Wie konstruiert man ein VTOL/ADAV-Hubschrauberflugzeug richtig?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79422
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11084

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Christophe » 04/09/23, 13:35

Danke Remundo, ich habe gestern Abend, als ich nach Hause kam, gesehen, dass da (auf der Liste) der Aktionsverein INTER war (darüber haben wir oben gesprochen) ...

Hast du sie gesehen? Ich bin mehrere Male durch das Wohnzimmer gelaufen, habe aber nichts gesehen ... anscheinend waren sie direkt neben dem DGAC, aber ich habe gestern Morgen das DGAC besucht ... seltsam ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16215
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5269

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Remundo » 04/09/23, 13:44

Ich habe sie nicht gesehen, aber ich habe auch nicht danach gesucht.

Das Wissen und die Luftfahrtempfehlungen des Vereins Inter-action inspirieren mich sehr. : Idee:
http://inter.action.free.fr/
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79422
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11084

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Christophe » 04/09/23, 13:49

Ich habe auch nicht nach ihnen gesucht, aber wenn wir sie gesehen hätten, wären wir wohl umgekippt ... vor allem, weil ich direkt neben ihnen war!

Oder haben sie sich sehr gut versteckt (kein Zeichen...)?

PS: Denken Sie bei Ihren Videos daran, für die folgenden auf FullHD umzusteigen ... es sieht dort aus wie ein Video aus den 2000ern ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16215
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5269

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Remundo » 04/09/23, 14:30

Für die Videos, ach ja, ich erhebe nicht den Anspruch, qualitativ hochwertig zu sein.

Danach werden wir blockiert, weil sie zu schwer sind, also komprimiere ich. Mein Telefon ist bereits nicht Full HD.

Hier ist die Website des Profis: https://dragonfly-paramotor.fr/videos-dragonfly/
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16215
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5269

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Remundo » 05/09/23, 08:48

Christophe schrieb:Ich würde niemals einen Fuß in ein VTOL mit 4 Gondeln setzen ...

Nun, wenn Sie Ihre Libelle auf dem Rücken tragen dürfen :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79422
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11084

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Christophe » 05/09/23, 10:30

Genauer gesagt, verliere ich weder den Auftrieb noch das aerodynamische Gleichgewicht der Maschine im Falle eines Motor- oder Propellerausfalls. Kurz gesagt, Dragonfly ist betriebssicher (kein Todesrisiko bei einem mechanischen Ausfall) und sogar ausfallsicher ( Sicherheitsredundanz) keine Quad-Drohnen…

Bei einem Quad, ohne Tragflügel, ist es physikalisch das obligatorische Kippen und der völlige Verlust des Auftriebs ... es gibt ein Thema auf dem Ehang und Äquivalente auf dem forum...

Sie gleichen dies durch den Einsatz von Gegenrotatoren aus, aber das funktioniert nur, wenn die beiden Rotoren bei normalem Gebrauch weniger als 2 % belastet sind ... Ich bezweifle, dass dies bei allen Maschinen der Fall ist ...

Auch bei einem Ausfall der Batterie oder des Flugreglers sind Abstürze garantiert...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Makro » 05/09/23, 14:00

Christophe schrieb:Tatsächlich verliere ich weder den Auftrieb noch das aerodynamische Gleichgewicht der Maschine im Falle eines Motor- oder Propellerausfalls ... kurz gesagt, die Libelle ist für eine sichere Lebensdauer konzipiert (kein Todesrisiko aufgrund eines mechanischen Defekts). und sogar ausfallsicher (Sicherheitsredundanz) …


Hey, was ist, wenn du dein Segel verlierst? Hält Sie die Kraft Ihrer Propeller in der Schwebe?
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79422
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11084

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Christophe » 05/09/23, 14:07

Sehr lustig, tut mir leid, aber Segeln ist keine Libelle ... und eine Fälschung! : Mrgreen:

Der Motorschirm ist mit Abstand der ULM, der im Verhältnis zur Anzahl der Mitglieder und Flugstunden am sichersten ist ...

Ganz einfach, weil mehr Motor = 40-45 km/h im Gleitschirmmodus...

Die Risiken eines Motorschirms = schlechtes Drehmomentmanagement (hey, mehr gibt es bei einem DF überhaupt nicht) und Fliegen mit Flügeln, die für sein Pilotenniveau zu effizient sind oder nicht an das PTV angepasst sind ...

Klapper kommen bei einem Motorschirm deutlich seltener vor als bei einem Gleitschirm, da die Piloten bei ruhigeren Bedingungen fliegen...

Dann gibt es auch Kollisionen, aber auch in einem Motorschirm ist die Luft in Dingen, die schwerer sind als die Luft, weniger dicht als in einem Gleitschirm ... (Ich verstehe ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Makro » 05/09/23, 15:32

Christophe schrieb:Sehr lustig, tut mir leid, aber Segeln ist keine Libelle ... und eine Fälschung! : Mrgreen:



Wenn es also nicht fliegt, ist es im Hinblick auf Stürze aus der Höhe eigentlich ziemlich sicher ... : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Wie konstruiert man einen VTOL/ADAV-Flugzeughubschrauber richtig?




von Makro » 05/09/23, 15:51

In der Tat ... Warum kann eine Maschine wie der VTOl nicht mit demselben Reservefallschirm ausgestattet sein wie die Ultraleichtflugzeuge?
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste