wählen isolierten Standort




von phil59 » 21/12/22, 17:51

UND so würde es bei mir zu Hause mit 12 kWp und 15 kWh Batterie aussehen.

Aber muss man so hoch klettern?Der Konzern könnte nachtanken, oder muss seinen Verbrauch senken....


netzunabhängig 12000.JPG
offline 12000.JPG (159.32 KiB) 1199 mal angesehen
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Meinungsberatung Installation wählen isolierten Standort




von sicetaitsimple » 21/12/22, 18:11

phil59 schrieb:Es ist entweder zu viel Verbrauch oder nicht genug Panels und vielleicht nicht genug Batterie!

Wenn Sie beweisen wollen, dass es in den belgischen Ardennen unmöglich ist, nur mit PV vom Stromnetz zu gehen, abgesehen von einer absolut gigantischen Installation, werden Sie meiner Meinung nach keine Probleme haben, dies zu tun.
Umso dümmer wäre es, wenn man sich im Sommer außerhalb des Netzwerks einer riesigen Produktion berauben würde, die nicht weiterverkauft werden kann.
Bei gelegentlichem Einsatz eines Generators muss man also den besten Kompromiss finden.
Und hier ist das Wohnungsbelegungsszenario entscheidend. Wenn es sich um einen Zweitwohnsitz für zehn oder mehr Jahre handelt, der hauptsächlich im Sommer bewohnt wird, hat Necniv genügend Zeit, eine „Phase 2“ in Betracht zu ziehen, nachdem die Leistung einer „Phase 1“ gemessen wurde. Indem man sich den inzwischen erworbenen technologischen Fortschritt zunutze macht.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste