Bewertungen der besten getorften Whiskys: Bruichladdich, Ardbeg, Bunnahabhain ...

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von Exnihiloest » 24/06/21, 19:58

Der Ardberg gilt als einer der torfigsten. Aber das ist es überhaupt nicht. Es ist viel rauchiger als torfig. Ich bin von dort zurückgekommen. Der Talisker ist besser ausbalanciert, und selbst Bretonen wie der Kernog halten sich in Mooren gut. Der Lagavulin (min. 12 Jahre alt), bekannter und meiner Meinung nach torfiger als der Talisker, ist auch nicht schlecht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von Exnihiloest » 24/06/21, 20:06

Janic schrieb:Ich theoretisiere nicht, ich frage mich, wie wir a priori etwas mögen können, das wir noch nie probiert haben. Zum Beispiel Spinat, den Kinder nicht mögen, ohne ihn zu probieren. Aber wenn Leute Alkohol mögen, ist es ihre Wahl und ich respektiere es (aber ich habe die Auswirkungen um mich herum gesehen), da andere gerne geimpft werden, um einen aktuellen Vergleich anzustellen und es ist auch ihre Wahl? Und doch stehst du dafür nicht günstiger als ich, und zwar aus denselben Gründen: ihrer Gefährlichkeit und Nutzlosigkeit.

Aber Ende des Zwischenspiels, wir werden uns nicht über den Geschmack streiten : Cheesy: und Farben!


Übung macht den Meister. Dies gilt für alles. Sie müssen anfangen, es zu schätzen. Wer sich auf Comics beschränkt, ohne jemals Literatur auszuprobieren, wird vieles verpassen. Dies gilt auch für Getränke und Speisen. Durch das Üben entdecken wir nach und nach die Feinheiten des Geschmacks. Sie müssen alles versuchen und darauf bestehen. Dies gilt insbesondere für Whiskys. Das müssen wir natürlich nicht, auch wenn wir Alkoholiker oder Alkohollehrlinge, die Alkohol trinken, nicht behandeln sollten, weil wir selbst gegenüber dieser Art von Getränken hermetisch wären.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von Christophe » 24/06/21, 20:08

Exnihiloest schrieb:Der Ardberg gilt als einer der torfigsten. Aber das ist es überhaupt nicht. Es ist viel rauchiger als torfig. Ich bin von dort zurückgekommen. Der Talisker ist besser ausbalanciert, und selbst Bretonen wie der Kernog halten sich in Mooren gut. Der Lagavulin (min. 12 Jahre alt), bekannter und meiner Meinung nach torfiger als der Talisker, ist auch nicht schlecht.


Ah ah ah Exni und Guy haben etwas gemeinsam gefunden! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von Exnihiloest » 24/06/21, 21:02

Christophe schrieb:...
Ah ah ah Exni und Guy haben etwas gemeinsam gefunden! : Cheesy:

Okay. Auch Musik hätte ein gemeinsamer Punkt sein können. Und du hast gesehen, wie dein Pitbull es vermasselt hat dieser Thread ?! Er hinterlässt überall Scheiße.
Ich würde diesen Typen nicht als Nachbarn haben wollen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von Makro » 25/06/21, 06:13

Christophe schrieb:Keine Ahnung, wie alt der war, den ich vor wahrscheinlich zehn Jahren getrunken habe ...aber wenn ich es nicht getrunken hätte, hätte er bestimmt noch 10 mehr!!!

Was sagt Johnny dazu?? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Aus der Erinnerung ist es die Reifezeit im Fass, die zählt ... Nicht die nach der Abfüllung ... Davon abgesehen ... die torfigen Whiskys kenne ich nicht ... ich kenne nur den Jack Daniel, der als Toleranzerhöhung für die Controller-Technik verwendet wird , und Vermittler von Stürzen verschiedener und unterschiedlicher Gegenstände von einem LKW-Ende ... Für den Rest bevorzuge ich reines Koka (in Maßen) : Mrgreen: ....
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14988
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4373

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von GuyGadeboisTheBack » 25/06/21, 13:47

+1 Makro. Destillierte Alkohole entwickeln sich in der Flasche nicht mehr.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von Christophe » 25/06/21, 13:57

Ich wusste es rooooh !!

Es war ein Hauch von Humor zu setzen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von Makro » 25/06/21, 16:32

Mein Vater hat in den ersten Monaten nach der Destillation einen durchbohrten Stöpsel auf seine Bombones von Gnoles gesetzt, damit der Methylanteil übrig bleibt ... es musste es tun, weil der Füllstand der Flaschen etwas gesunken ist (es war minimal)
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von Exnihiloest » 25/06/21, 22:09

Makro schrieb:
Christophe schrieb:Keine Ahnung, wie alt der war, den ich vor wahrscheinlich zehn Jahren getrunken habe ...aber wenn ich es nicht getrunken hätte, hätte er bestimmt noch 10 mehr!!!

Was sagt Johnny dazu?? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Aus dem Gedächtnis zählt die Reifezeit in Fässern ... Nicht die nach der Abfüllung ...

Ja, es ist nicht wie Wein. Es macht keinen Sinn, die Flaschen aufzubewahren.

Abgesehen davon ... ich kenne keine torfigen Whiskys ... ich kenne nur Jack Daniel
... Ansonsten bevorzuge ich reines Koka (in Maßen) : Mrgreen: ....

Niemand ist vollkommen :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14988
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4373

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von GuyGadeboisTheBack » 02/07/21, 21:08

Entscheiden Sie sich nicht für die "sehr torfigen" Whiskys wie Big Peat oder Peat Monster, sie sind Karikaturen und abgesehen von einer gewissen Torfstärke sind sie zugegebenermaßen hoffnungslos flach im Vergleich zu den von mir zitierten.
BildBild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 59-Gäste