Ladeklemmen für VE.

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von sicetaitsimple » 07/12/23, 19:47

Makro schrieb:Und eine elektrische Autobahn inmitten von Zitronenbäumen im Bau auf Sizilien. Als ich im September während einer Reise dort war, folgte ich kilometerweit einer anderen im Bau befindlichen Autobahn ... Alle Autobahn... Ich kann nirgendwo eine Spur davon finden..


Vielleicht ein gemischtes Schienen- und Straßenprojekt auf derselben Strecke?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14980
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von GuyGadeboisTheBack » 07/12/23, 19:49

Elektrofahrzeuge während der Huckepackfahrt aufladen, gute Idee!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von sicetaitsimple » 07/12/23, 21:07

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Elektrofahrzeuge während der Huckepackfahrt aufladen, gute Idee!


Hey, wir hören nichts mehr davon, vom Huckepack für Privatfahrzeuge. Es existiert noch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14980
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von GuyGadeboisTheBack » 07/12/23, 22:17

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Elektrofahrzeuge während der Huckepackfahrt aufladen, gute Idee!


Hey, wir hören nichts mehr davon, vom Huckepack für Privatfahrzeuge. Es existiert noch?

Ach:
Der Autozugverkehr der SNCF ist seit Dezember 2019 eingestellt
Lehrreich: https://www.voyagerentrain.fr/auto-train/

In Frankreich ist es für Einzelpersonen tot und für den Güterverkehr im Sterben, obwohl wir über fantastische Infrastrukturen verfügen, während in der Schweiz:
72,7 % des Alpengüterverkehrs werden in der Schweiz auf der Schiene transportiert, 7 % in Frankreich: -35 % Schwerlastverkehr in der Schweiz, +22 % in Frankreich
https://www.ledauphine.com/environnemen ... -en-france

Mehr:
Mehr als vier Jahre nach der Tragödie des Mont-Blanc-Tunnels wird heute endlich die erste Alpen-Eisenbahnautobahn in Betrieb genommen. Ein erster Schritt.

Ein Beginn der Aufholjagd. So könnte die heutige Inbetriebnahme der ersten französisch-italienischen Alpenbahnautobahn (AFA) aussehen, ein Bereich, in dem die Schweiz und Österreich einige Fortschritte gemacht haben. Diese Strecke wird nun auf einer Länge von 175 Kilometern den Bahnhof Bourgneur-Aiton in der Nähe von Chambéry in Savoyen mit dem Bahnhof Orbassano in den Vororten von Turin in Italien verbinden.
https://www.humanite.fr/societe/-/trans ... tage-enfin
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von phil59 » 08/12/23, 00:00

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Elektrofahrzeuge während der Huckepackfahrt aufladen, gute Idee!


Hey, wir hören nichts mehr davon, vom Huckepack für Privatfahrzeuge. Es existiert noch?


Tatsächlich besteht heutzutage kein Interesse mehr, 500, 1000 km mit einem Elektrofahrzeug zu schaffen, ist keine Errungenschaft mehr, sondern kann problemlos geschafft werden.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von phil59 » 08/12/23, 00:05

Christophe schrieb:
Forhorse schrieb:Nicht genügend Terminals?
Im Jahr 2020 vielleicht, fast im Jahr 2024 nein, sonst hast du Scheiße in deinen Augen.


Für das Wenige, das ich auf der Autobahn mache, sind die meisten Terminals, die ich dort sehe, ungenutzt... Grob gesagt würde ich sagen, 1/20...

Andererseits war auf einem der letzten, die ich sah, der Preis auf einem „Totem“ wie für Tankstellen angegeben. Es war das erste Mal, dass ich eines sah. Ich habe vergessen, ein Foto zu machen, aber ich glaube, es wurde mit 1* vermerkt. * €... wovon weiß ich nicht? Wahrscheinlich die 1.7 kWh?


Auf den Gesamtsummen wird es manchmal angegeben, aber 1.79 € können nicht für 10 kWh gelten.

Wenn es teuer ist, bleibt es unter 1 € pro kWh, aber mindestens 0.30 € pro kWh.

Oder vielleicht war es nicht in Frankreich ...

In den Niederlanden bereits 2017-2018 mit 85 Cent pro kWh berechnet.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14980
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von GuyGadeboisTheBack » 08/12/23, 00:48

phil59 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Elektrofahrzeuge während der Huckepackfahrt aufladen, gute Idee!


Hey, wir hören nichts mehr davon, vom Huckepack für Privatfahrzeuge. Es existiert noch?


Tatsächlich besteht heutzutage kein Interesse mehr, 500, 1000 km mit einem Elektrofahrzeug zu schaffen, ist keine Errungenschaft mehr, sondern kann problemlos geschafft werden.

Das Interesse ist ökologisch und sicher. Wie viel verbraucht ein Zug voller Autos? Kosten in kW pro transportierter Tonne? Und dann mehr Reifenverschleiß, mehr Bremsbelagverschleiß, mehr Feinstaub, abgesehen von denen aus der Bahn. Tatsächlich weniger Unfälle, weniger zerquetschte Tiere, weniger Stress ... es lebe das Huckepack-Fahren.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von phil59 » 09/12/23, 13:41

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
phil59 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Hey, wir hören nichts mehr davon, vom Huckepack für Privatfahrzeuge. Es existiert noch?


Tatsächlich besteht heutzutage kein Interesse mehr, 500, 1000 km mit einem Elektrofahrzeug zu schaffen, ist keine Errungenschaft mehr, sondern kann problemlos geschafft werden.

Das Interesse ist ökologisch und sicher. Wie viel verbraucht ein Zug voller Autos? Kosten in kW pro transportierter Tonne? Und dann mehr Reifenverschleiß, mehr Bremsbelagverschleiß, mehr Feinstaub, abgesehen von denen aus der Bahn. Tatsächlich weniger Unfälle, weniger zerquetschte Tiere, weniger Stress ... es lebe das Huckepack-Fahren.


Wir reden nicht mehr über das Interesse, das es vor 5-10 Jahren gegeben haben könnte.

Es müsste eine vollständige Studie durchgeführt werden, aber würde ein Zug nur für Elektrofahrzeuge weniger verbrauchen als X Elektrofahrzeuge?

Die Belastung der Straße im Allgemeinen, ja, zweifellos die gleiche VE-VT, die Belastung? Nein, da ist noch mehr.
.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von Remundo » 09/12/23, 13:55

Ein mit Elektrofahrzeugen beladener Zug verbraucht auf einer Alternativstrecke weniger als einzelne Elektrofahrzeuge.

Der Zug verfügt über einen besonders geringen Rollwiderstand und bündelt den Luftwiderstand für die gesamte Ladung, die sehr lang ist.

Das ist jedoch die Theorie, die Physik ist auf der richtigen Seite, aber...

Die Infrastruktur zum Be- und Entladen von Fahrzeugen ist extrem schwer. Und wir müssten außerstädtische Ex-Nihilo-Stationen und Straßenkreuzungen bauen, denn das Entladen von Elektrofahrzeugen (oder anderen) in einem Stadtzentrum, während wir gleichzeitig andere einsammeln, würde zu einer Überlastung der Straßen führen.

Vor allem aus diesem Grund wird das Huckepack-Fahren erschwert.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14980
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Ladestationen für Elektrofahrzeuge.




von GuyGadeboisTheBack » 09/12/23, 14:46

Es stimmt jedoch, dass die Straßen heutzutage, insbesondere in städtischen Gebieten, nicht gesättigt sind...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste