Warum mich Thermoautos stören....

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von Janic » 07/08/22, 13:01

Die Menschheit verbraucht derzeit 16 Millionen Tonnen pro Jahr, insbesondere für elektrische Kabel. Dies lässt bei konstanter Produktion etwa dreißig Jahre Zeit, bevor das Kupfer zur Neige geht.
Nur dass der Verbrauch nicht konstant ist, sondern stetig zunimmt und das erst recht bei diesem vollelektrischen Wahnsinn. Ein paar schlaue Leute haben das verstanden und wir sehen KM an geklauten Kupferkabeln und morgen ist es mehr wert als Platin.
zudem ist derzeit die globale erwärmung zu berücksichtigen, der wassermangel, auf den die atomkraftwerke nicht verzichten können. und schließlich auf ökologischer Ebene ist die Gewinnung von Metallen eine echte Katastrophe, die im Selbstkostenpreis nicht berücksichtigt ist und Menschenleben in fernen Ländern berauscht. um die sich unsere Gesellschaften einen Dreck scheren
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von dede2002 » 07/08/22, 14:22

Ich stimme Janic zu, aber Thermoautos sind nicht unbedingt besser...

Kupfer ist leicht zu recyceln, ich entspanne mich gerne : Mrgreen:

Der Elektromotor sei „viel besser“, da er nicht doppelt so viel Energie verschwende, wie er produziert.

Ich stimme Macro auch zu, ich mag das Geräusch des Kollektors :P

Ich warte darauf, die Elektrofahrzeuge bei Rallyes zu sehen, um zu sehen, wie die Batterien Stößen standhalten.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von Janic » 07/08/22, 16:39

Ich stimme Janic zu, aber Thermoautos sind nicht unbedingt besser...
effektiv! es geht nicht darum, das eine zu kritisieren, um das andere zu rechtfertigen. thermisch ist in der Tat eine Energiekatastrophe wie jedes brennbare Produkt überhaupt.
Kupfer ist leicht zu recyceln, ich entspanne mich gerne : Mrgreen:
wie Stahl, aber Eisen haben wir in Hülle und Fülle im Gegensatz zu Kupfer, das bisher nur in viel geringerer Menge verwendet wird, als es für das Gesamtprojekt für die kommenden Jahre vorgesehen ist, mit zusätzlich (für Nuklearländer , das Problem des Kühlwassers. Deshalb habe ich von einer Gesamtbewertung gesprochen, und vor allem weltweit, wo alles Thermische durch Elektrische ersetzt werden sollte, nicht nur Autos.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von sicetaitsimple » 07/08/22, 18:53

Flytox schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Nein, aber heute gesehen (zu bestätigen, wir werden sehen) wäre 2035 das Ende der Kommerzialisierung von Thermofahrzeugen, also weitere zwanzig Jahre, damit sie hauptsächlich gekocht werden, es bringt ungefähr 2055/2060 für eine Flotte von Privatfahrzeugen fast 100% elektrisch.


Ja.. und in der Zwischenzeit wird es einen großen Mangel an Kupfer und anderen Metallen / seltenen Erden für die Herstellung von Autos und anderen Akkumulatoren gegeben haben .... die überwiegende Mehrheit der Elektrofahrzeuge ist mehr ein Konzept als eine Realität ... . : Mrgreen:



Niemand, zumindest nicht ich, glaubt, dass es ein langer, ruhiger Fluss sein wird. Ich habe auch geschrieben (noch zu bestätigen, wir werden sehen) et "wäre" (bedingt).

Es ist durchaus möglich, dass die heute angekündigten sehr ehrgeizigen Ziele in Frage gestellt oder verschoben werden, insbesondere wenn die Spannungen um Rohstoffe dazu führen, dass die Preise für Elektrofahrzeuge statt wie erwartet zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder steigen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von Ahmed » 07/08/22, 19:12

Diese letzten Überlegungen sind sehr richtig, aber es ist notwendig, einen weiteren wesentlichen Unsicherheitsfaktor hinzuzufügen (kein Wortspiel beabsichtigt!): die Wirtschaft. Tatsächlich dürfen wir nicht vergessen, dass diese normativen Obsoleszenzentscheidungen darauf abzielen, den Verbrauch anzukurbeln, indem sie Teil der sogenannten „Energiewende“ sind, die nur ein Versuch ist, die systemischen Widersprüche vorübergehend aufzulösen. Da wir nicht wissen, ob dieses Manöver den Termin verschieben kann, insbesondere in dem derzeit rasanten geopolitischen Kontext, ist es unmöglich, die mittelfristige Zukunft dieser Strategie zu kommentieren.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von phil59 » 07/08/22, 19:31

Also, es ist sehr dumm, aber im Nicht-WE gelassen, ich habe das PC-Ladegerät vergessen und praktisch keinen Akku ....

Aber wenn man einen C0 von 65 PS vergleicht und sagt, dass er langsamer ist als deine 225 PS, ja, aber gib trotzdem zu, dass sich der C0 für einige Momente abgelagert hat ...

Der Kona hat 204 PS, VE, sofort ab 0.00001 km/h muss man etwas Gas geben um auf seine 225 PS zu kommen, und ich denke das kennt man.

Damit warte ich auf meinen Lader, damit ich all das, was ich noch nicht gelesen habe, weiter beantworten kann....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von Makro » 08/08/22, 08:44

phil59 schrieb:Aber wenn man einen C0 von 65 PS vergleicht und sagt, dass er langsamer ist als deine 225 PS, ja, aber gib trotzdem zu, dass sich der C0 für einige Momente abgelagert hat ...



Es bleibt sogar hinter dem 1.6tdi-Caddy ... Ich habe Videos auf meinem Speichertelefon, das C0 geht in 0 Sekunden von 100 auf 14, es dauert kaum 10 auf dem Caddy, den ich suche ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von Janic » 08/08/22, 08:50

ah, die vroomm, vrommer! : Roll:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von Makro » 08/08/22, 10:48

Hier ist etwas Vroom Vroom

der Wagen



Die c-Null
Zuletzt bearbeitet von Makro die 08 / 08 / 22, 11: 02, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Warum mich Thermoautos stören....




von gildas » 08/08/22, 10:59

Gibt es einen kleinen Reprog auf dem Caddy? : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste